Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:52



GalaCon 2018
#41
26.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2018
Das ist komisch - vor ca. 2 Wochen habe ich auch ein hotel gebucht, und das als "vor Ort bezahlen"... AJ hmm

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#42
26.12.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: GalaCon 2018
(26.12.2017)A.U.B. schrieb:  Seit wann ist Hotelbuchen nur noch mit Kreditkarte möglich?  AJ surprised
Ich habe auf einigen Buchungsportalen und Hotelseiten selbst gesucht und alle wollten sie meine Kreditkartendaten haben. Dummerweise habe ich aber gar keine...
Zum Glück konnte ich auch über Anruf buchen, letztes Jahr ging es aber noch über Internet ohne Probleme.
Beim ibis musste ich das nicht angeben naja könnte vielleicht auch daran liegen das ich angegeben habe das ich vor Ort zahle

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#43
26.12.2017
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: GalaCon 2018
(26.12.2017)A.U.B. schrieb:  Seit wann ist Hotelbuchen nur noch mit Kreditkarte möglich?  AJ surprised
Ich habe auf einigen Buchungsportalen und Hotelseiten selbst gesucht und alle wollten sie meine Kreditkartendaten haben. Dummerweise habe ich aber gar keine...
Zum Glück konnte ich auch über Anruf buchen, letztes Jahr ging es aber noch über Internet ohne Probleme.
Von den 3 für mich zur Wahl stehenden, wollte nur 1 die Kreditkarte. Rest vor Ort Twilight smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2017 von Samyra.)
Zitieren
#44
26.12.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2018
Kreditkarte wollen die meist als Sicherheit, falls man reserviert und dann nicht auftaucht. Wird dann bei Zahlung vor Ort gar nicht erst belastet.

Zitieren
#45
26.12.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2018
(26.12.2017)404compliant schrieb:  Kreditkarte wollen die meist als Sicherheit, falls man reserviert und dann nicht auftaucht. Wird dann bei Zahlung vor Ort gar nicht erst belastet.
Dazu muss man aber eine Kreditkarte besitzen, und das werden nur die wenigsten hier haben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#46
26.12.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2018
Nun zum buchen vom Hotel war ich bis jetzt immer in Reisebüro RD wink . Und es hat bis jetzt immer ohne Problme hingehauen . Nur buche ich erst Cheerilee awesome wenn ich mein Ticket für die GALACON habe . Und ich frage mich schon wann es die Tickets gibt Twilight happy

Zitieren
#47
26.12.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2018
Manche Hotels/Anbieter bieten auch an (oder verlangen), dass man vorab zahlt. Dies ist dann meist auch als normale Überweisung möglich.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#48
26.12.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: GalaCon 2018
Bei ibis budget geht z. B. Auch wenn bis 18 eincheckst ohne Kreditkarte, so machen wir das, wir zahlen dann vor Ort
Zitieren
#49
27.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2018
(26.12.2017)Meganium schrieb:  
(26.12.2017)404compliant schrieb:  Kreditkarte wollen die meist als Sicherheit, falls man reserviert und dann nicht auftaucht. Wird dann bei Zahlung vor Ort gar nicht erst belastet.
Dazu muss man aber eine Kreditkarte besitzen, und das werden nur die wenigsten hier haben.
Ganz großes NOPE, sofern man die Option vor Ort bezahlen* wählt, was den Zimmerpreis oft ein paar Mark erhöht. Selbst dann braucht man keine KK - ich habe fast immer BAR vor Ort bezahlt, und habe da dann auch noch Kostenlose Stornierung*. Und das über eine der Hotel-Seiten (HRS.com). Selbst wenn ich das Hotel auf deren Seite buche, muss ich bei Bezahlung vor Ort keine KK haben, sondern kann es auch mit der EC-Karte oder Bar bezahlen.

*Beides zusammen nennt sich glaube ich u.a. Flex-preis bei HRS; bei anderen Sites kann das anders heissen - dort gibt es diese Option ebenfalls.

Sollte man nicht auftauchen, so ist dennoch ein Betrag x fällig, sofern man nicht vorher Telefonisch storniert oder die Ankunft für später angekündigt hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#50
27.12.2017
A.U.B. Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 08. Aug 2014

RE: GalaCon 2018
(26.12.2017)Lefteyehawk schrieb:  Bei ibis budget geht z. B. Auch wenn bis 18 eincheckst ohne Kreditkarte, so machen wir das, wir zahlen dann vor Ort

Das habe ich probiert, aber über online war nur Kreditkarte zur Auswahl. Naja, mit Anruf hat dann funktioniert.

GalaCon Impressionen (Öffnen)

[Bild: 4q2mVqU.png]
Zitieren
#51
27.12.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: GalaCon 2018
(27.12.2017)A.U.B. schrieb:  
(26.12.2017)Lefteyehawk schrieb:  Bei ibis budget geht z. B. Auch wenn bis 18 eincheckst ohne Kreditkarte, so machen wir das, wir zahlen dann vor Ort

Das habe ich probiert, aber über online war nur Kreditkarte zur Auswahl. Naja, mit Anruf hat dann funktioniert.

online (hotel.de war das glaub ich) ging das bei uns immer ohne probs, letztes jahr haben wir per telefon (waren dann im ibis budget feuerbach) und für dieses jahr hat mutter ihre kristallkugel ausgepack und noch dei wärend GC'17 in ludwigsburg gebucht (und ihre kristalkugel hatte recht^^) alles vorort zahlen, aber eben vor 18uhr einchecken
Zitieren
#52
05.01.2018
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2018
Wie ihr vielleicht an dem neuen Avatar hier im Forum oder auf unseren Social Media Kanälen gesehen habt, steht das Thema für die nächste GalaCon fest. Nah, könnt ihr es erraten?

Großer Dank an unseren Convention Artist Darksittich, der diese tollen Bilder gezeichnet hat!

Außerdem haben die Panel- und Workshopbewerbungen diese Woche gestartet. Wir freuen uns schon sehr auf eure Ideen dafür!
Zitieren
#53
05.01.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: GalaCon 2018
Sieht nach "Abenteuer" oder "Weltreise" aus

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#54
05.01.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: GalaCon 2018
ist doch ne fliegerkappe würd ich sagen. vielleicht versucht da wer mit technischem fortschritt an die pegasi ranzukommen?[Bild: pc-thinkie.png]
ich hätte übrigens auch überlegt mich bei euch als dichter zu versuchen aber ne arbeitsdauer von mehreren stunden für ein vernünftiges gedicht würde die geduld der gäste überstrapazieren[Bild: cl-rd-laugh.png]

Zitieren
#55
05.01.2018
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: GalaCon 2018
Dazu hätte ich noch eine Frage:
Was passiert eigentlich, wenn man multiple Panels anbieten / halten will?
Wie haltet ihr das?
Würdet ihr das erlauben?
Und der Grund warum ich das hier Frage ist,
dass es eventuell für anderen Bewerber auch interessant werden könnte.

Zitieren
#56
05.01.2018
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2018
(05.01.2018)Lethrael schrieb:  Dazu hätte ich noch eine Frage:
Was passiert eigentlich, wenn man multiple Panels anbieten / halten will?
Wie haltet ihr das?
Würdet ihr das erlauben?

Grundsätzlich schließen wir so etwas nicht aus.

Für unsere Auswahl ist es in erster Linie wichtig, ein abwechslungsreiches Programm aufzustellen, das für möglichst jeden etwas bietet.

Wenn sich also beide Panels auf das gleiche Thema beziehen, kann es sein, dass ein anderes Panel vorgezogen wird, um mehr Abwechslung zu bieten.

Auch möchten wir möglichst vielen Bronies eine Chance bieten, was die Entscheidung ebenfalls beeinflussen könnte.

Wenn aber jemand mehrere gute Ideen hat, die in unser Programm passen, besteht auch eine gute Chance, mehrere Panels zeigen zu können.

Übrigens ist es auch möglich, ein Panel anzubieten und gleichzeitig Helfer zu sein. Hierzu ist es nur wichtig, rechtzeitig Bescheid zu geben, damit die Schichtpläne abgestimmt werden können.
Zitieren
#57
05.01.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: GalaCon 2018
Wie siehts eigentlich mit den Freiwilligen Posten aus?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#58
05.01.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2018
Keine Bange, Helferbewerbungen kommen auch bald. Wir sind gerade noch beschäftigt, alles wieder auf Anfang zurück zu drehen. Mit Helfern geht es allerspätestens zusammen mit den Ticketverkäufen los.

Zitieren
#59
06.01.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2018
(05.01.2018)GalaCon schrieb:  Wie ihr vielleicht an dem neuen Avatar hier im Forum oder auf unseren Social Media Kanälen gesehen habt, steht das Thema für die nächste GalaCon fest. Nah, könnt ihr es erraten?

Großer Dank an unseren Convention Artist Darksittich, der diese tollen Bilder gezeichnet hat!
Ich denke, es geht halt um Equestria. Diese Grafiken sehen wirklich super aus.  Heart

Für mich wird das dieses Jahr schwierig zu kommen, aber vielleicht habe ich den ultimativen Notfallplan...

Ich warte nur auf Julia Meynen... Wisst ihr warum? Darum: 2012, 2014, 2016 und ... *Trommelwirbel* 2018!
Wenn das stimmt, rauche ich nicht das Gras, nein, dann esse ich Gras und stelle das auf YT hoch.  Do not want
Aber eins steht wirklich fest: Keine Tara Strong oder Lauren Faust auf der Con.  Hipster
Zitieren
#60
06.01.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2018
(05.01.2018)GalaCon schrieb:  Wie ihr vielleicht an dem neuen Avatar hier im Forum oder auf unseren Social Media Kanälen gesehen habt, steht das Thema für die nächste GalaCon fest. Nah, könnt ihr es erraten?

Großer Dank an unseren Convention Artist Darksittich, der diese tollen Bilder gezeichnet hat!

Wie ich schon auf Twitter schrieb, rate ich einfach mal:

"Aviation pioneers - The Quest for Amelia Earhart"! RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste