Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 23:41



Transgender Ponies
#21
18.10.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Transgender Ponies
(18.10.2017)Korra-Pegasister schrieb:  Ich will mich erstmal auch ein stück weit in die szene hier rein fühlen und sehen ob die szene offen ist für transgender. Resultat würde ich sagen ja.
Da transindetität in meinem Leben eine extrem große rolle spielt (bin ja immerhin jeden Tag damit konfrontiert), ist es schon wichtig für mich was in der richtung zu finden ist. Warum ich deswegen nicht ernst genommen werden soll, bleibt mir schleierhaft. Denn mir brannte schon seit langem die frage unter den Nägel ob es jetzt diese Probleme auch unter den Ponies gibt oder nicht. Finde es ehrlich gesagt schade wenn das als negativ aufgefasst wird das ich solche themen einbringe.
Ja gut, aber wieso muss man das auf jedes Thema beziehen, wo du dich einbringst. Ich werde auch jeden Tag mit diesem "Thema" konfrontiert, und? Das hat ja nix damit zutun zu sehen, ob diese Szene offen für Transgender ist. Davon kann man lediglich ausgehen, wenn du auf treffen etc gehst und dich entsprechend kleidest. Sorry, aber das was du hierachst ist für mich aufmerksamkeitssucherei

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#22
18.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Transgender Ponies
(18.10.2017)Purple Star schrieb:  Ja gut, aber wieso muss man das auf jedes Thema beziehen, wo du dich einbringst. Ich werde auch jeden Tag mit diesem "Thema" konfrontiert, und? Das hat ja nix damit zutun zu sehen, ob diese Szene offen für Transgender ist. Davon kann man lediglich ausgehen, wenn du auf treffen etc gehst und dich entsprechend kleidest. Sorry, aber das was du hierachst ist für mich aufmerksamkeitssucherei

Ist das nicht immer die aussage von Brony-Hatern. Immer damit Konfrontiert zu werden und das man deswegen die bronies hasst? Facehoof Genauso könnte man fragen warum denn bitte bronies alles ponyfizieren. Star wars mit ponys, startrek mit ponys, selbst texaschainsaw massaca AJ hmm
Außerdem ist deine aussage falsch. Ich habe auch schon andere sachen hier im forum geschrieben. Beispiel habe ich einen langen text zu 9/11 bei der Verschwörungstheoriedisskusion geschrieben oder ein nettes angebot zum Broniestammtisch in köln gerne jeden aus meiner richtung im auto mit zu nehmen. Und in der Disskusion ob einem erdpony etwas fehlt habe ich zwar aus meinen erfahrungen gesprochen diese auf dieses Thema übertragen. aber davon das ich transgender bin, kein wort.
Einfach gesagt, wenn es dich stören sollte, bist du nicht gezwungen zu lesen was ich schreiben. Das ist ja nicht so das dir jemand mit einer waffe droht das du es jetzt lesen musst. Und was hast du erwartet in einer Disskusion die "Transgender Ponies" heißt. Also ich würde davon ausgehen das es um Ponies geht die Transgender sind. Twilight: not bad

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
#23
18.10.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Transgender Ponies
Findet doch bitte Gemeinsamkeiten anstatt euch gegenseitig zu zerfleischen.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#24
18.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Transgender Ponies
Ich denke wir sind alle aus einem Bestimmtem grund hier. Also jetzt nicht so aufs universum bezogen, sondern mehr ganz irdisch. Wir lieben alle Ponies. Wir gucken gerne My Little Pony und ich bin wohl nicht die einzige bei der die ein oder andere Träne floß. RD wink
Deswegen Soulprayer hat recht. Gemeinsamkeiten sind wichtiger als was uns trennt. Denn immerhin sind wir doch alle Ponies der selben Herde. Und ich glaube bei diesem streitpunkt würde die Mane Six nur das Facehoof tun.

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
#25
18.10.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Transgender Ponies
Ja aber mal ehrlich, warum musst du es überall anbringen? Es ist mir und vielen anderen ehrlich gesagt egal ob du jetzt Trans bist oder nicht. Wenn du so glücklich bist, wie du zur Zeit bist, dann Gratulation, schön dass es dir damit gut geht. Du musst es dann aber trotzdem nicht überall hinklatschen, denn das kommt offen gesagt für mich und andere nach ziemlicher Aufmerksamkeitshascherei rüber, wie @Purple Star schon schrieb. Ich bin auch über 2,10 Meter groß, und das betrifft mich auch täglich in meinem Leben. Ich mache dann aber trotzdem nicht Threads nach dem Motto auf "Hallo, ich bin groß und habe Probleme im Alltag, Bulk Biceps ist auch groß, hat er dann auch Probleme im Alltag"? Für mich würde da als normalen Leser vor allem durchschimmern "Ich bin überdurchschnittlich groß, beachtet mich!", vor allem, wenn man das sonst noch nahezu überall herausposaunt Und sowas nervt halt.

Das hat übrigens nichts mit angeblicher Intoleranz zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, dass das meine Meinung zu diesem Kram ist.

#FreeOutcider
Zitieren
#26
18.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Transgender Ponies
(18.10.2017)FullmetalBrony schrieb:  Ja aber mal ehrlich, warum musst du es überall anbringen? Es ist mir und vielen anderen ehrlich gesagt egal ob du jetzt Trans bist oder nicht. Wenn du so glücklich bist, wie du zur Zeit bist, dann Gratulation, schön dass es dir damit gut geht. Du musst es dann aber trotzdem nicht überall hinklatschen, denn das kommt offen gesagt für mich und andere nach ziemlicher Aufmerksamkeitshascherei rüber, wie @Purple Star schon schrieb. Ich bin auch über 2,10 Meter groß, und das betrifft mich auch täglich in meinem Leben. Ich mache dann aber trotzdem nicht Threads nach dem Motto auf "Hallo, ich bin groß und habe Probleme im Alltag, Bulk Biceps ist auch groß, hat er dann auch Probleme im Alltag"?  Für mich würde da als normalen Leser vor allem durchschimmern "Ich bin überdurchschnittlich groß, beachtet mich!", vor allem, wenn man das sonst noch nahezu überall herausposaunt  Und sowas nervt halt.

Das hat übrigens nichts mit angeblicher Intoleranz zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, dass das meine Meinung zu diesem Kram ist.

Wie gesagt, dass ist es was Brony-hater immer sagen. Musst du das denn jedem sagen? Ja, verdammt muss ich Pinkie happy
Keiner zwingt dich zu lesen was ich poste. Wenn ich will darf ich mir einen Banner ans auto machen wo drauf steht: "Transgender-Pony on tour". Du darfst es doof finden, aber ich darf es. und wenn du ein problem damit hast, wieso soll es dann mein problem sein. Ich kann doch nichts dafür das du keine lust hast zu lesen was ich poste.

Intollerant ist nicht wenn du mich doof findest und auch nicht wenn du nicht gerne ließt was ich schreibe. Intollerant ist es wenn du dazu schreibst, dass ich es nicht schreiben soll, weil du es nicht lesen willst.

Ich kann dich ja auch nicht zwingen deinen Avatar zu ändern nur weil ich das Bild blöd finde und ich es dämlich finde es bei jedem post von dir zu sehen. Was wäre wenn alle sagen rede nicht über MLP weil es jemand nicht gut findet. Wenn du keinen MLP klingenton haben darfst und alles wo andere es sehen könnten das du MLP magst. Dann würdest du genauso reagieren wie ich jetzt bei dem thema. Facehoof

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
#27
18.10.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Transgender Ponies
"Du musst es ja nicht lesen" ist in meinen Augen ne ziemlich faule Ausrede. Stimmt, muss ich nicht, tu ich aber. Und ich darf auch sagen, wenn ich sowas blöd finde. Ist halt meine Meinung.

Bezüglich des MLP-vergleichs: Viele in meinem Bekanntenkreis wissen, dass ich Brony bin. Aber ich reibs ihnen nicht permanent unter die Nase. Wenn ich überall mit plushie oder sonstigem merch rumlaufe darf ich mich auch nicht wundern, wenn es manchen Leuten auf den Sack geht, dass ich das so herausposaune, wenn es sie selbst nicht interessiert.

Edit: Das war's von mir zum off-topic, hab gesagt was ich sagen wollte.

#FreeOutcider
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 von Fullmetal.)
Zitieren
#28
18.10.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Transgender Ponies
Jetzt ist gut mit dem Offtopic, okay? Es geht hier um Transgenderponys.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#29
18.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Transgender Ponies
1.) Ja wir haben eine meinungsfreiheit. Aber wir habe auch eine versammlungsfreiheit und trotzdem trifft man sich nicht jeden morgen mit 400 leuten um zum bäckerzu gehen. Du hast das recht deine meinsung zu sagen, aber auch hast du das recht ruhig zu sein. Denn freiheit hört auf, wo sie die anderer einschränkt.

2.) Mache ich doch auch nicht. Dieses Thema heißt Transgender-Ponies. Hier rein zu gehen und sich zu beschweren das jemand darüber schreibt ist genau so sinnvoll wie in ein Bronyforum zu gehen und sich auf zu regen, dass alle über Ponies schreiben. Ich gehe doch auch nicht in eine schwulenbar und rege mich auf das alle offen zeigen das sie schwul sind und es mir "unter die nase reiben".

3.) Du findest ich reib es dir unter die Nase. es steht in zwei themen das ich Trans bin. In dem hier (hallo, transgender-Ponies; ist rigendwie klar) und in der vorstellen wo ich über mich geschrieben habe.

4.) Wenn ich jemanden auf den Sack gehe, dann geht doch einfach. Ich zwinge euch nicht hier zu sein. Ich werde euch wohl kaum finden und euch briefe in den Briefkasten werfen oder sturmklingeln. Warum auch. Ihr seit mindestens mal egal. Bitte jene die nett sind, nicht angesprochen fühlen.

5.) Würdest du darauf verzichten Merch zu haben und den auch zu zeigen, nur weil es jemand nicht mag? Würdest du dein MLP t-shirt ausziehen nur weil es jemand nicht mag? Wenn du ja antwortest ist dein Charakter wirklich sehr schwach und bevor du in frage stellst was ich darf und was nicht, solltest du lieber mal darüber nachdenken, was du nicht kannst. Nämlich frei und selbstbestimmt leben.

6.) Ich posaune nichts raus. Ist ja nicht so das ich jedem hier im forum ne nachricht geschrieben habe, dass ich trans bin. Also könntest du bitte auf hören "heraus zu posaunen" wie doof du das alles findest? Danke Twilight happy

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
#30
18.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Transgender Ponies
Ich sage es mal so - bisher hatte man hier nicht so viel kontakt mit personen, die... verdammt, das ist schwierig auszudrücken.... sich so auf das eine Thema spezialisieren, was allerdings nicht bisher genannt wurde, da es zu schnell zu mißverständnissen kommen kann.

Nur, damit ich das auch richtig im kopf habe: Transgender sind die, die meinen, sie seien im falschen körper... oder? Ich weiß, das ich u.u. sehr Schlecht informiert bin (da ich normal nichts mit dem thema zu tun habe) - aber sowas hat man eben in der show bisher noch nciht gezeigt, und weil ich mit mir quasi zufrieden bin (gut, bis auf einige kleinigkeiten) habe ich mir da keinen Kopf drüber gemacht.

Ich selbst denke einfach, das dieses Thema bei den Ponys nicht aufkommt, da sie das vielleicht nichtmal kennen. klar, es gibt auch Maskulinere Stuten - wie z.b. Dashie oder AJ es sein Könnten - aber da frage ich nicht nach, denn das Thema beschäftigt mich da einfach nicht. sonst könnte man da noch weitaus weiter ausholen, und dann wäre man irgendwann an dem Punkt, der möglicherweise nicht mehr Jugendfrei ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#31
18.10.2017
Final Judgement Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 26. Jun 2017

RE: Transgender Ponies
Hier wird diskutiert über Alterungsprozesse von Alicorns, übelste Theorien zur Lore von Equestria und ob Scootaloo ein Waise ist, aber sobald mal jemand fragt "Hey, könnte es Transgender Ponies geben", ist es sofort eine sinnlose Diskussion und Aufmerksamkeitshascherei. Herrlich. Und traurig. Da hat wohl jemand das Wort "Transgender" gelesen und ist sofort in den Rage-Mode gekommen. In den "Mich stört es ja nicht, AAABER"-Mode. : D Ne, unfassbar.

Zum Thema: Da die Medien ja gaaaanz langsam doch mit der Zeit gehen und wir jetzt schon das erste bestätigte Canon-Lesbenpaar haben, macht es ja Sinn, dass es auch Transgender Ponies gibt. Soll ja alles ähnlich sein wie in unserer Welt, sind schließlich Ponies mit menschlichen Eigenschaften. Und das ist sehr menschlich.
Was für Transgender Menschen die Hormontherapie oder die geschlechtsangleichenden OPs sind wäre in Equestria wohl wirklich die Angleichung durch Magie. Fände ich sehr interessant.

[Bild: tumblr_ox9jm6YW8k1s6q16po1_r2_400.png]
underneath the stars we came alive
Zitieren
#32
07.11.2017
ReneOwen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 12. Jan 2016

RE: Transgender Ponies
Leider habe ich nur erfahrung mit Ponies die sich als Apache Kampfhubschrauber Fühlen!

[Bild: tumblr_onzhb8ezdr1swh0rjo1_540.jpg]
Besucht mich auf Youtube ♥  RD wink
Zitieren
#33
07.11.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Transgender Ponies
Es wäre gar nicht so abwegig, dass es auch in Equestria einige Ponies gibt, welche Transgender sind. Ich schließe mich allerdings der Meinung an, dass es dort wahrscheinlich mit Magie gelöst wird. Es würde mich bei dem einen oder anderen Pony zumindest nicht wundern Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#34
18.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Transgender Ponies
Ich denke, es wurde in MLP zumindest niemand als explizit transgender bezeichnet. Dass es im Allgemeinen Transponies gibt ist prinzipiell erst einmal von auszugehen.

Im Einzelnen und Spezifischen finde ich aber keine klare Hinweise zu irgendeinem Charakter - So gibt es niemanden, der oder die darauf besteht, mit einem anderen Pronomen angesprochen zu werden. Oder jemanden, die mit dem falschen angesprochen wurde und dann korrigiert (AFAIR).

Nichtsdestotrotz mag Flutterguy doch ganz gut symbolisieren, wie sich MTF (Mann-zu-Frau) öfters fühlen dürften.

Big M wurde auch (mehrfach) auf MLPF aufgegriffen:
https://mlpforums.com/topic/133331-big-m...character/


Wow, that escalated quickly.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2020 von Basinator.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste