Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:40



Umfrage: Möchtet ihr eine welt-übergreifende Story in Form von Episoden in dem RP sehen?
Ja gerne.
Es würden mir kleine, unregelmäßige Events reichen.
Ich habe kein großes Interesse und würde lieber einfach nur spielen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
#1
09.12.2017
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Willkommen zum Diskussions- und Umfragethread "Pioniere der neuen Welt" oder auch "Pioniere von Equestria"!

Hier gehts zur Anmeldung und zum Hauptthread.

Zuerst möchte ich sagen, der Titel könnte etwas missverständlich sein. Es handelt sich nicht um die Geschichte von der Entdeckung Equestrias. Es handelt sich viel mehr um eine neue Welt im Sinne von einem veränderten Equestria. Mehr dazu in der konkreten Idee  Pinkie happy

Einleitung (Öffnen)

Diese RP Idee stammt aus der Idee eines kleinen Trupps an Spielern, die in Erinnerungen schwelgend zurückblicken auf gewisse alte Light-Rollenspiele in diesem Forum und erneut ein Abenteuer bestreiten möchten mit eigenen Ideen, Träumen oder einfach nur nur aus Spaß am an dem freien Spiel des Rollenspiel haben.

Achtung: Alle Informationen im Startpost der Diskussion hier könnten veraltet sein. Schaut bitte in das RPG für aktuelle Informationen!

Die konkrete Idee
Das Spiel startet in Equestria wie wir es kennen, nur 10 Jahre in der Zukunft die kaum Veränderung gebracht haben und doch müssen die Bewohner sich mit einer neuen Begebenheit auseinander setzen. Es wird von Ponies und anderen Geschöpfen erzählt, die behaupten, sie seien nicht aus dieser Welt. Während es anfangs nur wenige waren dessen Existenz kaum beachtet wurde, so werden die Stimmen der Außenweltler immer lauter. Und die seid ihr! Oder könnt ihr sein, wenn ihr es möchtet. Ihr könnt allerdings auch in Equestria geboren sein, als Pony, als Drache, als das was ihr gerne sein würdet.
Einige werden also bereits einen Platz in der Welt haben, andere werden ihn noch suchen müssen. Doch wie verändert sich die Welt mit euch?

Klingt interessant? Dann gibt es hier einige zusätzliche Informationen für Spieler mit Interesse an der Idee. Alle erweiterten Informationen können gerne noch ausdiskutiert werden.

Was kann ich im RP machen? (Öffnen)

Wer kann ich sein? (Öffnen)

Wie sieht es mit Events/einer Story aus? (Öffnen)

Der Spielbereich (Öffnen)

Gibt es denn noch Spieler? (Öffnen)

Danke für eure Aufmerksamkeit! Ich würde mich über Feedback freuen!  RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 von Rayvi.)
Zitieren
#2
09.12.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Pioniere der neuen Welt (RPG Idee)
Ich finde die Idee interessant und würde gerne mitmachen. Wink
Zitieren
#3
09.12.2017
Jey Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 08. Jan 2014

RE: Pioniere der neuen Welt (RPG Idee)
Muffin, und ja lets go ich bin dabei^^

Die Hoffnung stirbt zuletzt....


Spoiler (Öffnen)


Carmen:
Spoiler (Öffnen)

Destiny:
Spoiler (Öffnen)

Aussehen der anderen beiden Charaktere:
Zitieren
#4
10.12.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (RPG Idee)
Klingt gut. Bin dabei

Zitieren
#5
10.12.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (RPG Idee)
Uh nice gern

Zitieren
#6
10.12.2017
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Pioniere der neuen Welt (RPG Idee)
Klingt interessant.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
10.12.2017
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (RPG Idee)
Hey,
da sich ja schon ein paar Leute gemeldet haben würde ich gerne mal Meinungen zu einer Idee hören.

Das allgemeine Thema des Rollenspiels ist ja dass Personen aus anderen Welten Fuß fassen in Equestria und ihre eigene Note beitragen. Ob sie für immer Außenseiter bleiben wollen oder sich in die vorhandene Gesellschaft einfügen oder neues Wissen in die Welt bringen. Es stehen einige Fragen damit offen, unter anderem wie Wesen aus anderen Welten überhaupt in Equestria landen konnten.

Um das ganze in ein interessanteres Setting zu verpacken gibt ein paar Vorschläge und jetzt auch oben eine Umfrage.
Eine Sache die ich mir überlegt habe ist eine weltübergreifende Story die sich in Episoden ausspielen lässt. In den Episoden ,die mal Monate andauern, mal ein paar Tage, würden in Form von Events immer mal wieder verschiedene Sache passieren. Inbegriffen in diese Story sind auch sozusagen Fraktionen, Gruppierungen die unterschiedliche Motivationen haben, unterschiedliche Werte, Gruppen welchen die Spieler sich anschließen können, wenn sie es möchten. Auch neue Orte können dadurch entstehen. Natürlich kann es durch diese Fraktionen auch zu Spannungen kommen zwischen den Charakteren. Die Frage ist...wollt ihr das?

Das Ganze kommt mit dem Nachteil, dass Spieler ein wenig von ihrer Freiheit verlieren, Hintergrund Storys müssen eventuell ungeändert werden, manche Events würden einen normalen Tagesablauf über einen gewissen Zeitraum unmöglich machen und mehr. Wobei wir natürlich versuchen werden möglichst die Spieler vor den Events zu verschonen, die lieber frei spielen wollen.

Die andere Option wären kleine Events die sich die Spielleitung ausdenkt, zum Beispiel Feiertage, Hearts Warming Eve steht vor der Tür zum Beispiel, mit kleinen persönliche Charakter Arcs die ihr uns vorstellen könnt und die wir einbauen könnten.

Natürlich wäre die einfachste Lösung das die SL sich so wenig wie möglich in das Geschehen im RP einmischt und die Spieler größtenteils sich selbst überlässt. Auch das ist möglich.

Deswegen die Umfrage. Ich würde gerne wissen was gewünscht ist bevor man sich Arbeit macht die sowieso verworfen wird. Falls also keine der Ideen und Vorschläge euch zusagen, könnt ihr auch eure eigenen Idee in den Ring werfen.

Das wärs auch wieder. Das RP startet voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche, je nachdem wie ich Zeit habe, Anmeldungen wird es dann auch bald geben.

~Rayvi

PS: Ich entschuldige mich für eine so langen Text, doch er war nötig.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#8
10.12.2017
Jey Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 08. Jan 2014

RE: Pioniere der neuen Welt (RPG Idee)
Ich persönlich wäre nur für die kleinen Events also die Feiertage und andere Feste wie zb. Hochzeiten

Die Hoffnung stirbt zuletzt....


Spoiler (Öffnen)


Carmen:
Spoiler (Öffnen)

Destiny:
Spoiler (Öffnen)

Aussehen der anderen beiden Charaktere:
Zitieren
#9
10.12.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Pioniere der neuen Welt (RPG Idee)
Ich fände eine weltübergreifende Story Recht interessant.
Das wäre viel Arbeit, aber auch mal etwas anderes.
Zitieren
#10
11.12.2017
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Pioniere der neuen Welt (RPG Idee)
Da kommt wieder Nostalgie feeling auf. Ein ähnliches RPG gab es ende 2012 bis ebenfalls ende 2013 hier auch schon wo ich sagen muss: Schade, dass es zu ende ist und der Reboot gefloppt ist... Wir hätten es damals besser wissen müssen, wann die Staffel zu ende gewesen wäre. Auf jeden Fall muss ich sagen, das war im RPG Bereich die geilste Zeit meines Lebens. Ich bin sowas von dabei, und ich wäre ebenfalls für kleinere Events, obwohl man auch je nach Event und wie sich in diesem Event verhalten wurde auch eine Größere, Frei gestaltbare Geschichte draus machen könnte, oder sich etwas wie ein Roten Faden durch die einzelnen Staffeln zieht. Sofern man versteht wie ich es meine und ich es richtig rüber gebracht habe.

Jedoch muss ich dringend anmerken, dass es sehr wichtig ist wann im Fall von mehreren Staffeln die Staffel endet. Wenn die Handlung zu früh abgebrochen wird, wirkt es wie kein gutes Ende und wenn sie sich zu lange zieht, dann wird das RPG zu träge und beginnt zu vergammeln. Daher wäre in solch einem Fall mein Vorschlag, dass wenn ein Meilenstein (oder ähnlicher Punkt) beendet ist z.B. es ist irgend etwas seltsames mit dem Wasser in Ponyville weshalb sich alle plötzlich seltsam verhalten und als man der Sache nach gegangen ist stellte sich heraus, dass eine Wütender Wassergeist das Wasser verflucht hat und nachdem der Wassergeist beruhigt wurde quasi eine art Countdown läuft. So in der art "Ok Leute, ihr habt jetzt noch bis nächsten Samstag um 17 Uhr zeit. Bringt bis dahin euch in eine Position, in der die Staffel beendet werden kann und an einem Timeskip von einem Monat/Woche/Jahr entsprechend anknüpfen kann."

So und Sorry, falls ich zu nostalgisch geworden bin, aber ich bin mir jetzt erst mal alte RPGs am durchlesen.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#11
12.12.2017
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (RPG Idee)
Hey BigChilly95,
Erstmal danke für das Feedback und die Tipps. Pinkie happy
Ich bin mir bewusst das Staffeln/Episoden sich positiv und negativ auf den Verlauf eines RPs auswirken können und mache mir auch schon etwas Sorgen darum wie gut Spieler darauf reagieren.
Außerdem hast du mir aufgezeigt dass ich eine Sache nicht gut genug erklärt habe.

Diese Sache mit der übergreifenden Geschichte sollte so verlaufen wie du es beschrieben hast, es gibt während einer Phase/Staffel/Episode mehrere kleine Events die innerhalb einer Staffel einem roten Faden folgen sollen. Da wir uns hier im Light RP Bereich befinden können sich hierbei die Spieler größtenteils entscheiden ob sie auf Events eingehen wollen oder dieses einfach ignorieren können, was in den meisten Fällen möglich sein wird. Events werden aber auch großen Einfluss auf die weitergehende Story haben, zumindest ist das die Vision.

Ich hoffe dir wird es in dem RP gefallen dann.  Pinkie happy

Übrigens, ein kleines Update an alle: Wenn alles gut geht wird das RP morgen starten, wenn nicht wird zumindest die Anmeldung offen sein. Ich versuche noch heute Abend den Thread zu erstellen, falls das nicht geschieht hier schonmal der

Steckbrief (Öffnen)

Überlegt euch ein paar gute Charaktere, ich würde das Maximum erstmal bei 3 Charakteren pro Spieler haben, allerdings wäre erstmal nur mit einem Charakter zu starten am besten.

Außerdem hier schonmal ein paar mehr Details zum

Setting (Öffnen)

Ich habe ein paar meiner ursprünglichen Sachen gekürzt da es sonst viel zu kompliziert geworden wäre für mich. Das restliche Setting lasse ich erstmal frei und schaue erstmal wie Spieler auf das Setting reagieren. Falls es Fragen und Anregungen gibt, scheut euch nicht diese hier zu schreiben.   Twilight smile

~Rayvi

EDIT: Zur Umfrage, da nur wenige bisher gevotet haben werde ich die Story, falls es eine geben soll, erst später starten, vorallem da bald die Zeit kommt in der wenige Spieler Zeit für lange Events haben, mich inbegriffen.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 von Rayvi.)
Zitieren
#12
13.12.2017
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (RPG Idee)
Hey,
die Anmeldung ist jetzt geöffnet! Ich werde den Hauptthread erstellen sobald einige Spieler Charaktere eingetragen haben und diese bestätigt worden sind.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#13
15.12.2017
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (RPG Idee)
Hey,
Es hat etwas länger gedauert als ich gedacht habe aber...
Das RPG ist endlich eröffnet! Den Thread findet ihr hier! Alle freigeschalteten Spieler können loslegen, wenn sie das wollen.
Das heißt dieser Thread wird zum Disskussionsthread, in denen Ideen, Verbesserungsvorschläge und Kommentare zum RP geschrieben werden dürfen. Außerdem werden hier auch Events angekündigt. Es wird leider wahrscheinlich noch etwas dauern bis das erste Event startet, da ich gerade etwas im Stress bin.
Ich werde die Links zur Anmeldung und zum RP Thread in den Startpost schreiben.
Viel Spaß mit dem RP! Pinkie happy

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#14
15.12.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Vielen Dank.
Ich freue mich schon. Wink
Zitieren
#15
17.12.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Ich werde erst morgen wieder zum Posten kommen.
Tut mir leid.
Da wir zu dritt im Thronsaal sind gibt es eine Postingreihenfolge?
Zitieren
#16
17.12.2017
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Man sollte schon warten bis alle Spieler in einem Gespräch dran gekommen sind bevor man weiter schreibt. Das wäre vielleicht noch wichtig zu sagen in den Regeln damit nicht nur 2 Spieler das Gespräch führen und der Dritte nicht hinterher kommt. Oder was meint ihr?

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#17
18.12.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Ich habe jetzt gepostet. Wink

Aber ja, so eine Regel würde ich begrüßen.
Zitieren
#18
24.12.2017
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Hey,
zuerst einmal wünsche ich allen frohe Weihnachten! Pinkie happy
Es ist jetzt etwas mehr als eine Woche her seitdem das RP gestartet ist. Leider hatte ich bisher nicht so viel Zeit wie ich gehofft hatte und es gab noch nicht so viel Teilnahme am Rollenspiel, trotzdem hoffe ich dass jene die geschrieben haben Spaß daran hatten bisher.

Um auf das Thema der Events zu kommen, ich hatte eigentlich vor gehabt vor ein paar Tagen ein Hearth's Warming Eve Event zu starten, leider ist daraus nichts geworden. Falls daran aber noch Interesse besteht wäre ich bereit es etwas verschoben in den nächsten Tagen tatsächlich aus zu führen. Erwartet da aber bitte nichts großes.
Zu der Zukunft von Events generell kann ich sagen dass ein paar Sachen geplant sind, da die Votes aber zurzeit 60 zu 40 stehen und noch nicht alle Spieler gevotet haben zögere ich noch gerade etwas mit größeren Events.

Soweit von mir, bitte teilt mir eure Meinung zu einem Hearth's Warming Eve Event mit und auch zu der Umfragen oben.  Pinkie happy

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#19
24.12.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Ich habe weiterhin Spaß am Rollenspiel.

Gegen ein Hearth's Warming Eve Event hätte ich nichts.
Das würde eine nette Abwechslung bieten.


Ich wünsche euch auch tolle Festtage. Wink
Zitieren
#20
25.12.2017
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Pioniere der neuen Welt (Diskussion)
Nachdem ich Twily und DAshie nicht anmelden kann. Besteht ne Chance das letzte Einhorn anzumelden.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste