Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:51



Umfrage: Wie gefiel euch das S7-Staffelfinale?
5 Pillars of Equestria (sehr gut)
4 Pillars of Equestria
3 Pillars of Equestria
2 Pillars of Equestria
1 Pillar of Equestria (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
#21
31.10.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
ich fand das finale klasse,
war zwar recht früh vorherzusehen wie das endet, aber das is eh nich so selten bei mlp, von daher, egal.

pro:

- massenhaft Stoff zum Background von Equestria
- Twilight hart am abnerden und extrem Groupie sein, passt, grade wenn das Idol plötzlich vor ihr steht
- Starlight wurde richtig gut umgesetzt, als die ewig ignorierte/überhörte Stimme der Vernunft
- Starswirl als verbohrter wenn auch mächtiger Zauberer kam gut
- wir haben scheinbar die alten Elemente wieder und nicht mehr die teile die wir seit Tirek haben
- Die Sirens im Flashback, nice, nun ist EQG fast Serien-Canon

Neutral:

- the Pony of Shadows hatten wir doch schon (S4E03 , Castle Mane-ia), selber Name andere Legende und anderes Pony (zumindest gibts keine echte Verbindung), man hätte eine Verbindung schaffen können, dann wärs eben nicht in den Hollow Shades geendet, sondern eben im alten Schloss (das sollte die eh wieder rauskramen, das bekommt zuwenig liebe....)

- das Design vom Pony of Shadows find ich etwas langweilig, passt aber eben, weil Schatten

Negatives hab ich nix



Als Finale definitive ein Finale wert, jetzt bleibt zu hoffen das die unsere "Ur-Mane 6" auch vernünftig nutzen, hat jede menge potential, vor allem um die Vergangenheit zu beleuchten und eventuell auch die Herkunft von Luna und Tia.


5/5


P.S.: ich fühl mich alt, als ich die folge Castle Mane-ia suchte und feststellte es ist Anfang S4 wurds mir erst wieder richtig bewusst.
Zitieren
#22
31.10.2017
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
War okay

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren
#23
01.11.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Habe das ganze ja schon vor ner Weile gesehen (geleakt), ich muss allerdings sagen, dass ich das Finale irgendwie ziemlich misslungen finde. Kam mir vor wie schlechter Fanservice, wo man halt endlich eine Story zu Starswirl liefern wollte und dann notdürftig eine furchtbar schlechte zusammengeschustert hat. Starswirl als Teil einer Heldengruppe oder so? Nicht doch. Da kommen Erinnerungen an so ne komische Avengers-like-Folge raus weil das ja so "lustig" ist, Konzepte aus anderen Filmen zu übernehmen. Rolleyes

2/5

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#24
04.11.2017
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
ich bin nicht die art von person (pony ?) der sagt "das war vorhersehbar" ich genieße einfach nur.

dieses mal muss ich aber sagen die vorhersehbarkeit dieser folge hat einen wortwörtlich verprügelt! alleine schon am anfang vom ersten teil.

und man star swirl ist ein arsch ! find ich gut Big Grin

bonuspunkt starlight ist best pony sie hat alles gerettet !

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#25
07.11.2017
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Ich fande es ein bisschen scheiße, als Luna und Celestia erwähnt haben, dass Starswirl ihr Mentor war als sie noch "jung" waren. Ich dachte immer es wäre umgekehrt. Ich mochte die Idee, dass die beiden wie uralte, mächtige Göttinnen rüberkamen. Ist wie es aussieht doch nicht der Fall.
Und die ganze Mystik hinter Starswirl ist auch weg, da wir ihn jetzt wahrscheinlich öfter sehen werden.
Gestört hat mich auch, dass Twilight nicht daran gedacht hatte, dass sie mit ihrem Zauber auch den Bösewicht freilässt.
Das Shadowpony war ok schätze ich. Nix besonderes.

Ist Mmn eine 2\5. Meh.

Zitieren
#26
03.01.2018
Beerennase Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Die Folgen waren ganz unterhaltsam.
Endlich hat man mal Starwirl gesehen, was sein Charakter angeht finde ich ihn so lala...
Die anderen Ponys der Truppe sind cool, was ich noch toll fand, dass diese Helden zu jeweils von einen der Mana 6 gepasst haben
und die Idee mit dem Schattenpony war auch gut, schade nur das man von ihm das Cutie Mark nicht gesehen hat....

Starlight, die ich sonst eher weniger mag war mir hier sogar richtig sympatisch, sie hat sich für dieses Pony eingesetzt was ich gut fand
daher verstehe ich auch nicht, wieso man am Ende nur Twilight gedankt hat und nicht auch Starlight
Zitieren
#27
11.03.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Ich fand diese Folge mega gut. Ich war richtig überrascht, als die wie ich vorher dachte eher unwichtigen Charaktere aus den Geschichten in den Folgen vorher auf einmal so eine wichtige Rolle gespielt haben. Und natürlich kam Star Swirl ENDLICH vor Cheerilee awesome
5/5
Zitieren
#28
23.03.2018
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Dieses staffelfinale war der hammer, das auftauchen von starswhirl the bearded
war überraschend und episch Cheerilee awesome zugegeben sein verhalten war nicht
gerade freundlich, vorallem twilight tat mir da echt leid aber wenigstens war er
zum schluss doch sympathisch und hat seine fehler eingesehen. das auftauchen
vom shadow pony, war episch und unvorhersehbar zumindest für mich auch
das design war toll. und das mit den sirens, war ebenfalls geil vieleicht
sehen wir die sirens mal in der serie? ich würd es so feiern wenn das
passieren würde. alle charaktere, waren toll in dem finale sogar starlight
die ich eigentlich nicht mag war sympathisch. tolle story tolles finale
war für mich viel besser als das staffel 5 und staffel 6 finale.
dieses epische finale kriegt die volle punktzahl 5/5.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#29
23.12.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Manchmal lohnt es sich, Folgen mit etwas Abstand nochmal zu schauen.

7x26, in der Bibliothek:
Spike: What about this one?
Twilight Sparkle: Seapony etiquette isn't going to help right now, Spike.

Ja, hätte sie sich mal die Zeit genommen, hätte sie sich im Film nicht so daneben benommen...

Zitieren
#30
05.10.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Eine dem Finale einer Staffel würdige Doppelfolge, die trotz kleiner Schwächen für mich eines der besten Finals der ganzen Serie darstellt. Wahnsinnig, wahnsinnig gut und durchdacht geschrieben. Alles fühlte sich komplett nach Mittelalter-Fantasy an, mehr als je zuvor wurde hier ausgenutzt und endlich mal klar gemacht, dass das eine Fantasy-Welt ist. Die Sirenen wurden auch fantastisch und homogen eingebuden. Die Doppelfolge eignet sich auch hervorragend, um Neulinge in die Serie einsteigen zu lassen. Bin wirklich überaus zufrieden.

Mit den sechs(7) Hoffnungen wurde wieder einmal ein großer, wichtiger und elementarer(haha) Brocken an Worldbuilding und Storycanon nachgereicht, der das ganze Franchise wieder spürbar aufwertet, auch wenn tausende Fans das in ihren Fanfics natürlich alles schon besser gemacht haben. Starswirl den Bärtigen nun nach sieben Staffeln auch mal in Action zu sehen war toll, die Comics haben das zwar schon bedient, aber die sind ja nicht wirklich Canon. Ich empfand seine Persönlichkeit als sehr spannend und konsequent, dass sich manche hier an seiner Kaltschnäuzigkeit gestört haben, lässt mich stutzen - Genau so wurde er immer beschrieben. Er verstand den Wert von Freundschaft nicht und das war es, was ihn aufhielt und all das. Gut geschriebener Charakter von writern, die offensichtlich ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Was bei mir mal wieder für einige Irritation gesorgt hat waren Luna und Celestia... ich finde, hier hat man eventuell mehr kaputt gemacht als gerettet. Die beiden waren also Starswirls SCHÜLERINNEN, und noch Fohlen als er gelebt hat? Bitte was? Das heißt, sie sind also wirklich nichts gottähnliches, sondern nur einfache, starke Prinzessinnen mit langer Lebensspanne. Da fragt man sich, warum den Prinzessinnen eines Landes die Autorität über Sonne und Mond untersteht. Sind Ponies die 'Alpha-Spezies' dieser Welt? Auch, dass dioe beiden Turnbeutevergesserinnen, die in sieben Staffeln absolut gar nichts beigetragen haben im Plan der Doppelfolgen nicht eingebunden wurden war einfach weird, war aber wohl der Zeit geschuldet, weil es sonst ausgeufert wäre. Dazu aber gleich nochmal.

Die Sammelqueste in der ersten Folge war für mich sehr schlau gelöst - Ganz kurz abgehandelt, aber fühlte sich überhaupt nicht gerusht an, sondern richtig cool und kurzweilig.

Plot-Blödheit hat aber wieder mal zugeschlagen: Natürlich bedenkt Twilight, DIE Twilight, bei der Befreiung der sechs Hoffnungen nicht, dass dabei ja MÖGLICHERWEISE auch Prinz Evil mitbefreit wird. Of course.

Der Antagonsist hat mich persönlich sehr überrascht - Von einer puren Genderbender-Nightmare Night zu nach Discord und vielleicht noch Chrysalis dem besten Antagonisten der Serie. Ein einfacher kleiner Junge, der im Schatten der sechs Hoffnungen steht, eifersüchtig ist, ausgegrenz wird und daraufhin korrumpiert wird. Nicht einfach jemand der DAS PURE UNHEILBARE BÖÖÖÖSE ist, sondern jemand mit nachvollziehbarer Motivation und Persönlichkeit. Ich fand es in dem Kontext auch großartig, wie hier in Form von Starlight die gesamte 'Böse Antagonisten in Kindermedien'-Tropekiste persifliert und demontiert wurde, und die Serie sich somit auch selbst auf die Schippe genommen und weiterentwickelt hat - Ja, kann ein Gespräch denn nicht vielleicht helfen? MUSS es denn immer das Banishen und Besiegen sein? Vielleicht sind die Bösen nicht einfach nur böse? Klasse Writing, wirklich.

Stitchiens innere Welt wurde auch toll dargestellt, und ich mochte den Dialog. Das war ernst und hatte Stil.



Die große, frustrierende Kritik ist natürlich die Zeit - Hätte man auch nur einmal auf die 22 Minuten gepfiffen und 40 draus gemacht, hätte man ENDLICH mal Celuna sinnvoll einbinden können, man hätte dafür sorgen können, dass das Finale sich wieder nicht so gerusht und einfach anfühlt undStarswirl und Co. buchstäblich aus dem NICHTS einen Sinneswandel haben und ihren unglaublichen Egoismus einsehen undman hätte das Ganze viel emotionaler machen können. Echt schade, und ich habe jetzt schon Angst vor den letzten beiden Season-Finals.

Dennoch eine für mich extrem starke Doppelfolge.

Zitieren
#31
30.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Finale von Season 7! Pinkie happy Und ich fand es sehr interessant gemacht. Von der Story war es nahezu perfekt. Pinkie approved Hammer geschrieben und sehr gut strukturiert. Auch, das die Pilger die Elements of Harmony und damit auch den Tree of Harmony erschaffen haben, das fand ich hammer. Die ganzen Pilger mal live zu sehen, das war sehr cool. RD wink Und nochmal als die Orte kurz zu sehen, welche von den Legenden geprägt waren, fand ich auch super. Und die Rückblende mit den Sirens/Dazzlings! Cheerilee awesome Das war eins meiner Highlights! ENDLICH mal die Dazzlings in der Serie zu sehen, das macht mein Dazzling Fan Herz froh! Pinkie happy Und auch im inneren des Shadow Pony/Stitchien fand ich so hammer gemacht, die Szene. und auch die Tatsache, dass er eigentlich nicht böse ist, sondern sich nur verraten gefühlt hatte, das fand ich auch sehr cool. Nicht immer ist ein Villian gleich böse, sondern hat besondere Beweggründe. Da hätte echt ein Gespräch geholfen.

Allerdings finde ich es schlecht gemacht, dass Twilight nicht bedacht hat, dass beim Zurückbringen der Pliger auch das Shadow Pony zurückbringt. Hätte sich sich doch gleich denken können. Shrug Und zudem fand ich Starswirl sehr unsympatisch und hat Twilight echt fertig gemacht. Da tat sie mir auch echt leid. Ja, sie hat nen Fehler gemacht, aber dennoch finde ich das echt unfair. Und auch, dass starlight erst nicht richtig eingebunden wurde, fand ich auch schade. Und mir fehlte noch ne Actionszene. Eeyup

Insgesamt ein gutes Staffelfinale, von der Story tip top! Pinkie approved Allerdings fehlt ein wenig die Action und zudem gibt es weitere kleinere Kritikpunkte für mich. Ich würde es mit dem Staffelanfang von Staffel 4 vergleichen, denn das war recht ähnlich. Aber defintiv keine schlechte Folge, ich vergebe 4/5 Punkte.

Gesamtfazit zu Staffel 7: Staffel 7 war die ersten Staffel, bei der die Qualität der Serie schon deutlich zurückging, wärend ich das Staffel 6 noch nicht so empfand. Das heißt aber nicht, dass die Staffel keine guten Folgen hatte. Im Gegenteil, gerade "A Royal Problem" und vor allem "The Perfect Pear" zählen zu meinen Alltime Favorites! Pinkie approved Letzteres ist auch meine Lieblingsfolge der Staffel, die schwächste Folge war "Secrets and Pies" für mich. Worin mich aber die Staffel ganz klar enttäuscht ist bei der Musik. Es gibt zu wenige Songs. Dafür sind die, die es gibt, sehr gut, bester Song war der Song von Pear Butter. So schön... Whining Aber es zählt mich halt das Gesamtpaket, welches bei Staffel 7 etwas schwächelt. Von den ersten 7 Staffeln war es die schwächste Staffel für mich. Ich gebe der Staffel 3/5 Punkte.

Somit sind 7 Staffeln vorbei und nur noch 2 übrig. Twilight smile Bevor ichaber mit Staffel 8 weiter mache, werde ich mir noch mal den MLP Kino Film ansehen. Aus 2 Gründen: 1. er spielt zwischen Staffel 7 und 8, und ich hab einfach mal wieder Bock drauf! Pinkie happy Denn das erste und bisher letzte Mal, als ich den Film sah, war im April 2018, also vor gut 3 Jahren. Deswegen brauch ich nen Rewatch und dann haue ich ein Fazit dazu raus. Kommt morgen! Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste