Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:23



Umfrage: Wie gefiel euch dieser Film?
5 Filmrollen (sehr gut)
4 Filmrollen
3 Filmrollen
2 Filmrollen
1 Filmrolle (Ausschuss)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
My Little Pony - The Movie
#61
06.10.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: My Little Pony - The Movie
AJ surprised Ich bin erstaunt, dass FAZ einen relativ gutes Review vom Kinofilm geschrieben hat:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ki...32665.html

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#62
06.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
(06.10.2017)Soulprayer schrieb:  AJ surprised Ich bin erstaunt, dass FAZ einen relativ gutes Review vom Kinofilm geschrieben hat:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ki...32665.html

Interessante und passende zusammenfassung. Vor allem das sie extra Bronies erwähnen (und Bill) ist anständig.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#63
06.10.2017
Derpy! Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Das ist ja eine richtige Tiefenanalyse. Gefällt mir richtig gut.
Schön auch wie sie herausgearbeitet haben, wie aktuell die zugrundeliegende Problematik eigentlich ist und dass sich auch Erwachsene die Moral zu Herzen nehmen sollten.

[Bild: kk_xSMaXpVzxhmjL1kufpnG_bBCJVNdaPRNd9zbi...w1268-h719]
Zitieren
#64
06.10.2017
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: My Little Pony - The Movie
(06.10.2017)404compliant schrieb:  
(06.10.2017)TeiFooN schrieb:  Edit: Ich habe übrigens die Englische Version geschaut (Ohne Kino!) 1080p und habe es auf dem Rechner Big Grin

Ja, es kursiert eine Kopie. Aber abgesehen davon, dass man dem Produktionsteam damit jegliche Wertschätzung verweigert: Auf einem zu kleinen Bildschirm, mit zu schlechten Sound, und ohne Freunde, so möchte ich den Film gar nicht genießen.

Lass mich, ich habe eh keine Freunde und Geld für Kino :c

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
#65
06.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
na na na, Friendship Everypony!

Durch irgend eine Fremdartige Magie ist der Film auch auf meiner Festplatte erschienen. Und was hab ich gemacht? Jepp, hab ihn mir angesehen. Morgen geh ich mit der kleinen Zoe ins Kino und schau mir die Deutsche Version an. Und den Soundtrack habe ich mir auch gekauft.

Das ist meine Art, die Künstler dahinter zu unterstützen. Und auf Blu Ray kaufe ich mir den Film eh.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#66
06.10.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: My Little Pony - The Movie
Was daran so schlimm den alleine zu schauen? Derpy confused
Ich habe heute schon für Dienstag nur für mich alleine schon einen Platz + Karte vorbestellt, da ich niemanden bei mir habe, der das auch gerne schauen würde......

Also ich habe nix dagegen alleine ins Kino zu gehen (Zudem kommen ja meine beiden Plüsches Derpy und mein OC Shadow mit Cheerilee awesome . Beide sind klein und passen perfekt in meine Tasche, somit bin ich nicht ganz alleine RD deals with it Mädelsabend yay )

Edit: Abend? LOL, 15 Uhr ist Nachmittag XD. Mädelsnachmittag ^^

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#67
06.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
(06.10.2017)Black Midnight schrieb:  Was daran so schlimm den alleine zu schauen?  Derpy confused
Ich habe heute schon für Dienstag nur für mich alleine schon einen Platz + Karte vorbestellt, da ich niemanden bei mir habe, der das auch gerne schauen würde......

Also ich habe nix dagegen alleine ins Kino zu gehen (Zudem kommen ja meine beiden Plüsches Derpy und mein OC Shadow mit  Cheerilee awesome . Beide sind klein und passen perfekt in meine Tasche, somit bin ich nicht ganz alleine  RD deals with it Mädelsabend yay )

Edit: Abend? LOL, 15 Uhr ist Nachmittag XD. Mädelsnachmittag ^^

das erinnert mich daran meine Dashi einzupacken für morgen. Der kleinen Zoe hab ich eine Plüsch Luna geschenkt als sie 4 oder 5 war... hat sie bis Heute (9) immer mit im Bett.

Und was die Zeit angeht, ich bin Frühschichtarbeiter, 15 Uhr ist verdammt später Nachmittag, 20 Uhr fast Mitternacht.

Zurück zum Thema: Wie sind die Deutschen Songs so geworden?

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#68
06.10.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: My Little Pony - The Movie
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass aus der Mane6-Gruppe nur die, die bei den Kindern beliebt sind (Twilight, Pinkie & Rainbow) größere Szenen für sich bekommen haben, während die anderen in den Hintergrund verband wurden.
Was ziemlich schade ist, da AJ, Rarity und Flutters alle Gründe gehabt hätten, so schnell wie möglich eine Lösung finden zu wollen und nach Canterlot zurückzukehren.
Allen voran natürlich Applejack wegen ihrer Familie. Aber diese scheint ihr im Film stattdessen völlig am A vorbeizugehen ._.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#69
06.10.2017
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Find Die Deutschen Songs geil
Haben gute Sänger geholt dafür die ja in gewissen kreisen Rang und Namen haben.
konnte selbst bei meiner Mutter Gil Ofarim, beatrice egli und Maike Kelly erwähnen und sie fand es cool das die darin vorkommen und singen.

warte nun auch auf den Deutschen Soundtrack
(ein kumpel hat mir zum trösten, Open up your eyes aufgenommen im kino, so kann ich wenigsten den Song weiter genießen Pinkie happy .

werde noch mehrmal reingehen, hab genug Ponys hier die den auch sehen wollen Pinkie happy
Und kumpels die noch rein wollen.

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#70
06.10.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: My Little Pony - The Movie
@Black Midnight
Nix^^ In Köln habe ich den nur durch Zufall mit einem alten Freund geguckt, Oberhausen am Sonntag bin ich alleine, kenne da nicht wirklich jemanden von außer einem, mit dem ich kurz in Hürth gerede hatte xD
Wobei wenn man mit 1-2 Leuten hingeht ist's halt nett in dem Sinne, dass man sich dann nachher immer chillig über den Film unterhalten kann Smile Manchmal ist's dann doch halt etwas einsam, der einzige mit MLP als Hobby im engeren Freundeskreis zu sein^^'

Die Deutsche Version vom Film schaue ich mir dann auf Blu Ray an. Dass ich ein 2tes mal in den selben Film ins Kino gehe ist bei mir eh nicht mehr seit Herr der Ringe - Die Zwei Türme vorgekommen lol..

Das FAZ Review ist wirklich gut geschrieben! Mir gefällt zum einem, dass der Autor erstmal bisschen Hintergrund zur Serie und Equestria Girls vermittelt und dann die Themen vom Film mit Anspruch aufarbeitet. Mehr von sowas bitte!

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#71
07.10.2017
Alexander1 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 07. Okt 2017

RE: My Little Pony - The Movie
Ich schaue die Serie ausschließlich auf Englisch und ich würde gerne den Film auf Englisch im Kino sehen. Gibt es Kinos, die den Film im Originalton zeigen?
Zitieren
#72
07.10.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: My Little Pony - The Movie
Heute lief der Film auf englisch in N Ü R N B E R G.

#FreeOutcider
Zitieren
#73
07.10.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: My Little Pony - The Movie
Sonntag ist in Oberhausen auch ein Treffen um 12, auch auf Englisch dann der Film. Anmeldung ist aber zu. Schau doch einfach mal in die Meetup Foren.

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#74
07.10.2017
Tirmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Okt 2017

RE: My Little Pony - The Movie
Werde schauen, dass ich den nochmal irgendwo in Hamburg und Umgebung hinbekomm... englisch fand ich doch etwas besser..
Zitieren
#75
07.10.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: My Little Pony - The Movie
Es gab erst am Mittwoch nen Special von UCI in 4 Kinos um 20 Uhr Abends auf Englisch samt gratis Poster. Neben Berlin, Bochum ind Köln-Hürth war auch Hamburg dabei.. :/
Schau mal, ob du hier in den Unterforen was in Erfahrung bringen kannst:
https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#76
07.10.2017
CravingMoon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 19. Jun 2017

RE: My Little Pony - The Movie
Hab ihn grad gesehen und er war einfach sooo cute :3
Die Animation war mega niedlich und der Kater da ist einfach der beste Big Grin

Am Anfang war nur doof das Luna so schnell "von der Bildfläche verschwand" Sad
Zitieren
#77
07.10.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: My Little Pony - The Movie
Puh, das gute ist: der Film ist nicht schlecht. Leider würde ich auch nicht sagen dass er gut ist. Mir hat er insgesamt eigentlich ganz gut gefallen, ich mochte einige Lieder, ich mochte Tempest als Gegnerin und ich mochte sogar den Konflikt mit Twilight und den anderen. Aber leider habe ich auch eine ganze Reihe an Kritikpunkten, vor allem dass Applejack, Rarity und Fluttershy charakterlich ziemlich vernachlässigt wurden - Besonders Applejack was mich besonders stört. Der Katzen-Charakter war komplett unnötig und ich hätte mir gewünscht dass sie in weggelassen hätten, die Seaponys wiederum fand ich dafür ganz gut. Aber was mich auch gestört hat waren diese vielen (Popkulturellen)-Witze, ich kann verstehen dass der Film an ein breiteres Publikum gerichtet war, aber es wäre mir lieber gewesen hätten sie diese weggelassen - es wirkt irgendwie so billig. Allgemein war der Fokus auf Humor nicht gerade gelungen, es gab mehrere Szenen die lustig gemeint waren, aber nicht wirklich so aufgefasst wurden, zumindest von mir nicht, und sterbende Witze sind mit unter das schlimmste was passieren kann. Ich denke da waren die Autoren etwas zu sehr auf dieses "allgemeine Publikum" eingestellt, denn die Witze waren im Vergleich zur Serie sehr flach und teilweise dumm wie ich finde, und ich denke eigentlich das MLP da drüber stehen sollte. Die Story ist auch recht unkreativ, ich denke da hätte man wesentlich mehr dran machen können.

Ich hab sehr gemischte Gefühle über den Film, aber das ist wohl keine Seltenheit wenn ich mir andere Reviews von Bronys durchlese. Ich war sehr gehypt, und ich bereue es auch nicht ihn im Kino mit anderen Bronys gesehen zu haben, aber letztlich bin ich doch etwas enttäuscht. Naja, ich bin sowieso eher der Slice of Life-Fan, von daher hätte ich eigentlich wissen müssen dass mir ein Adventure Film nicht wirklich gefallen wird, aber MLP:FIM hat eben genau das teilweise in Episoden geschafft - und ich habe gehofft dass es auch im Film so sein wird. Leider war das nicht der Fall. Trotzdem 3/5 und ich werde es mir auch die DVD zeitnah zulegen, und ein paar mal werde ich mir den Film dann auch noch anschauen. Eventuell wächst er ja mit der Zeit, soll in der Vergangenheit schon vorgekommen sein. Naja, Gruß an alle vom Ludwiegsburger Meetup, auch wenn ich mit kaum einen wirklich gesprochen habe, es war doch irgendwie ganz nett mal ein paar andere Bronys zu sehen.
Zitieren
#78
08.10.2017
MidnightMoon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 03. Okt 2017

RE: My Little Pony - The Movie
Der Film in OV war Klasse. Würde ihn mir auch noch mal ansehen, allerdings nicht wenn der Saal wieder nur mit zwei Leuten besetzt ist. Man fühlt sich so wahnsinnig einsam  FS sad
Wer stimmt mir eigentlich zu wenn ich sage das Celestia/Luna echt die unfähigsten Prinzessinen sind die es gibt?  FS grins
Souvenir (Öffnen)

A Moon Creation... Pinkie approved
Zitieren
#79
08.10.2017
Tirmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Okt 2017

RE: My Little Pony - The Movie
(07.10.2017)Mutio schrieb:  Es gab erst am Mittwoch nen Special von UCI in 4 Kinos um 20 Uhr Abends auf Englisch samt gratis Poster. Neben Berlin, Bochum ind Köln-Hürth war auch Hamburg dabei.. :/
Schau mal, ob du hier in den Unterforen was in Erfahrung bringen kannst:
https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33

War ja zum Glück in HH-Ohtmarschen dabei RD wink
Wenn noch eine in der nähe ist, bin ich natürlich sofort dabei!
Zitieren
#80
08.10.2017
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Ich fand den Film richtig gut! Er hatte an einigen Stellen große Logikfehler und die gesamte Reise stellte sich als sinnlos heraus, aber die effekt und die Songs waren ein richtiger Hingucker! So einen fetten Sonic Rainboom gibt es selten.
Das Katzenwesen hätten sie ruhig weglassen können, aber das Wüstensetting war trotzdem das beste im Film. Es wirkte alles wie Mos Eisley aus Star Wars. Und es gebt Wesen ausehalb Equestria, die Ponys als Ware verkaufen würden.
Es war interessant, dass die Reise durch eine schroffe Gegend ging, wenn auch kurz.
Manche Charakter sind sehr flach geraten und hatten absolut keine Chance tiefe einzubauen, wegen der länge des Films. Fand ich persönlich schade, dafür war der Charakter gut aufgebaut und hatte viel Tiefe.

Ich hoffe sie wird in Serie irgendwann auftauchen.^^ Ich vergebe 4 Filmrollen.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste