Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2017, 00:53

Am 02.12.2017 findet in Berlin der Brony-Basar und die Weihnachtsfeier des Bronies Berlin/Brandenburg e.V. statt,
während der Bronies Bayern e.V. am selben Tag in München eine neue BronyMUC veranstaltet! Was besucht ihr?

Daybreak [Kapitel 2]
14.11.2017
Hagi Offline
Bronies Bayern e.V. Vizechef Travelpony
*

Daybreak [Kapitel 2]
[Bild: r3umdIT.gif]

[Bild: E5BwVJF.gif]

[Bild: elyPl7m.gif]

"Hast du den Verstand verloren? Denkst du allen ernstes nur weil die Fäden des Schicksals es so wollen werde ich den Huf gegen meine Nichte heben? EIN FOHLEN ERMORDEN?" An ihre Worte konnte sie sich noch erinnern. Auch an den Anblick des Blutes welches langsam von der silbernen Klinge tropfte. An die Augen die erst so wenig von der Welt gesehen hatten und sie nun leblos ansahen. An die Entschuldigung die sie gestammelt hatte und ihren törichten Fluchtversuch. Jahrtausende waren vergangen und es fühlte sich noch an wie gestern. Es war nur gerecht. Mord verjährt nicht. Selbst für eine Unsterbliche nicht. Das dritte Konstrukt hatte es befohlen, sie hatte gehorchen müssen. "Und so bestrafst du mich nun endlich nach all diesen Jahren? Schenkst mir die Nähe und das Vertrauen der einen derer ich kaum in die Augen zu blicken vermag. Ich wusste immer schon dass das Schicksal für mich einen ebenso bezeichnenden Tod finden würde wie für alle anderen der alten Unsterblichen. Ich wünschte nur es wäre kein so langsamer."

[Bild: bsonDca.gif]

[Romance] [Slice of Life] [Adventure]

[Bild: mXJOEYL.gif]

[Bild: princess_luna.png][Bild: cherilee.png][Bild: celestia.png][Bild: twilight_sparkle.png][Bild: nightmare_moon.png]

[Bild: qGNVnoJ.gif]

Kapitel 1: Ponyville
Kapitel 2: Vergangenheit und Zukunft

Nach langer Abstinenz habe ich nun auch wieder einmal die Freude eine meiner Fanfics hier zu präsentieren. Ich hoffe dass sie gut unterhält und würde mich natürlich sehr über Feedback jedweder Art freuen. Wer einen Rchtschreibfehler findet der kann ihn mir gerne direkt im Google Doc anzeichnen, bitte aber nur dafür die Kommentarfunktion nutzen und nicht um irgendwelche Lesezeichen zu erstellen RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 von Hagi.)
15.11.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

RE: Daybreak
Das ist doch mal ein ansprechend gestalteter Startpost! RD salute Cheerilee awesome

Die Synopsis vermag mich direkt zu begeistern - und hat direkt mein Interesse geweckt. Also Kapitel 1 direkt gelesen - und es macht Lust auf mehr, auf die Fortsetzung!

Ich nehme an, die Geschichte spielt etwa zur Zeit von Staffel 2?

Den Schreibstil finde ich richtig gut gelungen - nicht platt und trivial, wiederum aber auch nicht kafkaesk schwierig, sondern genau richtig, so, wie man es von einem guten Roman erwartet.

Da die Protagonisten ja im Startpost gezeigt werden, kann ich das ohne Spoiler schreiben: die Alicorn-Schwestern wurden mir bisher viel zu selten interpretiert und erzählt, ich freue mich, daß du dich ihrer angenommen hast! Es ist für mich immer wieder interessant zu sehen, wie andere Autoren die beiden Schwestern sehen, gerade weil es Figuren sind, die ich selber ja auch schon geschrieben und mit denen ich mich auch schon näher befaßt habe.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Railway Dash schreibt als Michael Stockmann:
Zwei Welten - meine große abgeschlossene Fanfic!
[Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png]  "Pegasus Device" erstmals in deutscher Übersetzung! [Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png]
Fanfic-Reading "Pegasus Device", Kap. 1 - in den Rollen von Dr. Atmosphere + Pipe Wrench: Railway Dash
15.11.2017
Hagi Offline
*

RE: Daybreak
An dem Starpost bin ich auch viel länger gesessen als ich zugeben möchte RD laugh Allein die Synopsis hab ich gefühlte 89999 mal umgeschrieben.

Es freut mich sehr das dir das bisher gezeigte gefällt. Keine Sorge, es ist genug Nachschub vorhanden. Aktuell bin ich bei Kapitel 26 Cheerilee awesome

Wenn dir die beiden Alicorns bisher zu wenig interpretiert wurden hast du wohl noch nicht viel von mir gelesen die beiden spielen in nahezu jeder meiner Geschichten eine Hauptrolle.

Mit deiner Zeitschätzung liegst du richtig. Twilight ist in der Geschichte noch ein Einhorn und sie spielt nach der Canterlot Wedding Sache aber noch vor Twilicorn.

Freut mich das ich gleich im ersten post positives Feedback bekommen habe. Selbst wenn man schon X Geschichten veröffentlicht hat und dafür auch mehrheitlich gute Rezessionen bekommen hat so ist es immer noch aufregend einen neuen Thread mit einer neuen Geschichte zu starten. Diese herrliche Nervosität die einem im Grunde nur bestätigt das einem das Schreiben immer noch wichtig genug ist um Herzklopfen auszulösen. Alles andere hätte ich auch nicht gewollt RD wink

17.11.2017
Hagi Offline
*

RE: Daybreak [Kapitel 2]
Fürs Wochenende gibts erstmal wieder ein neues Kapitel. Etwas kürzer geraten als Kapitel 1 aber dafür wird nummer drei dann wieder länger RD wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste