Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:40



Umfrage: Wie gefiel euch dieser Film?
5 Filmrollen (sehr gut)
4 Filmrollen
3 Filmrollen
2 Filmrollen
1 Filmrolle (Ausschuss)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
My Little Pony - The Movie
13.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: My Little Pony - The Movie
(13.10.2017)[MLP]Trainfan23CH schrieb:  Eine Sache ist mir aber wirklich aufgefallen und eine Frage an euch: Welcher bekannter Charakter kam im Film auch nicht vor (ausser Starlight).
TRIXIE![Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif]
ist zu sehen. yay

ausserdem Coco Miss Pommel und Sassy Saddles, Photo Finish

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
13.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Stimmt. Shining Armour und das Baby...
Und die Greifen, changelings...
Wobei ich irritiert war wegen der Hypographen.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
13.10.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: My Little Pony - The Movie
Aeh Starlight kam vor btw. zusammen mit Trixie... war meine ich allerdings erst am Ende des Films, wo sie die Raketen fertig machen, bevor Tempest ihre Lightshow abzieht.

Ach ja und hier SilverQuills Meinung zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=WROKf6mueFA

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 von Novarius.)
Zitieren
13.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Sollte aber auch eigentlich Sinn machen dass neuere Charaktere eher nur kurz zu sehen sind, wenn überhaupt, immerhin hat die Arbeit am Film 2014! angefangen wobei die Story dann ja nochmal wegen dem 2015er Sony-Leak überarbeitet wurde. Qar wahrscheinlich die Hauptgrund wieso es so lange gedauert hat weil man zu dem Zeitpunkt schon bei dessen Animatics war (siehe Artbook) und dann nochmal alles neu geschrieben hat, darum war dann Tempest auch nicht mehr der alleinige Gegner in Form von "Cosmos". [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 von Ayu.)
Zitieren
14.10.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
So, jetzt endlich auch den Film geguckt und was soll ich sagen? Mir hat er gefallen und er bekommt ne 4/5. Dennoch hatte ich so manche Probleme mit diesem Film. Welche waren es? Viele wurden hier schon aufgeführt, ich will sie aber dennoch auflisten. (Achtung, Spoiler)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
14.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony - The Movie
(14.10.2017)Firebird schrieb:  1. Ursprüngliches Sotrydesign: Hier ist das selbe passiert, wie in Zootopia: Viele der düstereren Momente, die eigentlich geplant waren, sind entfernt worden. Ein kleines Beispiel gefällig? Dieses imposante Bild:

Da muss man aber sagen, dass viele dieser Skizzen aus der frühen Konzeptphase stammen, und vermutlich 90% davon nicht umgesetzt wurde. Ideenfindung halt, nicht alles wird umgesetzt.

(14.10.2017)Firebird schrieb:  Ein mächtiges Wesen, das ohne Wissen von Equestria große Teile der Welt erobern kann? Entweder sind die Herrscher, also die Prinzessinnen blind, dumm oder haben die Bedrohung absichtlich ignoriert.

Oder die Welt ist zu groß. Der Storm King hat erst durch Tempest, die durch Länder zog, die kaum ein Pony je gesehen hat, überhaupt von Equestria erfahren. Umgekehrt scheint es genauso zu sein. Da kann man eher fragen, woher Celestia von den Hippogreifen wusste. Vermutlich hat sie mal auf Twitter oder Facebook was davon gelesen.

(14.10.2017)Firebird schrieb:  Wo wir gerade bei den Prinzessinnen sind: Die haben mal wieder bewiesen, wozu sie gut sind, für nichts nämlich, so einfach wie sie besiegt worden sind.

Freundschaftsfest, Tempest kommt, wird von Luna weggezappt, der Storm King folgt, wird von Celestia weggezappt. Danach: Noch eine weitere Stunde Freundschaftsfest, um den Film voll zu kriegen.

Oder: Celestia und Luna suchen die Hippogreife. Die Mane 6 werden nicht benötigt, und bleiben zu Hause.

Es geht nun mal nicht, dass in einem Film/Serie über die Mane 6, die die Welt retten, auch die noch mächtigeren Celestia und Luna eine wichtige Rolle spielen, weil dann die Mane 6 automatisch zur unwichtigkeit verdammt sind.

(14.10.2017)Firebird schrieb:  Was die Mane6 angeht, hier ist der weitere große Minuspunkt. Ich als Fan der Serie mag verstehen, wie die ticken, aber was ist mir jenen Zuschauern, die einfach so in dieses Universum geworfen werden? Viel zu wenig Exposition um diese Charaktere zu verstehen, ganz zu schweigen von wichtigen, fehlenen Charakteren.

Das ist nicht Herr der Ringe, mit 11 Stunden Laufzeit. Die Mane 6 einzuführen, hat 26 Folgen lang gedauert. Das kann man nicht im Film nachholen.

Zitieren
14.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Gute Nachricht: Auf Amazon ist der Film nun auch auf Blu Ray vorbestellbar.
18. März ist sowas von vorgemerkt in meinem Kalender...

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
14.10.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
ich weiß nicht, ob es hier schon mal erwähnt wurde, aber Tempests Song, Open up your Eyes, hätte auch prima ein Disney Villian Song sein können. Ich denke da nur an zwei ganz bestimmte, ebenfalls großartige Lieder, die mir sofort in den Sinn kamen bei diesem großartigen Stück Musik:

Spoiler (Öffnen)

Vom Stil her ähneln sich alle drei, von daher dachte ich: Open your eyes wäre ein klasse Song, der auch in einem der guten Disneyfilme hätte spielen können.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
14.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Ich finde es Interessant das der Song von Tempest immer so hervorsticht.
Ja, er ist in einer Klasse mit diversen Disney Schurken Songs.

Vor allem finde ich es faszinierend weil wenn man es genau betrachtet ist Tempest ja eine Art Schatten von Twillight.
Also das exakte Gegenteil von dem, wofür Twillight einsteht.

Übrigens, so faszinierend die Erinnerungsszene im Song auch war, das Bild im Comic lässt einen einfach nur erschaudern.
Tempests Erinnerung (Öffnen)

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
14.10.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Wenn der ganze Film CGI ist, wo ist dann bitte die 3D-Version? Das wäre ja noch um sooooo vieles besser gewesen als in 2D. FS sad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Ich stimme dir zu, dass es wesentlich besser gewesen wäre, wenn es den Film in 3D gegeben hätte. Da wären so manche Szenen wirklich noch epischer geworden. Aber was nicht ist, kann noch werden. Man weiß nie, was die Zukunft noch mit sich bringt Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
14.10.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Die Katze hat mich irgendwie an den Professor aus 18if erinnert. Schön dass der Film jetzt auch Furries mehr anspricht. Ich finde auch gut zu Wissen, dass die Ponywelt nicht nur aus Equestria besteht, jedoch frage ich mich dann, warum eine einzige Nation die Kraft über Sonne und Mond hat. Das betrifft ja dann wiederum alle. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.10.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

My Little Pony - The Movie
Naja, wer weiß schon wie alt Celestia und Luna wirklich sind? Vielleicht gab es mal eine ganze Alicorn-Rasse, und über die restlichen (zehn- oder hundert-) tausend Jahre ergaben sich dann die Abspaltung zum Erdpony, Pegasus und Einhorn?
In einer Zeit, wo es all die anderen Rassen und Völker noch gar nicht gab?

Was weiß ich altes Pony schon?

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
15.10.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: My Little Pony - The Movie
Er läuft bei uns im Kino und ich kann nicht rein... warum? Hatte vorn paar Wochen ne Knie-OP und darf immer noch nicht laufen, ich komme auch nur sehr schwer Treppen runter, geschweige denn hoch Twilight: No, Really?..

Naja. Muss ich halt warten.
Zitieren
15.10.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: My Little Pony - The Movie
(15.10.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Er läuft bei uns im Kino und ich kann nicht rein... warum? Hatte vorn paar Wochen ne Knie-OP und darf immer noch nicht laufen, ich komme auch nur sehr schwer Treppen runter, geschweige denn hoch Twilight: No, Really?..

Naja. Muss ich halt warten.
Kinos habe heutzutage standardmäßig Plätze für Rollstühle und selbstverständlich auch behindertengerechte Zugänge, um die Rollstuhlfahrer dort hin zu bekommen. Bei älteren Kinos, wo das beim Bau noch nicht geplant war, habe ich auch schon gesehen, dass Treppenlifter nachgerüstet wurden. Wahrscheinlich ist das inzwischen gesetzlich vorgeschrieben.

Mein Tipp daher: Nicht gleich aufgeben, sondern unbedingt erst mal im Kino nachfragen. RD wink
Wenn du keine Treppen gehen kannst, sollte das normalerweise kein Problem sein. Eventuell wirst du durch einen Seiteneingang in den Saal geschickt, weshalb der erste Eindruck von früheren Kinobesuchen (Haupteingang ausschließlich mit Stufen) da manchmal auch täuschen kann.



Zum Film: Beim ersten Ansehen hatte ich etwas gemischte Gefühle. Nicht schlecht, aber irgendwie ganz anders als ich es erwartet habe. Nun habe ich ihn mir ein zweites Mal angeschaut und konnte ihn dabei irgendwie nochmal deutlich mehr genießen. Vor allem sind mir auch massenweise nette Details aufgefallen, die ich beim ersten Mal übersehen habe. Somit reicht es in der Gesamtwertung nun knapp für 5/5 Punkte. Twilight happy
Vielleicht schreibe ich später noch einen etwas ausführlichen Text dazu.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
15.10.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: My Little Pony - The Movie
(14.10.2017)victorymon schrieb:  Gute Nachricht: Auf Amazon ist der Film nun auch auf Blu Ray vorbestellbar.
18. März ist sowas von vorgemerkt in meinem Kalender...
Freu ich mich schon drauf.
(15.10.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Er läuft bei uns im Kino und ich kann nicht rein... warum? Hatte vorn paar Wochen ne Knie-OP und darf immer noch nicht laufen, ich komme auch nur sehr schwer Treppen runter, geschweige denn hoch Twilight: No, Really?..

Naja. Muss ich halt warten.

Hast du keine Krücken bekommen? Ich hab zwar extreme Probleme gehabt aber mit Krücke und Geländer geht das ganz gut. Auch wenn ich mit meiner Höhenangst am Anfang sehr lange gebraucht hab. Do not want

Zitieren
15.10.2017
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: My Little Pony - The Movie
Fand schade dass Discord nicht dabei war.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.10.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: My Little Pony - The Movie
(15.10.2017)Kerwasliga schrieb:  Fand schade dass Discord nicht dabei war.

Das hätte ich völlig überzogen gefunden, weil schon der Storm King so Discordartig auftrag. Das wäre für mich zu viel des Guten gewesen. Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.10.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: My Little Pony - The Movie
Ja ich habe Krücken bekommen, kann damit aber nur recht kurze Strecken laufen und auch keine Treppen Shrug das Problem is, ich mache mit der rechten Körperseite wesentlich mehr, als mit der linken und das rechte Knie wurde operiert. Damals als ich mir den linken Fuß gebrochen habe, waren weder Treppen noch lange Strecken ein Problem Shrug und für die paar Wochen, wo ich das rechte Bein nicht belasten darf, lohnt sichs ja auch nicht wirklich, mich auf links umzulernen :/ Oh, wir haben hier Zuhause übrigens zwei Treppen, also Stockwerke.
Zitieren
15.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: My Little Pony - The Movie
(15.10.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(15.10.2017)Kerwasliga schrieb:  Fand schade dass Discord nicht dabei war.

Das hätte ich völlig überzogen gefunden, weil schon der Storm King so Discordartig auftrag. Das wäre für mich zu viel des Guten gewesen. Undecided
Dem schließe ich mich an. Es war zwar schade aber mit ihm das wäre dan doch zu viel. Ich war so wie es war zufrieden

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste