Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:26



Pioniere der neuen Welt
28.05.2018
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Pioniere der neuen Welt
[Darek / Ponyville]

"Ach, so schlecht wärst du als Komiker auch nicht." Sagte er Ironisch. "Was die Flieger angeht: ich sag ja das es keinen Sin ergibt. Klar beziehst du dich da auf deine Welt aber ob sie hier gut fliegen, weißt du ja nicht wie du bereits erwähnt hast. Als würd ich über jemanden etwas behaupten den ich nicht kenne. Ich habs schon mal gesagt: die Leute die du aus deiner Wrelt kennst und hier wieder siehst, könnten völlig anders sein." Äußerte sich Darek auf die flieger bezogen. "Macht das n unterschied...? Er hat Flügel und das wars..." Sagte er auf Shadow bezogen, leicht mit den Augen rollend. "Ich bräuchte Informationen bezüglich Anlaufstellen von Ämter damit ich mich zurechtfinden kann oder irgendwie mal was brauchen sollte. Ich glaub ja nicht das die Prinzessin das Kindermädchen für alle spielt, hab ich recht?" Sagte er zu Sayuro.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2018 von jack54.)
Zitieren
29.05.2018
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Pioniere der neuen Welt
[Sayuro|Ponyville]
"Twilight hat gesagt, dass Sie noch niemanden getroffen hat, der aus einer Welt kommt die dieser so ähnlich war wie die meine. Daher Finde ich, dass das Wissen über meine Welt wenigstens recht hilfreiche Indizien liefern kann." murmelt Sayuro vor sich hin. "Ämter und so? Dann zeige ich dir mal den Weg zum Rathaus. Und nein, ich glaube nicht, dass Twilight das Kindermädchen spielt... Zumindest glaube ich aus dem Kontext zu verstehen was du meinst. Wenn ich jedoch das Wissen über meiner Twilight hier anwende... Dann würde ich es so deuten: Da sie in der Vergangenheit keine nennenswerten Fortschritte macht im Bezug auf die Problematik, dass Wesen aus anderen Welten hier landen gemacht hat, macht Sie sich selbst Vorwürfe. Demnach denke ich, dass Sie wenigstens versucht einem etwas unter die Hufe zu greifen... Hauptsächlich mit Wissen, wie man hier in dieser Welt zurecht kommt würde ich vermuten sowie einen kleinem Imbiss und ein Bett für wenigstens eine Nacht." Sagt Sayuro während er sich in Richtung Rathaus bewegt.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
29.05.2018
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Pioniere der neuen Welt
[Darek / Ponyville]

"Wie heißts ja so schön? 'Einen geschenkten Gaul, schaust nicht ins Maul'." Zittierte Darek ein altes Sprichwort. "Übrigens: gäbe es etwas bei dem Twillight z.B Hilfe brauchen könnte? Ich kenn mich gut mit Bauarbeiten, Reparaturen und Maschinen oder Abrissarbeiten aus. Meine Favorit bei der Arbeit FS grins." Sagte er breit grinsend ehe er dann fortfuhr. "Hab schon n paar Jahre vom Bau auf'm Buckel. falls sie anderweitig Hilfe bräuchte, gib mir mal Bescheid, ob ich aber genannte Aufgaben kann weiß ich nicht, bin ja nicht allwissend." Fügte er noch hinzu während er mit Sayuro zum Rathaus ging."

Zitieren
29.05.2018
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Pioniere der neuen Welt
[Sayuro|Ponyville]
"Puh... Da überfragst du mich... Ich glaube aber, wenn Sie selbst keine Arbeiten in diese Richtung benötigt, dann kennt sie vielleicht jemanden der selche Hilfe benötigt..." Sagt Sayuro. Als Sayuro beim Rathaus angekommen war, sah er sich kurz um. "Joa, hier ist das Rathaus. Ich denke zum Thema Rathaus gibt es nicht viel zu sagen, oder?"

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
29.05.2018
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Pioniere der neuen Welt
[Darek / Ponyville]

"Ist das Rathaus für alles hier zuständig? Melden der Wohnadresse? Melden eines Kindes und sowas? Bei uns wärs mit den Wohnen das Wohnamt und das bekanntgeben eines Neugeborenen oder einen dazu gezogenen Lebenspartner welcher Umzieht, das wär dann das Einwohneramt z.B. Ka wie das alles hier läuft." Fragte er Sayuro.

Zitieren
29.05.2018
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Pioniere der neuen Welt
[Sayuro|Ponyville]
"Ich gehe davon aus. Als ich nach Ponyville gezogen bin haben sich meine Eltern um alles gekümmert und Fohlen habe ich keine. Was Verwaltungen angeht und allgemein mit Ämtern habe ich noch nicht viel mit zu tun gehabt... Ich musste nur einmal ein Genehmigung für den Import von Magie speichernden Kristallen der Klasse I aus dem Crystal Empire ein Formular im Rathaus abgeben... War mehr Papierkram als mein 31. Unfallbericht und das möchte was heißen." Sagt Sayuro mit einem Kopfschütteln.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
30.05.2018
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Pioniere der neuen Welt
[Darek / Ponyville]

"Okay....jetzt mal halblang. Du hast mir ja vorhin Magie gezeigt und mir erklärt das Einhörner und Alicons....oder wie die heißen....Magie anwenden können. Können auch Gegenstände oder Objekte Magie beinhalten?" Fragte er nun neugierig nach. Darek dachte das, wie Sayuro sagte, Einhörner und Alihorn Zaubern können aber nicht das Objekte Magie beinhalten geschweige den Speichern können. Wobei Darek doch noch neu in der Welt war und quasi überhaupt noch nichts wusste.

Zitieren
30.05.2018
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Pioniere der neuen Welt
[Sayuro|Ponyville]
"Ja, es gibt Gegenstände, oder Artefakte die ihre eigene Magie enthalten. Das Kristallherz aus dem Crystal Empire, die Elemente der Harmonie, die 8 Magischen Artefakte von Meadowbrook sind nur ein paar berühmte Beispiele und die Zahl die im Strom der Zeit verschollenen Artefakte ist wahrscheinlich noch viel höher. Es gibt einige Kristallarten die Magie speichern können, jedoch die magische Kapazität, in welchen Mengen sie Magie abgeben oder die Stabilität und vor allem welche Art von Magie man sie aussetzt sind sehr wichtige Faktoren. Nicht zu vergessen ist, dass ein Großteil des Wissens über solcher Kristalle verloren gegangen ist als das Crystal Empire verschwand... Die die ich benötigt hatte jedoch, waren Klasse I und da der Merksatz 'Ich glaube du hast einen an der Klatsche, wenn du so etwas verwendest!' lautet, spricht denke ich für sich spricht... Das neu verputzen und fliesen der Wände hat über einen Monat gedauert, aber ich habe eine neue Methode entdeckt die bei der Arbeit in Mienen Verwendung finden könnte." Sagt Sayuro, dem bei der Erinnerung ein leichter Schauder über den Rücken lief.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
30.05.2018
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Pioniere der neuen Welt
[Darek / Ponyville]

Darek verstand nur den ersten Teil das es Magische Artefakte gab, Kristalle verschiedene Arten von Magie speichern konnten usw. Doch mit den Teil 'einen an der klatschte haben', ab da verstand Darek absolut nichts mehr. "Äähm.....klingt.....i....interessant....glaub ich....". Kam es nur zögernd und unwissend was Darek sagen sollte, aus seinen Mund. man merkte das sich Sayuro mit Wissenschaft beschäftigt und auch mehr wie ein Wissenschaftler als wie ein normaler Mensch....bzw Pony in diesen Fall, sprach. Darek konnte mit dieser Art Sprache absolut 0 anfangen. Als würde man plötzlich statt English oder Deutsch mit Darek Hebräisch oder Japanisch sprechen.....

Zitieren
30.05.2018
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Pioniere der neuen Welt
[Sayuro|Ponyville]
"Ich Versuch es mal so einfach wie möglich zu beschreiben und relativ anschaulich zu beschreiben, in Ordnung? Stell dir am besten einen Luftballon der aufgepustet wird vor: Pustest du ihn zu schnell auf, platzt er. Pustest du ihn zu doll auf, platzt er. Füllst du ihn mit etwas anderem als Luft, platzt er. Lässt du die Luft zu schnell raus, platzt er. Hältst du ihn beim aufpusten falsch, platzt er. Siehst du ihn auch nur falsch an, welch eine Überraschung: Dann platzt er. Kurt gesagt, jede Kleinigkeit kann solch einen Kristall zum zerspringen bringen. Ich hoffe, dieses sinnbild hilft einigermaßen." Sagt Sayuro beim Anblick von Dareks ratlosem Blick.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
30.05.2018
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Pioniere der neuen Welt
[Darek / Ponyville]

"Uund,...das neu verputzen der Fliesen und Wände, hast du gemacht weil was in die Luft geflogen is? Na wenns nur n paar Kaputte Fliesen waren und das es den Putz von der Mauer erwischt hat, haben sich die Kollateralschäden in grenzen gehalten, dann sind die ja harmlos." Antwortete Darek leicht spöttelnd auf die kristalle bezogen während er dabei amüsiert schmunzelt. "Aber ich mag Sachen die laut *BUMS* machen FS grins"

Zitieren
30.05.2018
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Pioniere der neuen Welt
[Sayuro|Ponyville]
"Der Putz und die Fliesen waren das geringere Problem. Viel eher, dass viele kleine splitter in den Wänden steckten und immer dann gefunden wurden, als man fertig war... Und etwas Mähne musste ebenfalls nachwachsen. Der Haarschnitt nach dem Splitterregen war ziemlich grausig." Merkte Sayuro beiläufig an. "Nun, wollen wir dann mal weiter?"

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
30.05.2018
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Pioniere der neuen Welt
[Darek / Ponyville]

"Uuuh....Handgranate im Kristall Style also. Nur ohne einen wirklichen Zeitzünder, bleibt also nur der Aufprallzünder, also der Auslöser der Explosion durch den Aufprall. Ouuh....ich will unbedingt mal testen was das für eine Wucht entwickeln kann und wie heftig die Druckwelle wäre!" Man merkte Darek mehr als deutlich an wie sehr er sich gerade in das Thema Explosionen reinsteigerte und seine Augen ja fast schon zu funkeln begannen bei der Vorstellung einen solchen explosiven Kristall nur zu gerne testen zu wollen. Darek hatte eine Vorliebe für explosive Dinge und Feuerwerk was man auch gut merkte. Doch beinahe hatte er Sayuros andere Frage vergessen, er schüttelte kurz leicht den Kopf um wieder zu Verstand zu kommen. Hä....was....? Jaja, gehn wir mal weiter." Antwortete er einfach schnell, Hauptsache irgendeine Antwort.

Zitieren
30.05.2018
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pioniere der neuen Welt
Sky verschwand aus dem Speisesaal nur um nach ein paar Minuten wieder zu kommen und Moonwhisper mit zu nehmen auf das Zimmer, welches scheinbar noch frei war. Der Speisesaal war leer,jedoch waren noch die Reste des Buffets dort am stehen und durch das Fenster zog eine kalte Brise in den Saal.

Spoiler (Öffnen)
[Ray/Ponyville Park]
Ray drehte seinen Kopf zu der Quelle der Stimme. Natürlich erkannte er dass es das Pony aus der Kneipe war. Der Name war ihm allerdings entfallen, irgendein typischer Name den man ständig hörte. Für einen kurzen Moment dachte er tatsächlich darüber nach den Hengst einfach zu ignorieren, aber jetzt gerade hatte er sowieso nichts besseres zu tun. Tief einatmen, bloß nicht wieder unnütz Feinde machen.
Der Tag hatte ihn müde gemacht und es war spät geworden. Mit Blick wieder auf den See sprach er schließlich.
"Hey. Sieht so aus. Na, gab es was interessantes in diesem 'Hope' zu entdecken neben bunten Ponies die reden? Also falls du es geschafft hast natürlich"
Er klang genervt, gelangweilt, müde. Aber tatsächlich nicht allzu abweisend.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
31.05.2018
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Pioniere der neuen Welt
[Breeze/Twilights Schloß]
*sie blickte die beiden Ponys an die weiterhin im Speißesaal waren und hoffte dass sie bald von dort verschwinden würden, als Sky ging meldete sich ihr Magen kurz wieder nur dass es diesesmal schlimmer war, sie beobachtete Moonwhisper wie sie all die Speißen aß die dort auf den Tisch standen, als Sky dann nach ein paar Minhten wieder kam um Moonwhisper zu holen wartete Breeze noch ein paar Sekunden um sicher zu gehen...als die kleine Greifin sich sicher war flog sie schnell in den Speißesaal und begann die Reste des übrig gebliebenen Buffet's zu Essen, nach ein paar Minuten war ihr Bauch voll und etwas angeschwollen durch das Essen was sie verschlungen hatte, die kleine Breeze blickte zum kleinen rest des Buffet's und blickte sich ein wenig um und überlegte was sie so als Beutel benutzen könnte, dass was ihr sofort ins Auge fiel waren die großen Vorhänge an den Fenstern und sofort schnitt sie ein großes Stück von einer nahgelegenen Vohang ab, breitete diese aus und tat dass restliche Essen dann darauf, sie nahm sich noch ein paar Äpfel und band den abgerissenen Vorhang dann zu einen Beutel zusammen, als das geschafft war trug sie den Mittelgroßen Beutel zu ihrer Wolke und verstaute diese noch geradeso, dann flog sie wieder rein und nahm sich noch 3 Sitzkissen mit, sie schaute sich kurz um ob noch was hier war, als Breeze dann aber nichts fand flog sie schnell wieder zu ihrer Wolke und tat die Kissen in die Wolke hinein, sie schob die Wolke nun so schnell sie konnte weg von den Schloß, doch da sie nun etwas schwerer war kam sie etwas langsamer voran als vorher, nach einer kurzen strecke legte sie sich erschöpft auf die Wolke und versuchte erstmal zu Atem zukommen*
oO(wie...wieso...ist sie denn...so schwer ?....)

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
31.05.2018
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Pioniere der neuen Welt
[Sayuro|Ponyville]
"Wie viel Wums das kann ich dir sagen. Kleine Splitter, kaum großer als Apfelkerne haben sich fast 5cm Tief in die Wände gegraben die etwa 5 Meter entfernt waren. Die Schutzbarriere war durchlöchert und trotz Barriere wurde ich noch an die Wand geschleudert. Reicht das für die Einschätzung wie groß die Druckwelle war? Und das war nur ein kleiner Kristall. Aber wenn du so interessiert an Explosionen bist, dann hätten die meine Experimente teilweise gefallen. Ich glaube auch eher, dass der der sich verbrennt am meisten lernt. Ich sag nur, dass ich die Theorie hatte, dass das Wesen von Explosionen in eine Konzentrierte Essenz konzentriert werden könnte. Spoiler: Kann es nicht." sagt Sayuro mit einem Kopfschütteln. "Also gut, dann Weiter." Sagt Sayuro als er weiter ging. Dieses mal in Richtung schloss.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
31.05.2018
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Pioniere der neuen Welt
[Darek / Ponyville]

"Ach du hattest ne Art Schutzzauber, deswegen also hielt sich der Schaden in Grenzen. Dann ist die Explosion doch nicht so harmlos wie ich vorher gedacht hab. Jetzt hab ich aber auch ne Vorstellung nachdem was du mir erzählt hast aber ich sag immer 'probieren geht über studieren'. Du kannst noch so weit ins Detail gehen wenn man selbst Erfahrung damit macht, das ist viel cooler. Jetzt will erst recht mit den Ding experimentieren und sehn was das für eine Wucht hat!" Sagte er begeistert mit strahlenden Augen. Darek steigerte sich wieder kurz in das Thema hinein ehe er wieder etwas ernster zu Sayuro sah. "Ach ja,....apropos 'ins Detail gehn', du hattest mir doch erzählt das du so wissenschaftlichen Kram und so machst. Aber mir kommts irgendwie vor als wenn du alles irgendwie mit Wissenschaft in Zusammenhang bringt, selbst wenns Kleinigkeiten sind und ich komm manchmal nur schwer bis kaum mit was du da redest oder sagen willst, ich bin ja kein Wissenschaftler und spreche dementsprechend kein 'Wissenschaftlich'." Sagte er zu Sayuro ehe er auf einen kleinen Zweig am Boden deutete, er konnte diesen ja nicht aufheben. "Würden wir z.B kurz über einen Ast oder Zweig reden, wetten du würdest sicher auch irgendwie einen wissenschaftlichen Zusammenhang oder Aspekt einbinden?" Sagte er leicht ironisch und grinste leicht amüsiert. Darek fing schon innerlich an von 3 runterzuzählen.

Zitieren
31.05.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Pioniere der neuen Welt
[Thomas/ PV Park]
Natürlich blieb ihm nicht verborgen, dass Ray etwas genervt auf seinen Versuch eine Konversation zu starten reagierte.
Der ehemalige Moderator seuftze schwer. "Danke der Nachfrage. Drücke ich es mal so aus: Der Besuch war anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Zwei Wachen wiesen mich ab und meinten, ich solle nach- ich glaube -nach 3 Mondzyklen oder so wieder herkommen. Außer den zwei Wachen habe ich niemanden gesehen."
Thomas senkte kurz den Kopf. "Ich würde dann auch wieder gehen. Sie scheinen müde zu sein. Dann will ich auch nicht weiter stören.."
Zitieren
02.06.2018
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Pioniere der neuen Welt
[Sayuro|Ponyville]
"Lass es lieber. Ich möchte ungern einen weiteren Praktikanten von den Wänden kratzen. Das verursacht nur Überstunden, das reinigen ist nervig und es müffelt dann wieder einen Monat wenn man mal was vergessen hat weg zu kratzen..." sagt Sayuro leicht sarkastisch. "Ich rede zu wissenschaftlich? Ich halte mich noch zurück. Wenn wir wie du sagst über diesen Ast reden würden, würde ich dir, sollte ich mich nicht zurück halten sagen, dass der Ast wahrscheinlich von einer Schatteneiche stammt wie sie am Waldrand des Everfree Forest zuhauf wachsen. Außerdem würde ich wahrscheinlich erst erzählen, dass dies eine gute Quelle für Arbor und falls der Baum alt genug ist, auch Praecantatio Essenz ist. Dann würde ich dir einen Vortrag über die Verwendungsmöglichkeiten der Essenzen im unveränderten Zustand, mit anderen Essenzen kombinierten, oder im zentrifugierten Zustand halten. Anschließend würde ich noch erwähnen, dass ein Sud aus dessen in einer Vollmond Nacht im Frühling gepflückten Blättern die Basis für viele sehr einfache Heiltränke gibt. Aber so sage ich dir nur, dies ist ein Ast, geschätzt 45cm Lang, Schatteneiche, den Blättern nach vor etwa 8 Stunden vom Baum abgebrochen und höchst wahrscheinlich hatten ein paar Fohlen damit gespielt." Sagte Sayuro recht trocken.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
02.06.2018
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Pioniere der neuen Welt
[Darek / Ponyville]

"Mit Sprengstoff fuchtelt man ja auch nicht im Haus herum und erst recht nicht in irgendwelchen Büros oder sonst wo. Schon irgendwie komisch das du, der sich ja mit Wissenschaft beschäftigt, das scheinbar nicht bedacht hat. Aber hey, jetzt bist du auch schlauer und hast ne neue wissenschaftliche Erkenntnis dazugewonnen, oder?" Antwortete er ebenfalls mit einer sarkastischen Gegenantwort und einen leicht ironischen Unterton und grinste dabei nur etwas frech ehe er kurz lachte. Darek gefiel der Sarkasmus aber mit Ironie und vor allen dem Sarkasmus, sollte man doch sehr vorsichtig umgehn und Wissen wie man diesen einsetzt ohne damit jemanden schwer zu beledigen. Wobei sich Darek doch gedanklich eingestehn musste das er nicht wusste, inwiefern man bei Sayuro mit Ironie und Sarkasmus da spaßen konnte, wo es quasi 'eine Rote Linie' gab und ob dieser Dareks Antwort nicht allzu ernst nahm. Nicht jeder versteht einfach mal Spaß bei Ironie und Sarkasmus. Aber das würde Darek eh gleich erfahren. "Wie du erraten hast, du drückst dich wissenschaftlich aus, manchmal mehr und manchmal weniger. Auch wenn du es, wie du behauptest, 'dich damit zurück hältst', man merkt es einfach bei beiden Antwort Optionen die du eben genannt hast. Es steht beides mit....naja.....'wissenschaftlich zusammen' zusammen sag ich mal, bei letztere Antwort zwar weniger aber auch da merkt man das einfach." Sagte er zu Sayuro als sich die beiden über den Zweig unterhielten während er mit Sayuro weiterging.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste