Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 10:07



Umfrage: Wie gefiel euch dieser Film?
5 Filmrollen (sehr gut)
4 Filmrollen
3 Filmrollen
2 Filmrollen
1 Filmrolle (Ausschuss)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
My Little Pony - The Movie
#41
05.10.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: MLP-Kinofilm auf Englisch? Am 4. Oktober in HH-Othmarschen!
8 Uhr morgens, sitz im Büro, kein Kaffee und übermüdet wie Sau, war es wert Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Hab meinen Besuch insgesamt nicht bereut und den Soundtrack schon gestern Nacht gekauft, also kann der Film ja nicht so schlecht gewesen sein RD wink

Beitrag in den thematisch richtigen Thread verschoben ~ Railway Dash 06.10.17, 4:26

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 von Railway Dash.)
Zitieren
#42
05.10.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: My Little Pony - The Movie
Okay, 1. Der Film hat super zum heutigen Wetter gepasst. -> Storm + Regenbogen.  RD laugh
2. Ich kann nicht viel zum Originalton sagen, da ich bisher nur die deute Version und ein paar Trailer gesehen habe. Was ich jedoch bisher gehört habe, war meistens okay und die Lieder finde ich alle toll (vor allem Open Up Your Eyes). ^^
3. Ich fand den Film weder besser, noch schlechter als die Equestria Girls-Filme.

Charaktere:
Mane6 + Spike: (Öffnen)

Die Neuen (Öffnen)


Positive Überraschungen und Negatives:
Überraschungen und andere Dinge, die mir gefielen (Öffnen)

Negatives (Öffnen)

6,9/10 für Fans und 5/10 für Leute, die die Serie nicht kennen.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#43
05.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ich hab mal geschaut was die Tageszeitung hier so sagt
"My little Pony": Humorlos und oberflächlich
....
Es ulist ein humorliser, oberflächlicher Animationsfilm, der such wie rosa Kaugummi hinzieht, mit einer Story die zwar schon hundertfach erzählt wurde und dabei immer mal wieder bestens funktionierte. Im Fall von "My little Pony" jedoch wurkt sie wie hingerotzt und ist enervierend vorhersehbar.
Bewertunge: eine Filmrolle (ärgerlich)

WTF? Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen aber nur positives gehört

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#44
05.10.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: My Little Pony - The Movie
FS grins Ich nehme stark an, dass der Film zwischen Season 5 und Season 6 spielt - oder hat irgendwer genaueres bzgl der Timeline gehört oder gelesen?

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#45
05.10.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: My Little Pony - The Movie
(05.10.2017)Soulprayer schrieb:  FS grins Ich nehme stark an, dass der Film zwischen Season 5 und Season 6 spielt - oder hat irgendwer genaueres bzgl der Timeline gehört oder gelesen?
Starlight und Trixie sind schon Freunde, daher spielt er auf jeden Fall irgendwann nach Staffel6 Folge6.
Wahrscheinlich eher zwischen Staffel 7 und 8.

Ich persönlich vermute ja während Legend of Everfree und dass das Ende vom Film dafür verantwortlich war, dass plötzlich Magie durch die Statue kam (und solange nichts anderweitig gesagt wird, bleibe ich dabei)RD laugh




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#46
05.10.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: My Little Pony - The Movie
(05.10.2017)AyanoKorohama schrieb:  Starlight und Trixie sind schon Freunde, daher spielt er auf jeden Fall irgendwann nach Staffel6 Folge6.
Wahrscheinlich eher zwischen Staffel 7 und 8.

Starlight kommt im Film vor? Das ist mir neu.

#FreeOutcider
Zitieren
#47
05.10.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: My Little Pony - The Movie
(05.10.2017)FullmetalBrony schrieb:  Starlight kommt im Film vor? Das ist mir neu.

Nur als Hintergrundfigur.
Sie ist auch zusammen mit Trixie im Trailer zu sehen. ._.
Spoiler (Öffnen)




Zitieren
#48
05.10.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: My Little Pony - The Movie
(05.10.2017)FullmetalBrony schrieb:  
(05.10.2017)AyanoKorohama schrieb:  Starlight und Trixie sind schon Freunde, daher spielt er auf jeden Fall irgendwann nach Staffel6 Folge6.
Wahrscheinlich eher zwischen Staffel 7 und 8.
Starlight kommt im Film vor? Das ist mir neu.
Jap, genau deswegen hab ich den Film vor Season 6 datiert.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#49
05.10.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: My Little Pony - The Movie
(05.10.2017)AyanoKorohama schrieb:  Nur als Hintergrundfigur.
Sie ist auch zusammen mit Trixie im Trailer zu sehen. ._.
Spoiler (Öffnen)

Nur als Hintergrundfigur? Ziemlicher Rückschritt im Vergleich zu ihrer bisherigen Integration in den Mane cast.

#FreeOutcider
Zitieren
#50
05.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Diese Szene wurde auch erst relativ spät animiert, bitte nicht vergessen dass der Film-Script älter ist als Starlight bzw Trixie's wiederauftauchen in der Serie seit dem Alicorn-Amulet Drama. 2014 ist schon wieder eine Weile her.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#51
05.10.2017
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: My Little Pony - The Movie
Ich fand den Film echt super, nur Twilight war echt cringey [Bild: pc-tunsee.png] Was sie da abgezogen hat passt halt überhaupt nicht zu ihrem eigentlichen charakter imo

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
#52
05.10.2017
Derpy! Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Wegen der Twilight-Sache @Soulprayer (und alle anderen, denen Twilight zu sehr out-of-character war):
Spoiler (Öffnen)

[Bild: kk_xSMaXpVzxhmjL1kufpnG_bBCJVNdaPRNd9zbi...w1268-h719]
Zitieren
#53
05.10.2017
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(05.10.2017)Herr Mahlzahn schrieb:  Ich hab mal geschaut was die Tageszeitung hier so sagt
"My little Pony": Humorlos und oberflächlich
....
Es ulist ein humorliser, oberflächlicher Animationsfilm, der such wie rosa Kaugummi hinzieht, mit einer Story die zwar schon hundertfach erzählt wurde und dabei immer mal wieder bestens funktionierte. Im Fall von "My little Pony" jedoch wurkt sie wie hingerotzt und ist enervierend vorhersehbar.
Bewertunge: eine Filmrolle (ärgerlich)

WTF? Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen aber nur positives gehört

er ist ja auch positiv.
wie so ein kleiner disney film mit unseren ponies ^^
sehr suess, superschöne animation und musik.

hab jetzt aber auch schon ein paar negative kritiken gelesen.
keine ahnung was das soll  Shrug
der film war superschön, und das hat man auch gemerkt bei den ganzen kindern, eltern und den bronies die bisher drin waren.
also die kritiken die teilweise momentan losgelassen werden spiegeln meiner meinung nicht wirklich die meisten der besucher wieder.

edit: hier ist mal was positives: http://www.rp-online.de/kultur/filmkriti...-1.7125320
mehr davon Luna TRCV

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 von mrx1983.)
Zitieren
#54
05.10.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: My Little Pony - The Movie
twilight@derpy! (Öffnen)

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#55
05.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony - The Movie
Angeblich soll im MLP-Panel auf der Hascon bestätigt worden sein, dass die Film-Handlung ab Season 8 als canon gilt, also Filmbezüge vorkommen können. Wäre daher durchaus möglich, dass der Film in die Pause zwischen Season 7 und Season 8 gehören soll.
Genauer als nach 6x06 (wg. Trixie und Starlight) und vor Season 8 kann (und muss) man es aber wohl nicht verorten.

Zitieren
#56
06.10.2017
Allegiance Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony - The Movie
(05.10.2017)Herr Mahlzahn schrieb:  WTF? Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen aber nur positives gehört

Bedenkt, dass die meisten Kritiker keine Fans der Serie sein werden und den Film als standalone Ding bewerten werden.
Und mal ganz objektiv betrachtet ist der Film nix besonderes und ich mochte ihn auch nur, weil halt MLP. Ansonsten bin ich mir recht sicher, dass ich ihn nicht sonderlich toll gefunden hätte.

Hatte zwar gute Ansätze und auch einige recht gute Szenen aber imo war schon reichlich fragwürdiges dabei :/
Die Songs waren auch, bis auf zwei Ausnahmen eher MEH und "I'm the friend you need" hat mich ehrlich gesagt an ne schlechte Version von "Friend like me" erinnert Sad
Wenn ich die Muse finde, schreibe ich evtl morgen noch etwas ausführlicher, was mich gestört hat am Film, aber im Moment geb ich ihm ne 3/5, Tendenz eher nach unten.
Zitieren
#57
06.10.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Also ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Sicherlich als Film für sich wird er nicht für jeden was sein aber zumindestens über die Animationen dürfte keiner meckern. Naja die 3D Effekte waren vielleicht etwas merkwürdig an ein oder zwei Stellen aber ich werd mir den dann sogar nochmal auf deutsch ansehen weil er mir gefallen hat.

Vor allem die neuen Rassen und Orte die besucht werden haben es mir angetan. Zwar Alles in allem ein guter 1. Film.

4/5

Zitieren
#58
06.10.2017
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: My Little Pony - The Movie
Lassen wir mal das Kleinzeug weg und kommen direkt zur Sache:

An sich mochte ich den Film. Ich habe zwar die Englische 1080p gesehen, ABER, außer der Sprache und Stimme, ist ja sonst gleich, oder nicht?


Story (Öffnen)


Animation (Öffnen)

Character (Öffnen)


Effekte (Öffnen)

Musik (Öffnen)

5/5!

Edit: Ich habe übrigens die Englische Version geschaut (Ohne Kino!) 1080p und habe es auf dem Rechner Big Grin

[Bild: 584efa75a8.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 von TeiFooN.)
Zitieren
#59
06.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony - The Movie
(06.10.2017)TeiFooN schrieb:  Edit: Ich habe übrigens die Englische Version geschaut (Ohne Kino!) 1080p und habe es auf dem Rechner Big Grin

Ja, es kursiert eine Kopie. Aber abgesehen davon, dass man dem Produktionsteam damit jegliche Wertschätzung verweigert: Auf einem zu kleinen Bildschirm, mit zu schlechten Sound, und ohne Freunde, so möchte ich den Film gar nicht genießen.

Zitieren
#60
06.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
(05.10.2017)Herr Mahlzahn schrieb:  Ich hab mal geschaut was die Tageszeitung hier so sagt
"My little Pony": Humorlos und oberflächlich
....
Es ulist ein humorliser, oberflächlicher Animationsfilm, der such wie rosa Kaugummi hinzieht, mit einer Story die zwar schon hundertfach erzählt wurde und dabei immer mal wieder bestens funktionierte. Im Fall von "My little Pony" jedoch wurkt sie wie hingerotzt und ist enervierend vorhersehbar.
Bewertunge: eine Filmrolle (ärgerlich)

WTF? Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen aber nur positives gehört

Ich hol einfach mal eine Internet-Filmkritik-Seite raus:

Tapfere Ponys, die sich nicht im Kampf üben, sondern mit ihrer freundlichen Art friedliche Lösungen suchen - das mag für Nicht-Pony-Eingeweihte süsslich und kindisch wirken. Wer dem Ganzen aber eine Chance gibt, findet auch ohne Vorwissen sofort den Einstieg in diese kunterbunte Welt. Und das Eintauchen in diese macht definitiv Spass. 4 von 6 Sternen.

Dein Artikel oben wurde wahrscheinlich von jemandem geschrieben, der keine Ahnung von der Materie hat und einfach nur seinen/ihren Job gemacht hat.
Unter uns Bronies: Es gibt solche und solche Filmkritiker. Ist in etwa so als würdest du mit jemandem über Stromberg oder King of Queens reden... die einen lieben es, die anderen hassen es.

Für uns dagegen heißt es: Friendship everypony!

...wann kommt der Deutsche Soundtrack? Gibt es einen Deutschen Soundtrack?

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste