Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2017, 00:59


Am 02.12.2017 findet in Berlin der Brony-Basar und die Weihnachtsfeier des Bronies Berlin/Brandenburg e.V. statt,
während der Bronies Bayern e.V. am selben Tag in München eine neue BronyMUC veranstaltet! Was besucht ihr?


Incoming Kitten!
#1
Photo  10.11.2017
Bakeneko Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 03. Nov 2017

Photo  Incoming Kitten!
Hallo alle Miteinander!

Ich muss gestehen ich weiß bei solchen Vorstellungen nie wo ich anfangen soll, deswegen schmeiß ich einfach mal ein "wenig" um mich *g*

Prinzipiell bin ich jetzt mit meinen 35 Jahren fast 30 Jahre Anhänger/Fan der Serie - natürlich mit Höhen und Tiefen. Leider bin ich echt kein Forenheld - mir fehlt oft einfach die Zeit und die Muße mich da durch zu lesen und vor allem dran zu bleiben. Die meisten meiner Kontakte pflege ich tatsächlich via Telegram oder ganz altmodisch via Telefon :) Ich hoffe ihr seht es mir nach wenn ich nicht Omnipräsent sein werde. Im Telegram bin ich auf jeden Fall so gut wie immer zu erreichen!

Der Grund mich gerade jetzt anzumelden ist relativ pragmatisch, ich möchte einen Thread aufmachen. Ich mag es eigentlich überhaupt nicht wo aufzutauchen und gleich etwas zu wollen, aber nachdem mich etliche aus der Community darin bestärkt haben es trotzdem zu machen - spring ich einfach mal rein. Ich hoffe ihr helft mir trotzdem ein wenig und ich kann der Community ein bisschen was davon zurück geben!  

Am besten fange ich einfach mal mit einer Kurzfassung meiner MLP Geschichte an!

Angefangen hat meine Schwester irgendwo Mitte der 80er mit G1. Wer kennt es nicht, da verdonnern einen die Eltern halt irgendwann das man mit seiner Schwester spielen soll. Offenbar hatte ich damals mehr Spaß mit den Ponies als meine Eltern damals einkalkuliert hatten ;) Meine Schwester interessiert das Thema übrigens die Bohne nicht mehr. Mein erstes eigenes Pony war irgendwo 1986/87 eine G1 Applejack die auch immer noch bei mir zu Hause wohnt!

Mit der G2 konnte ich leider schon optisch nicht viel anfangen, sah für mich immer aus wie Ponies mit Anorexie >_> Das man keine eigene Fernsehserie/Filme gemacht hat, hat das Verhältnis zu G2 nicht unbedingt verbessert. Da habe ich auch bis heute nicht wirklich viel Merch von, wenn es hoch kommt eine Hand voll. Vielleicht ist auch einfach meine Jugend dazwischen gekommen, da hatte ich geständigerweise auch andere Gedanken und Wünsche als Ponies ;P

Die G3 hat mich dann wirklich das erste mal richtig mitgenommen. Bei G1 war es für mich noch Spielzeug, bei G3 dann Sammlerheiligtum! Ich konnte mich bei G3 aber noch relativ gut Beherrschen und es sind trotzdem etwa 2 Umzugskartons voll Brushables + ein Schloss, Häuser, Decken, Kissen und etliche Plushies. Gerade die Australischen Lifesize Plushies sind absolut genial gemacht! Habe leider bisher nur 2 davon (Minty und Frilly) - aber naja wird bestimmt irgendwann noch die ein oder andere Folgen.

G3,5 mag ich fast nicht erwähnen, ich weiß bis heute nicht welches Zeug sich Habro da eingeworfen hat. Es war eine Verzweiflungstat und es steht förmlich dran das es eine war! Geständigerweise hab ich die Serie an dem Punkt damals echt totgesagt und wollte eigentlich "nur noch" meine G3 Sammlung fertig machen! Die einzige Generation zu der ich _überhaupt_ kein Merch habe xD

Tja und mit G4 dem Grund warum wohl die meisten hier sind und die G3 Sammlung seither ruht, war es dann wohl leider ganz vorbei bei mir. Die ganze Wohnung ist vom Boden bis zur Decke vollgepflastert mit G4 Merch... Die Serie hat das Ganze dann auch irgendwie recht schnell vom Hobby/Sammler zum Lebensinhalt gemacht. Ob das nun ein Gesundes Verhältnis zum Thema ist - muss vermutlich jeder für sich selber entscheiden. Ich bin damit Glücklich! Auch wenn ich in meinem Umfeld den Leuten manchmal wohl echt auf den Keks gehe damit und das selbst vielen Fans viel zu viel des Guten ist ;P

Ich mache prinzipiell aus meinem Ponywahnsinn kein Geheimnis - d.h. in meinem Umfeld weiß es fast jeder relativ schnell - ob nun Freunde, Bekanntschaften oder meine Arbeitskollegen. Findet zwar nicht jeder gut - ist mir aber relativ egal und interssanterweise finden es viele sogar total Klasse!

Trotzdem würde mich auch ehrlich gesagt nicht als Brony bezeichnen - sondern als Furry im totalen Ponywahn ;) Ich gehe also mal davon aus mich kennt hier, außer vielleicht ein paar Furries und einer Hand voll Leute, vermutlich kein Mensch.

Das mit den nicht kennen kann man aber sicher gut ändern -> Ich bin sehr lieb, sehr geduldig, sehr offen - aber auch ein bisschen frech, wahnsinnig und ein sturer Esel =^.^= Solange ich nicht aufgemischt werde - komme ich wohl einem Care Bear noch am nächsten *g*

Wen jemand noch was wissen mag, fragt einfach!

Abschließend Danke ich meinen Eltern für den Schubs in die richtige Richtung und meiner Frau das sie mich noch nicht erwürgt hat! ;D
Zitieren
#2
11.11.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 6.277
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Incoming Kitten!
Incoming WoT... Dafür gibts nen traditionelles

Ü30-Brohoof! /)(\


Kaum zu Glauben, dass du nach einem so langen Text kein Forenmensch bist. Aber mal sehen, wie du dich hier einlebst. ^^

[Bild: fluttershy_205x150_by_404compliant-d5ycay1.png][Bild: angel_113x150_by_404compliant-d5ycay2.png]
[Bild: pfandclub_383_by_404compliant-d97zpay.png]
Zitieren
#3
12.11.2017
Bakeneko Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 03. Nov 2017

RE: Incoming Kitten!
Naja eine kleine WoT ;)

Ich denke der "Wie ist man zu MLP gekommen" Part ist schon Pflicht. Da kommt in 30 Jahren doch ein wenig was zusammen. Vor allem waren die Herren der Schöpfung im Bereich G1-G3 recht rar gesät. Ist vielleicht nicht so uninteressant das es da schon männliche MLP Fans gegeben hat! Das Hahn im Korb sein habe ich auch immer sehr genossen ;P

Und herzlichen Dank, arbeiten wir zusammen am Ü-40 -Brohoof! :D

Ich bin wirklich kein Forenheld, ich kann mich an einem Thema total festbeißen, aber idR bleib ich fast immer irgendwo im Telegram kleben und schwupp sind wir im Forum 3 Wochen weiter.

Andererseits im Ausdiskutieren bin ich gut -> WoT Generator ;P
Zitieren
#4
12.11.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 6.277
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Incoming Kitten!
(12.11.2017)Bakeneko schrieb:  Und herzlichen Dank, arbeiten wir zusammen am Ü-40 -Brohoof! Big Grin

Ü40-Brohoof
Bis Ü50 dauert es aber noch etwas. ^^

[Bild: fluttershy_205x150_by_404compliant-d5ycay1.png][Bild: angel_113x150_by_404compliant-d5ycay2.png]
[Bild: pfandclub_383_by_404compliant-d97zpay.png]
Zitieren
#5
12.11.2017
Bakeneko Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 03. Nov 2017

RE: Incoming Kitten!
Bis zum Ü-40-Brohoof dauert es ja auch noch ein wenig Wink

Ah cool der Ü-40er ging nach Ansbach - damit ist klar - Mittelfranken beheimatet die Pony"greise" ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste