Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:08



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version von Das Schattenpony
1.(Schlecht) Schattenpony
2.Schattenpony
3.Schattenpony
4.Schattenpony
5.(Sehr Gut) Schattenpony
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x25-26 Das Schattenpony
#1
16.12.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

7x25-26 Das Schattenpony
Das Schattenpony
[Bild: a9e5f9f882b276e0be6ce93a169e91250da8c8d7_hq.jpg]
Die Folgen wurde am 16.12.2017 um 08:50 und um 9:20 auf den Disney Channel gezeigt


kurzbeschreibung:
Teil 1
Als Sunburst ein verschollenes Tagebuch von Starswirl dem Bärtigen findet, ist Twilight davon besessen, ihr magisches Idol aus einem tausend Jahre alten Gefängnis zu befreien.
Teil 2
Starswirl und die Säulen des Alten Equestria sind zurück aus dem Limbus, wo sie tausend Jahren lang gefangen waren. Twilight und ihre Freunde müssen nun zusammenarbeiten, um das Pony der Schatten zu besiegen.

Wie hat euch die Folge gefallen ?

Synchronsprecher Teil 1 (Öffnen)

Synchronsprecher Teil 2 (Öffnen)

mein fazit:
Twilight Synchronsprecherin hat sich bemüht   , die stimmen von den anderen Pony waren ok ,  so in ganzen waren die Folgen  gut umgesetzt  .

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 von sallycar.)
Zitieren
#2
17.12.2017
Os Donnerhuf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: 7x25-26 Das Schattenpony
Teil 1:
Erstens Starswirls Stimme ist mir nicht alt genug und hat die erhabenheit welche das Original hat nicht.
Zweitens: Was zum...Warum wurde Twilight umbesetzt?!
Drittens: Celestia sagt: Altpolnisch. Es klingt zumindest so. War da Ponyen offen oder hatte die Synchroregie einen zu stark im Tee? Ich finds lustig wie verstörend.
Drittens: Man hat sich nicht die mühe gemacht das pseudo Altenglisch in ein speudo Altdeutsh zu verwandeln.
Viertens: Der Sprecher vom Sadow Poney klingt so emotionslos das es weh tut.
Fünftens: Schön das sie Limbus sagen und nicht Limbo.
Sechstens: Die Nachfahrin von Mistmare kingt so künstlich alt.
Siebtens: Garbel...äh ist das die selbe Stimme wie am Anfang bevor Tilo Schmitz ihn für kurze Zeit gesprochen hat? Hälft mir auf die Sprünge.

Im ganzen eher mittelprächtig die Synchro.

Teil 2:
Erstens: Rainbow Dash sagt zu Starswirl: Bärtiger Mann...ähm...was?
Das man Gerald Schaale auf Starswirl besetzt hat find ich zwar nicht schlecht aber Schade das man nicht jemand anderen besetzt hat. Eckard Dux währe super gewehesen.
Bei Stigian bzw. dem Schatten Pony hatte ich mir Stefan Kaminski gewünscht (seit Overlord hab ich mir seine Stimme auf der Charakter gewünscht). Aber es ist nun mal we es ist.

Wenn Julia Meynen nun ausfällt steig ich aus der deutschen Synchro aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 von Os Donnerhuf.)
Zitieren
#3
24.12.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x25-26 Das Schattenpony
war ok, twilights aktueller ersatz kommt naturlich nich so prall, reicht für ne mäßige 4/5
Zitieren
#4
29.12.2017
DerFreedy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 22. Aug 2017

RE: 7x25-26 Das Schattenpony
Twilight's Stimme wurde für die restlichen Folge vertreten, da sie
im Mutterschutz ist/war.

Sie wird wieder in Staffel 8 dabei sein Smile

[Bild: Neulinge%20FC.png]
Zitieren
#5
03.01.2018
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 7x25-26 Das Schattenpony
So. Hab mir die beiden Folgen nun auch mal in Deutsch angesehen, weil ich wissen wollte, wie sich die andere Sprecherin von Twilight anhört. Fazit: Ihre Stimme ist eigentlich gar nicht so schlecht für einen kurzzeitigen Ersatz.
Auch die Folge an sich war in Ordnung. Man hat viel von der Vergangenheit Equestrias erfahren und auch endlich mal Starswirl gesehen. Schön, dass auch die anderen Ponies aus früheren Episoden von Staffel 7 einen Auftritt hatten. Insgesamt ein gelungenes Finale, wenn auch nicht das Beste der Serie bis jetzt. 4/5. Twilight happy
Zitieren
#6
27.03.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 7x25-26 Das Schattenpony
Ich fand die Synchro gut, aber ich hätte mir gewünscht das Starswirl eine ältere Stimme bekommt.
Sonst gibt es nichts an der Folge auszusetzen, von daher gelungenes Finale
4/5 Pinkie approved
Zitieren
#7
14.04.2018
DahsFlash Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 10. Apr 2018

RE: 7x25-26 Das Schattenpony
Denke auch, dass letztlich alles gestimmt hat und in sich stimmig war, mir war die Stimme nicht zu jung, ich habe das gut gefunden und die synchro war gut und lustig - alles in allem eine tolle Folge!
Zitieren
#8
05.05.2018
EldosHD Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 30. Jan 2018

RE: 7x25-26 Das Schattenpony
Ich finde das Starlight etwas zu sinnvoll in dieser Episode ist...Generell finde ich, dass sich vorallem Staffel 7 (fast)nur um Starlight dreht und nicht mehr so um Twilight und die Mane6. Die Folge ist gut umgesetzt, aber ich finde das sie alles rückgängig gemacht hat, was in den 7 staffeln passiert ist. Twilight ist erwachsener geworden, und auch wenn ich vestehen kann, dass sie Starswil blind vertraut, benimmt sie sich wie ein Kind. Sie glaubt alles was Starswil sagt, obwohl sie als Prinzessin der Freundschaft immer den Friedlichsten weg suchen sollte. Und auch wenn sie am Ende als erste in das Schattenpony fliegt, hat sie es nicht sofort in Betracht gezogen mit dem Schattenpony zu reden. Auch wenn die Folge gut umgesetzt ist, versagen sie (meiner Meinung nach) in gewisser weise in der Charakerentwicklung
P.S. ich finde nicht, dass die Stimmen unpassend sind. Auch wenn ich Twilights neue Stimme etwas verwirrent finde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2018 von EldosHD. Bearbeitungsgrund: hab was vergessen )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste