Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:18



GalaCon 2018
02.08.2018
shy wing Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 06. Mai 2015

RE: GalaCon 2018
Heyya ich wollte mal die Gelegenheit nutzen um mein Galaconvideo hier mit euch zu teilen Smile
Ich habe einige Leute kurz interviewed und würde sagen ich habe einen recht schönen Einblick von dieser speziellen Con eingefangen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr :3
Eure Shy Wing/ Saso

https://youtu.be/YP90OsLcQ3U

Fluttershy <3
Spoiler (Öffnen)





Zitieren
03.08.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2018
(31.07.2018)Jaggon schrieb:  Ich kann jedem der an Depressionen etc. leider nur raten mal hinzufahren. Hat mir persönlich mehr gebracht als 8 Wochen Klinik Aufenthalt.

Wollte ich... wollte ich. Aber dem sollte dieses Jahr nicht so sein FS sad
Kann diese Aussage aus eigener Erfahrung der beiden Vorjahre absolut bestätigen Pinkie happy

(01.08.2018)Railway Dash schrieb:  Auch wenn ich keine Händler-Tour unternehmen konnte (wann denn?) - alleine das Hotel ist ja schon nicht billig, Pub auch nicht... sicher, ich kann es mir leisten, aber eben nur durch die Arbeit.

Ich muss jetzt schon beiseite legen, um nächstes Jahr dabei sein zu können... wobei ich momentan zwar theoretisch durch meinen Ausfall gespart habe, das aber praktisch dadurch mehr als ausgeglichen wird, dass ich fast 7 Monate lang am Stück mit einmaliger Unterbrechung von 4 Tagen krankgeschrieben war.
Wenn ich durch die Vendor Hall gehe, kommen mir die Tränen, und das nicht vor Freude. Immerhin blieb mir dieses Jahr das erspart RD laugh

Aber wie heißt es so schön? Das Leben ist das Härteste RD deals with it

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
03.08.2018
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: GalaCon 2018
(02.08.2018)shy wing schrieb:  Heyya ich wollte mal die Gelegenheit  nutzen um mein  Galaconvideo  hier mit euch zu teilen Smile
Ich habe einige Leute kurz interviewed und würde sagen ich habe einen recht schönen Einblick von dieser speziellen Con  eingefangen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr :3
Eure  Shy Wing/ Saso

https://youtu.be/YP90OsLcQ3U

Meine Fresse sehe ich im Anzug Seriös aus^^ Pinkie happy

Zitieren
03.08.2018
Timory Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 01. Mär 2017

RE: GalaCon 2018
MoinmoinPinkie happy

Für meine erste Gala es auf jeden Fall unvergesslich. So viele Bronies, so viel zu enddecken.
-Freitag mit der Pubcon war ein schöner Start  AJ Prost und ich konnte dann auch schon ein paar Freunde treffen Brohoof , die ich vorher nur Online kannte.

-Samstag war ich am Anfang der Gala schlicht überwältigt. So viel zu erkunden und selbstverständlich hab ich mich nicht vorher Informiert, was hier eigentlich abgeht(Typisch für mich).
Hier mal geschaut und dort eine Onlinebekanntschaft getroffen. Schön! Pinkie approved
Ich habe dann noch das Kartenspiel von MLP kennengelernt und fands toll (Ich so als alter Yugioh Veteran). Wolle eigentlich nur eine kleine Runde spielen und dann in ein Pendel gehen, aber wie schnell die Zeit verfliegt beim Kartenspielen(2,5h) Shrug  und schon hatte es sich erledigt. Hab das Pendel dann zuhause noch nachgeholt. Ich werde wohl mit dem Kartenspiel anfangen müssen.
Bei Zunt’s Verkaufsstand kaufte ich mir dann noch 1 Los  Lyra astonished (Kauf immer max. nur 1) und gewann gleich den zweiten Hauptpreis, eine schöne Flutterbadstatur. RD deals with it

-Sonntag „Jan Animations“ war super! Sie machen fantastische Arbeit und ich hoffe auf mehr davon.  Twilight happy
Die Auktion:  FS grins NICE  Cheerilee awesome
Zum Schluss noch gemeinsames ausklinken der Gala mit meiner kleinen Gruppe Brohoof .
Kurz noch Pub und Staircon, dann war auch schon meine erste Gala vorbei.
Nächstes Jahr auf alle Fälle wieder! War Hammer Geil!
Bis demnächst. RD salute
Zitieren
03.08.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2018
Für den fall, das jemand zur PlushieCon Feedback loswerden will ---> Link

If someone want to give a feedback to the PlushieCon, please follow the "Link".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.08.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2018
Das erste Wochenende nach der Gala fühlt sich... leer an. Von mir aus könnte es schon wieder los gehen^^
Mal in den Veranstaltungskalender kucken was bis dahin als Ersatzdroge herhalten kann.

Zitieren
03.08.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: GalaCon 2018
Ist zwar etwas ganz anderes, aber wie wäre es mit einem Festival?

Die Everfree Encore findet in knapp über einem Monat statt ^^
http://everfree-encore.eu/tickets/

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
03.08.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2018
Na dafür hab ich doch längst mein Ticket [Bild: 01-cheeribs.png]. Schon fast nicht mehr dran gedacht, dass das nur noch knapp 6 Wochen hin ist.

Unter "Programm" sowie einigen anderen Punkten steht leider noch nichts, bin gespannt was da noch bei rum kommt.

Zitieren
03.08.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: GalaCon 2018
Vielleicht hilft es sich auf die Videos von Panels zu freuen an denen Du nicht teilnehmen konntest weil sie sich mit anderen Panels / Aktivitäten überschnitten haben?
Aus dem Grund kommt mir die GalaCon noch nicht so ganz vorbei vor und auf die von 2019 freue ich mich auch schon Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
03.08.2018
FuzzyPones Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 04. Jun 2018

RE: GalaCon 2018
367 Fotos sind nun übrig geblieben. Habe alle auf G-Photos hochgeladen.
Wer Zugriff haben möchte bitte E-Mail Adresse an mich via PN.
Zitieren
04.08.2018
Tirmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Okt 2017

RE: GalaCon 2018
Mal so in die Runde geworfen....

wer hat mir den letzten Bit aus der Tasche für das letzte Rainbow Dash Handtuch gezogen?
Brauch mehr von den Shirts von dir! *Like*
Zitieren
04.08.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2018
Haben wir keine Bilder Galerie mehr oder warum lädt jeder sein scheiß woanders hoch?


Zitieren
04.08.2018
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: GalaCon 2018
Google photos ist halt tausendmal übersichtlicher am handy und generell. Wobei die Meetup Gallerie natürlich ein besserer Sammelort ist

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
04.08.2018
FuzzyPones Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 04. Jun 2018

RE: GalaCon 2018
(04.08.2018)Icy schrieb:  Haben wir keine Bilder Galerie mehr oder warum lädt jeder sein scheiß woanders hoch?

DSGVO, das Recht am eigenen Bild haben die dort abgelichteten deshalb gebe ich Zugriff nur an einzelne Personen anstatt es "der Welt" zur Verfügung zu stellen. Ich werde mir nicht den Stress machen alle Gesichter rauszuretuchieren.
Zitieren
04.08.2018
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2018
Das Recht am eigenen Bild besteht aber nur wenn die Person im Vordergrund steht. Sobald du eine Menge fotografierst und die Masse im Vordergrund steht besteht dieses Recht afaik nicht mehr.
Zitieren
04.08.2018
FuzzyPones Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 04. Jun 2018

RE: GalaCon 2018
(04.08.2018)Saij schrieb:  Das Recht am eigenen Bild besteht aber nur wenn die Person im Vordergrund steht. Sobald du eine Menge fotografierst und die Masse im Vordergrund steht besteht dieses Recht afaik nicht mehr.

Das gilt nur bei öffentlichen Veranstaltungen und auf öffentlichen Plätzen (und selbst da muss man aufpassen). Da die GalaCon nur gegen Geld betreten werden darf ist es eine geschlossene Veranstaltung gewesen.

Und nein, das Recht am eigenen Bild besteht immer denn es ist ein Persönlichkeitsrecht. Selbst wenn man in der öffentlichkeit Fotografiert wurde kann man die Verbreitung im nachhinein verbieten.
Zitieren
04.08.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2018
Eigentlich sollen die Bilder nur Erinnerungen an eine schöne Zeit sein, das diese DSVGO Kacke sich hier einfach breit macht ist einfach nur traurig.
Und seine Bilder bei Google photos oder Facebook hochzuladen ist schon das dämlichste was man machen kann, gerade da ist man total gläsern [Bild: cl-ts-yell.png]

Die Meetupgallery finde ich nach wie vor eine gutes Sammelsorium in einem halbwegs geschlossenen Raum im deutschen Bronytum.

Klar sollte jeder seine Rechte wahr nehmen, nur finde ich diese übertriebene Paranoia im Netz schon sehr krass.
Zitieren
04.08.2018
FuzzyPones Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 04. Jun 2018

RE: GalaCon 2018
(04.08.2018)BlackT0rnado schrieb:  Und seine Bilder bei Google photos oder Facebook hochzuladen ist schon das dämlichste was man machen kann, gerade da ist man total gläsern.
Mag sein, nur werden die Fotos damit nicht automatisch veröffentlicht.

(04.08.2018)BlackT0rnado schrieb:  Klar sollte jeder seine Rechte wahr nehmen, nur finde ich diese übertriebene Paranoia im Netz schon sehr krass.
Wenn du auf die Rechte der abgelichteten Personen scheißt ist das mit verlaub dein persönliches Ding.
Zitieren
04.08.2018
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2018
(04.08.2018)FuzzyPones schrieb:  
(04.08.2018)Saij schrieb:  Das Recht am eigenen Bild besteht aber nur wenn die Person im Vordergrund steht. Sobald du eine Menge fotografierst und die Masse im Vordergrund steht besteht dieses Recht afaik nicht mehr.

Das gilt nur bei öffentlichen Veranstaltungen und auf öffentlichen Plätzen (und selbst da muss man aufpassen). Da die GalaCon nur gegen Geld betreten werden darf ist es eine geschlossene Veranstaltung gewesen.

Und nein, das Recht am eigenen Bild besteht immer denn es ist ein Persönlichkeitsrecht. Selbst wenn man in der öffentlichkeit Fotografiert wurde kann man die Verbreitung im nachhinein verbieten.

Nein die GalaCon ist eine öffentlich Veranstaltung. Man muss zwar Geld bezahlen, kann sich aber ein Ticket einfach kaufen. Eine geschlossene Veranstaltung wäre es nur, wenn man nur per Einladung an ein Ticket kommen würde.
Wäre es eine geschlossene Veranstaltung gewesen, gäbe es auch keine Probleme mit der Kirche am Sonntag.
Zitieren
04.08.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2018
DSGVO ist ein ganz schwieriges Thema aber ich bin der Meinung, dass das hochladen auf Google Drive, trotz eingeschränkten Zugang, kein Stück besser macht.
Es sind personbezogene Daten erhoben worden.

However die DSGVO verdrängt nicht das Kunsturhebergesetz und es gibt nur Zeit keine klaren Grenzen und Regelungen, wodurch es erst in den nächsten Jahren durch neue Gesetze oder Urteile klarer wird.
Panik ist aber auch nicht angesagt.
Im Zweifel nimmt man eben das fragliche Bild wieder runter, falls jemand explizit nicht damit einverstanden ist.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste