Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:54



Wird Zeit für einen Zeitsprung, gell?
#1
28.11.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

Wird Zeit für einen Zeitsprung, gell?
Hallo,

was denkt ihr, sollte MLP demnächst mal einen kleinen Zeitsprung machen?

Das läuft ja mittlerweile so lang, dass Applebloom, Sweetie Belle und Scootaloo schon fast ewig Jugendliche sind.
Ich meine, Rückblenden hin oder her, aber es darf ja ruhig mal etwas erwachsen werden Wink
Damit mein ich nicht die schon erwachsenen Ponies, aber es wurde mit Flurry Heart ja durchaus ein offener Anfangsstrang einer Geschichte erstellt.
Und die kann man ja eigentlich nur erzählen, wenn das Baby wächst.
Und damit auch die CMC und deren Freunde aus der Schule.

Vielleicht wird das schon Season 8, vielleicht aber auch Season 9 oder 10.
Die brauchen diesen Kunstgriff, ansonsten gibt's nur künstlichen Stillstand finde ich.

Was denkt ihr darüber?

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#2
28.11.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Wird Zeit für einen Zeitsprung, gell?
Kurz gesagt sie sind gewachsen.
Gemessen an den früheren Episoden haben sie schon einige
erwachseneren Episoden bekommen.
Und zum Teil scheint es auch so, dass sie größer geworden sind.
Und Stillstand?
Ich denke die siebte Staffel bringt eine großartige Entwicklung für viele Charaktere mit.
Also nein ein Zeitsprung dürfte nicht nötig sein.

Zitieren
#3
28.11.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wird Zeit für einen Zeitsprung, gell?
Ponyville und Mane 6 wird generell schon zu langatmig. Meinetwegen können die auch alle bisherigen Charaktere komplett rausnehmen (So schafft man sich Feinde im Bronytum Tongue) und die Story einer neuen Gruppe Ponies erzählen, die vielleicht in Manehattan oder so leben. Was weiß ich. Hauptsache weg mit der ewig gleichen Krütze. Bei Digimon hat man das richtig gemacht. (Fast) jede Staffel eine komplett neue Story.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
28.11.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Wird Zeit für einen Zeitsprung, gell?
MLP erzählt ja keine durchgehende Geschichte, sondern größtenteils SoL Storys. Und da bin ich eigentlich auch recht zufrieden mit. Außerdem werden derzeit ja Charaktere wie Starlight, Sunburst, Maud Pie oder auch Trixie immer weiter ins Rampenlicht gerückt. Ich sehe eigentlich keine Notwendigkeit für einen Zeitsprung oder einen Szeneriewechsel. Ich mag MLP für seine Charaktere und die tollen SoL Storys, und ich persönlich finde dass es auch ruhig so weiter gehen kann wie bisher.

#FreeOutcider
Zitieren
#5
28.11.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Wird Zeit für einen Zeitsprung, gell?
Ditto. Wenn dann doch mal ein Zeitsprung nötig sein soll, kann man ja wieder Starlight fragen.

Zitieren
#6
28.11.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: Wird Zeit für einen Zeitsprung, gell?
Ich denke dass gerade bei Cartoons versucht wird den Status Quo bei zu behalten. Neue Charaktere Ja, aber trotzdem mit eigentlichen Fokus auf den Main-Cast, in dem Fall den Mane 6. Natürlich hat man mit Starlight (und Trixie) auch einige Folgen mit anderen Fokus, aber ich bezweifle dass das wirklich dazu führt dass man sich von den alten trennt. Und wie FullmetalBrony das auch schon gesagt hat: Da es keine durchgehende Geschichte gibt, besteht auch keinen Grund dafür. Ich denke sowieso dass es aus Marketing-technischen Gründen eine viel zu riskante Entscheidung wäre. Wenn, dann wird MLP:FiM eingestellt und irgendwann eine neue Generation erstellt, aber das würde dann nicht, oder nur sehr wenig, auf FiM aufbauen.

Persönlich finde ich es auch gut so, gerade auch weil ich S7 wieder sehr gut fand, wesentlich besser wie S6 auf jeden Fall. Von daher bestünde bei mir auch kein Bedarf für so ein Schritt.
Zitieren
#7
28.11.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Wird Zeit für einen Zeitsprung, gell?
Es würde mir schon reichen, wenn die ganzen Babys zu Kindern und die Kinder zu Jugendlichen werden würden. Dass sie sich so nicht wirklich viel verändern ist jetzt nicht so tragisch, aber auf dauer etwas sonderbar.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
#8
29.11.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wird Zeit für einen Zeitsprung, gell?
(28.11.2017)FullmetalBrony schrieb:  Außerdem werden derzeit ja Charaktere wie Starlight, Sunburst, Maud Pie oder auch Trixie immer weiter ins Rampenlicht gerückt.

^ this, und darüber hinaus haben wir jetzt mit den 6 Pillars of Old Equestria und potentiellen Gastauftritten aus dem Film eine Menge an frischen Charakteren, die genug Potential für ein paar Folgen zusammen mit den Mane 6 haben. Noch ist da genug Luft für Geschichten.

Zitieren
#9
29.11.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Wird Zeit für einen Zeitsprung, gell?
Ich muss zugeben das ich es schon cool finden würde die "Baby" Charaktere wie zum Beispiel die Cake Twins als Filly und Colt zu sehen (evtl. ja zusammen in einer Folge mit den CMC?). Als notwendig empfinde ich so einen Zeitsprung aber nicht, auch wenn man das sicher tun könnte ohne die anderen Charaktere zu stark zu verändern, da ja nie ein exaktes Alter genannt worden ist... AJ hmm

Ansonsten schließe ich mich aber ebenfalls Fullmetal Brony an.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste