Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:38



GalaCon 2018
25.07.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2018
(25.07.2018)Darkwalker190 schrieb:  Guten Abend,
da ich erst spontan entscheiden kann ob ich vorbeischaue,
wollte ich fragen ob man ein normales Ticket einfach direkt vor Ort am Samstag kaufen kann?
Gruß DW190
Hallo. Ja, wie starfox schon schrieb. So lange der Vorrat reicht kannst du tickets an der Tageskasse kaufen.
Den Vorverkauf haben wir aus organisatorischen Gründen gestern Abend ohnehin schon geschlossen, du hast also nur noch diese Möglichkeit mit der Tageskasse.

Erate meinerseits: Man kann schon noch Tickets über das System vorbestellen. Aber da die Zahlungeingang nicht mehr rechtzeitg ankommen würde und zugewiesen werden kann. Daher wird eine ausgedruckte Überweisungsbestätigung eurer Bank benötigt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 von daMatt.)
Zitieren
25.07.2018
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2018
(25.07.2018)Dragonisser schrieb:  
(26.06.2018)rtry schrieb:  Btw, wer den Mond mag

[Bild: rd-luna5.png]

Am Freitag Abend findet noch eine Mondfinsternis statt



https://www.timeanddate.de/finsternis/mond/2018-juli-27

Science!!! [Bild: pc-luscience.png]

Ich zitiere einfach mal rtry ^^. Mal schauen wie das Abends wird, vill lassen sich ja eins zwei Bilder machen, während der Rest rumtorkelt :'D

Das heißt ja der extender und das 600mm Objektiv müssen wohl doch mit. Do not want

Zitieren
26.07.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2018
Ich freue mich unironisch auf die Gala. Es wird ein gutes Wochenende.
Geiles Wetter, gute Leute und wenn der Tag vorbei ist schön im Pub ein hinter die Binde kippen.
Wem muss ich das erzählen wenn man bedenkt das es dieses Jahr mein 7. mal ist.


Zitieren
26.07.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2018
Ich bin im Herzen bei euch. Aber 2019, sofern es wieder eine Gala geben tun tut, werde ich da sein.
Am cosplay arbeite ich bereits, das molten dauert nur...

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
26.07.2018
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: GalaCon 2018
Meine Vögelchen haben mir gezwitschert das die ersten Plushies in Lubu unterwegs sind. Es hat begonnen!

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
26.07.2018
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: GalaCon 2018
Ich bin auch schon da Smile

Zitieren
26.07.2018
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: GalaCon 2018
Ich glaube ich mach morgen früh auf den Weg.
Oder die Nacht.
Scheiß egal Hauptsache los ??

Zitieren
26.07.2018
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: GalaCon 2018
Bei mir geht's morgen kurz vor 11 los von Düsseldorf aus über Mannheim dann weiter nach Stuttgart und dann nach Ludwigsburg. Bin schon gespannt. Ich war nie auf der GalaCon bislang und auch nicht in Ludwigsburg. Wenn es zeitlich passt schaue ich dann Abends auch in dem Pub vorbei Smile

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
26.07.2018
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: GalaCon 2018
(26.07.2018)Mutio schrieb:  Bei mir geht's morgen kurz vor 11 los von Düsseldorf aus über Mannheim dann weiter nach Stuttgart und dann nach Ludwigsburg. Bin schon gespannt. Ich war nie auf der GalaCon bislang und auch nicht in Ludwigsburg. Wenn es zeitlich passt schaue ich dann Abends auch in dem Pub vorbei Smile

Willkommen im Club war auch noch nie da.

Zitieren
27.07.2018
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: GalaCon 2018
Eine kurze Frage muss man beim Einlass morgen den Personalausweis Vorzeigen?
Konnte meinen heute morgen nämlich nicht finden und musste jetzt los um meinen zug zu bekommen.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
27.07.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: GalaCon 2018
So, habe bisher knapp 4 Liter getrunken, noch mal 6,5 Liter im Handgepäck dabei und hoffe das es keinen langen Stau geben wird.
Bizaaam! GalaCon 2018 is comming! RD wink
Ich freue mich besonders darauf auf diejenigen kennenzulernen, die diesmal zum ersten Mal dabei sind Pinkie happy

Die vorausgesagten Niederschlagswahrscheinlichkeiten für morgen wechseln fast stündlich.
Falls sich morgen Regen Abzeichnet und irgendjemand bei der GalaCon größere Mengen Wellpappe und Panzertape hat wäre ich sehr dankbar dafür wenn ich davon etwas bekommen könnte. Ich habe es zwar in der Praxis noch nicht erprobt, aber gelesen dass sich Kreidezeichnungen durch das abkleben mit Wellpappe relativ gut vor leichtem bis mittleren Regenfällen schützen lassen. So ließen sich die Zeichnungen ggf. in den Sonntag retten.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
27.07.2018
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: GalaCon 2018
Eine Frage wann stellt ihr euch denn morgen an die Halle?

Ich bin das erste mal als Besucher da. Daher habe da keine Erfahrung.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2018 von Hiraiko.)
Zitieren
27.07.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2018
(27.07.2018)Hiraiko schrieb:  Eine Frage wann stellt ihr euch denn morgen an die Halle?

Ich bin das erste mal als Besucher da. Daher habe da keine Erfahrung.

Viele sind schon sehr früh da, teilweise Stunden bevor es wirklich losgeht. Zu früh kann man kaum kommen, ein paar Verrückte hängen da immer rum^^

Zitieren
27.07.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2018
Ich bin aus Gründen nicht da... will euch die 112 und mir das eventuell unschöne Erlebnis dann doch ersparen. Ist halt blöd, wenn man wegen sowas ausfällt und so ein Event verpasst FS sad

Hab schon wegen diverser gesundheitlicher Probleme seit dem Movie (!) an keinen Veranstaltungen und Stammtischen mehr teilnehmen können (ihr könnt und wollt euch das gar nicht vorstellen, wie deprimierend das ist...) und hatte gehofft, dass das wenigstens mit der Gala hinhaut, aber dem soll wohl nicht so sein Twilight: No, Really?

Ich wünsche euch ne coole Gala und mir nächstes Jahr eine, die nochmal ungefähr 20% cooler ist RD deals with it

Und möge es trocken bleiben, damit die tollen Kunstwerke auf dem Platz vor dem Forum auch noch für wenigstens ein paar Tage der Nachwelt erhalten bleiben FS grins

PS: Ich möchte nicht das Ticket erstattet bekommen, ich habe jemanden die entsprechenden Dokumente als pdf mitgegeben, damit er meine Goodies und Rewards entgegennehmen kann und hoffe darauf, dass das auch klappen wird Twilight smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
27.07.2018
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: GalaCon 2018
(27.07.2018)starfox schrieb:  
(27.07.2018)Hiraiko schrieb:  Eine Frage wann stellt ihr euch denn morgen an die Halle?

Ich bin das erste mal als Besucher da. Daher habe da keine Erfahrung.

Viele sind schon sehr früh da, teilweise Stunden bevor es wirklich losgeht. Zu früh kann man kaum kommen, ein paar Verrückte hängen da immer rum^^

Ah danke Smile ich denke ich komme um ca 08:30 Uhr an das Forum.

Zitieren
27.07.2018
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: GalaCon 2018
(27.07.2018)Eldur schrieb:  Ich bin aus Gründen nicht da... will euch die 112 und mir das eventuell unschöne Erlebnis dann doch ersparen. Ist halt blöd, wenn man wegen sowas ausfällt und so ein Event verpasst FS sad

Hab schon wegen diverser gesundheitlicher Probleme seit dem Movie (!) an keinen Veranstaltungen und Stammtischen mehr teilnehmen können (ihr könnt und wollt euch das gar nicht vorstellen, wie deprimierend das ist...) und hatte gehofft, dass das wenigstens mit der Gala hinhaut, aber dem soll wohl nicht so sein Twilight: No, Really?

Ich wünsche euch ne coole Gala und mir nächstes Jahr eine, die nochmal ungefähr 20% cooler ist RD deals with it

Und möge es trocken bleiben, damit die tollen Kunstwerke auf dem Platz vor dem Forum auch noch für wenigstens ein paar Tage der Nachwelt erhalten bleiben FS grins

PS: Ich möchte nicht das Ticket erstattet bekommen, ich habe jemanden die entsprechenden Dokumente als pdf mitgegeben, damit er meine Goodies und Rewards entgegennehmen kann und hoffe darauf, dass das auch klappen wird Twilight smile

Oh man Eldur ich fühle mit dir, die selben Probleme mit dem Blutdruck hab ich auch, meine Augen leiden dank dem blöden Glaukom darunter...

Ich habe gehört dass es in LuBu 26° sein soll, ist ja noch kühler als bei uns mit fast 35° ^^''

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
27.07.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2018
(27.07.2018)Sunset schrieb:  Oh man Eldur ich fühle mit dir, die selben Probleme mit dem Blutdruck hab ich auch, meine Augen leiden dank dem blöden Glaukom darunter...

Danke gleichfalls FS grins

Das hab ich mal gar nicht erwähnt... das kommt ja bei mir ebenso dazu... Blutdruck im Keller und im Kopf kommt fast nichts mehr an, schon steigt der Druck im Auge fröhlich an, mal ganz davon abgesehen, dass das wirklich panne macht, hab in den letzten Tagen auch schon ein paar mal vergessen zu tropfen, was mir sonst gar nicht passiert. Mögliches Mittel wäre dann noch Acetazolamid, welches dann aber stark dehydrierend wirkt und auch noch die letzten Mineralstoffe aus dem Körper quetscht, also nicht gerade empfehlenswert bei diesen Gegebenheiten. Und die Tropfen (v.a. Dorzolamid und Timolol) brennen bei den Temperaturen noch viel mehr und vor allem deutlich länger als sonst, nicht gerade angenehm, um es mal gelinde zu sagen RD laugh

Da fällt mir wieder etwas ein, was ich vor 2 Jahren beim Towers zu Hören bekam: "Das Auge trinkt mit" Pinkie happy

Jeder, der solche Probleme nicht kennt, kann da wirklich heilfroh sein RD deals with it

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
27.07.2018
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: GalaCon 2018
(27.07.2018)Shining Flame schrieb:  Eine kurze Frage muss man beim Einlass morgen den Personalausweis Vorzeigen?
Konnte meinen heute morgen nämlich nicht finden und musste jetzt los um meinen zug zu bekommen.

Zu meiner muss man den perso dann vorzeigen oder reicht das ticket?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
27.07.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2018
Mal gerade aus der Conguide-pdf geshanghait:

Zitat:The convention staff can request to see your
ID at any time. Valid means of ID: Official IDCard, Passport or Driver’s license. Other
documents are NOT valid and will not be accepted!

Sprich: Ausweis, Reisepass oder Führerschein sollte dabei sein RD wink

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
28.07.2018
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: GalaCon 2018
(27.07.2018)Eldur schrieb:  Mal gerade aus der Conguide-pdf geshanghait:

Zitat:The convention staff can request to see your
ID at any time. Valid means of ID: Official IDCard, Passport or Driver’s license. Other
documents are NOT valid and will not be accepted!

Sprich: Ausweis, Reisepass oder Führerschein sollte dabei sein RD wink

Ausweis hab ich wie gesagt nicht gefunden gehabt und Führerschein und einen Reisepass hab ich nicht heißt das jetzt das ich nicht rein darf oder geht zb auch einfach die Krankenkassenkarte?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste