Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 16:46



[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
#61
09.01.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
kein Bild gefunden`?

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#62
09.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Es wurde bei weitem mehr als nur das eine Bild als "Leak" gepostet, sind aber auch von vor dem Film und es wurden im damaligen Leak ja von mehreren Entwürfen der Mane6 gesprochen, gepostet wurde aber nur ein Set.
Spoiler (Öffnen)

EQG wird es für G5 auch geben. [Bild: 01-cfap.png]
[Bild: HaIpVId.png]

Oh, und 4Chan ist seit neustem eine Person.
[Bild: sp93My0.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 von Ayu.)
Zitieren
#63
09.01.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Was auch immer G5 bringen wird. Entscheidend ist im Wesentlichen erstmal, dass wieder eine gescheit konzipierte und produzierte, unterhaltsame Serie wie eben jetzt bei FiM rumkommt.

Die reinen Spielzeuge von Hasbro dürften außer den langjährigen Sammlern und der eigentlichen Zielgruppe dafür kaum jemand aus dem Brony Fandom interessieren.


Auf der etablierten Welt Equestria darf gerne aufgebaut werden. Aber ansonsten hoffe ich von gestalterischer Seite auf einen "sauberen Schnitt".

Sprich entweder die altbekannten Namen bzw die damit assozierten Charaktere von Grund auf neu designen. Oder gleich komplett neue Protagonisten.

Die G4 Mane 6 in nem leicht abgeänderten Design fände ich völlig unkreativ. Als Hintergrund Charaktere okay. Aber sonst wäre es zu viel "Fanservice" an die Bronies.

Nein, meiner Meinung nach sollte sich G5 seinen Respekt aus eigener Kraft verdienen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#64
09.01.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(09.01.2018)Ic3w4Tch schrieb:  Well this happened:
Concept Art Leak (Öffnen)

Source: Die gleiche wie bei den anderen Leaks.
Credibility: Shrug

So, Bild gefixed. Hätte mir denken können das 4Chan keine direkten embeds zulässt... Derpy confused

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#65
09.01.2018
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich weiß nicht, solange es nichts offizielles dazu gibt, bleibt es für mich ein Gerücht. MLP läuft doch super, warum sollten die das dann einfach absetzen? Hab davon auch nur zufällig auf Deviantart erfahren, weil da hin und wieder einer was dazu schreibt. Kam mir aber bisher eher wie ne kleine Panikmache vor. Irgendwann wird es bestimmt eine G5 geben, aber ich denke nicht, dass es in den nächsten paar Jahren sein wird [Bild: cl-rar-shrug.png]

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#66
09.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Zitat:MLP läuft doch super, warum sollten die das dann einfach absetzen?
Wie erwähnt sind die ganzen Dokumente von vor dem Film und es wurde wahrscheinlich halt vorgeplant für den Fall das der Film ein Flop gewesen wäre der alle Fans vergrault.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#67
09.01.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(09.01.2018)Ayu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Lel. Das schaut aus wie eine noch "pferdigere" Version von G1.

(09.01.2018)Ayu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Das Design von Pinkie Pie ist ziemlich komisch. Es schaut aus, als hätte sie Flügel am Schweifansatz, also wortwörtlich am Arsch.

Sehr schade fände ich, wenn sie wirklich die Rassen von Twilight/Pinkie Pie/Fluttershy durchwechseln würden (Einhorn bzw. Prinzessin -> Erdpony / Erdpony -> Pegasus / Pegasus -> Einhorn). Ein einzelner Wechsel ließe sich Storymäßig sicherlich in den nächsten 2-3 Staffeln verpacken, aber gleich 3 wäre sehr extrem und würde unnötig viel kaputtmachen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#68
09.01.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(09.01.2018)Ic3w4Tch schrieb:  
(09.01.2018)Ic3w4Tch schrieb:  Well this happened:
Concept Art Leak (Öffnen)

Source: Die gleiche wie bei den anderen Leaks.
Credibility: Shrug

So, Bild gefixed. Hätte mir denken können das 4Chan keine direkten embeds zulässt... Derpy confused

Ganz ehrlich: Zeile 3 und 4 gefallen mir. Unwahrscheinlich, dass sie so verwendet werden, aber das Prinzip gefällt mir abgesehen von den wechselnden Rassen. Vor allem Rarity und Applejack sehen in dem jeweiligen Stil Top aus.

Der Rest ist mir zu knautschig oder bunt, vor allem Reihe 6 wäre mMn ein Schritt weiter Richtung Klissche.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#69
09.01.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich hoffe wie gesagt, dass trotz dieser ganzen Konzepte doch, dass die G4 Mane 6 nur noch vom Namen her existieren werden, aber das Aussehen total anders designt als bisher (vom teilweisen Rassen Switch mal abgesehen). Oder komplett neue Protagonisten einführt werden. Die selben Ponies nur in einem anderen Stil wäre total lame. Vielleicht auch mal mit der Klischeelanze brechen, dass alle Hauptcharakter weiblich sein müssen.

Was ich dann auch hoffe. Das G5 dann auch einen kreativen Showrunner bekommt wie Faust damals. Jemand mit nem richtigen Konzept und klarer Vision.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#70
09.01.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Was mich wundert ist, das sie die Charaktere behalten aber ändern wollen. Wenn man eine Fanbase aufbaut und diese auch weiter behalten will, trotzdem aber die Palette des Merch Angebots vergrößern will, ändert man doch nicht die Charaktere, welche die Fans lieben...
Gleiches Universe/Setting, eventuell bereits existierende Charaktere oder eben halt eine andere Zeit mit ganz anderen Charakteren. Man hätte doch gerade was Equestrias Vergangenheit angeht so viele Möglichkeiten. Ich frage mich wirklich ob hier die executive Producer oder Hasbros Marketing Department die Calls machen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das "MLP Team" so etwas wirklich für eine gute Idee halten würde... [Bild: aj-shrug.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#71
09.01.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Das etablierte Equestria Universum kann man ja beibehalten, da spricht nix dagegen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#72
10.01.2018
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(07.01.2018)victorymon schrieb:  Zunächst einmal: Wow, das Intro hat mich jetzt nun doch überrascht.

Was die Zukunft von MLP FiM angeht so finde ich sollten wir uns keine Sorgen machen. Eher im Gegenteil.
Eines der Größten Probleme war und ist es in Serien, den Kern beizubehalten und dabei noch immer Frisch zu bleiben.
Einige Produzenten haben eben Angst davor, etwas zu ändern und dann alle Fans zu vergraulen. Siehe Star Wars.

Und, jetzt mal vom schlimmsten ausgehend, selbst wenn sie nun die neuen Folgen und Spinoffs und Filme versauen (was ich mir nicht vorstellen kann) so denkt daran: Die alten Folgen, Lieder und Filme werden immer da sein. Die verschwinden nicht einfach.
Seht nur auf die Beispiele aus der Kinowelt: Ihr müsst die neuen Star Wars Filme nicht mögen. The Last Airbender ist als Film eine Katastrophe, die Serie dagegen klasse. Ihr mögt die 2016er Version von Ghostbusters nicht? OK, die alten 2 Filme und Cartoons bleiben.

Wie gesagt, ich bin im Augenblick eher begeistert und Optimistisch.

schon, ist dann eben wie bei ghostbusters und stargate universe.
die fans allesammt vergrault, franchise extrem geschädigt.
sony extreme verluste, mgm extreme verluste.
jeder verliert.
muss nicht so sein mit my little pony, aber mir wäre es viel lieber wenn man das bestehende, was momentan eigentlich spitze läuft einfach weiterführt.
es ist nicht so das man jetzt schon wechseln müsste, g4 hätte noch potential.
und wenn man g5 macht, sollte man meiner meinung nach entweder irgendwo ein sequel mit neuen ponies machen, od. eben irgendwo einen clear cut ohne die weiterverwendung der alten ponies.
so wie es jetzt aussieht bin ich doch etwas skeptisch.
hoffentlich setzt man sich da nicht in die nässeln.
auch verstehe ich nicht wie man sofort mit einem movie starten kann der mehrere millionen kostet.
sollte man nicht erstmal die fans langsam an die neue g5 ranführen bevor man in die vollen geht?
bin da noch wirklich sehr sehr skeptisch.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#73
10.01.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(10.01.2018)mrx1983 schrieb:  schon, ist dann eben wie bei ghostbusters und stargate universe.

Gutes Beispiel, denn Stargate Atlantis zeigt, wie man ein erfolgreiches Spinoff macht: Neue Leute, auch wenn sie inhaltlich bekannte Stereotypen wiederholen, neuer Kontext mit neuen Herausforderungen, drastisches inhaltliches Abrüsten (nicht gleich mit Alicorns die Welt retten) und sicherstellen, dass die vorherige Generation keinen allzu großen Einfluss mehr hat, abgesehen von gelegentlichen Gastauftritten.

Zitieren
#74
10.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(10.01.2018)mrx1983 schrieb:  auch verstehe ich nicht wie man sofort mit einem movie starten kann der mehrere millionen kostet.
Du hast den Part vergessen dass es sich um einen von Boulder in Harmony produzierten 3D-Film handeln soll wie dann auch der Rest der neuen Serie, so teuer ist 3D-Animation heutzutage nicht mehr.
[Bild: HRKeMq4.jpgg]
30Mio. für sowohl Animation als auch PR sind ein Witz, so viel hat schon alleine die Animation vom aktuellen Fiilm gekostet.

Es bleibt auch nur eine einzige Person vom G4-Team und das ist Meghan, selbst die Synchronsprecher werden alle ersetzt.
[Bild: 0Wa9rap.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 von Ayu.)
Zitieren
#75
10.01.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Es wäre ziemlich merkwürdig, wenn die Charaktere in deren Gestaltung und Verhalten größtenteils erhalten blieben, aber die Sprecher komplett durchgewechselt würden.
Wenn dann auch die Produktionsfirma gewechselt wird, wäre das schon ein heftiger Einschnitt sowohl für Fans als auch für die bisher an der Produktion beteiliten Personen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#76
10.01.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Es wird immer schwachsinniger. RD laugh

Im Folgenden Video geht es um die Zukunft von AJ in G5, aber auch andere interessante Aspekte.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#77
10.01.2018
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
der typ redet aber auch auch dummes zeuch her
manchmal

ein stern cm kann auch anderrs bedeuten als nur magie

also ich freu mich eher auf g5 unf auch wenn aj weg kommt bzw kimplet vom Verhalten geändert wird..

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#78
10.01.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist der Plan, die bekannten Charaktere einfach zu redesignen und die VAs auszutauschen. Ich meine... Warum? Da kann man sich eine neue Gen auch sparen. Verstehe echt nicht, was Hasbro sich dabei denkt, denn ich bin mir ziemlich sicher dass hier Hasbro und nicht DHX hinter steckt.

#FreeOutcider
Zitieren
#79
11.01.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(10.01.2018)Ayu schrieb:  Du hast den Part vergessen dass es sich um einen von Boulder in Harmony produzierten 3D-Film handeln soll wie dann auch der Rest der neuen Serie, so teuer ist 3D-Animation heutzutage nicht mehr.

So wie ich es verstanden habe, soll nur der Film 3D sein, die Serie danach wieder 2D. Irgendwo sprachen sie jedenfalls davon, dass das schwierig sein wird, die visuelle Kontinuität zu wahren.

An sonsten wie gesagt, das sind Brainstormings vom Designteam, die wissen selbst noch nicht, was sie wollen. Zum Zeitpunkt der Diskussion war der mögliche Starttermin 3 Jahre in der Zukunft, da ist die Planung lange noch nicht fertig. Die kursierenden Bilder sind keine finalen Designs, sondern sie spielen mit verschiedenen Ideen rum, und mögen sie teilweise selbst nicht.

Wahrscheinlich wird von den heutigen Mane 6 am Ende nicht viel mehr bleiben, als von den Charakteren früherer Generationen in G4. Alles steht zur Disposition: Charakter, Aussehen, Cutie Mark, Synchronisation. Es werden halt andere Mane 6 (oder Mane 3 oder Mane 8) sein.

Zitieren
#80
11.01.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(10.01.2018)Fullmetal schrieb:  Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist der Plan, die bekannten Charaktere einfach zu redesignen und die VAs auszutauschen. Ich meine... Warum? Da kann man sich eine neue Gen auch sparen. Verstehe echt nicht, was Hasbro sich dabei denkt, denn ich bin mir ziemlich sicher dass hier Hasbro und nicht DHX hinter steckt.
Das Argument ist so eigentlich nichtig, weil es alle Mane 6, CMC und Spike alle auch in älteren Generationen gab und auch immer wieder redesignt wurden und die VAs* wechselten.

Würde gerne ein Beispielbild posten, wenn es nicht hinter dieser scheiß „Pinterest wall“ stecken würde.

Und DHX hat Null Einfluss darauf, ob sie auch in Zukunft Pony machen dürfen. Sieht ja aktuell glaube ich nicht danach aus.

*Randnotitz: Tabitha St. Germain und Andrea Libman u. a. haben z. B. auch G3 Ponies gesprochen, aber andere als heute.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste