Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 22:40



Scootaloos homosexuelle Tanten
#41
27.10.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Sehe ich anders. Tatsächlich sind in diversen Medien eher die schwulen Charaktere vertreten als die lesbischen. Ich könnte jetzt aus dem Stegreif heraus deutlich mehr männliche Homosexuelle als weibliche nennen, wenngleich es häufig eher in diversen Sitcoms als vermeintlich humoristisches Mittel eingesetzt wird, einen übertrieben femininen Mann in den Cast zu bauen. Dass das nun nicht gerade die optimale Darstellung ist, sei mal dahingestellt, aber über den Punkt "Schwule sind ekelig und Lesben sind heiß." sind wir meiner Meinung nach schon deutlich hinaus.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#42
27.10.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Ist das so? In welchen Mainstream Medien, am besten Kinderserien, wird denn unhumoristisch im Optimalfall ein schwules Paar dargestellt?
Ich kann dir da aus dem Stegreif eigentlich gar nichts nennen.

Zitieren
#43
27.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Wikipedia hat dafür eh auch mehrere Listen. [Bild: pc-pumm.png]
https://en.wikipedia.org/wiki/Lists_of_t...characters
Natürlich fallen homosexuelle Charaktere nicht sonderlich auf, immerhin ist das nichts was man unbedingt einem Charakter ansehen kann ausser eben bei einer stereotypischen Darstellung des Charakters. Nebenbei gibt es bei Kinderserien noch immer das Problem dass die Darstellung von Homosexualität, noch immer, in relativ vielen Ländern, illegal ist wesshalb eher eher unterschwellige Darstellungen die Norm sind, wie auch eben bei den Tanten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2017 von Ayu.)
Zitieren
#44
27.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(27.10.2017)Ayu schrieb:  Mal abgesehen davon haben wir schon ein schwules Paar in Equestria Girls, in MLP ansich hingegen sind männliche Charaktere sowieso in der Unterzahl.

Haben wir? Wen denn? Lyra astonished So aus dem Hut fällt mir keiner ein.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#45
27.10.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Na hier, keiner kann mir erzählen, dass das rein platonisch ist

https://www.youtube.com/watch?v=liWmzNtG3T8

Viele Einträge von der oben gelinkten Wikipedialiste sind aber wirklich maximalsubtil. Allein die Sache mit Zootopia würde man normalerweise gar nicht als homo interpretieren.

Zitieren
#46
27.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(27.10.2017)Railway Dash schrieb:  Haben wir? Wen denn? Lyra astonished So aus dem Hut fällt mir keiner ein.

Curly Winds und Wiz Kid, sind BG Chars und mit LyraBon befreundet. Wird besonders im Animatic der alternativen Version von "What More Is Out There" hervorgehoben so eng umschlungen wie die miteinander rumspatzieren (die kleben aber sowieso dauernd aneinander). [Bild: rd-pinkie3.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2017 von Ayu.)
Zitieren
#47
27.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(27.10.2017)MaSc schrieb:  Na hier, keiner kann mir erzählen, dass das rein platonisch ist

https://www.youtube.com/watch?v=liWmzNtG3T8

Ah ja. - Aber da paßt "schwul" wohl eher nicht, möchte ich meinen RD laugh RD wink Lesbisch - ja, sicher. Aber Kerle sehe ich da keine - oder das entsprechende Frame, ein Ausschnitt aus dem Wettbewerb, ist zu kurz AJ hmm

(27.10.2017)Ayu schrieb:  
(27.10.2017)Railway Dash schrieb:  Haben wir? Wen denn? Lyra astonished So aus dem Hut fällt mir keiner ein.

Curly Winds und Wiz Kid, sind BG Chars und mit LyraBon befreundet. Wird besonders im Animatic der alternativen Version von "What More Is Out There" hervorgehoben so eng umschlungen wie die miteinander rumspatzieren (die kleben aber sowieso dauernd aneinander). [Bild: rd-pinkie3.png]

Uff, die beiden Namen sagen mir grad mal gar nichts. Mir schlicht und einfach völlig entgangen, die beiden Shrug Was wiederum zeigt: es ist kein "ins Gesicht!" - schwules Paar, was da gezeigt wird, sondern allenfalls eben eines, was irgendwo im Hintergrund mal ganz kurz zu sehen ist (und wo ich sicher nicht der einzige bin, der das nicht mal bemerkt oder registriert hat).

edit, eine Bildersuche später: ach, DIE beiden sind das Derpy confused Jaaaa, vom Ansehen her kann ich mich natürlich an sie erinnern, hatte nur keine Namen zu den Figuren. Die als schwules Paar anzusehen ist mir bisher aber nicht in den Sinn gekommen Derpy confused Woran man sieht: es muß schlicht nichts Auffälliges dabei sein.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#48
28.10.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(27.10.2017)Elfchen schrieb:  In welchen Mainstream Medien, am besten Kinderserien, wird denn unhumoristisch im Optimalfall ein schwules Paar dargestellt?

Neben der Liste und dem Kommentar, die Ayu gepostet hat, will ich auch nochmal hinzufügen: Wie oft ist es in Kinderserien überhaupt adäquat allzu tief in Beziehungsgefilde (ganz egal welcher Sexualität) einzudringen?
Protagonisten in Kinderserien sind häufig Kinder selbst und die häufig einzigen partnerschaftlich zusammenlebenden anderen Charaktere sind die Eltern, die aus biologischen Gründen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit heterosexuell leben dürften, wenn es nicht gerade um einen Adoptionshintergrund wie bei Scootaloo geht. Da Sexualität und Beziehung in Kinderserien ohnehin keine besonders große Rolle spielen (bzw. spielen sollten), finde ich es jetzt auch nicht allzu verwerflich, wenn da nicht das Thema Homosexualität mit aufgegabelt werden würde.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#49
28.10.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Ich finde das vollkommen ok. Dass solche Themen mal angedeutet werden finde ich eigentlich sogar ganz gut. Es gibt genug Serien, die einfach nur pink sind...

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#50
30.10.2017
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(28.10.2017)Mephysta schrieb:  
(27.10.2017)Elfchen schrieb:  In welchen Mainstream Medien, am besten Kinderserien, wird denn unhumoristisch im Optimalfall ein schwules Paar dargestellt?

Neben der Liste und dem Kommentar, die Ayu gepostet hat, will ich auch nochmal hinzufügen: Wie oft ist es in Kinderserien überhaupt adäquat allzu tief in Beziehungsgefilde (ganz egal welcher Sexualität) einzudringen?
Protagonisten in Kinderserien sind häufig Kinder selbst und die häufig einzigen partnerschaftlich zusammenlebenden anderen Charaktere sind die Eltern, die aus biologischen Gründen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit heterosexuell leben dürften, wenn es nicht gerade um einen Adoptionshintergrund wie bei Scootaloo geht. Da Sexualität und Beziehung in Kinderserien ohnehin keine besonders große Rolle spielen (bzw. spielen sollten), finde ich es jetzt auch nicht allzu verwerflich, wenn da nicht das Thema Homosexualität mit aufgegabelt werden würde.

Naja, die meisten Kinderserien die ich so kenne handeln eigentlich hauptsächlich von Teenagern, und da ist es wohl das interessanteste und obligatorischste Thema überhaupt.
Zitieren
#51
30.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(30.10.2017)Cricozery schrieb:  Naja, die meisten Kinderserien die ich so kenne handeln eigentlich hauptsächlich von Teenagern, und da ist es wohl das interessanteste und obligatorischste Thema überhaupt.
Das sind dann aber wohl kaum tatsächliche Kinderserien (Alterszielgruppe 3-9) weil schon alleine das Berühren der Thematik "Sexualität" das FSK hochschraubt, bei Homosexualität ist das FSK sogar noch strikter (Tatsache, Beispiel).

Mal abgesehen davon das Mädchen in dem Alter sowieso noch glauben alle Jungs haben Läuse, die finden das Thema Sexualität höchstens ecklig.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 von Ayu.)
Zitieren
#52
31.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
es ist auf jeden Fall interessant, wie sich das alles entwickelt.
Bedenkt bitte was mit House of Cards passiert ist nach dem Outing.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#53
31.10.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Naja, ob das jetzt auch so eine Reaktion hervorrufen würde, wage ich zu bezweifeln. Eine kinderserie mit Haus of Cards zu vergleichen ist ja irgendwo ein Äpfel und Birnen Vergleich. AJ hmm

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#54
31.10.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Sexualität ist aber ungleich zu sich verlieben in.
Und auch in Kinderserien oder dem besseren Medium für eine jüngere Zielgruppe Bilderbücher wird das Thema
klar und kindgerecht angesprochen.
Wrum also nciht auch hier?
Es ist nicht der Fokus der Geschichte, sondern nur maximal eine kleine Erwähnung.
Es war eine gute Idee diese Sache einfach einfließen zu lassen und sonst nichts dazu zu erklären.
Und ja ich habe das Buch tatsächlich bestellt und vollständig gelesen Wink

Zitieren
#55
31.10.2017
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
es wäre halt einfach schön wenn endlich mehr regenbogenfamilien in allen medien zu sehen wären damit kinder nicht immer den absoluten mindfuck bekommen oder anerzogenen ekel zeigen wenn man erwähnt, dass sie später durchaus auch jemanden des selben geschlechts lieben könnten bzw andere das tun. es spricht ja niemand davon dass ponies sich vor den augen aller ablecken oder besteigen sollen. aber wenn einfach verwandschaft hingestellt wird die nun eben gleichgeschlechtlich ist, ohne das groß direkt zu benennen, sie sich aber verhalten wie auch andere eltern in der serie (mr.und mrs. cake) wäre das einfach schon ein schritt in die richtige richtung um so etwas als normal darzustellen.

ich begrüße das ganze also sehr Smile
Zitieren
#56
31.10.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Ich will hier wirklich ungern den folgenden Punkt einwerfen, aber ihr seit euch bewusst das die Serie auch weiterhin in Ländern wie Russland oder Saudi-Arabien vermarktet werden soll und ich es daher für relativ unwahrscheinlich halte das jemals homosexuelle Charaktere in der Serie selber vorkommen werden.

Eine persönliche Meinung zu dem Thema werde ich aber an dieser Stelle nicht abgeben.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 von Herrmannsegerman.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste