Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 08:32



Umfrage: Wie gefiel euch dieser Film?
5 Filmrollen (sehr gut)
4 Filmrollen
3 Filmrollen
2 Filmrollen
1 Filmrolle (Ausschuss)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
My Little Pony - The Movie
09.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
(09.10.2017)404compliant schrieb:  
(09.10.2017)Haribokid schrieb:  Der Film hat einige unterschiedliche Probleme an unterschiedlichen Charakteren. Manche Charakter fühlen sich überflüssig an und bei manch anderen fehlt mir irgendwie ein wenig wissen über deren grundsätzlichen Motive.
Im Sinne der Simplen Story nicht schlimm, aber auch nicht schön.

Dazu seien (nochmals) die Prequel Comics empfohlen, die auf Capper, den Storm King, die Parrot Pirates und begrenzt auch auf Tempest eingehen, und ihnen sehr viel mehr Hintergrund geben.
Hab ich gemacht. Bevor ich mit der kleinen Zoe in den Film ging hab ich ihr den Comic vorgelesen und synchron übersetzt.
Ein besonderer "hach" Moment war es dann für mich, als sie im Kino dann rief: Guck mal, das ist doch Celano!


Nachtrag: Ich bin ja einer der Sorte Bronies die immer ihre Filme bei amazon bestellen.
Aber WAS IST DAS?
https://www.amazon.de/My-Little-Pony-Jay...+pony+film
Keine Blu Ray? Auch nicht auf .com?
Aber die DVD und die Digitale Kopie sind vorbestellbar... Ich hoffe das korrigieren die noch!

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
09.10.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: My Little Pony - The Movie
(09.10.2017)victorymon schrieb:  Nachtrag: Ich bin ja einer der Sorte Bronies die immer ihre Filme bei amazon bestellen.
Aber WAS IST DAS?
https://www.amazon.de/My-Little-Pony-Jay...+pony+film
Keine Blu Ray? Auch nicht auf .com?
Aber die DVD und die Digitale Kopie sind vorbestellbar... Ich hoffe das korrigieren die noch!

Staffel 3 gab es ja auch nie auf Blue Ray FS sad
Daher denke ich fast, das der Film leider auch nie auf Blue Ray rauskommen wird, aber mal abwarten Shrug

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
09.10.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: My Little Pony - The Movie
Den Film fand ich gut, finde aber das er wie auch dir meisten season finales darunter gelitten hat, dass die erzählte story mehr Zeit gebraucht hätte. Auf bestimmte Charaktere wie Storm King, Capper oder die Piraten hätte man noch eingehen können.

Ich kenne ein paar von den Prequel Comics die es ja gibt, aber man kann halt nicht von leuten erwarten das sie vor oder nach dem Film die Comics lesen... AJ hmm

Deswegen nur 4/5

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
09.10.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: My Little Pony - The Movie
Mir gefiel der Film sehr gut. Ich mochte die Animation (auch wenn ich dem neuen Stil zu Beginn etwas skeptisch gegen über stand), die Charakter-Interaktion fand ich klasse und auch, wenn die Story sehr vorhersehbar war, fand ich sie gut umgesetzt.
Ich fand es allerdings ein wenig schade, dass drei der Mane 6 de facto als Background-Ponies fungiert haben und für die neuen Charaktere einfach viel zu wenig Zeit da gewesen ist. Der Film hatte einfach nicht genug Zeit, um sein Potenzial voll auszuschöpfen, was ich ziemlich schade finde. Da hätte man doch lieber einen Zweiteiler draus machen oder einen Charakter weglassen können (Capper hätte imo nicht sein müssen). Dennoch hat mich der Film sehr gut unterhalten und vor allem der Soundtrack war zum verlieben. Daher gibt's von mir 4/5.

#FreeOutcider
Zitieren
09.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: My Little Pony - The Movie
(09.10.2017)Black Midnight schrieb:  Staffel 3 gab es ja auch nie auf Blue Ray  FS sad
Daher denke ich fast, das der Film leider auch nie auf Blue Ray rauskommen wird, aber mal abwarten  Shrug

Die kommen nur dann auf Blu-Ray raus, sofern der DVD-Verkauf gut gelaufen ist. Vorher nicht - also eine Mindestanzehl verkaufter DVD's, vorher gibt's keine Blu-Ray. So Kenne ich das jedenfalls...


Back 2 Topic:

Ich fand den Film nicht Schlecht - aber es gab hier und da Stellen, die mir nicht so ganz gefielen; sprich, man hätte da etwas mehr drauf eingehen können - wie z.b. anfangs als die Torte "angeflogen" kam - das sich einige der Ponys etwas weiter in sicherheit gebracht hätten, da diese sich beim Aufprall weiter verteilt hätte (und mehr Sauerei verursacht), oder aber auch später beim Zoff zwischen den Mane 5 und Twilight. Grubber hätte aus meiner sicht nicht sein müssen - Capper hat da bereits gereicht, und den StormKing fand ich zu Kindisch - Zitat Crash im Towers "Da war ja noch Discord erwachsener". ebenso hätte man drauf eingehen können, wieso die Ponys - ähnlich wie im Crystal Empire unter der Herrschaft von Sombra - in Ketten gelegt wurden, und nur ein paar in "Käfigen" gehalten wurden. allerdings befürchte ich, das etwas mehr Story dazu wohl nicht zur zielgruppe gepasst hätte - und vorallendingen viel mehr zeit beansprucht hätten. Zeit, die man nicht hatte. Dafür waren viele kleine anspielungen drin - wer hat alle gefunden? FS grins


Die Animationen wie auch die songs fand ich nicht schlecht, muss mir das aber in einem weiteren Kino nochmals anhören - ich saß nicht grade vorteilhaft (ganz an einer Wand, und die Lautsprecher waren an einer Reihe über mir), weswegen ich zwar viel mitbekam, aber die qualität drunter litt - und ich keine genauen Aussagen zu den Liedern machen kann.

Letztlich 4 von 5 filmrollen - eine weniger, weil eben teilweise kleinere elemente gefehlt hatten, die man mit wenigen minuten mehr noch besser erklären hätte können.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.10.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: My Little Pony - The Movie
Also der Film muss eigentlich auf Blu Ray kommen - es gibt alle Equestria Girls Filme auf Blu Ray und der MLP Film ist ja nen ganz anderes Kaliber Release- und Produktionstechnisch. Abgesehen davon würden die sich Umsatz entgehen lassen damit.

Was den Song am Anfang angeht: Jop, der ist NICHT auf der OST wieso auch immer.. Off to see the world läuft ganz am Ende in den Credits. Finde Ponies got the beat cool, frage mich, ob der noch als Single erscheint.

Ansonsten bin ich ja nicht der einzige was ich so lese, der den Film etwas kurz/gerushed fand. Aber ist halt immer schwer und die haben halt ne Menge eingebaut. Bin wirklich gespannt auf den Disc Release was die für Extras reinpacken, vor allem die deleted scenes!
Und was die Locations betrifft, wie ich schon sagte, zeigt der Film auf, was für ein Potential noch in der Serie steckt! Ich würde mich auch sehr freuen, Charaktere wie Tempest oder Skystar in der Serie wiederzusehen Smile

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
09.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.907
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: My Little Pony - The Movie
(09.10.2017)Mutio schrieb:  Bin wirklich gespannt auf den Disc Release was die für Extras reinpacken, vor allem die deleted scenes!
Also wenn man von den verworfenen Animatics, die im Artbook sind, ausgehen würde, wäre das recht viel.

Beispiel:
[Bild: P0ezlAo.jpg]

Mir hat auch relativ viel von Merch im Film gefehlt, Tempest's Flugding, die CMC sowie die Hippogreif-Wache die aber auch alle im Artbook drin sind. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Tempest... sie heisst "Fizzypop Berrytwist" [Bild: rd-twilight6.png]

Gut; die EqG-filme sind wieder ein ganz anderes Kaliber - zumal die gegen Monster High anstinken müssen (oder eher umgekehrt), Mlp ist da bisher alleine auf der Flur.
Aber: Möglich wäre es dennoch. alleine deswegen, weil grade am letzten Wochenende riesige Herden die Kinos wegen MLP gestürmt haben (wieviel es in Nürnberg oder Berlin waren, weiss ich nciht - aber alleine in Ludwigsburg waren es 60 Personen, und in Oberhausen 140) - und dazu noch in OV - was für Deutschland eingentlich eher Selten wäre.

Ebenso kommt hinzu, das eine weitere Vorstellung in OV am kommenden WE in Karlsruhe anläuft - also scheint da schon der zuspruch am Film hoch zu sein, das die Blu-Ray dennoch rauskommt - und dann werd' ich mir eher die Blu-Ray anstelle der DVD besorgen, sollte die wirklich kommen. Noch bekommt man da aber noch nichts mit... und vorbestellbar sind nur DVD oder ein Download (!).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.10.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: My Little Pony - The Movie
@Ayu
Ja das stimmt! Wäre cool, wenn die die ganzen Sachen ausm Artbook in die Extras packen! Das Ende vom Artbook war btw auch mehr episch IMO, wo alle Hippogryphen am Ende auftauchten für die letzte Schlacht.
Sah man die Wache nicht ganz Ende wo Queen Novo angeflogen kam?

@Crash Override
Ich glaube es war Fizzlepop Berrytwist, aber so oder so, geiler Name RD laugh
Das Ende mit ihr und Twilight fand ich btw sehr süß bzw. die Gesichtsausdrücke der beiden <3

Zur Blu Ray sag ich mal: Es ist nen vollwertiger Kinofilm, sowas heutzutage nicht in HD eben auf Blu Ray nicht zu veröffentlichen wäre nicht nur selten dämlich sondern auch absolut unzeitgemäß.. Es gibt jeden anderen Animationsfilm aus dem Kino auch auf Blu Ray, daran muss sich Hasbro nun mal auch messen.

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
09.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: My Little Pony - The Movie
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Ein echtes Erlebnis.
Ich glaube auch das es Fizzlepop Berrytwist war, aber der Name ist so oder so genial.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
09.10.2017
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Soooo der Film. Der Moment auf den wir alle gewartet haben. War er gut? Für mich, nicht wirklich. War er schlecht? Auch nicht wirklich. Letztendlich hätte man in meinen Augen vieles besser, aber auch vieles schlechter machen können. Ich würde daher irgendwas zwischen 2 und 3 Filmrollen vergeben.

Sowohl die Mane Six, als auch viele des neuen Charakters, sind sehr blass und eindimensional geblieben. Jemand der keine Brony ist oder die Show kennt wird nach dem Film Pinkie wohl für geistig gestört halten und Rartiy für eine eindimensionales Girlygirl das sich nur für Mode interessiert und beschwert. So lustig die Szene war als sie sich während dem Fall im Spiegel betrachtet hat…. Der Film hätte auch ihre Stärken mehr in die Vordergrund stellen müssen.

Oft hatte ich auch das Gefühl der Film versucht viel zu viel Handlung in der knappen Zeit unterzubringen und es musste an allen Ecken und Enden gekürzt werden. Die Papageien-Piraten zu Beispiel wurden viel zu schnell wieder umgestimmt. Das war einfach nicht glaubwürdig, wenn man gesehen hat wie „gebrochen“ sie waren.

Aber zumindest haben wir viele schöne und exotische neue Orte gesehen. Und auch bekannte Orte wie Canterlot sahen viel besser aus als in der Show. Trotzdem der Film hatte viel verschenktes Potential. Alles in allem war es doch eine vertane Chance.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
09.10.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Ok, Soll ich da jetzt hier echt was posten ?
Wie uns schon aufgefallen ist, ist der Animationsstil stark mit "Lullaby for a Princess" oder The Moon Rises" zu vergleichen.
BlaBlaBla, ich find den Stil nicht gut. Wenn der schon von Anfang an in G4 gewesen wäre, wäre kein Bronytum entstanden, behauptet ich jetzt mal.
Songs waren paar gute dabei (Sia's Rainbow, Off to see the world und teilweise Open up your eyes. Aber auch paar schlechte (Time to be awesome)
Bei Song "One small thing" ist mir aufgefallen: Einmal singen sie "every-fish" statt everypony und ein anderes mal singen sie "every one" Ein Frefel.
Keine Ahnung, was soll man noch sagen ? Wurde ja alles schon gesagt.
Bewertung 7,5/10 zu wenig echte seaponys

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
09.10.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: My Little Pony - The Movie
Der Film wirkt wirklich ein wenig wie 5 Episoden aneinander, in denen die Mane 6 nur von neuem neuem Charakter zu Charakter springen, damit Hasbro mehr Merch verkaufen kann.

Aber ist mir egal. Ich fand ihr mega, und erst diese Songs! Ich werde beim Hören von denen immer noch manchmal leicht feucht um die Augen, weil ich sie einfach so schön finde. Das echte Orchester, welches dieses Mal zum Einsatz kam, macht echt einen gewaltigen Qualitätsunterschied aus.

Der Animationsstil ist super. Ich war echt beeindruckt, wie viel 3D Animation doch da drin gesteckt war. Die hat man sehr gut mit dem klassischen 2D verbunden. Gab zwar ein paar Dinge, die ziemlich billig aussahen (Tempests Luftschiff zum Beispiel), aber dafür waren solche Sachen wie komplexe Kamerafahrten einfach so wunderbar anzusehen, dass das auch nicht weiter störte.

10/10 - would buy all the merch again

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
09.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony - The Movie
(09.10.2017)Buddy schrieb:  Schade finde ich, dass der erste Song vom Anfang auf dem Album zum Film fehlt.

Das war eine ponyfizierte Version von "We Got the Beat" von den Go-Go’s aus den 80ern.

Der Song wurde wohl erst kurzfristig dort eingefügt, wohl zu kurz, um ihn noch aufs Album zu packen.
Vielleicht kommt ja tatsächlich noch ein Film-Score raus, und er ist da dabei. Oder Hasbro released ihn irgendwann als Video oder Bonus-Material in voller Länge.

Zitieren
09.10.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: My Little Pony - The Movie
Als Bonus Song auf dem Disc Release könnte ich mir den tatsächlich sehr gut vorstellen Smile
Was mir an dem Film ansonsten mit am meisten gefallen hat: Die Witze/Gags! Ich musste permanent lachen, alleine dafür hat es sich für mich schon gelohnt^^ Wenn ich bei nem Animations Film weinen will kann ich mir auch gleich Bambi o.ä. geben..^^'

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
10.10.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: My Little Pony - Der Film (2017)
(05.10.2017)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Was mich wundert, dass selbst noch um 23 Uhr eine Vorstellung gezeigt wird. Da haben die Kinder doch gar nix mehr im Kino zu suchen, oder?  RD laugh

Ach das ist aber normal.
In der Startwoche, oder sogar noch 1-2 Wochen später zeigen viele Kinos zum Beispiel Disneyfilme auch um 22Uhr oder sogar noch etwas später.

Also der Film war gut?Ok. Anehmbar. Unterhaltsam. Ja unterhaltsam trifft es ungefähr.
Ich muss sagen das es einige Folgen in der Serie mehr geschafft haben mich zu berühren oder mich zu begeistern.

Ich war absolut unzufrieden mit dem Design des Films und dieser komischen Flash Animation.
Gibt es eigentlich n Grund warum man nicht den Serienstyle genommen hat?
Naja habe mich im Verlauf des Film einigermaßen dran gewöhnt(musste ich ja quasi)

Lieder waren super, kann mit Disney mithalten.
Werde ich mir noch öfter geben, auf beiden Sprachen.

Wie schon jemand anders angemerkt hat, liegt der Focus des Films auf den drei Charakteren Twillight, Pinkie Pie und etwas Rainbow Dash.

Rarity hatte wenigstens ein paar witzige Momente (bei der Stelle mit dem Spiegel musste ich durchaus laut auflachen)

Fluttershy und AJ waren einfach nur dabei, finde ich nicht ok. Für einen Kinofilm hätte man sie besser einbeziehen müssen.

Am besten hat mir eigentlich die Königin der Hippogreife gefallen, die war schön sarkastisch, angenervt und tough.

Sogar Twillight gefiel mir in diesem Film überaus gut und ich bin wirklich in der Serie oft genervt von ihr.

Pinkie Pie ist ne andere Geschichte, sie war auszuhalten, aber viel zu viel Streentime.

Tempest war ebenfalls cool, richtig einschüchternd und ernstzunehmen.

Der Storm King, yo der gefiel mir auch hatte von der Art etwas von Discord.

Btw Discord, der hatte nur einen Auftritt als Ballontier, war sehr enttäuscht, dafür gibt es von mir n Abzug das der nicht im Film dabei war.
Wäre der Film dann zu schnell zu Ende gewesen, wenn der eingegriffen hätte?

Grubbers oder halt Mampfers (da fak) fand ich auch cool. Der hatte immer schön zynische Sprüche auf Lager.

Zum Ende

Spoiler (Öffnen)

Ich sehe das hier viele nicht zu 100% begeistert von dem Film sind, ich wette als der mlp Hype 2012 noch tobte, wäre er zur Religion geworden.

Finde es auf eine Art gut, dass dei Fans kritischer geworden sind, auf der einen Art werden die Erwartungen halt auch immer höher.

Ob ich ihn mir wenn er rauskommt auf Blu Ray hole weiß ich noch nicht, so wie es momentan aussieht würde ich eher zu nein tendieren.

Fazit: 3/5
Für DEN lang erwarteten Kinofilm von mlp irgendwie nicht ganz zufriedenstellend.
Allerdings als (überlanges) Staffelfinale dann auch wieder zu gut.

Beitrag in passenderen Thread verschoben ~ Railway Dash, 10.10.17, 23:22

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 von Railway Dash.)
Zitieren
10.10.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: My Little Pony - The Movie
Der Film war echt wow *_*
Tempest ist echt der Hammer (und ihr Lied erst...scheiße das hatte mich so getroffen das ich weinen musste...Maite kann echt klasse singen)
Und Boah ausführliche Bewertung folgt später am Handy ist das Mist

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 von Purple Heart Bunny.)
Zitieren
10.10.2017
Leopatra Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Von den Bildern her war der Film wirklich super. Ich fand den Film visuell handwerklich besser als viele neue Disneyfilme. Die wussten genau wann sie welche Einstellungsgröße und welchen Winkel nehmen müssen um bildhaft zu erzählen.

Aber wie viele andere habe ich einiges an der Story zu bemängeln. Viel zu wenig von den Charaktern angetrieben wirkt sie total konstruiert. Charakterentwicklung Fehlanzeige. Man hat es sich wirklich sehr einfach gemacht, sehr lieblos erzählt, teilweise hat es gewirkt als hätte derjenige der die Story geschrieben hat die Serie nie gesehen und nur Charakterbeschreibungen zu den Mane 6 gelesen. Ich habe mir da echt mehr erwartet. Das hat auf mich gewirkt als hätte derjenige zuvor noch nie ein Drehbuch geschrieben und einfach mal alles was er in einer Dramaturgievorlesung gelernt hat runtergerattert. Schade.

Die Dialoge hätten auch besser sein können aber ich hab den Film nur auf Deutsch gesehen.

Ich finde der Film lohnt sich so nur für echte Fans und kleine Kinder. Tja.
Zitieren
11.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony - The Movie
(10.10.2017)Leopatra schrieb:  teilweise hat es gewirkt als hätte derjenige der die Story geschrieben hat die Serie nie gesehen und nur Charakterbeschreibungen zu den Mane 6 gelesen.

Das wäre dann Meghan McCarthy, verantwortliche für das Storytelling der Serie von 2011 bis 2015. Vermutlich gilt daher das gleiche für Staffel 2-5.

Man kann nun mal nicht in 99 Minuten den Mane 6, Spike, Celestia, Luna, Discord, Starlight, Cadence, dem Storm King, Tempest, Grubber, Capper, Caelaeno, Skystar und Novo jeweils eine eigene, komplexe Charakter-Entwicklungsgeschichte schreiben.

Zitieren
11.10.2017
Leopatra Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: My Little Pony - The Movie
(11.10.2017)404compliant schrieb:  Man kann nun mal nicht in 99 Minuten den Mane 6, Spike, Celestia, Luna, Discord, Starlight, Cadence, dem Storm King, Tempest, Grubber, Capper, Caelaeno, Skystar und Novo jeweils eine eigene, komplexe Charakter-Entwicklungsgeschichte schreiben.

Ne aber zumindest auf Tempest hätte man mehr eingehen müssen als der Hauptantagonist. Denn von ihr hängt der Ausgang des Films wesentlich ab. Sie ist diejenige die ein Problem hat das gelöst wird und dadurch wird auch der Film aufgelöst. Aber auch auf Skystar hätte man näher eingehen können. So wurde fast jedes Problem einfach nur ganz plump innerhalb eines Liedes gelöst und es hat teilweise unlogisch gewirkt. Auch die Mane 6 haben teilweise nicht nachvollziehbar gehandelt. Wie gesagt da stand der Rahmen der Story schon und dann hat man da die einzelnen Charakter reingebastelt statts die Charakter die Story vorantreiben zu lassen. Als hätte man das Drehbuch so aufgebaut: Okay wir haben drei Akte dann kommt am Ende des zweiten Aktes eine überraschende Wendung und dann brauchen wir hier noch was damit die Story weitergeht und dann schauen wir mal was für negative Eigenschaften Rainbow Dash / Twilight / blah blah hat und basteln uns daraus ein neues Problem. Wie gesagt sehr plump und lieblos erzählt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste