Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 03:17



Umfrage: Wie gefiel euch "Pinkie P.I."?
1 Cake
2 Cakes
3 Cakes
4 Cakes
5 Cakes
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
#41
07.04.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
DIe ganzen Anspielungen waren wieder herrlich, aber was in fast jeder Folge auffällt und in dieser besonders ist, dass sie gewaltig gequetscht wirkt. Die einzige Lösung: Wir brauchen einen MLP Kinofilm. Big Grin

Der Folge gebe ich eine 3/5!
Zitieren
#42
07.04.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Pony Joe is best pony. Pony Joe takes the cake! :D (im übertragenen Sinn)

Ich fand auch, das die Folge zum Ende hin immer besser geworden ist. Nach den Vorschauclips hatte ich irgendwie fast Angst, dass das keine so starke Folge wird, aber die Sorge wurde zerschlagen. Ich hab mehrmals laut aufgegrunzt X)
Das Rarity ihre Haare übers Gesicht trägt, ist mir selber schon lang vorher aufgefallen >:D
Und Pony Joes epische Lache war auf jeden Fall einer der besten Momente.
Zitieren
#43
07.04.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Von mir gibts auch nur ein 4/5 mit absteigender Tendenz.

Es kam mir so vor, als hätte ich diese Art der Ermittlung mit anfänglichen falschen Beschuldigungen erst kürzlich gesehen, daher kam mir dieses Sherlock Holmes nicht gerade gelegen.

Mich wundert es gerade, dass jeder Rainbow Dash an der Mähne erkannt hat. Ich habe erst mal gesehen: Oha der Dieb ist ja ganz schön schnell unterwegs, dann erst habe ich die Mähne gesehen. Was mach dabei gewundert hat: Es waren keine Flügel zu sehen -> RD musste ziemlich schnell ohne Flügelunterstützung gelaufen sein. RD deals with it

Wenn Fluttershy (und gerade Fluttershy) am Kohle scheffeln war, wo ist dann der echte Zugführer gewesen? Er war schließlich kurz während der Ermittlungen zu sehen. Lyra astonished

3. Wie weit ist es eigentlich bis Canterlot? Ein Ballonflug scheint ja recht flott zu gehen, Celestia selbst kann auch angeflogen kommen und eine Kutschfahrt geht auch in Ordnung, aber eine komplette Nacht mit dem Zug? Not bad AJ surprised

4. Rarity und Kuchen stehlen? Dass sie nicht auf ihre Figur achten muss. RD laugh Hätte eher Twilight im Sinn gehabt, wobei ich erst gar nicht auf ein magisches Pony geschlossen hatte, weil es nicht die typische Magieanimation gab.

Dass Rainbow Dash sich ein bisschen genehmigt, war durchaus legitim und passt mir auch. Ich liebe einfach die Verfressenheit (zum Chat schau FS grins )

Zu guter Letzt einige Impressionen aus der Folge:
Impressionen (Öffnen)

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#44
07.04.2012
Zerko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Soo melde mich auch mal zu Wort Twilight smile
ich fande die Folge richtig gut voralledem die ganzen Anspielungen
-James Bond + Bondgirls Twilight happy
-Sherlock Homes
-Koch Klischees
-Pinkie's logik RD laugh
-Ich hätte niemals gedacht dass Fluttershy soetwas tuen würde AJ surprised
-Man konnte sich soziemlich alles denken, daher war kein grosser Überraschungsmoment dabei.

Alles in Allem geb ich der Folge 4/5
Fande ich unheimlich witzig nur leider war da überhaupt kein *berraschungseffekt drin

[Bild: jb72ycjh.png]
Danke für den Avatar, Xyotic http://xyotic.deviantart.com/ Twilight smile
2016 still a Hosenfeger
Zitieren
#45
07.04.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Sau geniale Folge !!!

Ich glaube ich konnte mich ab dem Moment von Pinkies genialen Vorstellungen vom Tathergang^^
Waah also so eine Fantasie (und suits waren auch wieder dabei und Ninjas und typical villians)

Geil, einfach nur geil XD

Nun gut, die Auflösung war von Anfang an klar, nur dass AJ nicht dabei war hat mich verwundert ^^
Nja nicht so schlimm es gigng eigentlich mehr um die epicness als um irgendwelche conclusions oder schlaue Twists.

Hat ein kleines bissl an mare-do-well erinnert RD wink

So viel gibts zur Ep net zu sagen, ich fand sie wunderbar, lustig und ich lache immernoch.

Gab einige epische Sceenshots und mal ehrlich da warn wieder ein paar sehr abgefahrene Gesichtsausdrücke dabei ^^

Und Pinkie wird so bestraft werden, dafür, dass Celestia den Kuchen nicht essen konne Big Grin



Zitieren
#46
08.04.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Deswegen verdient die Folge 5 Punkte:

-Der Stummfilm mit Gustav (oder: Goustave), welcher eigentlich 6 Punkte wert war.
-Goustave wird vom zersägten Kuchen "bespritzt". Na wenn das mal nicht Morgentau war. Pinkie happy
-Golden Harvest/Carrot Top wird als Getränkehalter missbraucht.
-Der Kuchen wird von Lasern überwacht.
-Pinkie verschlingt gegen Ende den ganzen Kuchen.
-Fluttershy ist ein Naschkätzchen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#47
08.04.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Die lektion war sehr gut und sehr wichtig . Man denke nur an den unschuldig in U haft gesessenen 17 Jähringen in Emden . Den wollten sogar ein paar leute Lynchen .
http://www.derwesten.de/panorama/17-jaeh...11617.html
wobei er leider wohl schon Sozial gelyncht wurde . Hoffentlich kriegt er eine neue Identität und kann so in frieden leben .

Zitieren
#48
08.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Eine solide, aber keine glänzende Folge.

Gut:
- Wer war das auf dem Bild? Otto von Bismane? Cheerilee awesome
- Die Parodien waren köstlich (see what I did there)
- Mr. Cakes Ohnmachtsanfälle waren zum Piepen gut
- Celestia liebt Kuchen! Continuity for the win!
- Twilight hat zuviel Phoenix Wright gespielt ... Alles tut sie in die Gerichtsakte *g*

Allerdings muss ich sagen, dass der Rhythmus der Episode mir total durcheinander vorkam (die Parodien waren zu lang, die Ermittlung dafür sehr unspannend) und die blöden Wortspiele irgendwann ausgelutscht waren. Zudem fand ich die Moral der von "Party of One" zu ähnlich (wenngleich sie selbige sehr lobenswert erweitert) und die Tatsache, dass es im Prinzip Pinkies Mundwässrigmachen war, das die Leute zum Kuchenklau bewogen hat find ich nunja, lustig aber wenig sinnig. (Ich weiß, es ist Pinkie, aber trotzdem - Hätte Pinkie also ihren Mund gehalten wär nix passiert?)

Also alles in allem eine 3/5, schlicht, weil ich Detektivgeschichten liebe und ergo eine Episode über sie gut fand. Die Episode hat mich unterhalten, aber ein Hit ist sie keineswegs.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#49
08.04.2012
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Ich hab das Gefühl, mit dieser Episode hatten sie mehr vor, als sie in 22 Minuten unterbringen konnten. Um richtiges Krimifeeling aufkommen zu lassen, hätten die Ermittlungen länger dauern müssen... aber dann hätte man auf die Parodiesequenzen verzichten müssen. Oder eine Doppelfolge draus machen müssen.
Zitieren
#50
08.04.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Die Folge war sautoll aber sie hatte einen grioßen Fehler, nämlich ein Ende Sad...
5/5 Es war voller ...Buah alles! xD Einfach MLP pur!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#51
08.04.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Hab gedacht Pinkie futtert im Schlaf xD Sie war ja auch am meisten begeistert von der Torte, das hätte irgendwo Sinn gemacht Pinkie happy

Omnomnomnom FS grins


Rarity mit falschen Wimpern??? I am quietly shocked and disguised dear sir! Rarity shocked

Aber die Schlussszene hats echt nochmal alles raugehauen xD

*MAMPF*

Klarer 5/5er für mich

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren
#52
08.04.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(08.04.2012)Unitycorn schrieb:  Rarity mit falschen Wimpern??? I am quietly shocked and disguised dear sir! Rarity shocked

Du bist still geschockt und verkleidet? Seems legit Cheerilee awesome


[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#53
08.04.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Ich weis nicht trotz all der guten Anspielungen auf versch. Filme bzw. Genres die auch gut umgesetzt wurden fehlte mir etwas in der Folge was genau kann ich nicht sagen. 4/5

Zitieren
#54
08.04.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(08.04.2012)Livid schrieb:  
(08.04.2012)Unitycorn schrieb:  Rarity mit falschen Wimpern??? I am quietly shocked and disguised dear sir! Rarity shocked

Du bist still geschockt und verkleidet? Seems legit Cheerilee awesome
Eeyup, nach dem Schock lauf ich erstmal in Mönchskutte rum Cheerilee awesome

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren
#55
08.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Die Stummfilmszene war ja mal wirklich genial und die restlichen Filmanspielungen sind auch sehr gut gelungen.Pinkie happy
War eine gute MLP-Folge, welche sicher nicht so gut wie die letzten Episoden für mich war, aber trotzdem sehr solide.

Ich denke eine Wertung 4/5 geht in diesem Fall in Ordnung.

Eine schöne Phönix Wright-Anspielung hätten sie aus Gamer-Sicht gerne reinpacken können, was ich der Folge aber natürlich nicht negativ anlaste. Big Grin

(07.04.2012)404compliant schrieb:  Die Auflösung mehrerer Täter war ja quasi absehbar, bzw. vom Original vorgegeben, allerdings hätte mich auch eine schlafwandelnde Pinkie nicht überrascht.

Mit dieser Auflösung habe ich auch lange Zeit gerechnet, aber wurde dann eines Besseren belehrt. RD wink
Zitieren
#56
08.04.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Wiedermal merkt man den riesenunterschied zwischen Season 1 & 2, Mit den Stummfilm, James Bond (was awesome war) kommt es einfach ganz anders rüber, jedoch ist die Magie von Season 1 weg.

Aufjedenfall hat es MLP mal wieder trotz bekanntem Schema geschafft mich wieder zu überraschen. Ich hätt auch echt gedacht es war Applejack und dann waren es wie bei Mare Do Well merhere Character

Zitieren
#57
08.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Hmm spätestens mit der Folge weiss ich nicht ob die beabsichtigte Ursprüngliche Zielgruppe noch irgendwas damit anfangen kann. Ich weiss nicht wieviele kleine Mädchen auf Stummfilme stehen ... ich denk mal nicht soviele.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#58
08.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Habe die Folge auf dem Meetup in Erfurt gesehen. Hat mich nicht sehr angesprochen. 3/5 Cakes sind drin, das soll dann aber auch schon reichen.
Zitieren
#59
08.04.2012
GullyG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Folge ganz gut war. Sehr viele Sachen die ich echt mochte und wo ich lachen musste^^
Vorallem mochte ich immer dieses: MMMMMM xD
Und die Szene am Ende war doch wieder ne Anspielung darauf wie sehr Celestia Kuchen mag ^^
5/5

Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#60
08.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
So, nun habe ich sie auch gesehen. Zusammenfassung:

+ die Ponyfaces waren Teils wirklich herrlich bei dem schmackhaft machen der Leckereien und mit den Detektivhüten bei Pinkie und Twi^^
+ Hey, ein weiterer Greif. Es gibt sie also wirklich als Volk.
+ Die Pfeife von Pinkie hat mich an eine Bong erinnert. Anypony else? Derpy confused
+ Da fuck?! Lasersicherheitssysteme? Elektronische Fensterschneider? Holy hay, Equestrias Technologie approves!
+ Es fing witzig an, sehr an Mord im Orientexpress halt angelehnt. Sogar samt cake carnage, Kuchengemetzel Big Grin
+ Die Anspielungen auf Kriminalfilme. Erst Stummfilm, nice. Dann James Bond. Holy hay...AJ surprised Und dann...Ninjas! Lyra astonished
+ Cakelestia strikes back! Sie ist definitiv candy obsessed Trollestia

- Eher schlappe Gesamtstory. Man hat an den Schatten erkennen können wer es war. Bei RD sah man das Flügelschlagen, bei Flutty die verräterische Mähne und mir fiel rekordmäßig schnell auf, dass Rarity ihre Mähne komisch emolike trägt
- Die Eselsdame gefiel mir nicht, aber wenn ich mich recht erinner, gab es auch beim Orientexpress eine ältere Dame mit Nervstimme?
- die Story wirkte leider wirklich stark gepresst und viel zu kurz
- die Ermittlungen waren leider auch sehr banal. Klar, in Echt läuft es halt auch meist völlig unspektakulär ab, aber das wird nicht gezeigt. Ich hätte mir ein wenig mehr Action gewünscht wie in CSI (zumal die Serie sehr beliebt in den USA ist, aber kleine Kids schauen die wohl noch nicht)

Insgesamt 3/5, kann man ordentlich schauen, hat aber seine Ecken

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste