Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:02



Daybreak [Kapitel 23]
#1
14.11.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

Daybreak [Kapitel 23]
[Bild: r3umdIT.gif]


[Bild: E5BwVJF.gif]


[Bild: elyPl7m.gif]

"Hast du den Verstand verloren? Denkst du allen ernstes nur weil die Fäden des Schicksals es so wollen werde ich den Huf gegen meine Nichte heben? EIN FOHLEN ERMORDEN?" An ihre Worte konnte sie sich noch erinnern. Auch an den Anblick des Blutes welches langsam von der silbernen Klinge tropfte. An die Augen die erst so wenig von der Welt gesehen hatten und sie nun leblos ansahen. An die Entschuldigung die sie gestammelt hatte und ihren törichten Fluchtversuch. Jahrtausende waren vergangen und es fühlte sich noch an wie gestern. Es war nur gerecht. Mord verjährt nicht. Selbst für eine Unsterbliche nicht. Das dritte Konstrukt hatte es befohlen, sie hatte gehorchen müssen. "Und so bestrafst du mich nun endlich nach all diesen Jahren? Schenkst mir die Nähe und das Vertrauen der einen derer ich kaum in die Augen zu blicken vermag. Ich wusste immer schon dass das Schicksal für mich einen ebenso bezeichnenden Tod finden würde wie für alle anderen der alten Unsterblichen. Ich wünschte nur es wäre kein so langsamer."

[Bild: E5BwVJF.gif]

[Bild: bsonDca.gif]

[Romance] [Slice of Life] [Adventure]

[Bild: E5BwVJF.gif]

[Bild: mXJOEYL.gif]

[Bild: princess_luna.png][Bild: cherilee.png][Bild: celestia.png][Bild: twilight_sparkle.png][Bild: nightmare_moon.png]

[Bild: E5BwVJF.gif]

[Bild: qGNVnoJ.gif]

Kapitel 1: Ponyville
Kapitel 2: Vergangenheit und Zukunft
Kapitel3: Das Leben ist ein Würfelspiel
Kapitel 4: Klassenfahrt
Kapitel 5: Die Magie der Träume
Kapitel 6: Wettlauf gegen die Zeit
Kapitel 7: Der Zweck heiligt die Mittel
Kapitel 8: Zweite Chance
Kapitel 9: Nocturnum
Kapitel 10: Leichtsinn
Kapitel 11: Böses Erwachen
Kapitel 12: Monster
Kapitel 13: Alte Bande
Kapitel 14: Twilights Gambit
Kapitel 15: Das Archiv
Kapitel 16: Maskenball
Kapitel 17: Zwei Seelen
Kapitel 18: Teurer Rat
Kapitel 19: Schwerter aus Glas
Kapitel 20: Neuanfang
Kapitel 21: Alte Wunden
Kapitel 22: Zahltag
Kapitel 23: Der Tanz beginnt
[Bild: E5BwVJF.gif]


Nach langer Abstinenz habe ich nun auch wieder einmal die Freude eine meiner Fanfics hier zu präsentieren. Ich hoffe dass sie gut unterhält und würde mich natürlich sehr über Feedback jedweder Art freuen. Wer einen Rchtschreibfehler findet der kann ihn mir gerne direkt im Google Doc anzeichnen, bitte aber nur dafür die Kommentarfunktion nutzen und nicht um irgendwelche Lesezeichen zu erstellen RD wink



[Bild: OKdnomB.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2018 von Hagi.)
Zitieren
#2
15.11.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Daybreak
Das ist doch mal ein ansprechend gestalteter Startpost! RD salute Cheerilee awesome

Die Synopsis vermag mich direkt zu begeistern - und hat direkt mein Interesse geweckt. Also Kapitel 1 direkt gelesen - und es macht Lust auf mehr, auf die Fortsetzung!

Ich nehme an, die Geschichte spielt etwa zur Zeit von Staffel 2?

Den Schreibstil finde ich richtig gut gelungen - nicht platt und trivial, wiederum aber auch nicht kafkaesk schwierig, sondern genau richtig, so, wie man es von einem guten Roman erwartet.

Da die Protagonisten ja im Startpost gezeigt werden, kann ich das ohne Spoiler schreiben: die Alicorn-Schwestern wurden mir bisher viel zu selten interpretiert und erzählt, ich freue mich, daß du dich ihrer angenommen hast! Es ist für mich immer wieder interessant zu sehen, wie andere Autoren die beiden Schwestern sehen, gerade weil es Figuren sind, die ich selber ja auch schon geschrieben und mit denen ich mich auch schon näher befaßt habe.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#3
15.11.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Daybreak
An dem Starpost bin ich auch viel länger gesessen als ich zugeben möchte RD laugh Allein die Synopsis hab ich gefühlte 89999 mal umgeschrieben.

Es freut mich sehr das dir das bisher gezeigte gefällt. Keine Sorge, es ist genug Nachschub vorhanden. Aktuell bin ich bei Kapitel 26 Cheerilee awesome

Wenn dir die beiden Alicorns bisher zu wenig interpretiert wurden hast du wohl noch nicht viel von mir gelesen die beiden spielen in nahezu jeder meiner Geschichten eine Hauptrolle.

Mit deiner Zeitschätzung liegst du richtig. Twilight ist in der Geschichte noch ein Einhorn und sie spielt nach der Canterlot Wedding Sache aber noch vor Twilicorn.

Freut mich das ich gleich im ersten post positives Feedback bekommen habe. Selbst wenn man schon X Geschichten veröffentlicht hat und dafür auch mehrheitlich gute Rezessionen bekommen hat so ist es immer noch aufregend einen neuen Thread mit einer neuen Geschichte zu starten. Diese herrliche Nervosität die einem im Grunde nur bestätigt das einem das Schreiben immer noch wichtig genug ist um Herzklopfen auszulösen. Alles andere hätte ich auch nicht gewollt RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#4
17.11.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Daybreak [Kapitel 2]
Fürs Wochenende gibts erstmal wieder ein neues Kapitel. Etwas kürzer geraten als Kapitel 1 aber dafür wird nummer drei dann wieder länger RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#5
27.11.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Daybreak [Kapitel 2]
Kapitel 2 ist gelesen. (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 von Railway Dash.)
Zitieren
#6
27.11.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Daybreak [Kapitel 3]
Sodala, dann will ich doch gleich mal Kapitel 3 hochladen.

@Railway Dash (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#7
27.11.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Daybreak [Kapitel 3]
(27.11.2017)Hagi schrieb:  Sodala, dann will ich doch gleich mal Kapitel 3 hochladen.

Und direkt weggelesen RD deals with it

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#8
28.11.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Daybreak [Kapitel 3]
Railway Dash (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#9
28.11.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Daybreak [Kapitel 3]
Antwort an Hagi (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#10
01.12.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Daybreak [Kapitel 4]
Ich hab zwar keine 24 Kapitel für jedes Türchen im Adventkalender parat aber immerhin eines fürs erste Türchen.

Kapitel 4: Klassenfahrt

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#11
01.12.2017
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Daybreak [Kapitel 4]
Ich verliere mich immer wieder in dieser Geschichte...

Mir fällt es tatsächlich nicht leicht, irgendwie eine Review zu schreiben, da ich schlicht nicht weiß wie ich es umschreiben soll.

Am ehesten, gebe ich eine kleine Anekdote zum besten, die sich zutrug als ich das erste Kapitel laß.

Dies war, auf meinen täglichen Weg zur Arbeit. Mir war langweilig und ich schaute ins Forum, da sah ich diese FF. Ohne große Erwartungen, schaute ich mal rein. Die Synopsis, die Protagonisten, haben mich dann dazu bewegt dem ganzen, zumindest eine Chance zu geben.
Schließlich... Versank ich in diese Geschichte. Das Lesen hat mich einfach in ihren Bann gezogen ... So sehr dass ich meine Haltestelle verpasste. Danke dafür, Hagi!

Einfach wie die Prinzessinnen interpretiert werden, Cheerilee und die anderen, die bisher auftauchten... Dies wirkt alles sehr natürlich und nachvollziehbar.

Jetzt freue ich mich jedes Mal, wenn ich sehe dass ein neues Kapitel online ist.

Ein bisschen objektives bekomme ich aber bei dieser doch sehr subjektiven Review zustande.

Der Stil ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen, sprich, es wirkt alles gut umschrieben, ohne gestelzt zu zu scheinen. Rechtschreibung und Grammatik, sind durchgehend solide. Zumindest fielen mir keine Fehler auf, die mich im Lesefluss störten. (Anmerkung dazu, ich habe auch nicht aktiv nach eben jenen gesucht.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2017 von Albin.)
Zitieren
#12
02.12.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Daybreak [Kapitel 4]
Fein, fein, es geht weiter Twilight smile (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#13
03.12.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Daybreak [Kapitel 4]
@Albin: Ich hoffe mal das du deswegen nicht allzu spät in die Arbeit gekommen bist^^

Vielen Dank für deine netten Worte, es motiviert einem immer sehr wenn man liest das die Geschichte den Lesern auch gefällt.



[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#14
06.12.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Daybreak [Kapitel 5]
Dann will ich mal wieder für neuen Stoff sorgen!

Kapitel 5: Die Magie der Träume

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#15
07.12.2017
Sakima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Mai 2016

RE: Daybreak [Kapitel 5]
Worte zu finden ist grade echt schwer. Es ist unterhaltsam und sehr Lustig hat aber immer auch ein paar Schatten.

Ob ich jede Tat hier gut finde ist eine frage über die man streiten kann. Erstaunt hat mich ja das Pinkie so lange gebraucht hat um zu merken das ein Neues Pony im Ort ist aber auch das die Bürgermeisterin sich so um einen Neuzugang kümmert wunderte mich etwas. Aber kleiner Ort hat seine Eigenheiten sag ich mir da einfach ^^
ein paar Fehler hab ich hier und da gefunden aber im großen ist es eine sehr aufregende Geschichte mit sehr aufregender Handlung die bis her ein paar Höhen und Tiefen hatte. Dran bleib ich auf jeden fahl und Abo ist auch schon raus für das Thema muss nun nur noch auf das nächste warten.

Und sehen wie es weitergeht ob es gut oder Schlecht wird weiß nur das Ende und andere müssen urteilen ob es Richtig oder Falsch war was Luna so getrieben hat hier. Wink

Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.

Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
Zitieren
#16
09.12.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Daybreak [Kapitel 5]
Kapitel 5 ist absolut episch AJ surprised (Öffnen)

Da bin ich wirklich gespannt, wie das nun weitergeht. Sehr interessante und vor allem sehr tiefe Figuren (die Schwestern, Twilight, aber auch Cheerilee) sind gesetzt - nun gilt es, mit ihnen was zu machen Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#17
09.12.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Daybreak [Kapitel 5]
@Sakima: Freut mich das es dir bisweilen gefällt. Ich hoffe du bleibst am Ball RD wink


Railway Dash (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#18
13.12.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Daybreak [Kapitel 6]
Wie angekündigt hier nun Kapitel 6:

Kapitel 6: Wettlauf gegen die Zeit

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#19
13.12.2017
Sakima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Mai 2016

RE: Daybreak [Kapitel 6]
Na dann ich bin auch gespannt was sie sich dabei gedacht hat und erwarte das Zusammentreffen mit großer Vorfreude. Da sich mir auch die Frage stellt wieso sie das getan hat. Und mich interessiert auch sehr das warum. Luna muss doch gewusst haben wie Twilight reagieren würde oder?

Aber das wieso will ich wohl am meisten wissen. Wieso hat sie sich so verhalten? Klar es war schon ein Schock so Rational abgetan zu werden aber alles weitere machte da keinen Sinn und Twili hat sich deswegen den ganzen Tag um die Ohren geschlagen.

Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.

Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
Zitieren
#20
14.12.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Daybreak [Kapitel 6]
Vielleicht hat Luna sich ja genau so verhalten eben weil sie genau wusste wie Twilight reagieren würde? Vielleicht wusste sie es aber auch einfach nicht und war nur tierisch beleidigt das man ihr Allerheiligstes mit grobschlächtiger Wissenschaft in eine Schublade gesteckt hat. Vielleicht mag sie Twilight ja auch ganz einfach nicht. Leider kann ich das Warum noch nicht spoilern hier aber sei versichert, dass Luna schon einen Grund hatte das zu tun was sie tat und das nicht jeder Grund immer der offensichtliche sein muss RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste