Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:56



[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
#41
27.12.2017
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Eine neue Serie rauszubringen braucht eben Vorlauf. Im Moment verkauft sich ja alles super, und solange das so bleibt denke ich schon, dass Hasbro keinen Grund sieht G4 zu beenden.

Nichtsdestotrotz, SOLLTE es irgendwann zu stark nachlassenden Einnahmen aus MLP kommen, wäre es gut, einen Notfallplan in der Hinterhand zu haben. Ich gehe davon aus, dass mit drei Jahren kalkuliert wird, eine mögliche G5 auf den Markt zu bringen. Um hier etwas Zeit zu sparen, werden laufend ein paar Leute dafür abgestellt, nach dem aktuellen Zeitgeist (und dem derzeit technisch günstig möglichen) Charaktere und Aussehen zu erzeugen, so dass im Falle des Falles "schneller" reagiert werden kann.

Aber solange es gut läuft, wird es mit G4 weitergehen (siehe weitere Posts mit geplantem Ende nach S3/dem Film etc.). Also ich sehe was das angeht noch positiv in die Zukunft Twilight happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#42
27.12.2017
Merlin Spark VII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mai 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich hab eigenlich nix gegen Generation 5.
Ich für mein Teil frohe mich darauf.
Zitieren
#43
28.12.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Irgendwie wurden RD's G5 Concept Arts hier noch nicht gepostet.
Spoiler (Öffnen)
Wobei man in einer der Mails meinte, es währe Hasbro lieber wenn die Mane 6 nicht nur Ponies bzw weiblich wären, darum sieht RD auch Teils eher wie ein männlicher Drachen-Hybrid aus.

Hasbro's G5 Konzeptpräsentation für Investoren:
Keine Spoiler, nur viele Bilder (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 von Ayu.)
Zitieren
#44
28.12.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Der Bezug auf Star Wars dürfte nicht so wörtlich zu verstehen sein, es wird bestimmt nicht Ponies im Weltraum werden. Eher mehr charakterlich klar abgegrenzte Handlungs-Locations. Mehr Mehr Appleloosa, mehr Cloudsdale, mehr Everfree. Wo ich nichts dagegen hätte.

Zitieren
#45
28.12.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich nehme es nicht wortwörtlich, es steht direkt so in den geleakten Mails.
[Bild: ZTtEaeV.png]
Erdponies haben nenn eigenen Planeten, Pegasi haben einen eigenen Planeten, Einhörner haben einen eigenen Planeten, Drachen haben einen eigenen Planeten, usw.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 von Ayu.)
Zitieren
#46
28.12.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
"World" kann hier aber von abgelegener Gegend bis eigener Planet ziemlich alles bedeuten. Cloudsdale ist auch heute schon "eine Welt für sich".

Zitieren
#47
28.12.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Es ist aber explizit die Rede von Planeten wesshalb es beim Leak auch ein riesiges Segment über einen 4ten Pony-Planeten gibt, wo als einziges alle Rassen gemischt leben, man sich aber sich nicht darauf einigen kann, wie diese dort erst überhaupt hin gekommen sind, sowie Streitigkeiten über die Planetfarben.

Von dem Part, dass man auch nicht Avengers zu ähnlich sein will, weil die mögliche Änderung von Cutie Marks zu Superkräften, in Kombination mit einer Heldengruppe aus verschiedenen Welten, als Abklatsch wirken könnte, fange ich hier lieber nicht an.

Bzw hat FIM ja auch mehrere Universen und keine Ponies im All, könnte man auch hier wieder a la Stargate lösen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 von Ayu.)
Zitieren
#48
30.12.2017
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Was haben die Geraucht? xD Klingt mehr nach kompletten Reboot statt Fortführung in der Zukunft mit neuen Leuten. An sich hätte ich aber nicht mal was dagegen wird MLP dann etwas Actionreicher im Vergleich zu jetzt.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#49
30.12.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Im Fall von MLP waren Generationen schon immer komplette Redesigns und keine Fortsetzungen, G3 und G3.5 haben ja auch nichts miteinander am Hut ausser dass Charaktere, in einem neuen Design mit veränderten Persönlichkeiten, weiterverwendet wurden. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#50
02.01.2018
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hmm AJ hmm  also warum sollten sie die mane6 komplett umstülpen und die Rassen ändern wenn sie das CopyRight schon darauf haben und auch schon die komplette fanbase.

Also ich kann mir persönlich Twilight als earthpony und Fluttershy als unicorn nicht vorstellen.

Außerdem wäre es marketing technisch schlauer 2-3 Jahre pause nach dem G4 finale pause zu machen, in der zeit lässt sich ja immer noch genug merch verkaufen von G4.

Auf der anderen Seite freu ich mich auch auf G5, vielleicht kriegen wir ja endlich die action und die Themen die wir uns erhofft haben
und viel shipping Pinkie happy


Zitieren
#51
02.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Das Selbe hat man doch auch bei G3 auf G4 gemacht, die ganze Mane6 basiert auf älteren Charakteren aus G1 und G3, wobei Twilight und Rarity die extremsten Änderungen beim Design haben. [Bild: 01-cfap.png]

[Bild: vcfK9Vs.jpg]

Hasbro wechselt eigentlich immer nur die Generation wenn sich die Brushables nicht mehr so gut verkaufen (mich wundert es eh dass die Serie diesbezüglich so lange überlebt hat, dauernd nur die Mane6 mit irgendwelchen Pocken anstatt dauernd neue Charaktere zum sammeln wie es bei G1 und G2 noch üblich war).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 von Ayu.)
Zitieren
#52
02.01.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Mag sein, dass sie in der Vergangenheit viel recycelt haben, aber jetzt, wo sie Wert darauf legen, nicht nur kleine Kinder anzusprechen, würden sie gut daran tun, nicht nur etablierte Charaktere neu aufzugießen, denn das wird definitiv ältere Serien-Fans abstoßen. Sammlern mag das egal sein, aber Serien-Fans wollen keinen Etikettenschwindel und kein Zurück-auf-Anfang und alles von vorn.

Zitieren
#53
03.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Man kann es im Endeffekt, für ältere Fans, immer noch als Alternatives Universum etikettieren, funktioniert bei Transformers ja auch seit Ewigkeiten. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#54
03.01.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ist schon bei EqG nur sehr zögerlich akzeptiert worden, und hier wurden die Charaktere 'nur' 1:1 auf Menschen adaptiert. Und das zu einer sehr viel früheren Zeit in der Charakterentwicklung der Mane 6.

Zitieren
#55
03.01.2018
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Habe mir diesen Thread in den letzten Wochen angesehen und bin teilweise echt sprachlos, was ich da so lesen muss. Ich weiß nicht, warum es immer wieder diese Leaks gibt, aber die bei Hasbro oder dhx sollten darauf in Zukunft wirklich mal besser aufpassen. Komisch, dass es da kein Ärger innerhalb der Abteilungen gibt. AJ hmm

Und was die Planungen in Zukunft angeht: Damit hat Hasbro wohl einen großen Schaden für ihr Unternehmen angerichtet. Ich mein, warum halten die sowas nicht geheim. Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Klar, irgendwann muss es mal eine G5 geben, aber doch nicht, wo G4 noch einen so großen Erfolg zu verzeichnen hat. Es gibt doch noch genug Produkte, die immer noch Bronies ansprechen, womit Hasbro noch Geld verdienen kann.

Außerdem finde ich es schade, weil man sich mittlerweile an viele Charaktere so sehr gewöhnt. Die würden dann einfach alle komplett "verschwinden". Einige von Ihnen hatten erst einen Auftritt. Man könnte noch so viele Geschichten erzählen. Gibt noch viel zu entdecken in Equestria.
Ich hoffe, dass MLP wenigstens noch bis Staffel 10 erhalten bleibt. Dann hätte man eine "Jubiläums-Staffel", die dann vielleicht abschließend wäre. Aber so "mittendrin" finde ich es irgendwie blöd.

Mir kommt es langsam so vor, als ob Hasbro Geldnot hat, bzw. der Film einfach nicht rentabel genug war und sie nun "auf die Schnelle" einen Notfallplan zusammengestellt haben, um so G5 auf den Markt zu bringen. Ich weiß nicht, wer für diese ganzen Leaks verantwortlich ist, aber der/die sollte eigentlich sofort arbeitslos werden, weil es schon echt unverschämt ist, was die sich damit geleistet, bzw. angerichtet haben. Octavia angry

Hauptsache, der Film hat sich gelohnt für alle Beteiligten. Wäre wünschenswert. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Wie immer heißt es: Abwarten und Tee trinken.
Zitieren
#56
03.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Zitat:Es gibt doch noch genug Produkte, die immer noch Bronies ansprechen, womit Hasbro noch Geld verdienen kann.
Wobei es sich aber überwiegend um Produkte durch Lizenznehmer handelt, also nicht direkt von Hasbro und somit nur geringer Profit in Form von Lizenzgebühren.

DHX's Team hat schon oft genug erwähnt dass die Verkaufszahlen der Brushables für die Weiterführung von G4 ausschlaggebend während Quoten und Beliebtheit egal sind, darum wurde ja auch Littlest Pet Shop mitten in der Staffel gekillt trotz Top-Quoten. Darauf dass man die Brushable-Verkäufe ankurbeln könnte, indem man nicht nur dauernd die Mane6, mit irgendwelchen neuen Pocken, rausbringt, kommt Hasbro ja scheinbar nicht obwohl das "Charakter-Sammelfieber" MLP erst überhaupt zu einem weltweiten Erfolg gemacht hat und so teuer sind Recolors auch nicht zum herstellen.

Ist halt einfacher den Fehler bei der Serie zu suchen als sein eigenes Marketing-Problem zu fixen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 von Ayu.)
Zitieren
#57
04.01.2018
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hasbro ist halt einfach vor allem eine Spielzeug Firma, damit machen die ihr Geld und das darf man bei all dem nicht vergessen. Natürlich sind die ganzen G5 leaks nur lose Ideen und Konzepte, final ist da noch lange nichts.
Mir persönlich gefällt davon nichts. Die Mane 6 (8 wenn man ehrlich ist) sind einfach zu beliebt und die wieder redesignen würde SEHR vielen Fans übel aufstoßen (mir inklusive). Man kann's halt einfach nicht mehr mit G1 oder G3 vergleichen.
Aber wozu ne komplett neue Welt etc.? Equestria hat man und SO viele Möglichkeiten. Man könnte auch einfach ein Sequel machen mit einem frischeren Stil, der an den Film angelehnt ist, bleibt aber in Equestria. Zeitlich kann man's ja paar 100 Jahre nach den Mane 6 packen z.B. Ich fände es schade, wenn man diese tolle, interessante und vielseitige Welt einfach sterben lässt nur um irgendein verrücktes neuen Konzept auszuprobieren, Hauptsache was Neues. Sowas "um jeden Preis" kann doch nur schiefgehen.. Aber hey, ich bin auch nur ein Fan, don't mind me..

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#58
05.01.2018
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(04.01.2018)Mutio schrieb:  Hasbro ist halt einfach vor allem eine Spielzeug Firma, damit machen die ihr Geld und das darf man bei all dem nicht vergessen. Natürlich sind die ganzen G5 leaks nur lose Ideen und Konzepte, final ist da noch lange nichts.
Mir persönlich gefällt davon nichts. Die Mane 6 (8 wenn man ehrlich ist) sind einfach zu beliebt und die wieder redesignen würde SEHR vielen Fans übel aufstoßen (mir inklusive). Man kann's halt einfach nicht mehr mit G1 oder G3 vergleichen.
Aber wozu ne komplett neue Welt etc.? Equestria hat man und SO viele Möglichkeiten. Man könnte auch einfach ein Sequel machen mit einem frischeren Stil, der an den Film angelehnt ist, bleibt aber in Equestria. Zeitlich kann man's ja paar 100 Jahre nach den Mane 6 packen z.B. Ich fände es schade, wenn man diese tolle, interessante und vielseitige Welt einfach sterben lässt nur um irgendein verrücktes neuen Konzept auszuprobieren, Hauptsache was Neues. Sowas "um jeden Preis" kann doch nur schiefgehen.. Aber hey, ich bin auch nur ein Fan, don't mind me..

ja das ist ja auch das was ich sage, da gibt es noch soviele möglichkeiten.
soviele charaktere die man eingeführt hat und dann nie wieder benutzt hat, ein riesen pony universum was man erschaffen hat und eigentlich noch genug potential bietet.
und dann macht man sich schon über g5 gedanken  Shrug

und wenn sie das unbedingt mit der g5 machen wollen, sollen sie am besten komplett einen strich drunter machen und auch garnicht die alten charaktere weiter benutzen.
das kann wirklich nach hinten losgehen. gerade wenn ich das mit applejack lese.

od. was man halt auch machen könnte wäre beispielsweise neue ponies und dabei im selben universum bleiben.
z.B. einige jahre später.
sowas wäre z.B. auch nicht schlecht, wäre mit die beste lösung wenn man eine neue generation einführt.
man würdigt die anfänge ein bisschen, und man resettet und stellt nicht das vorherige komplett auf den kopf.

404compliant schrieb:Mag sein, dass sie in der Vergangenheit viel recycelt haben, aber jetzt, wo sie Wert darauf legen, nicht nur kleine Kinder anzusprechen, würden sie gut daran tun, nicht nur etablierte Charaktere neu aufzugießen, denn das wird definitiv ältere Serien-Fans abstoßen. Sammlern mag das egal sein, aber Serien-Fans wollen keinen Etikettenschwindel und kein Zurück-auf-Anfang und alles von vorn.
genau so ist es +1
vielleicht hat hasbro das vorher immer gemacht, aber da hat es auch kaum jemanden interessiert.
den kindern und sammlern war es egal.
g4 hat aber etwas geschafft was die anderen generationen nicht geschafft haben, sie hat eine menge fans gefunden, in allen altersklassen und jeden geschlechts, und viele haben diese mane 6 so wie sie sind lieben gelernt.
insofern sehe ich das auch als großes risiko, und als faktor der mich od. andere am ende abschrecken könnte.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 von mrx1983.)
Zitieren
#59
07.01.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Zunächst einmal: Wow, das Intro hat mich jetzt nun doch überrascht.

Was die Zukunft von MLP FiM angeht so finde ich sollten wir uns keine Sorgen machen. Eher im Gegenteil.
Eines der Größten Probleme war und ist es in Serien, den Kern beizubehalten und dabei noch immer Frisch zu bleiben.
Einige Produzenten haben eben Angst davor, etwas zu ändern und dann alle Fans zu vergraulen. Siehe Star Wars.

Und, jetzt mal vom schlimmsten ausgehend, selbst wenn sie nun die neuen Folgen und Spinoffs und Filme versauen (was ich mir nicht vorstellen kann) so denkt daran: Die alten Folgen, Lieder und Filme werden immer da sein. Die verschwinden nicht einfach.
Seht nur auf die Beispiele aus der Kinowelt: Ihr müsst die neuen Star Wars Filme nicht mögen. The Last Airbender ist als Film eine Katastrophe, die Serie dagegen klasse. Ihr mögt die 2016er Version von Ghostbusters nicht? OK, die alten 2 Filme und Cartoons bleiben.

Wie gesagt, ich bin im Augenblick eher begeistert und Optimistisch.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#60
09.01.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Well this happened:
Concept Art Leak (Öffnen)

Source: Die gleiche wie bei den anderen Leaks.
Credibility: Shrug

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 von Ic3w4Tch.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste