Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:45



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
No Bond (Schlecht)
2 Bonds
3 Bonds
4 Bonds
Ultimate Bond
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x24 Uncommon Bond
#1
21.10.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

7x24 Uncommon Bond
Starlight wird von Sunburst in Ponyville besucht.
Sie ist der Meinung das niemand mehr Gemeinsamkeiten hat als sie beide.
Doch dann lernt Sunburst ihre anderen Freunde kennen...

Eigene Meinung: Sehr lustige Folge mit Auftritten von Trixie und Maud (ja stimmt, wie kam ich auf Marble? Shrug ), die beide das Ganze sehr schön auflockern. 4,5-5/5

Und dann noch die Stelle am Ende die Ruft "Vorbereitung zu "Shadow Play""

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2017 von Novarius.)
Zitieren
#2
21.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 7x24 Uncommon Bond
Das war echt eine sehr schöne Folge. Das Sunburst auch viele Gemeinsamkeiten mit Starlights Freunden hat ist auch schön. Ein bisschen kann man Starlight auch verstehen. Am Ende fand sie es aber auch schön das sich all ihre Freunde so gut verstehen und alle zusammen das Spiel in Lebensgröße gebazt haben.

@Novarius: du meinst Trixie und Maud

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#3
22.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 7x24 Uncommon Bond
Eine hübsche SoL-Folge, finde ich - mit nachvollziehbarer Thematik. Auch ich habe schon die Erfahrung machen müssen, daß sich Persönlichkeiten und ihre Interessen im Laufe eines Lebens verändern und man nach Jahren eben nicht mehr die Person antrifft, die man noch in Erinnerung hatte - Interessen verändern sich, Meinungen, Ansichten... das ist aber völlig normal.

Wer hätte gedacht, daß diese Zusammenstellung von Figuren (Twilight und Glimmie: klar, Starburst: auch klar, dann Trixie und - Maud? Lyra astonished DAS meinte ich mit "seltsamer Zusammenstellung) zu einer vernünftigen Geschichte funktionieren könnte? Und das sogar glaubhaft?

Auch auf schon recht alte Folgen (Staffel 3) wird sich bezogen - konkret in Gestalt des Mirror Pond. Aha, der Eingang dorthin war versiegelt, worüber sich Glimglam gleich mal elegant hinwegsetzte. Hat sich aber sowieso erledigt, diese Versiegelung, da es ja eine Verbindung zu Mauds neuer Wohnhöhle gibt und der Tümpel von dort aus erreichbar wäre.

Ich hatte die ganze Zeit befürchtet / erwartet, daß Starlight durchdreht und irgendeinen Katastrophen-Zauber losläßt - aber offenbar hat sie inzwischen schon ganz gut gelernt, sich im Zaum zu halten und zu beherrschen, auch wenn ihre Umgebung sie nervt. Beim neu geschriebenen Zauber dachte ich dann, naaaaa, naaaaaa, was geht jetzt los - war aber nichts Schlimmes, sondern eher eine Art "Holodeck", was sie da erschaffen hat. Schöne Idee, aber die Vergangenheit läßt sich nicht reaktivieren - das hat ihr Starburst (Geist des erwachsenen Starburst, nur äußerlich wieder der Kleine von damals, genau wie bei Glimmie) klargemacht.

Das Ende mit den lebensgroßen Spielfiguren und dem riesigen "Spielbrett" war ja wirklich nett gemeint Twilight happy Da kam sie doch noch zu ihrem Spiel - nur eben "in groß". Erinnerte mich an "Dungeons and Discords", die Idee schien mir ziemlich 1:1 übernommen. Warum nicht, wenn sie sich bewährt hat.

Soso, die Tonne aus dem Antik-Shop ist also ein Überraschungskauf... erinnert mich an die Überraschungstüten, die zunt manchmal anbietet Trollestia oder die auf der GalaCon in der Auktion meistens dabei sind. Aber die Art und Weise, wie der sichtlich alte Schmöker mit dem magisch glänzenden "Aufdruck" hier hervorgehoben wird - deutlicher kann man nicht mehr sagen "guckt euch das Ding an, das WERDET ihr wiedersehen" RD wink

4/5 für eine nette und glaubhafte SoL-Episode.

Paarmal dachte ich übrigens, ein Song würde beginnen - nee, war nicht Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#4
22.10.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 7x24 Uncommon Bond
Eine gute Folge. Mir hat Starlight wirklich Leid getan dass Sunburst teilweise auch so Rücksichtslos war. Wie sehr sie sich gefreut hat dass er sie besuchen kommt, wie sie versucht hat mit ihm Zeit zu verbringen - und wie sie dann auch im wahrsten Sinne die Zeit zurückdrehen wollte um doch noch die Freundschaft zu bewahren... Es war eine heftige Folge, Freunde als Gespenster der Vergangenheit bei der Entfremdung zwar nicht unvermeidbar, aber doch als Problem auftritt. Ich kann es nur wiederholen, mir hat Starlight sehr Leid getan, vermutlich mehr als jedem anderen Charakter in irgendeiner Folge zuvor.
Zitieren
#5
22.10.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 7x24 Uncommon Bond
Eine wie ich finde gute Folge. Die gefühle von Starlight sind durchaus verständlich und auch ich finde es gut, dass sie nicht versucht mit irgendwelchen großen Zaubersprüchen Sunburst zu verzaubern, damit dieser nur noch was mit ihr macht. Trixie und besonders Maud (die hatten wir ja die ganze zeit gar nicht mehr gesehen) hatten auch wieder ihre Auftritte (u.a. einen der süßesten Trixie Momente wie ich finde). Auch die kleinen versuche der Close-up Magie fand ich sehr schön (Ponys nutzen also Hufattrapen um Dinge verschwinden zu lassen, nette Idee ^^). Auch sonst hatte die Folge einige nette und lustige Szenen. Und der gute Herr Sunburst schämt sich also nackt vor Starlight rumzulaufen, wobei sie ja auch nackt ist und zwar durchgehend (und ein Cape ist nun auch keine wirkliche Bekleidung die alles verdeckt).  RD laugh

Auf jeden Fall eine Folge die mir gefallen hat.
Zitieren
#6
22.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 7x24 Uncommon Bond
Ich fand die Folge durchwachsen. sie war nicht besonders hängengeblieben, aber auch nicht so schlecht - eher so SoL-Mäßig.

Klar, Sunburst hat einiges mit anderen gemein - allerdings kam er ja wegen Starlight, und nicht wegen u.a. Twilight, Trixie und Maud. Das Glim-Glam dann versuchte, ihn irgendwie "leicht zwanghaft" an ihre Kindheit zu erinnern, das war auch nicht so überragend - schließlich hat sie es eingesehen, das der folgende Spruch eingetreten ist: "Zeiten ändern dich". grade sie müsste das ja gut wissen - war sie vor einigen Staffeln noch "Böse" und war Bürgermeisterin einer Stadt, und ist jetzt nur noch Mitbewohnerin im Schloss der "Princess of Friendship".

3/5 geb' ich dem ganzen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
22.10.2017
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 7x24 Uncommon Bond
(22.10.2017)ZynischerBrony schrieb:  Eine gute Folge. Mir hat Starlight wirklich Leid getan dass Sunburst teilweise auch so Rücksichtslos war.

Find ich jetzt nicht das er rücksichtslos war, als ihm auffiel das Starlight an den Antiquitäten hat, hat er sie ja darauf angesprochen und ist damit auf sie eingegangen. Wenn sie sagt es macht ihr nichts aus und sie können weiter schauen ist es von ihm nicht rücksichtslos wenn er sich voll und ganz seinem Interessen hingibt.
Außerdem hat er es ja am Ende eingesehen und versucht wiedergut zu machen.

Ich fand die Folge sehr gut.
5/5
Zitieren
#8
22.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 7x24 Uncommon Bond
Lustig fand ich auch den Anfang: Starlight quasselt die Bahnbediensteten voll, die interessiert es aber sichtlich nicht fürn Fünfer - wie im echten Leben RD laugh Dann versucht sie ihr Glück bei Vinyl Scratch - und auch die interessiert es nicht, sie (und die Zuschauer) hören mehr von ihrer Mukke, die sie auf den Ohren hat RD laugh

Ponyville scheint eine ziemliche Touristenattraktion im Crystal Empire zu sein (wegen der Princess of Friendship oder vielleicht wegen Spike?), der Zug ist recht gut ausgelastet - alles Crystal Ponies (in ihrer nicht-funkelnden Alltagsform), wie man bei genauerem Hinsehen erkennt.

Und Starburst reist mit großem Gepäck Lyra astonished Scheint recht wohlhabend zu sein, mit der Menge an.Koffern hat er vermutlich einen eigenen Salonwagen gefüllt.


Rücksichtslos fand ich ihn jetzt auch nicht - er hat einfach über die Jahre andere Interessen als Starlight entwickelt. Da sie sich aber auch nicht zu energisch durchsetzt (was wohl wiederum unhöflich gewesen wäre), kann man ihm keinen Vorwurf machen, daß er eben eher seinen Interessen nachgeht, als mit Starlight “Vergangenheit“ zu spielen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#9
30.10.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x24 Uncommon Bond
In Grunde ne nette und witzige Folge, was mir aber auffiel, an Anfang hatte starlight Probleme das Gepäck von sunburst zu bewerben, ok war für den gag, hätten sie aber nich benötigt, dafür is starlight zu mächtig wenns um Magie geht.

Sunburst und rücksichtslosigkeit war auch etwas bei den Haaren herbei gezogen wie ich finde, der antik-laden, ok (wobei ich unglaubwürdig finde das ponyville dafür so bekannt sein soll, so alt is PV nu auch nich), das er danach Trixie und Maud mehr beachtete wirkte erzwungen (schließlich ist er wegen starlight da).

Trotz aller Kritik, die Folge hat mich unterhalten, war witzig und hab den kleines forshadowing zum staffelfinale.

4/5 für die Folge "sunbursts new harem" (sry, der mußte sein^^)
Zitieren
#10
17.12.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 7x24 Uncommon Bond
Entsprechende Beiträge in den Bereich zur deutschen Synchro verschoben.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#11
21.01.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 7x24 Uncommon Bond
Ich fand die Folge wirklich gut, vor allem da sie mich mega an mich und meine alten Freunde erinnert hat.
Ich weiß genau wie Starlight sich fühlen muss.
Deshalb bekommt diese Folge von mir 5 Punkte.
Zitieren
#12
22.03.2018
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 7x24 Uncommon Bond
Starlight tat mir nicht leid muss ich ehrlich sagen.
ich fand sunburst sowieso viel besser in der folge.
er und twilight waren das highlight der folge.
ich mochte die interaktionen zwischen den beiden
aber auch, das er zeit mit trixie und maud verbracht
hat war geil. doch dank starlight kriegt die folge nur 3/5.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#13
05.10.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 7x24 Uncommon Bond
Die Folge war grundsätzlich mal wieder ganz, ganz groß in Sachen Unterhaltungswert, und bis obenhin voll mit Fanservice. Eine so gut animierte, fröhliche, süße und selbstreflektive Trixie in der selben Folge zu sehen wie "I'm very funny"-Maud Pie ist das Rezept für ein pochendes Fanherz voll Honig und klebriger, ungruseliger Liebe.

Außerdem für mich der Reminder, dass Sunburst, zumindest an diesem Punkt, der Erste und Einzige gut designte, ernstzunehmende und coole männliche Ponycharakter ist.

Wo es dann wieder schwieriger wurde, wie es für mich bei den Folgen der siebten Staffel häufiger vorzukommen scheint, waren die ernsten Werte. Da war die Folge wirklich wieder komisch. Zuerst mal der Aufbau - Mir ist das jetzt öfter in kurzer Zeit aufgefallen, dieses Kinderserienkonstrukt einer Folge, dem MLP sich schon sehr häufig bedient hat - Zwei Charaktere stehen im Fokus, einer von beiden verhält sich in irgendeiner Weise richtig asozial, unfreundlich, kaltschnäuzig oder nichtwertschätzend dem anderen gegenüber, dieser dreht daraufhin ab und steigert sich viel zu sehr rein, es kommt zum emotionalen Klimax ud plötzlich weiß der Schuldige von gar nichts und es wird so hingestellt als war das ja alles gar nicht so schlimm, dann geben sich alle den Huf und es ist wieder gut.
Hier auch wieder - Sunburst ist drei Mal in Folge ein ignoranter Arsch, der Starlight links liegen lässt und sie einfach fast komplett ignoriert und brabbelt dann was von wegen es gehe ja nur um ihre Interessen.

Auch die vermittelten Inhalte am Ende wieder sehr fragwürdig - Eine Version des Spiels für Erwachsene, weil Brettspiele ja nur was für Kinder sind? WTF? Hat hier My little Pony Friendship is Magic, die Kleinstmädchenserie mit dem Fandom männlicher Erwachsener wirklich ausgesagt, dass Erwachsene sich nicht mit Kinderspielen aufhalten sollten? Ironie, anyone?

Na ja. War dennoch gut. 7/10.

Zitieren
#14
01.03.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 7x24 Uncommon Bond
Ich habe mir gestern, die folge nach sehr langer zeit wieder mal angesehen. damals fand ich die folge nur mittelmäßig, aber mittlerweile finde ich die folge einfach nur noch scheiße. ich habe damals in meinem ersten beitrag, zu der folge hier geschrieben das mir starlight in der folge nicht leid tat. und das ich sunburst viel besser fand. aber ich habe meine meinung, mittlerweile geändert und diesmal hatte ich mitleid mit starlight. mir tat sie so leid weil sunburst nur mit twilight trixie und maud, zeit verbringen wollte. immer nur die drei im kopf hatte und starlight vergessen hat. ich hasse sunburst eh seit sehr langer zeit, und ich fand ihn auch in der folge scheiße und unsympathisch. sunburst war in der folge ein ekelhaftes rücksichtsloses arschloch . Octavia angry  er war scheiße zu starlight und mich hat es auch wütend gemacht, wie desinteressiert er war. und mit starlight nichts unternehmen wollte. ja es war sein gutes recht auch mit anderen ponies zeit zu verbringen, aber er ist nach ponyville gekommen um mit starlight zeit zu verbringen. und wenn er schon nach ponyville kommt um mit starlight zeit zu verbringen, dann hätte er das auch tun sollen. aber nein weil er mit twilight trixie und maud, mehr gemeinsam hatte wollte er lieber nur mit den drei ponies was machen. und hat starlight plötzlich vergessen. ich fand ihn deswegen so ekelhaft und unsympathisch. ich habe mir gestern während der gesamten folge gedacht, weißt du was sunburst? verbringe ruhig weiter zeit mit twilight trixie und maud. du hast starlight als freundin nicht verdient. ich fand ihn in staffel 6 zuerst noch sympathisch, aber seit dieser folge hat mein hass für sunburst angefangen. ich muss auch noch dazu sagen, das ich twilight trixie und maud in der folge auch nicht mehr toll finde. ich fand auch die drei in der folge scheiße. für mich war starlight der einzige tolle character in der folge, aber die anderen charaktere waren blöd. wie der konflikt am ende gelöst wurde war auch blöd, und das starlight ihm überhaupt vergeben hat war unlogisch. ich habe der folge damals eine 3/5 gegeben, aber jetzt gebe ich der folge eine 1/5. weil sunburst twilight trixie und maud die folge für mich ruiniert haben.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#15
30.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 7x24 Uncommon Bond
Wollte die letzten Folgen eigentlich schon gestern gucken und bewerten, allerdings ging es erst heute.

Eine sehr schöne Folge, in der gut die Freundschaft zwischen Starlight und Sunburst thematisiert wurde. Generell, mal ne Folge mit den beiden im Fokus hat mir sehr gut gefallen! Pinkie approved Und man merkt, wie sehr Starlight noch die Freundschaft zu Sunburst wichtig ist. Allerdings ist es so, dass die beiden älter geworden sind, und deshalb sich verändert haben. Ich finde, Starlight hätte ehrlich sein können, und einfach sagen können, dass sie den ganzen Kram von Sunburst nicht mag. Was ich aber wiederum sehr cool fand, war wie super Sunburst mit Twily, Trixie und Maud harmonierte. Twilight happy War mein Highlight in der Folge! Generell, mit Maud hat man mich immer! FS grins Und dadurch haben die beiden erkannt, was sie beide mögen: ihre Freunde. Und das verbindet sie super! Twilight smile Aber auch ein wenig Mitleid hatte ich im Laufe der Folge mit Starlight. FS sad Aber am Ende, wie Sunburst sich entschuldigte, das war schon schön. Twilight smile Ich persönlich habe nicht wirklich was an der Folge auszusetzen, deswegen geb ich her nochmal ne 5/5 Punkte. Es gibt bessere 5 Punkte Folgen, aber dennoch sehr gut, die Folge! RD wink Und ganz ehrlich:
Spoiler (Öffnen)

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste