Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:45



Umfrage: Mögt ihr spinnen?
Ich mag Spinnen
Ich Hasse Spinnen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Mögt ihr Spinnen?
19.01.2015
Boginyata na Night Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
(19.01.2015)Discord94 schrieb:  
(16.08.2013)rustycooley schrieb:  
(16.08.2013)Discord94 schrieb:  Nein.

Begründung? [Bild: pc-ddsquint.png]

Ist vielleicht ein bisschen sehr spät, aber ich mag Spinnen deshalb nicht, weil ich noch nie (bewusst) eine gegessen habe. Spinnen gehören zu meinen Lieblingstieren.

Wer isst denn Spinnen? RD laugh Ich mag Spinnen nur, weil sie so Schlau sind (Manche). Aber selber die auf meine Hand zu setzen da habe ich Panik :c
Zitieren
06.02.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich habe mal auf ''Ich hasse Spinnen'' angeklickt, obwohl dies natürlich nicht der Fall ist. Ich habe lediglich nur eine Abneigung gegen diese Tiere, wie viele andere Menschen. Eine gewisse Sorge oder vielleicht auch Angst ist bei mir auch vorhanden, obwohl die Spinnen in DE mehr als ungefährlich sind. Erst neulich was bei mir 'ne größere Spinne (größer als die ganz dünnen, die jeder in seinem Keller usw. hat) in meinem Zimmer, die hätte mir rein gar nix antun können, doch was mache ich? Ich nimm meine Winterhandschuhe nen Block & nen Eisbecher aus Glas, um das Tier einzufangen. RD laugh Ich hatte kein Bock, die Spinne zu berühren & kein Bock darauf, dass sie mir in den Pullover krabbelt, deswegen habe ich mir die Handschuhe angezogen. Als ich sie gefangen habe, habe ich sie min der Natur ihren Weg gehen lassen, [Bild: pc-pccontent.png] & mit Natur meine ich den Schnee vor meinere Haustüre, in dem sie jetzt vermutlich begraben liegt. RD laugh
Zitieren
06.02.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Mögt ihr Spinnen?
(19.01.2015)Discord94 schrieb:  Ist vielleicht ein bisschen sehr spät, aber ich mag Spinnen deshalb nicht, weil ich noch nie (bewusst) eine gegessen habe.
Du hast garantiert auch unbewusst noch keine gegessen RD laugh

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
06.02.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Mögt ihr Spinnen?
(06.02.2015)Private schrieb:  Du hast garantiert auch unbewusst noch keine gegessen  RD laugh

Es gibt da ja Gerüchte, man würde im Schlaf welche essen. RD wink Ist aber Schmarrn.

Ich persönlich mag Spinnen auch nicht so - je größer sie sind, desto weniger. Mein Schlafzimmer ist mittlerweile hermetisch abgeriegelt, habe seit langer Zeit weder Mücken oder Spinnen gehabt. Son Mückengitter wirkt Wunder.

Früher habe ich aber das ein oder andere mal mit ner Fliegenklatsche bei voll aufgedrehtem Licht nachts um Eins in einer Ecke gehockt und Ausschau nach ner dicken Spinne gehalten, die ich mit nem Affenzahn über den Boden huschen sah - und die dann in irgendeiner Ritze verschwand. Die "Kriecher" sind mir auch suspekter als die Netzspinnen, gegen die ich nichts habe. Aber wenn die Spinne bessere Reflexe hat als ich, wird es unheimlich.
Zitieren
08.02.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
(06.02.2015)Nash schrieb:  
(06.02.2015)Private schrieb:  Du hast garantiert auch unbewusst noch keine gegessen  RD laugh

Es gibt da ja Gerüchte, man würde im Schlaf welche essen. RD wink Ist aber Schmarrn.

Wie ist es mit Bettmilben? Verschlucken / Essen wir die auch nicht unbewusst im Schlaf? Die gehören auch zu den Spinntieren.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
08.02.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Mögt ihr Spinnen?
(08.02.2015)Ken-Oh schrieb:  
(06.02.2015)Nash schrieb:  
(06.02.2015)Private schrieb:  Du hast garantiert auch unbewusst noch keine gegessen  RD laugh

Es gibt da ja Gerüchte, man würde im Schlaf welche essen. RD wink Ist aber Schmarrn.

Wie ist es mit Bettmilben? Verschlucken / Essen wir die auch nicht unbewusst im Schlaf? Die gehören auch zu den Spinntieren.

Dazu kann ich nichts sagen, aber gemeint ist halt schon die gemeine Hausspinne (um die es hier ja wohl insgesamt auch geht), die sensibel auf Erschütterungen reagiert - die würde sich gar nicht erst rantrauen.
Zitieren
08.02.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Mögt ihr Spinnen?
(08.02.2015)Ken-Oh schrieb:  Wie ist es mit Bettmilben? Verschlucken / Essen wir die auch nicht unbewusst im Schlaf? Die gehören auch zu den Spinntieren.
Kann ich zwar auch nicht sicher sagen, aber ich halte es für praktisch unmöglich, dass wir keine davon verschlucken, oder vielmehr einatmen. Und nicht mal im Schlaf, sondern jedesmal, wenn irgendwo Staub aufgewirbelt wird.
Die Dinger sind so winzig, die sind grade mal doppelt so groß wie Pantoffeltierchen (welche ja Einzeller sind!).

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
08.02.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
@Nash: Pardon, ich habe nur die neusten Einträge gelesen^^;  Die Frage hat mich halt immer interessiert, irgendwie.
Aber ja, Hausspinnen sind super empfindlich Erschütterungen gegenüber und spüren wenn etwas sich bewegt oder in der Nähe ist, die würden sich definitiv nie an Menschen rantrauen. Bin ich wirklich froh drum, das wäre wirklich ein Horrorgedanke, solche Viecher zu verschlucken  Smile

@Privat: Ok, dann habe ich eine gewisse Gewissheit, danke. Ich wünschte nur, die sähen nicht so dermaßen ekelhaft aus... Lyra eww

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
29.08.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
Nun, ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich Spinnen mag. Ich würde es eher als interessant bezeichnen. Auch habe ich keinen Grund, Spinnen zu hassen, immerhin sind sie ziemlich nützlich, und wenn es nur als Maßnahme gegen Mücken im Sommer ist...
Ihre Art, die Netze zu spinnen finde ich persönlich sehr interessant und irgendwie ganz nett anzusehen.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
29.08.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich muss Spinnen nicht haben. Klar sind es nützliche Tiere aber trotzdem mag ich sie nicht wirklich. Auch wenn ihr Netzbau (wie mein Virpost sagt) wirklich sehr interessant ist.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
31.08.2017
Crayvian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
Naja. Weiß nicht, ob "Hass" da das richtige Wort ist. Ich habe tatsächlich ne starke Spinnenphobie, durch die ich bei einigen Spinnenarten durchaus in echte Panikattacken verfallen kann, allerdings weiß ich genausogut, dass Spinnen jetzt nicht unbedingt die großen Raubtiere für Menschen sind (Wenn wir jetzt mal von den bekannten Hausspinnen ausgehen. xD). Naja, oft kann man seine Ängste eben nicht kontrollieren. [Bild: fs-erstaunt.png]


Crayvian
Zitieren
27.02.2018
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: Mögt ihr Spinnen?
Solange sie draußen sind, stören sie mich nicht

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
08.03.2018
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich würd sie zwar nicht gerade auf meinem Gesicht haben wollen und ihre Netze erst recht nicht, aber ansonsten hab ich nichts gegen Spinnen in meiner Wohnung, immerhin kümmern die sich dann um das ganze kack Viehzeugs.
Zur Zeit hab ich sogar einen Spinnenbrudi in meinem Bad, ich hoffe er hält noch ein bisschen durch, dann sollte er auch bald was zu fressen kriegen.

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
08.03.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich mag keine Spinnen.
Diese sind mir zu haarig. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste