Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 11:21



Umfrage: Wie gefiel euch dieser Film?
5 Filmrollen (sehr gut)
4 Filmrollen
3 Filmrollen
2 Filmrollen
1 Filmrolle (Ausschuss)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
My Little Pony - The Movie
#21
02.10.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Ich bin ins Kino gegangen mit dem Gedanken, dass ich wahrscheinlich der einzige Brony sein werde... Nooope, noch jemand aus dem Freiburger Treffen hab ich erwischt, oder eher er mich als er mich von hinten mit einem ''Colora?'' gerufen hat RD laugh


Der Film folgt dem typischen Abenteuer Trope mit einer Reise, einem hoffnungsentreißenden Szenario und dann dem doch noch rettenden Ende.
Ich mag den Film, hatte tatsächlich Herzklopfen hier und da, was aber vllt auch daran lag, dass ich den im Kino gesehen habe.
Habt ihr übrigens gesehen, dass Angel am Anfang im Vogelkostüm mit auf der Stange sitzt und keinen fröhlichen Eindruck hat RD laugh?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#22
02.10.2017
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: My Little Pony - The Movie
(02.10.2017)Colora Paint schrieb:  Ich bin ins Kino gegangen mit dem Gedanken, dass ich wahrscheinlich der einzige Brony sein werde... Nooope, noch jemand aus dem Freiburger Treffen hab ich erwischt, oder eher er mich als er mich von hinten mit einem ''Colora?'' gerufen hat RD laugh

Cheerilee awesome ja das war witzig

Der Film ist recht gut einige echt düstere Momente die mich überrascht haben.
Ich werde mir den Film sehr warscheinlich nochmal ansehen.

Wer hat den Transformersound bemerkt, als Gobber sein Megafon aufgebaut hat.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2017 von BlackForrestWolf.)
Zitieren
#23
02.10.2017
Chelidoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: My Little Pony - The Movie
Ich hab mich so gefreut den Film zu sehen, dass ich am Anfang des Films eine Träne verdrücken musste. Das hatte ich mir schon seit G1-Zeiten gewünscht. Dass ich die Ponys im Kino mit einer tollen Geschichte und Umsetzung erleben kann Big Grin

Der Film hat mich echt positiv überrascht - ein großes Abenteuer das Disney- und Pixar-Filmen in nichts nachsteht, teilweise sehr düster und actionreich, aber viele schöne bunte Momente dazwischen. Unsere Ponys vom Charakter her wie man sie kennt und viele neue sehr schön ausgearbeitete Charas (Tempest! <3 ). Natürlich gibt es ein paar Logiklücken hier und da und mancher Chara kam zu kurz. Aber wow - es war ein mitreißendes und unvergessliches Erlebnis. Ich hatte danach Lust, ihn gleich nochmal anzuschauen :mrgreen: .
Für Kinder war der Film allerdings stellenweise ganz schön düster, das fand zumindest meine 13jährige Schwester. Ich war mit ihr und meiner 4jährigen Tochter im Kino und dachte ja, dass es für mein Töchterchen zu viel wird (bei der Folge, wo Starlight Glimmer den Mane 6 die Schönheitsflecken nimmt hatte sie mal geweint und will die Folge nie wieder gucken) oder dass sie währenddessen einschläft (vor Aufregung kein Mittagsschlaf gemacht). Aber der Film war scheinbar echt fesselnd und sie hat trotz der Düsternis nicht geweint, weil es immer wieder aufheiternde Szenen dazwischen gab Twilight happy

[Bild: 7zg7iuoy.jpg]
Zitieren
#24
02.10.2017
Schnee Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 30. Aug 2016

RE: My Little Pony - The Movie
Also ich habe den Film gestern gesehen und muss sagen, dass ich ihn im Allgemeinen echt toll finde und ihn mir wahrscheinlich so bald wie möglich kaufen werde.
Zwar hatte ich bei den Trailern noch Zweifel, unter anderem aufgrund der Art der Animation und da es der erste Film ist, in dem die Ponys tatsächlich auch ihre Ponygestalt beibehalten, jedoch habe ich diese mittlerweile beinahe vollkommen verworfen. (Die Animation mag ich nun doch ziemlich, bevorzuge aber, glaube ich, die aus der Serie.)

Warum ich mir bis heute Mittag immer noch nicht sicher war, ob ich den Film gut oder nur okay fand, lag wahrscheinlich an der Grundatmosphäre, die sich sehr von der der anderen Filme und auch vom Großteil der Serie zu unterscheiden scheint. Wie bereits erwähnt worden ist, ist sie wesentlich düsterer.
Jedoch würde ich es mittlerweile nicht mehr als Kritikpunkt ansehen, obwohl ich es doch etwas schade fand, dass dadurch zumindest zum Teil die für MLP so typische Atmosphäre verloren gegangen zu sein scheint.

Was mich auch etwas irritiert hat, waren die Lebewesen außerhalb von Equestria. So stellt Capper doch eindeutig eine Katze dar. Aber wie man in der Serie sieht, besitzt zum Beispiel Rarity eine vollkommen 'normale' Katze, wie es sie auch bei uns gibt. Daher habe ich mich bereits, während der Film noch lief, gefragt, inwiefern diese beiden Arten dann wohl verwandt sind. AJ hmm

Aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich begeistert. Vor allem Tempest hat es mir angetan.
Zudem bin ich erstaunlich zufrieden mit den deutschen Synchronstimmen und obwohl ich zuerst etwas enttäuscht war, dass es bei uns anscheinend keine OV-Vorstellung geben wird, bin ich nun ziemlich froh, die deutsche Version gesehen zu haben.
Besonders Tempest Shadows Lied hat mir gefallen und allgemein ihre Stimme, aber auch die von Capper, mochte ich sehr.
Zu guter Letzt scheinen mich vor allem die Lieder überzeugt zu haben, obwohl die Handlung auch sehr gut war.

Ich bin froh, dass meine Erwartungen letztendlich nicht enttäuscht worden sind.  Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
03.10.2017
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: My Little Pony - The Movie
Ich habe mir die Premiere auch angesehen und muß sagen echt beeindruckend. Außer das direkt neben mir einer eingeschlafen ist und etwas am Schnarchen war!!

Da Ich ihn in 2D gesehen habe möchte Ich wissen ob er irgendwo in 3D lief?
Zitieren
#26
03.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
hab den Film am Wochenende in Dortmund gesehen und war doch sehr positiv überrascht.

ich packe das hier mal besser unter Spoiler:

Spoiler Warnung! (Öffnen)

Definitiv 5 von 5 Filmrollen! Ansehen!

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#27
03.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony - The Movie
Discord hatte meine ich einen kurzen Cameo als Figur oder so was. Zecora muss wohl auch mal im Hintergrund gewesen sein, jedenfalls ist im Making-Of eine Szene, wo sie an einem Shop im Hintergrund steht.

Für mehr reicht einfach die Zeit nicht. Fluttershy, Applejack und Rarity sind ja auch nicht viel mehr als Background-Ponies.

Zitieren
#28
03.10.2017
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: My Little Pony - The Movie
ich frag mich ja wann sie den soundtrack für die deutschen lieder rausbringen, hoffe zeitnah

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#29
03.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
ich werde ihn mir kaufen WENN die Qualität stimmt.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#30
04.10.2017
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: My Little Pony - The Movie
frage an alle die den film auch schon gesehen haben
Spoiler (Öffnen)

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#31
04.10.2017
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Ich fürchte, so recht konnte mir der Film nicht zusagen:
1. Neuer Gegenspieler aus dem nichts, ohne Grund, warum der genau jetzt auftaucht. An sich kommt er mir wie ein schlechter Verschnitt von G1-Tirek und Discord vor. Es scheint einfach nur auf Macht auszusein, ohne erkennbare tiefere Motive. (Tempest ist da besser)
2. Es fehlt ein organisierter Widerstand gegen den Stormking. Was ist mit der königlichen Garde von Celestia und Luna, was ist mit den Wonderbolts? Und was mit dem Rest von Equestria? Befinden die sich im Krieg gegen die Truppen des Stormkings? Im Film war da nichts von zu sehen?
3. Hat Twilight das Zaubern verlernt? Regelmäßig wäre ein Schild oder ein Teleport, was ja Twilights Lieblingszauber sind, nützlich gewsen, kam aber nicht.
4. Praktisch zusammenhangslose Reise von einer Szene die nächste. Probleme tauchen auf und werden in einem Lied gelöst, um dann das nächste Problem zu bekommen.
5. Und was mich am meißsten gestört hat. Das Twilight, wenn auch nur vorübergehend, ihre Verbindung zu ihren Freuden verliert, ist völlig unpassend. Wie es Discord gelungen ist, dass zu beginn von Staffel 2 zu erreichen, war sinnvoll, aber hier war es einfach unmotivert und es kam mir so vor, als sei das nur passiert, weil die Handlung es verlangt.
Daher insgesammt leider nur 2/5.
Zitieren
#32
04.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Für das liest man eigentlich das Buch, der Strippenzieher hinter der ganzen Sache ist eigentlich Grogar, ging sich aber scheinbar nicht mehr aus wesshalb man aufgrund der Buch-Version ein Teil 2 erwartet hat?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#33
04.10.2017
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Mag sein, dass das da erklärt wird. Ich finde aber, der Film sollte nicht voraussetzen, dass man vorher das Film zum Buch gelesen haben muss, um ihn zu Verstehen...
Zitieren
#34
04.10.2017
Derpy! Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Schon zur Stelle, Faithfire:
Spoiler (Öffnen)

Und zu Twilights Trennung von ihren Freunden:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: kk_xSMaXpVzxhmjL1kufpnG_bBCJVNdaPRNd9zbi...w1268-h719]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2017 von Derpy!.)
Zitieren
#35
04.10.2017
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Danke derpy sehr eingängig^^

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#36
04.10.2017
Filiu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Ich stimme Scootadashs Punkten zu.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
04.10.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: My Little Pony - The Movie
So, gerade aus Bochum zurück von der OV Vorstellung und muss sagen ich fand den Film genial, das einzige was mich etwas gestört hat waren die etwas zu vielen Songs. Die waren nicht schlecht, aber der Film war kein Musical.
Ist eigentlich noch jemand aufgefallen das die Hypo Prinzessin ne Menge mit der Vermieter Tochter gemein hatte aus Saddle Row Review?

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2017 von Novarius.)
Zitieren
#38
05.10.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: My Little Pony - The Movie
Bin auch vor ner Weile zurück aus der OV Vorstellung in Hürth.

Eines Vorab: Schaut euch den Film im Kino an! Alleine der geilen Animation willen schon - wegen dem tollen Soundtrack (ich rede jetzt von der OV Version) sowieso^^

Den Rest packe ich mal Spoiler Tags - kann man's nicht auch einfach ohne machen wenn hier eh der Film diskutiert wird, für News etc. gibt's ja auch nen eigenen Thread.

Naja sei's drum..

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 von Mutio.)
Zitieren
#39
05.10.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: My Little Pony - The Movie
Ich fand den Film klasse - vielleicht nicht überwältigend gut aber durchaus sehr gut.

Spoilertag Twilight@Derpy (Öffnen)

Spoilertag Stormking@victorymon (Öffnen)

Spoilertag 2 Stormking@Filiu (Öffnen)

Zu den Songs... oder eher den Gastsängern... (copy aus Hürth/Bochum-Thread)

Emily Blunt (Tempest Shadow) - wow. Ich wusste ja schon von "Into the woods" dass sie Talent hatte... aber der Song "Open up your eyes" war einfach DER Hammer! IMHO der beste Song des Films und ihrer bisherigen Karriere.

Taye Diggs (Capper): sehr gut. Hat sich wesentlich verbessert seit "Rent". Ein sehr passender Song für ihn wie ich finde.

Zoe Saldana (Captain Celaeno): Schon im Film "Nina" war sie klasse, und sie konnte hier im Film nochmals ihre wunderschöne Singstimme präsentieren. Wurde auch mal wieder Zeit!

Sia (Songbird Serenade): ein tolles Lied, wirklich, zweiter Platz für mich - sie kommt allerdings nicht an Emily Blunt ran.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#40
05.10.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: My Little Pony - The Movie
Das mit den Comics stimmt und dem wiederbeleben aber ob die das jemals in die Serie packen?
So, Nacht^^'

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste