Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 09:32



[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
30.01.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich interpretier das aber schon so, dass der Bruch weniger stark ausfallen wird, wie der von G3 zu G4 ('than starting from scratch with a total brand reinvention').

'We found ourselves with this whole decade of storytelling and really rich lore, and it felt wrong to walk away from all of that.'
- Decade of storytelling ist G4, und darauf wollen sie aufbauen.

'focus on a new generation of ponies and unexplored corners of Equestria'
- Klingt für mich schon so, dass sie im Kontext der gleichen Welt bleiben, und damit der Canon von G4 großteils fortgeführt wird.

Zitieren
30.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Was aber ein AU wie ursprünglich angekündigt nicht ausschliest, ist ja Pony Life eigentlich auch schon, Multiversen wären auch gerade in. Da müsste es schon einen ordentlich langen Time-Skip geben damit dass erwachsenere Fantasy-Setting von der Videokonferenz passen würde.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich hätte ja erwartet, dass es zwischen dem Epilog und dem Finale liegt. Dass die als Cameos und Mentoren dienen, die CMC evtl. im FIM Mane6-Alter.

Auf jeden Fall liest es sich so, als wären die Protagonistinnen weder die CMC noch die Young 6. (Aufgrund des Ortes)

Zitat:Hauptcharakter als Teil von Social Justice Aktivismus hört sich merkwürdig an.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
30.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Man darf auch nicht vergessen dass MLP als Serie noch immer vorrangig eine Produktwerbung ist. Eigentlich hätte FIM noch viel länger laufen sollen, das Merch hat sich aber schon länger eher schlecht verkauft, da wäre es nur wenig sinnvoll mit dessen Design bzw Charakteren weiter zu machen.

Im Endeffekt ist jede MLP-Serie von der Beliebtheit dessen Brushables abhängig; wenn die bei G5 genauso inakkurat sind wie bei FIM und jetzt PL lebt es selbst beim besten Storytelling nicht lange. Lyra eww

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
IMHO ist das Problem mit langen Serien: Schwieriger/abschreckender Einstieg.

Zitieren
30.01.2021
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(30.01.2021)Ayu schrieb:  Im Endeffekt ist jede MLP-Serie von der Beliebtheit dessen Brushables abhängig; wenn die bei G5 genauso inakkurat sind wie bei FIM und jetzt PL lebt es selbst beim besten Storytelling nicht lange. Lyra eww

Besser kann mans nicht formulieren,wobei ich mich jetzt nicht nur konkret auf die brushables berufen würde,das trifft ja auf sämtliche figuren zu mit sehr seltenen ausnahmen. Disgust
Zitieren
30.01.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
"noch viel länger laufen sollen" ist natürlich eine gewagte These, bei einer Serie, die für maximal 2-3 Seasons geplant war. Aber vielleicht hätten sie sie noch mehr gemolken, wenn die Verkäufe besser gewesen wären.

Zitieren
30.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(30.01.2021)404compliant schrieb:  "noch viel länger laufen sollen" ist natürlich eine gewagte These, bei einer Serie, die für maximal 2-3 Seasons geplant war. Aber vielleicht hätten sie sie noch mehr gemolken, wenn die Verkäufe besser gewesen wären.
Ist keine These sondern war auch das Thema der Investor Calls in 2017 als noch ein zweiter Film in Gespräch war dessen Inhalte dann zum Teil für das Rainbow Roadtrip Special recycled wurde. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
https://cdn.discordapp.com/attachments/3...161981.png

(Wohl 4Chan)
Not buying it.

Zitieren
02.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Schon alleine nicht weil solche Charaktere sich eher schlecht als Brushable umsetzen lassen würden, hatte schon seine Gründe wieso wir auch nie die Young6 als solche bekommen haben, mehr als simples Design kann Hasbro nicht. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hasbro hat ja bei seiner G5-Vorstellung letzte Woche neben der Hauptserie für Netflix auch eine weitere exklusiv für YouTube angekündigt, und aufgrund der aktuellen Merch-Releases könnte ich mir gut vorstellen dass wir ein neues Equestria Girls bekommen. 3D-Short in die Richtung hatten wir ja bei G4 schon, also ist es nicht einmal so unwahrscheinlich. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Der Executive Director der G5 Serie wurde als Cort Lane bestättigt mit einem extra hinweiß dass diese auch CG ist.

Falls einem der Name nichts sagt:
Er ist vor allem für Marvel-Serien und Filme bekannt, man kann also dementsprechende Action erwarten. RD wink

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Klingt interessant. AJ hmm Dann könnten wir durchaus mit einigen coolen Actionszenen rechnen. RD wink

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
18.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
... mlp im Stil der Avengers (bezüglich Action)? Ob das mal gut geht... AJ hmm irgendwie habe ich da meine Zweifel. Selbst der Dragonball - ähnliche Kampf zwischen Twilight und Tirek hatte da ja für Kontroversen gesorgt, und jetzt sowas durchgehend; Ich weiß nicht so recht. Mir macht das vielleicht weniger aus, aber wie schaut es mit anderen aus - wie gut / schlecht kommt das an?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.03.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich würde sehr gerne action in der g5 serie sehen. mich würde das nicht stören ich fand damals, den kampf zwischen twilight und tirek schon mega geil, wegen der vielen action. bei der g5 serie hätte ich auch kein problem mit action szenen. zwar glaube ich jetzt nicht daran, das es in der g5 serie so einen epischen kampf wie twilight und tirek geben wird. aber ein wenig epische action kann man auf jeden fall erwarten. ich bin zwar immer noch nicht wirklich gehypt auf die g5 serie, und ich bleibe weiterhin skeptisch. aber ich werde mir trotzdem mal ein paar folgen anschauen, um zu sehen ob die g5 serie genauso gute storys wie g4 hat.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
19.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(18.03.2021)Crash Override schrieb:  ... mlp im Stil der Avengers (bezüglich Action)? Ob das mal gut geht... AJ hmm irgendwie habe ich da meine Zweifel.
Du hast scheinbar keine der von ihm geleiteten Serien gesehen, so wirklich großartige Kämpfe kommen in keiner vor, stattdessen werden Probleme mit Logik gelöst und es gibt viel tiefgründige Charakterentwicklungen. Bestes Beispiel dafür wäre die aktuelle Spiderman-Serie welche seit 2017 läuft, da hast du sogar Traumaverarbeitung und dadurch ausgelöste mentale Probleme sowie derren Auswirkungen als längeres Thema (RIP Onkel Ben), und Spidey kämpft ja auch nie wirklich.
Zitat:Selbst der Dragonball - ähnliche Kampf zwischen Twilight und Tirek hatte da ja für Kontroversen gesorgt, und jetzt sowas durchgehend; Ich weiß nicht so recht.
Die einzige Kontroverse an dem Tirek-Finale war dass man sich mehr von dem Rainbow Power Buildup der gesamten Staffel erwartet hatte als die kurzlebige Augenkrebstransformationen, keiner hat sich da verkloppt wie in Dragonball, da hatte selbst Power Ponies mehr Gewaltdarstellung und das war eine der am höchsten bewertesten Folgen der ganzen Serie.

Zitat: Mir macht das vielleicht weniger aus, aber wie schaut es mit anderen aus - wie gut / schlecht kommt das an?
Ich erwarte ein Weltreise-Abenteuer-Szenario für G5, immerhin ist ganz Equestria gespalten, und es wäre ja langweilig wenn mit einem Prequeal-Film schon das ganze Problem gelöst wäre.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
20.03.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Als ob Cort Lane sich nicht auch an was neues anpassen könnte... ich finde es wenig sinnvoll, aufgrund seiner früheren Arbeiten Vermutungen anzustellen, ob bei MLP in Zukunft mehr oder weniger Action enthalten sein wird. Der Typ ist Profi. Der hat von Hasbro einen Job bekommen und diesen Job wird er jetzt erledigen.
Kann sein, dass Hasbro ihm gesagt hat "wir wollen mehr Action". Kann aber genauso gut auch sein, dass Hasbro (wegen besorgter Eltern) sich ein softes Weichspülprogramm gewünscht hat. Egal welche von beiden Varianten, bzw. welche Stufe dazwischen es auch sein mag: Cort Lane wird vermutlich ziemlich genau die Dosis Action abliefern, wozu er beauftragt wurde.

Wesentlich interessanter finde ich, was er sonst so für Interessen hat und dass er sich selbst als "nerd" bezeichnet, was mir bei den weiteren Infos auf seinem Profil und dem Lebenslauf auch glaubhaft erscheint.
Soweit ich sehen kann, hat er sich zwar nie öffentlich als Brony geoutet, aber es würde mich nicht überraschen, wenn er einer ist. Wirkt wie jemand, der von seien Interessen her dem Fandom ziemlich nahe stehen könnte. Und rein fachlich ist frühere Arbeit an Marvel-Serien natürlich auch eine sehr solide Basis. Ich denke, hier hat Hasbro bei der Personalauswahl eine sehr gute Entscheidung getroffen. Da habe ich Hoffnungen, dass da tatsächlich was gutes dabei rauskommen könnte.  Cheerilee awesome

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
20.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(20.03.2021)Markus schrieb:  Kann sein, dass Hasbro ihm gesagt hat "wir wollen mehr Action". Kann aber genauso gut auch sein, dass Hasbro (wegen besorgter Eltern) sich ein softes Weichspülprogramm gewünscht hat. Egal welche von beiden Varianten, bzw. welche Stufe dazwischen es auch sein mag: Cort Lane wird vermutlich ziemlich genau die Dosis Action abliefern, wozu er beauftragt wurde.
Der Prequeal-Film ist noch immer PG-13, und das wird bei der Netflix-Serie wohl kaum sonderlich anders sein. Wenn Eltern ihre Kinder G5, trotz dieser Altersfreigabe, anschauen lassen, sind sie selber Schuld, Hasbro hat sich damit komplett rechtlich abgesichert, und direkt für Kinder gibt es die zusätzliche YouTube Serie. Selbst der eine Barbie-Film an dem Cort Lane gearbeitet hat ist ein recht düsteres Drama.

Hat überhaupt jemand mitbekommen das DHX nach dem Ende von G4 pleite ging, einige Studios verkaufen musste, und dann aufgekauft wurde? Da merkt man wie sehr dessen Existenz davon abhing. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
20.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
... und bei "Sehr düsteres Drama" hänge ich gedanklich wieder bei Fo:E. Dann wäre das, was der eine User da zusammengeschnitten hat zwar immer noch nicht realistisch, aber es kämen da wieder einige Elemente davon mehr in frage.

Und Nö, filme von dem hab ich nicht gesehen - in lezzter zeit gar nichts, weil ich einfach nicht die Glotze anmache. Da kommt oft auch nur mist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Der vorher erwähnte Barbie-Film ist übrigens eine Adaption von Charles Dickens' Klassiker "A Christmas Carol" mit dementsprechenden sozialkritische Tönen der Misstände im Kapitalismus. Der Part wo ihr die Zukunft gezeigt wird, wo sie alleine in Armut verhungert, ist besonders nett für Kinder.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2021 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste