Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 21:26



Ein Anfänger malt.
#1
12.11.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

Ein Anfänger malt.
Hallo liebe Bronies,

nachdem also ein Freund von mir mich zum Malen gebracht hat,
vielen Dank noch einmal Mike, Lyra astonished
versuche ich meineArt und Weise zu verbessern.
Also wenn ihr wollt gebt mir ein wenig Feedback.
Das erste Bild ist aus meiner längsten Fanfic, Schleichwerbung much,
Scootaloo und ihre Mutter Curryfeather
Und ja ich sehe die fehler dort jetzt^^
Das zweite Bild ist aus meine Scootaloo, Pinkie Pie Adoptionsgeschichte.
Scootaloo Pinkie Pie
Es ist denke ich etwas besser gelungen.
Vielen Dank für eure Kritik.

Zitieren
#2
13.11.2017
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Ein Anfänger malt.
Hey Lathrael ist schon ne ganze weile her wo wir uns mal geschrieben hab.

Weißt ja das ich selbst zeichne. Deswegen wollte ich als erste mal fragen. Ob du eine Technik hast mit der du zeichnest? Oder fängst du einfach mal so an?

Und bei zweiten Bild. Nicht falsch verstehen aber zu den Bäumen sag ich besser nichts bin Tischler und da hab ich mich viel zu sehr mit diesen beschäftigt bzw. mit dem wichtigen Davon dem Holz xD

Aber so freut es mich auch mal wider ein neues Gesicht hier in der Fanart Ecke zu sehen. Werde dich im Auge behalten. Bist Abonniert. Twilight happy

Zitieren
#3
13.11.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Ein Anfänger malt.
Ich zeichne zuerst grob vor, line dann mit einem schwarzen Fineliner und male dann aus.
Wenn ich die Idee zu einem Bild habe fang ich meistens mit den Ponys an
und gehe dann zu dem Hintergrund über.

Und ja die Bäume sind ein wenig anders^^

Und ich hoffe es wird bald ein wenig besser.

Zitieren
#4
13.11.2017
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Ein Anfänger malt.
Bei aller Liebe, aber ich würde dir raten mal hier vorbeizuschauen, wenn du mit dem Zeichnen wirklich durchstarten möchtest. Der Subreddit /r/ArtFundamentals ist dahingehend auch recht hilfreich. So groß die Verlockung abzupausen oder einfach drauf loszukritzeln nämlich sein mag, damit lassen sich langfristig überhaupt nicht die Ergebnisse erzielen, die du mit (halbwegs) strukturiertem Training hättest.

Die beiden Bilder sind - ehrlicherweise und in Ermangelung eines anderen Euphemismus'  - ziemlich unansehnlich. Das, was du da versuchst zu malen, ist ja für einen blutigen Anfänger auch viel zu komplex. Fang also konsequenterweise sehr klein an und steiger' dich nach und nach, ansonsten wirst du keinerlei Fortschritte machen.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#5
16.11.2017
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Ein Anfänger malt.
Hi also dein zweites Bild Das hier sieht echt kubistisch aus, was ich sehr begrüße. Dein Stil hat etwas anziehendes. Du bist zwar noch kein Picasso, aber trotzdem kann man sich schon in deinen Bilder verlieren. Was ... seltsam ist und die meisten richtigen beruflichen Künstler manchmal gar nicht erreichen.
Wunderbar  AJ Prost

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
#6
18.11.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Ein Anfänger malt.
Also den Threadtitel hast du schonmal richtig gewählt RD wink
Man sieht wirklich deutlich, dass du noch Anfänger bist, aber das waren wir ja alle mal
Ich kann dir das Video hier empfehlen
Das hat mir sehr geholfen, als ich angefangen habe Pinkie approved
Versuch damit erstmal ein bisschen Anatomie zu üben und dann gucken wir mal
Und ich kann dir nur empfehlen Referenzen zu benutzen, damit du siehst, wie die Ponies aussehen sollten
Das heißt nicht, dass du die Bilder 1 zu 1 kopieren sollst, sondern dass du dir ansiehst, wie die Ponies aufgebaut sind und das dann auf deine eigenen Bilder anwendest

Man sieht aber auf jeden Fall, dass du da sehr ehrgeizig an die Sache rangehst Pinkie approved
Meistens kommen am Anfang nicht komplett colorierte Bilder, die so komplex sind heraus

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#7
19.11.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Ein Anfänger malt.
Vielen Dank für alle Kritiken und ich werde versuchen sie alle anzunehmen und mich zu verbessern.
Und ich hoffe das auh irgendwann zu schaffen.
Referenzen habe ich versucht zu benutzen aber ncoh wollen meine Finger nicht so wie mein Kopf.
Und das ist mein größtes Problem hier.

Zitieren
#8
19.11.2017
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Ein Anfänger malt.
Oh das kenne ich zu gut. Wenn man sich etwas vorstellt xD aber das dann nicht wirklich umsetzten kann. Das ist ärgerlich aber mit der Zeit lernt man das schon. Sicher ist nicht alles möglich aber seine Gedanken auf Papier bringen lernt man schon. Nur mut und nicht aufgeben. immer schön dran bleiben Twilight happy

Zitieren
#9
26.01.2018
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Ein Anfänger malt.
Ich habe ein wenig weiter gemalt.
Und dieses Mal auch ein Thema gefunden.Vielleicht ist mein ZEichenstil besser geworden.
Letter Dee
Ich würde mich sehr über Kritik zu meinem Letter Dee Bild freuen.

Zitieren
#10
26.01.2018
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Ein Anfänger malt.
Schönen Abend Lethreal.
Ich hab schon geglaubt du würdest nicht mehr Zeichnen weil so lange es nichts kam. Aber nun kam wider etwas und das freut mich.
Da ich ja schon etwas Erfahrung darin habe in der auszuwerten. Twilight: not bad Da ich zwei Nichten habe und diese auch begonnen haben zu Zeichnen und mich immer fragen ob ich mir ihre Bilder mal anschauen kann. Deshalb hab ich das auch mal mit deinem Bild gemacht ich hoffe das ist okay. und kann dir etwas helfen.

Spoiler (Öffnen)

Nun um es grob zu machen musst du die Proportionen der Kreise anpassen. Die Körper kreise dürfen nur 2/3 vom Durchmesser des Kopfes betragen. Noch dazu musst du bei den vorderhufen daran denken. Diese knicken wie dein Arm. Und der Kopf war nur groß genug für das Gesicht weshalbd er Hut etwas ins nichts ging. Und der hals ist wie bei vielen ein Anfänger fehler. Do not want einfach nur dumm gesagt ein Rohr.

Zitieren
#11
01.02.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ein Anfänger malt.
Hinzufügen würde ich noch: Du musst nicht exakte durschmesser, längen und etc. einhalten.
Allerdings kann es sehr helfen ein Bild zuerst mit Formen wie Kreise, Rechtecke, Orientirungslinien und co. auszuarbeiten.
So kannst du einfach etwas an einer Form verändern, wenn dir etwas noch nicht gefällt.
Also wenn du üben willst, aber nicht weißt was du zeichnen sollt, dann mal einfach ein Papier voller unterschiedlich großer Kreise und andere Formen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#12
17.04.2018
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Ein Anfänger malt.
Ich weiß ich muss noch immer mehr üben.
Aber hier wäre mein nächstes Bild für euch.
Scootaloo und ihre Tante.
Dieses Bild ist eine Szene aus meiner Scootaloo Fanfiction.

Es könnte schlimmer sein^^

Zitieren
#13
17.04.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Ein Anfänger malt.
Es könnte schlimmer sein, na das fängt ja gut an RD laugh
Also wenn ich das jetzt mit deinem letzten Bild vergleiche, sieht das hier schon deutlich eher nach Pony aus Pinkie approved
Die Schnauze wär so das Nächste, an das du dich setzen könntest, die sehen ziemlich unförmig aus
Es gibt immer noch viel, das sich verbessern lässt, z.B. etwas sauberere Linien, auch angehobene Hufe sollten so lang sein, wie die anderen RD wink (ich denke mal, du hattest beide gezeichnet und dann keine Lust mehr gehabt, das neu zu zeichnen, 'nur' damit beide auf der gleichen Ebene und näher zusammen stehen. Kann ich verstehen, da hilft's vorher eine ganz ganz grobe Skizze zu machen, damit du weißt, wie das zum Schluss aussehen wird)
Und die Körperformen sehen noch etwas 'wellig' aus
So ansonsten, ja hast recht, könnte schlimmer aussehen, definitiv viel besser als das letzte Bild RD wink

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#14
17.04.2018
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Ein Anfänger malt.
Ich hatte den Abstand zu groß eingeschätzt und hatte wirklich keine Lust Sunnys Schweif neu zu zeichnen.
Du hast also Recht^^
Und auch die Schnauzen sind mein nächstes Problem, richtig^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste