Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:57



MLP Movie Soundtrack Metadaten
#1
14.10.2017
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

MLP Movie Soundtrack Metadaten
Mal eine Frage an alle die sich auch das Album als CD gegönnt haben, wie sehen bei euch die Metadaten auf der CD aus ?

Entweder fehlen bei mir diese komplett oder aber sind auf einer Sprache vorhanden abseits von Englisch, aber auch die angaben vom Datum sind sehr fragwürdig mit Jahrgang 1995 / 2012 ... und obendrein noch ein falsches Album cover.


Explorer
Spoiler (Öffnen)

VLC Metadaten von Open Your Eyes
Spoiler (Öffnen)

Win Media Player
Spoiler (Öffnen)

Kann mir bei besten willen nicht vorstellen das dies so sein soll Hipster

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#2
14.10.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: MLP Movie Soundtrack Metadaten
Ok das ist seltsam . Bei meinem Autoradio wird alles angezeigt Titel ..Interpretiert ... .... Mal sehen was passiert wenn ich die CD in meinem PC gebe. Werd es gleich heute nach der Arbeit ausprobiert. Und kucken was er mir anzeigt wird.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2017 von sallycar.)
Zitieren
#3
14.10.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: MLP Movie Soundtrack Metadaten
CDs haben Metadaten? Das wäre mir neu. CD-Text maximal. Die Metadaten werden in der Regel über die Gracenote-Datenbank herangezogen, sofern man die CD in einem Internetfähigem Gerät abspielt / damit rippt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
14.10.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: MLP Movie Soundtrack Metadaten
Groove erkennt sie, liefert Cover und Titel.
Beim ersten mal witzigerweise noch nicht, nen Tag später waren die Daten dann wohl in der Microsoft atenbank.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#5
14.10.2017
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: MLP Movie Soundtrack Metadaten
Groove ? noch nie gehört und google spuckt verschiedene sachen dazu aus. Über welches sprichst du genau ?

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#6
14.10.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: MLP Movie Soundtrack Metadaten
(14.10.2017)Phoenixstorm schrieb:  Entweder fehlen bei mir diese komplett

Bist Du sicher, daß Dein Laufwerk diese Daten von der CD lesen kann? Das können nämlich bei weitem nicht alle PC-Laufwerke.

Zitat:aber auch die angaben vom Datum sind sehr fragwürdig mit Jahrgang 1995

Hast Du im Explorer schonmal mit irgendeiner CD etwas anderes gesehen? Das dürfte das Default-Datum sein, das angezeigt wird, wenn er nix anderes findet. So wie 1.1.1970 bei ungesetzten Datumsfeldern in FAT.

Zitat:2012 ... und obendrein noch ein falsches Album cover.

Das passiert, wenn die Metadaten noch nicht auf CDDB oder was auch immer als Datenbank konfiguriert ist verfügbar sind und daher mit den kompletten Daten (Trackanzahl und -länge) nichts gefunden wird und der vlc schlau sein will und dann halt nach der Länge der einzelnen Tracks sucht und zufällig was anderes mit exakt derselben Länge findet.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#7
15.10.2017
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: MLP Movie Soundtrack Metadaten
(14.10.2017)mowny schrieb:  Bist Du sicher, daß Dein Laufwerk diese Daten von der CD lesen kann? Das können nämlich bei weitem nicht alle PC-Laufwerke.

Nein da bin ich mir nicht mehr sicher.


(14.10.2017)mowny schrieb:  Hast Du im Explorer schonmal mit irgendeiner CD etwas anderes gesehen? Das dürfte das Default-Datum sein, das angezeigt wird, wenn er nix anderes findet. So wie 1.1.1970 bei ungesetzten Datumsfeldern in FAT.

Das würde zumindest eine erklärung sein warum das so angezeigt wird.


(14.10.2017)mowny schrieb:  Das passiert, wenn die Metadaten noch nicht auf CDDB oder was auch immer als Datenbank konfiguriert ist verfügbar sind und daher mit den kompletten Daten (Trackanzahl und -länge) nichts gefunden wird und der vlc schlau sein will und dann halt nach der Länge der einzelnen Tracks sucht und zufällig was anderes mit exakt derselben Länge findet.

Das bedeutet das Problem müsste sich in nächster zeit selbst beheben.

Danke für dein Hintergrundwissen zu dem Thema. Hätte nicht gedacht das dass System hinter den Metadaten so komplex ist, bin dafon ausgegange das dies einfach auf dem Datenträger hinterlegt wird.

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#8
17.10.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: MLP Movie Soundtrack Metadaten
@Phönix Groove ist der integrierte Win10 Musikplayer, die haben den Mediaplayer aufgeteilt in Groove für Musik und den Film & TV Player für Videos. Die Sortierfunktionen haben sie etwas zusammengestaucht in Groove aber dafür sind beide Player sehr potent was Formaterkennung und Codecgrundstock angeht. Groove hat ne Erkennung per Datenbank um einen mit richtige Titel und Cover zu versorgen (klappt bisher relativ gut solange zumindest eine Info da ist mit der die Datenbank arbeiten kann, 1 2 Sachen werden falsch erkannt und bei der Xenoblade Chronicles Musik CD kam die Datenbank auf den Drücker die Titel der Tracks einfach mal in kanji anzuzeigen... )

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste