Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:48



[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
12.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Meine Meinung zur Zielgruppe: ich denke, sie werden mit Gen 5 mehr Rücksicht auf die Bronies neben, um diese nicht als Fans zu verlieren, aber in Hauptkern wirds immer noch an Kinder gerichtet sein. Allerdings hieß es ja, dass man die Serie für etwas ältere machen will, was aber weit dehnbar ist. Deswegen abwarten und Tee trinken. Great and Powerful

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
12.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich geh eher davon aus - da hasbro sich der Bronys bewusst ist, und aufgrund der Anzahl der Mitarbeiter, die wie die Bronys "gefallen" an der Kindersendung bringen, wird jedenfalls die Zielgruppe etwas älter sein als damals™ bei G4 - ich tippe da eher auf 12-15 jährige, allerdings dennoch mit dem Gedanken daran, das Bronys ebenfalls gefallen daran finden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
12-15 Jahre? Da halte ich für ein wenig zu hoch. Ich denke 8-12 Jährige triffts besser. Und ist auch realistischer aus meiner Sicht.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
12.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
FIM war offiziell für Altersgruppe 4-12, also hoch ist es wirklich nicht wenn es dieses Mal etwas älter sein soll. So ziemlich alle der erfolgreichsten Cartoon-Serien der letzten 20 Jahre sind auf Teens ausgelegt und beliebt bei allen Altersgruppen (Avatar the Last Airbender, Adventure Time, Steven Universe, Star vs. the Forces of Evil, She-Ra and the Princesses of Power, etc), Serien direkt für Kinder schneiden heutzutage eher schlechter ab.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 von Ayu.)
Zitieren
12.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ausserdem sollen u.a. aktuelle Themen aufgelegt werden - und da sind eben die "fridays for future" - bewegungen (u.a. mit den Schülern und dem Schulstreik) schon ein Punkt, bei dem das Alter von 12-15 schon hinkommen kann. Oder glaubst du 8-jährige verstehen da schon was vom Klimawandel etc. ? Es ist ja nicht einfach nur ne Fortsetzung von FiM mit nem anderen Cast.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Stimmt, von dem Winkel aus betrachtet kommt das hin. AJ hmm Ich würde einfach sagen, mal sehen, was die Macher uns da auf den Tisch präsentieren werden. AJ Prost

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
15.05.2021
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(12.05.2021)Ayu schrieb:  FIM war offiziell für Altersgruppe 4-12, also hoch ist es wirklich nicht wenn es dieses Mal etwas älter sein soll.

Also schlau wär's ja schon wenn sie auch was für die anbieten die mit G4 aufgewachsen sind.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
15.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Angeblich wollen sie da ja auch was bringen, aber ich bezweifle weiterhin das es so viele Unterschiede zwischen den Staffeln auf beiden Plattformen gibt. Zumal es sicherlich später kommen wird das die Netflix - Staffeln auch auf YT zu finden sind...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(15.05.2021)Crash Override schrieb:  Angeblich wollen sie da ja auch was bringen, aber ich bezweifle weiterhin das es so viele Unterschiede zwischen den Staffeln auf beiden Plattformen gibt. Zumal es sicherlich später kommen wird das die Netflix - Staffeln auch auf YT zu finden sind...
Du missverstehst noch immer Hasbros Konzept von mehreren Serien, und langsam wird es mühsellig dir dauernd erklären zu müssen dass es sich bei der erwähnten Ankündigung nicht um die Hauptserie auf mehereren Platformen handelt, sondern distinktiv seperate Serien von mehreren! Animationsstudios wie es G4 auch schon hatte. Oder willst du tatsächlich behaupten dass die G4 YouTube-Serien, wie Stop Motion Ponies, irgendwas mit der Hauptserie zu tun haben ausser die Nutzung der selben Charaktere? Diese waren laut dem G5-Produktionsteam auch Prototypen für die Entwicklung vom kommenden G5-Marketing-Multiversum, laut Imalou diente Hello Pinkie Pie zusätzlich auch der Gewöhnung der Fans an den Umstieg zu 3D Animation.

Um die Hasbro Ankündigung zum zigsten Mal zu zitieren:
Zitat:The new generation will start with a Netflix-exclusive movie and series, as well as a new web-series on YouTube.

Ist auch nicht neu für Hasbro, wie bereits vor Monaten erwähnt hat Transformers aktuell 3 seperat laufende Serien, für jeweils andere Zielgruppen, mit mehreren Staffeln, und MLP hat ein bei weitem höheres Budget für sowas weil Hasbros Top-Grossing Franchise.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2021 von Ayu.)
Zitieren
08.07.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Jetzt, wo wir uns das G5-Merch mal live ansehen durften, habe ich langsam die Vermutung dass Hasbro keinen sonderlichen Erfolg für die neue Generation erwartet. Nicht nur die Action-Figuren, sondern auch die klassischen Brushables sind aus minderwertigen Plastik mit scharfen Kanten, und nebenbei sind die Ponies noch kleiner als bei G4. Es wirkt so, als würde Hasbro schon vorab versuchen einen all zu großen Profitverlust, durch einen potenziellen Film-Flop, zu verhindern, indem alles so billig wie möglich hergestellt wird bei einem Beibehalt der üblichen Preise. AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Sowas erwarte ich eher in einem Happy Meal, nicht im Spielzeugladen in nem ~40€ Set. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.07.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Also warum sie die Grund-ponys zu den Spielsets komplett aus Kunstoff machen statt wie vorher die brushables, ist mir auch unbegreiflich Do not want
Leider hatte ich so ein Pony noch ncht in der Hand, daher kann ich jetzt nicht beurteilen, wie scharfkantig das Plastik ist, das sie verwenden... AJ hmm

Hattest du schonmal eins in der Hand? Bist ja aus dem Bereich wo man ein Toy mal eher in die Finger bekommt...

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
08.07.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Die ganze Herstellung wirkt halt auch komplett anders als bei den GOH-Aktionfiguren von G4, diese hatten erst garkeine abstehenden Ränder sondern abgerundete Rillen. Beim linken Vorderhuf der obrigen Pipp, direkt beim Bewegungsgelenk, bemerkt man auch eine schlampige Verarbeitung weil abstehende Plastikreste.

Da das G5-Merch aktuell langsam in die Läden kommt kann dass eh bald jeder selbst beurteilen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2021 von Ayu.)
Zitieren
31.07.2021
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hoffen wir doch einfach mal das wenn der Film doch ein Kassen Schlager wird das die Qualität sich verbessert und man vielleicht wieder auf Altbewärtes zurückgreift was besser war in diesem fall.

Ich bin wirklich sehr Gespannt auf die neue Generation und ich denke auch das Gen 5 neuen Stoff Liefern wird um Hasbro Geld zu Bringen da ich denke das das Fandom wieder mehr Aktiv sein wird, vielleicht gibt es wieder einen Hype wie für Gen 4 Damals, also ich denke das wenn Gen 5 nicht total Verkorkst ist sollte Hasbro keine sorgen ums Geld machen sollen denke ich. Besonders mit mehreren Serien und zusätzlich mit Aktuellen und Scheinbar so wie es klingt auch ernstere themen scheint Hasbro ja von anfang an zu wollen das auch das Fandom das Gen 4 hervorgebracht hat nicht einfach Verschwindet denn ich würde mal Behaupten das Brony Fandom hat denen einen Großen Geld Segen Bescherrt.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
01.08.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich hoffe einfach nur, dass sie nicht nur ne gewöhnliche amerikanische idiotenserie drauß machen, sondern was mit Herz und Verstand, sodass es genauso liebevoll wird mindestens wie G4... -.-

-----------------------------

Man wird noch hoffen dürfen...

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
01.08.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Da die meisten in der Produktion involvierten Personen selber Bronies sind ist das sowieso unwahrscheinlich, bzw sind auch einige der FIM Schreiber (z.B. G. M. Berrow) involviert.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2021 von Ayu.)
Zitieren
02.08.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Naja, wenn die von oben gesagt kriegen "Mach das so oder du fliegst" können die auch nix machen -.-

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
02.08.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Sowas gibt es ergo bei MLP nicht, das einzige was Hasbro vorgibt ist wenn sie irgendein Spielzeug in der Serie integriert haben wollen, der Rest obliegt den Schreibern (darum sehen wir auch Josh Haber nicht in G5 *hust*).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.08.2021
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Der Trailer vom Film ist online. https://youtu.be/J2I5HtYlwrQ

Zitieren
13.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Kann sein dass wir bei G5 doch eine dazugehörige EQG-Serie bekommen, zumindest kommen nächstes Jahr weitere EQG-Minis raus, könnte aber auch nur ein Merch-Ding sein da es solche auch für Pony Life gab, warte noch auf Bilder.  AJ hmm

Übrigens mal ein Fun Fact weil es scheinbar kaum jemand weiß:
G5 ist nicht die erste MLP Generation in 3D, das war G3 nämlich Anfangs auch. RD wink



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2021 von Ayu.)
Zitieren
03.10.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich weiß nicht wo es tatsächlich hin gehört, ich werf es jetzt hier rein, weil es mir am wahrscheinlichsten hierhin gehört:

Ich fänds cool wenn jetzt in Equestria wieder Magie herrscht und dann im special dann aus irgend einer versenkung Discord kommt "Die Magie ist wieder da, ich muss mir angucken wer sie zurück gebracht hat..."

XD Das fänd ich cool

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste