Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 09:17



GalaCon 2018
23.07.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2018
Um ganz ehrlich zu sein - ich traue einem Wetterbericht auf max 2h im voraus. Und selbst dann heisst es nicht, das es so eintrifft, wie einige es "voraussehen wollen". Heisst, das wir (wie 2014) mal einen Hauch eines Schauers abbekommen Könnten, und dann war's das.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.07.2018
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: GalaCon 2018
(23.07.2018)Jaggon schrieb:  War eigentlich auch eher darauf bezogen das ich das allererste mal irgendwohin komplett allein gehe^^
don't worry... the people are friendly, it's always hard to make the "first step" but it gets easier... i travel the world solo so i'm used to it. just start talking to someone and let the things flow, makes it a lot easier.

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
23.07.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2018
Hmm, der ConGuide..
Was man hätte besser machen können (Öffnen)
Zitieren
23.07.2018
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: GalaCon 2018
In der Workshop Bestätigung steht nicht ob ich Samstag oder Sonntag gehen kann.

Kann ich das dann auf der Con erfragen oder gibt es da einen Aushang?

Sorry falls das schon jemand gefragt hat und auch weil ich jetzt erst damit komme. FS sad

Zitieren
23.07.2018
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: GalaCon 2018
(23.07.2018)Hiraiko schrieb:  In der Workshop Bestätigung steht nicht ob ich Samstag oder Sonntag gehen kann.

Kann ich das dann auf der Con erfragen oder gibt es da einen Aushang?

Sorry falls das schon jemand gefragt hat und auch weil ich jetzt erst damit komme. FS sad

Falls du den Plüschiworkshop meinst: Der findet nur am Samstag statt. Da gab es vor dem Erstellen der Timetable ein Missverständnis.
Der Termin am Sonntag wird trotzdem erstmal für den "Notfall" freigehalten, falls etwas technisch etc. nicht hinhaut. Aber das gebe ich dann beim Workshop selbst nochmal bekannt  Pinkie approved
Zitieren
23.07.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2018
Wetter: Ja, einige Modelle sehen am Samstag ein Regenband von Westen heran ziehen. Sicher ist das aber noch nicht, und viel Regen sehen die Modelle bisher auch nicht. Tendenziell wird das eher Samstagabend sein, und keinen Einfluss auf die Tagestemperaturen haben. Sonntag könnte dann 3-4 Grad kühler sein. Oder auch nicht.

So heiß wie anno 2013, als die Autobahnen alle geplatzt sind, wird es jedenfalls noch lange nicht.

Zitieren
23.07.2018
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: GalaCon 2018
(23.07.2018)HipsterHoof schrieb:  
(23.07.2018)Hiraiko schrieb:  In der Workshop Bestätigung steht nicht ob ich Samstag oder Sonntag gehen kann.

Kann ich das dann auf der Con erfragen oder gibt es da einen Aushang?

Sorry falls das schon jemand gefragt hat und auch weil ich jetzt erst damit komme. FS sad

Falls du den Plüschiworkshop meinst: Der findet nur am Samstag statt. Da gab es vor dem Erstellen der Timetable ein Missverständnis.
Der Termin am Sonntag wird trotzdem erstmal für den "Notfall" freigehalten, falls etwas technisch etc. nicht hinhaut. Aber das gebe ich dann beim Workshop selbst nochmal bekannt  Pinkie approved

Ah ok ja ich meinte Plushie und Origami.

Meine Bizaam Signing Session überschneidet sich mit dem Plushie Workshop Samstags.
Dann hoffe ich, dass ich früh meine Autogramme holen kann dann müsste das hoffentlich auch passen Smile

Zitieren
24.07.2018
SeaSpray Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 24. Jul 2018

RE: GalaCon 2018
Hi Everypony,

Sorry if I don't speak any German (other than guten tag!).

I'm an Australian going to GalaCon for my first time. Looking forward to seeing what Ludwigsberg is like and to taste the local German food! I've been to various Brony conventions in the past (mainly Australia, US and UK), but this will be my biggest European convention yet.

On Friday 27 July or Monday 30 July I'm planning to pay a visit to nearby Stuttgart to check out the two car museum (Mercesdes-Benz and Porsche museums) and maybe visit the local Build-a-Bear at the Spielwaren Stuttgart. Basically to spend a day visiting a big city in Germany.

Does anyone else have similar interests and would like to come?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 von SeaSpray.)
Zitieren
24.07.2018
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2018
(23.07.2018)Magic Twilight schrieb:  Hmm, der ConGuide..
Was man hätte besser machen können (Öffnen)

Der Con Guide ist nicht im Druck Twilight happy Der steht schon bei mir Twilight happy
Zitieren
24.07.2018
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2018
(24.07.2018)SeaSpray schrieb:  Hi Everypony,

Sorry if I don't speak any German (other than guten tag!).

I'm an Australian going to GalaCon for my first time. Looking forward to seeing what Ludwigsberg is like and to taste the local German food! I've been to various Brony conventions in the past (mainly Australia, US and UK), but this will be my biggest European convention yet.

On Friday 27 July or Monday 30 July I'm planning to pay a visit to nearby Stuttgart to check out the two car museum (Mercesdes-Benz and Porsche museums) and maybe visit the local Build-a-Bear at the Spielwaren Stuttgart. Basically to spend a day visiting a big city in Germany.

Does anyone else have similar interests and would like to come?

Just for your information. On Friday (27.07.2018), there will be an unofficial pre-convention at the Irish "Towers Pub" in Ludwigsburg. It sort of begins at 18 o'clock/6pm/18:00 and lasts till monday (30.07.2018). A lot of Bronies will be there like every year and its the best place to get already hyped for Galacon  AJ Prost

https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27173
https://goo.gl/maps/d34mP5TjkS92

If you need more Informations feel free to PM me. You will find me there if you give it a try  Cheerilee awesome and if not, ill still be there  RD laugh

An alle die mich in Steam adden, schreibt mir bitte ne Pm wer ihr seid O__O
[Bild: es3Fe.png]
Zitieren
24.07.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2018
(23.07.2018)Magic Twilight schrieb:  Hmm, der ConGuide..
Was man hätte besser machen können (Öffnen)

Da fehlt noch mehr. Bin mir ziemlich sicher, dass ich das Startnext-Projekt unterstützt habe und auch nen Namen angegeben habe, der gelistet werden soll, zumal ich da wahrscheinlich nicht der Einzige bin AJ hmm

(23.07.2018)404compliant schrieb:  Wetter: Ja, einige Modelle sehen am Samstag ein Regenband von Westen heran ziehen. Sicher ist das aber noch nicht, und viel Regen sehen die Modelle bisher auch nicht. Tendenziell wird das eher Samstagabend sein, und keinen Einfluss auf die Tagestemperaturen haben. Sonntag könnte dann 3-4 Grad kühler sein. Oder auch nicht.

So heiß wie anno 2013, als die Autobahnen alle geplatzt sind, wird es jedenfalls noch lange nicht.

Regen ist generell eher schwierig vorherzusagen, die Temperaturen passen da schon eher. Was die platzenden Straßen angeht: In NRW passiert das bei gut 33-34° im Moment bereits, habs mit eigenen Augen gesehen bzw. auch mit dem guten alten Plotmeter beim Drüber(ge)fahren(werden) deutlich verspüren können.

Apropos. Trotz viel Trinken fühle ich mich momentan bei den gegebenen Wetterverhältnissen nicht gerade wohl... und eine einfache Messung bestätigt das Gefühl. 84 zu 49, Puls 81. Verordnetes blutdrucksenkendes Mittel noch nicht genommen (laut Arzt soll ich es bei solchen Beobachtungen auch weglassen). Würde das auf der Con schon Sankra-würdig oder brauchts dazu mehr? Pinkie happy

[Bild: cl-nr-ohno.png]

Ich mache mir jedenfalls wirklich ernsthafte Sorgen, wenn ich bedenke, dass es im Gebäude ja sogar heißer ist als draußen...

Ach ja, weil keiner der Verantwortlichen drauf eingegangen ist, die Frage ist noch offen:

(19.07.2018)Eldur schrieb:  Apropos Sauna: Was ist eigentlich aus der Idee geworden, den oberen Bereich, in dem sonst die Signing Session stattfindet, für "Zuschauer" bzw. Zuhörer beim Galaball zu öffnen [...] ? RD deals with it

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
24.07.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2018
(24.07.2018)Eldur schrieb:  Da fehlt noch mehr. Bin mir ziemlich sicher, dass ich das Startnext-Projekt unterstützt habe und auch nen Namen angegeben habe, der gelistet werden soll, zumal ich da wahrscheinlich nicht der Einzige bin AJ hmm
Ist gut möglich. Allerdings: Es haben bei der Reward Auswahl "Eintrag in den Conguide" nicht alle einen Nickname angegeben. Falls geschehen hätte das dann (für uns) so aussehen müssen: [Bild: Di0EleYXgAAL3gl.jpg]

Do not want

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
24.07.2018
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: GalaCon 2018
Dieses Jahr gibt es scheinbar nicht nur eine Mondfinsternis, sondern auch einen Blutmond... Sie hat 1000 Monde gewartet, und zur Galacon wird Sie entlich enkommen... NIGHTMAREMOON

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
Zitieren
25.07.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2018
Der Blutmond ist ein Bestandteil einer Mondfinsternis. Der Mond is nur deswegen so hell, weil er von der Sonne angestrahlt wird - wird er nicht mehr angestrahlt, isser eben nicht so hell; und dieses Ereignis nennt man dann "Blutmond", weil nur die langweilligen roten Lichtstrahlen gebrochen werden. Das ist auch nur bei einer Totalen Mondfinsternis der Fall.

btw - die Mondfinsternis soll am Freitag, den 27.7.18 stattfinden - sicherlich bekomen die das mit, die drauf warten... und die anderen sind währenddessen mit was anderem beschäftigt (schlafen od. sich cider in den kopp kippen). anfangen soll die bei Mondaufgang; die direkte finsternis ist zwischen 21:22h und 1:31h zu sehen: der absolutpunkt ist um 22:22h.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.07.2018
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2018
(26.06.2018)rtry schrieb:  Btw, wer den Mond mag

[Bild: rd-luna5.png]

Am Freitag Abend findet noch eine Mondfinsternis statt



https://www.timeanddate.de/finsternis/mond/2018-juli-27

Science!!! [Bild: pc-luscience.png]

Ich zitiere einfach mal rtry ^^. Mal schauen wie das Abends wird, vill lassen sich ja eins zwei Bilder machen, während der Rest rumtorkelt :'D

An alle die mich in Steam adden, schreibt mir bitte ne Pm wer ihr seid O__O
[Bild: es3Fe.png]
Zitieren
25.07.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2018
Gemütlich nahe der Pubcon am Brunnen sitzen und den Blutmond anheulen bewundern. Count me in!

Galacon hat gewollt oder ungewollt jedes Jahr soviel zu bieten. Hab jetzt schon Angst etwas zu verpassen.







Abgewiesenes Zitat entfernt.

~DrDerrek

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 von DrDerrek.)
Zitieren
25.07.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2018
Schade das mein cosplay erst 2019 zu sehen sein wird... Damit kann ich sogar in den Brunnen, um mich abzukuehlen.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
25.07.2018
Darkwalker190 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: GalaCon 2018
Guten Abend,
da ich erst spontan entscheiden kann ob ich vorbeischaue,
wollte ich fragen ob man ein normales Ticket einfach direkt vor Ort am Samstag kaufen kann?
Gruß DW190

Spoiler (Öffnen)
Carrot Tops Nuclear Base Friendcode: b92bf
Zitieren
25.07.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2018
(25.07.2018)Darkwalker190 schrieb:  Guten Abend,
da ich erst spontan entscheiden kann ob ich vorbeischaue,
wollte ich fragen ob man ein normales Ticket einfach direkt vor Ort am Samstag kaufen kann?
Gruß DW190

GalaCon Twitter:
"Also, some Tickets will be available at the box office (subject to availability)!"

Gibt also welche, jedoch ist nicht garantiert das man auch eines bekommt. Wenn weg dann weg.

Zitieren
25.07.2018
SeaSpray Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 24. Jul 2018

RE: GalaCon 2018
(24.07.2018)Dragonisser schrieb:  Just for your information. On Friday (27.07.2018), there will be an unofficial pre-convention at the Irish "Towers Pub" in Ludwigsburg. It sort of begins at 18 o'clock/6pm/18:00 and lasts till monday (30.07.2018). A lot of Bronies will be there like every year and its the best place to get already hyped for Galacon  AJ Prost

https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27173
https://goo.gl/maps/d34mP5TjkS92

If you need more Informations feel free to PM me. You will find me there if you give it a try  Cheerilee awesome and if not, ill still be there  RD laugh

Thank you Dragonisser! I will attend the event. I plan to visit Stuttgart and do the car museums that day, then return tot he hotel and join you guys for the Irish Towers Pub meetup.

I'll be the asian-looking guy with a Nikon DSLR camera taking pictures that evening.

Cheers,
SeaSpray
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste