Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:58



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version von Ein Wiedersehen nach langer Zeit
1.(Schlecht)Drachen Vulkan
2.Drachen Vulkan
3.Drachen Vulkan
4.Drachen Vulkan
5.(Sehr Gut) Drachen Vulkan
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x24 Ein Wiedersehen nach langer Zeit
#1
10.12.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

7x24 Ein Wiedersehen nach langer Zeit
Ein Wiedersehen nach langer Zeit
[Bild: hqdefault.jpg]

Die Folge wurde am 10.12.2017 um 08:50 auf den Disney Channel gezeigt

kurzbeschreibung:
Als Starlight von Sunburst besucht wird, findet sie heraus, dass er viel mit ihren Freunden gemeinsam hat und fragt sich, ob er noch irgendwas mit ihr gemeinsam hat.

Wie hat euch die Folge gefallen ?

Synchronsprecher (Öffnen)

mein Fazit : gut gemachte Folge , Twilight hat  eine neue stimme war Ok , ich frag mich jetzt aber warum  Twilight: No, Really? hat sie eine neue bekommen und ich hoffe mal  es ist nur diese eine Folge

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 von sallycar.)
Zitieren
#2
10.12.2017
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

7x24 Ein Wiedersehen nach langer Zeit
Julia Meynen spricht nicht mehr Twilight sparkle Wie Konnten sie nur?!
Hat Jemand informationen dazu warum wieso weshalb?

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#3
10.12.2017
Zoand Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 10. Dez 2017

RE: 7x24 Uncommon Bond
Wie Julia Meynen auf ihren Twitter Account geschrieben hat war sie in Mutterschutz und der Sender wollte nicht warten bis sie wieder zu Verfügung steht. Daher sind die letzten 3 Folgen mit einer anderen Stimme besetzt. Sie wird danach aber sicher wieder zurückkehren.
Zitieren
#4
10.12.2017
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: 7x24 Ein Wiedersehen nach langer Zeit
Ich habe ein Schock gekriegt, als ich Twilight gehört habe! Ich hab mir nur gedacht; dass ist jetzt nicht euer Ernst Twilight: No, Really? ?! Es muss wirklich einen triftigen Grund gegeben haben, warum Julia Meynen ersetzt wurde (vielleicht war sie krank?). Ausgerechnet die beste Synchronsprecherin der deutschen Synchro. Samira Jakobs klang auch überhaupt nicht überzeugend, als ob sie nur den Text abließt. Wenn es in Shadow Play genauso ist, ist die Folge ruiniert.  Facehoof

Zitieren
#5
10.12.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 7x24 Ein Wiedersehen nach langer Zeit
Fand die Übersetzung in dieder Folge auch wieder sehr gut gelungen.
War aber auch ziemlich überrascht, eine andere Stimme für Twilight zuhören, was mir nicht so gefallen hat.
Dies lag aber nicht an der Sprecherin, sondern daran, dass es mir nicht gefällt, eine ungewohnte Stimme zuhören.
Allerdings warte ich erst einmal ab, wieso der Wechsel war, und hier könnte auch die Antwort gegeben sein.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#6
10.12.2017
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: 7x24 Ein Wiedersehen nach langer Zeit
Das mit dem Mutterschutz verstehe ich, ist aber gerade wegen der letzten Folgen sehr schade. Samira Jakobs hat auch Miho Nishizumi in Girls und Panzer gesprochen wo sie mir ganz gut gefallen hat, aber als Twilight finde ich sie fehlbesetzt.

Zitieren
#7
10.12.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 7x24 Ein Wiedersehen nach langer Zeit
Das mit dem Mutterschutz kann man sich halt nicht aussuchen, beim einem Verstoss werden eine gleich mal Leistungen gestrichen ausser dass der Arbeitgeber extreme rechtliche Probleme bekommt, so ein kleines Synchronstudio könnte da dicht machen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#8
10.12.2017
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 7x24 Ein Wiedersehen nach langer Zeit
ausserdem sprach sie gabby^^

ich fand die stimme echt süß an twilight Twilight happy

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#9
10.12.2017
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: 7x24 Ein Wiedersehen nach langer Zeit
Singt Saskia Tanfal nicht immer für Twilight Sparkle? Wieso hat man sie nicht als Ersatzsprecherin eingesetzt, wenn sie ihr doch so ähnlich klingt? AJ hmm
Zitieren
#10
13.12.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x24 Ein Wiedersehen nach langer Zeit
Also unser (zum Glück) kurzzeitiger twilight Ersatz ist echt nich passend.... Jemand mit ähnlicherer Stimme hätte sein sein können (eventuell wars zu kurzfristig?). Gefällt mir garnich, sie mag in anderen Filmen glänzen, dass es ich ihr sicher nicht absprechen, aber als Julia meynen Ersatz taugt sie leider nichts.
Zumal Julia twilight richtig gut leben eingehaucht hat, ähnlich gut wie tara in der org. syncro, hier sucht sie nicht..... Schade


Sonst passt das alles ganz gut, 4/5 (3/5 wäre zu harsch, mit Julia hätte es 5/5 werden können)
Zitieren
#11
16.12.2017
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: 7x24 Uncommon Bond
(10.12.2017)Zoand schrieb:  Wie Julia Meynen auf ihren Twitter Account geschrieben hat war sie in Mutterschutz und der Sender wollte nicht warten bis sie wieder zu Verfügung steht. Daher sind die letzten 3 Folgen mit einer anderen Stimme besetzt. Sie wird danach aber sicher wieder zurückkehren.

Puh Gott sei dank. Danke für die Info! Das ging total an mir vorbei Julia ist meine Absolute Weibliche Lieblingssprecherin in Deutschland. (Seid ich sie als Su Kaora aus Love Hina gehört habe) Twilight happy

Ich habe zwar nichts gegen Samira Jakobs (Zumindest vermute ich das da sie wie Gabby die Greifin klingt), aber Julia übernimmt die Stärken der Engl. Twilight Sprecherin so hervorragend, das es keine bessere Stimme in der deutschen Synchrokartei gibt. Brohoof
Als Gabby war Samira Jakobs allerdings Klasse, und ich hoffe das in Season 8 nochmal eine Gabby Folge kommt. RD wink

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#12
17.12.2017
Os Donnerhuf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: 7x24 Uncommon Bond
(16.12.2017)Sertro schrieb:  
(10.12.2017)Zoand schrieb:  Wie Julia Meynen auf ihren Twitter Account geschrieben hat war sie in Mutterschutz und der Sender wollte nicht warten bis sie wieder zu Verfügung steht. Daher sind die letzten 3 Folgen mit einer anderen Stimme besetzt. Sie wird danach aber sicher wieder zurückkehren.

Puh Gott sei dank. Danke für die Info! Das ging total an mir vorbei Julia ist meine Absolute Weibliche Lieblingssprecherin in Deutschland. (Seid ich sie als Su Kaora aus Love Hina gehört habe) Twilight happy

Ich habe zwar nichts gegen Samira Jakobs (Zumindest vermute ich das da sie wie Gabby die Greifin klingt), aber Julia übernimmt die Stärken der Engl. Twilight Sprecherin so hervorragend, das es keine bessere Stimme in der deutschen Synchrokartei gibt.  Brohoof
Als Gabby war Samira Jakobs allerdings Klasse, und ich hoffe das in Season 8 nochmal eine Gabby Folge kommt.  RD wink

Ich fühle mit dir Bro. Hab mir vor ein paar minuten die letzten drei Episoden angesehen und nichts gegen Samira Jakobs aber, sie kommt nicht an Julia ran. Allerdings gönne ich ihr den Mutterschaftsurlaub. Hat sie sich verdient.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 von Os Donnerhuf. Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler )
Zitieren
#13
03.01.2018
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 7x24 Ein Wiedersehen nach langer Zeit
Auch ich fand es interessant zu hören, dass Julia nicht in Folge 7.24-7.26 zu hören war. Klar, das Kind geht vor. Und auch ihr Ersatz war eigentlich gar nicht so schlecht. Auch die anderen Synchronsprecher/innen haben einen sehr guten Job gemacht. Insgesamt gebe ich dieser Folge eine gute 4/5. Twilight smile
Zitieren
#14
14.03.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 7x24 Ein Wiedersehen nach langer Zeit
Ich finde es schade dass Twilights Specherin ausgerechnet bei den letzten Folgen gewechselt werden musste, aber die neue Stimme passt meiner Meinung nach trotzdem gut.
4,5/5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste