Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:14



Scootaloos homosexuelle Tanten
#21
15.10.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Genau das. Zumal es vor 5-10 Jahren vielleicht ne krasse Sache gewesen wäre, es heutzutage aber nichts revolutionäres mehr ist.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#22
15.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(15.10.2017)404compliant schrieb:  Dass die Amis so verklemmt sind, dass sie sich über so was aufregen, meinetwegen. Aber in Europa sind wir da doch etwas weiter, oder? Wäre es nicht an der Zeit, so was mit einem Schulterzucken als normal abzuhaken?

Da möchte ich einmal dazwischen gehen.
Hintergrund: Durch Beruf und Hobby habe ich viele Amerikanische Freunde/Angehörige.

Die Amerikanische Geistige Einstellung unterscheidet sich extrem von der Europäischen und insbesondere der Deutschen. Aber das gilt auch für andere Länder/Regionen.

Jede Region hat einen eigenen Humor, eine andere Einstellung zu Gewalt und Sexualität.

Will sagen: Auch wenn es bei uns eher mit einem Schulterzucken abgetan wird ist es in Amerika ein Schock.

Aber wir sind Bronies und Pegasisters. Also: Friendship Everypony! Lasst uns abwarten und eine eigene Meinung haben.

Ich selbst bin befreundet mit Personen die verheiratet sind, in Gleichgeschlechtlichen Beziehungen leben, sich selbst als das andere Geschlecht identifizieren bzw. Asexuell leben. Ich bin daher gespannt, sofern das alles wirklich passiert, wie es umgesetzt wird.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#23
15.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(15.10.2017)victorymon schrieb:  Will sagen: Auch wenn es bei uns eher mit einem Schulterzucken abgetan wird ist es in Amerika ein Schock.

Ich würde sogar noch eins weiter gehen, und sagen, das gilt auch in Amerika nicht einheitlich. Kalifornien sehe ich da eigentlich als genauso liberal an, wie Europa. Manche Zentralstaaten dagegen, da merkt man erst, wie gut wir es mit den Bayern haben... Pinkie happy

Zitieren
#24
15.10.2017
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Zitat:Manche Zentralstaaten dagegen, da merkt man erst, wie gut wir es mit den Bayern haben...

Naja im Bible Belt dürfte MLP eh mäßig erfolgreich sein, immerhin kann man als religiös Erzkonservativer gleich Hexerei, Blasphemie und Paganismus unterstellen.  RD laugh
Zitieren
#25
15.10.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(15.10.2017)404compliant schrieb:  Dass die Amis so verklemmt sind, dass sie sich über so was aufregen, meinetwegen. Aber in Europa sind wir da doch etwas weiter, oder? Wäre es nicht an der Zeit, so was mit einem Schulterzucken als normal abzuhaken?

Gibt überall Hardliner, die hinter jeder Sache direkt politische Agenda ala. "Die wollen unsere Kinder schwul machen!" vermuten. Die wird's wohl auch immer geben.

#FreeOutcider
Zitieren
#26
16.10.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Ich finde die Tanten Idee so super.
Ich konnte nicht anders als ein ganzes Video daraus zu machen.



Zitieren
#27
16.10.2017
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(12.10.2017)mrx1983 schrieb:  mich stört etwas, das unsere amerikanischen freunde zum teil leicht homophobisch reagieren.
da wird das ganze dann auch gerne als agenda/politisch abgetan, oder es wird drauf hingewiesen das sowas nicht gleichwertig wäre od. der reproduktion dienen würde.
wenn ich sowas lesen muss verdrehen sich mir als deutscher die gehirnwindungen.
Finde es lustig, dass Bronies immer lautstark nach Liebe und Toleranz schreien und dann so was.
Zitieren
#28
16.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(16.10.2017)Rapti schrieb:  
(12.10.2017)mrx1983 schrieb:  mich stört etwas, das unsere amerikanischen freunde zum teil leicht homophobisch reagieren.
da wird das ganze dann auch gerne als agenda/politisch abgetan, oder es wird drauf hingewiesen das sowas nicht gleichwertig wäre od. der reproduktion dienen würde.
wenn ich sowas lesen muss verdrehen sich mir als deutscher die gehirnwindungen.
Finde es lustig, dass Bronies immer lautstark nach Liebe und Toleranz schreien und dann so was.

Genau das musste ich auch denken, nachdem ich die Bronie-Doku gesehen habe.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#29
16.10.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(12.10.2017)mrx1983 schrieb:  mich stört etwas, das unsere amerikanischen freunde zum teil leicht homophobisch reagieren.
da wird das ganze dann auch gerne als agenda/politisch abgetan, oder es wird drauf hingewiesen das sowas nicht gleichwertig wäre od. der reproduktion dienen würde.
wenn ich sowas lesen muss verdrehen sich mir als deutscher die gehirnwindungen.

Mir deucht du verwechselst die moralisch einwandfreien Amerikaner gerade mit den bösen, homophoben Russen. Trollestia

(16.10.2017)Rapti schrieb:  Finde es lustig, dass Bronies immer lautstark nach Liebe und Toleranz schreien und dann so was.

Das ist ohnehin nur ein Klischee.

Und zum Topic:

Mich stört sowas nicht. Das kann man ruhig auch in die Serie übernehmen. Ne kleine Anti-Homophobie-Episode vielleicht. Oder zwei, drei. Denen gehen eh die Ideen aus und so könnte die Serie mal wieder zu ihrem ursprünglichen Wertevermittlungsgedöns und Lektionslerndingsbums zurückkehren.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#30
17.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Ich sehe keinen Grund, das in der Serie so in den Vordergrund zu rücken. Guck-mal-wir-haben-auch-homosexuelle ist nicht viel toleranter als das-kann-man-doch-nicht-kindern-zeigen. Dann lieber ohne Worte und natürlich, so wie Vinyl und Tavi ganz unspektakulär zusammen leben. MLP ist keine Dating-Show.

Zitieren
#31
23.10.2017
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Ich finds zwar schockierend, dass die Amis noch so hinterher sind, allerdings isses auch irgendwie gut wenn die sich mal so richtig aufregen lol. Hoffentlich kommt sowas immer mehr in Kinderserien vor, so dass man es auch zeigen kann und nicht nur irgendwas auf Twitter confirmed wird. Also ehrlich, wenn ein Mal in 100 Jahren ein homosexuelles Paar unter 99,9% heterosexuellen Paaren auftaucht, kann man das nicht "unter die Nase reiben" nennen. Bitte alter.
Zitieren
#32
27.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Achja, das üblige "unter die Nase reiben" oder auch rausposaunen. Das Problem ist, das manche Menschen es nicht als normal ansehen und dann mit solchen aussagen daher kommen.
Aber wir haben jetzt lesben und zwar ganz offiziell. Wie es aussieht dürfen die das sogar adoptieren. Etwas was viele als schlecht ansehen, ich aber gut finde.
Es ist eine Serie für Kinder und in meinen augen auch für erwachsene und beide können daraus lernen, dass homosexuell sein nichts ist, wofür man sich schämen sollte oder muss. Auch wird dadurch vielleicht das leben leichte für jene die wirklich homosexuelle eltern haben, weil mlp damit einen hype der tolleranz auslösen könnte. Die ist ja schonmal bei der Serie Torchwood in england passiert als eine Kussszene zwischen zwei männern vorkam.
Ich bin sehr gespannt ob daraus eine Folge wird. Immerhin bietet es potential und ich würde es einfach übelst feiern.

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
#33
27.10.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(27.10.2017)Korra-Pegasister schrieb:  Die ist ja schonmal bei der Serie Torchwood in england passiert als eine Kussszene zwischen zwei männern vorkam.

Da ist deutlich mehr passiert als eine Kussszene. [Bild: cl-discord-troll.png]
Zitieren
#34
27.10.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(23.10.2017)Cricozery schrieb:  Hoffentlich kommt sowas immer mehr in Kinderserien vor, so dass man es auch zeigen kann und nicht nur irgendwas auf Twitter confirmed wird.

Das wäre sehr wünschenswert. Wenn es einfach völlig normal in einer Serie dargestellt werden kann, am besten ohne viel Trara drum herum, dann würde ich meinen wir wären an einem guten Punkt angekommen.
Kein wunder das viel Leute sich so doll über eine derartige Kleinigkeit aufregen wenn es in unseren Medien immer noch als eine Kleinigkeit (wenn überhaupt) und nicht als etwas völlig Normales dargestellt wird.

Zitieren
#35
27.10.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Da schließe ich mich an. ein simples Auftreten der beiden wäre die Richtige Introduction finde ich. Eine normale Vorstellung vermittelt... naja die Normalität eben. RD laugh

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#36
27.10.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Ich finde es schade dass sie sich wieder nicht an ein schwules Paar rangetraut haben

Zitieren
#37
27.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(27.10.2017)Laylilay schrieb:  Ich finde es schade dass sie sich wieder nicht an ein schwules Paar rangetraut haben

Ich denke nicht das es daran liegt, dass schwule ja noch mehr ein no go wären. Es ist eher so denke ich, dass eigendlich alle haubtcharakteren weiblich sind. Deswegen liegt ein lesbisches päarchen näher als ein schwules.

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
#38
27.10.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Dofus, französische Kinderserie, die außerhalb von Frankreich kein Schwein kennt, hat auch zwei weibliche Homos, eine davon ist dazu Teil des main casts. In dem Fall wurde es ebenfalls nur ganz nebenbei erwähnt, sodass ein großer Teil der Zuschauer es nicht mal mitbekommen hat und in den 52 Folgen gab es nur eine handvoll Szenen, in denen es überhaupt Thema war, dass die beiden zusammen sind.

Ansonsten fallen mir eigentlich keine Beispiele ein, wo das in Kinderserien mal angesprochen wurde. (Dass Schwule im Gegensatz zu Lesben generell irgendwie weniger vorkommen ist mir aber auch schon aufgefallen).

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#39
27.10.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(27.10.2017)Outcider schrieb:  (Dass Schwule im Gegensatz zu Lesben generell irgendwie weniger vorkommen ist mir aber auch schon aufgefallen).
In diesem Fall liegt es vermutlich tatsächlich an der Zielgruppe. Im allgemeinen gehe ich davon aus dass ein lesbisches Paar noch "sicherer" ist, als ein schwules. Es gibt verhältnismäßig viele Leute mit der Einstellung (so gehörtes Zitat) "schwule sind ekelig, aber Lesben sind süß/heiß". Vermutlich tun sich viele Medien daher schwerer mit einem schwulen, als mit einem lesbischen Paar

Zitieren
#40
27.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Mal abgesehen davon haben wir schon ein schwules Paar in Equestria Girls, in MLP ansich hingegen sind männliche Charaktere sowieso in der Unterzahl.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste