Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 04:20



[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
#81
11.01.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Da hast du schon Recht, aber den ganzen Mane-Cast beizubehalten und nur geringfügige Änderungen vorzunehmen macht in meinen Augen wenig Sinn. Vor allem, wenn man nur wenig an den Charakteren ändern würde.

#FreeOutcider
Zitieren
#82
11.01.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(10.01.2018)BlackT0rnado schrieb:  Im Folgenden Video geht es um die Zukunft von AJ in G5, aber auch andere interessante Aspekte.
Spoiler (Öffnen)
Ich glaube, Applejack ist neben Rainbow Dash (und ggf. Rarity) einer der wenigen Charaktere, die Designmäßig einigermaßen erhalten bleiben werden. Die Entwürfe zeigen sie immer noch als Erdpony, nur noch mehr Redneck, als sie jetzt schon ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#83
11.01.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(11.01.2018)Fullmetal schrieb:  Da hast du schon Recht, aber den ganzen Mane-Cast beizubehalten und nur geringfügige Änderungen vorzunehmen macht in meinen Augen wenig Sinn. Vor allem, wenn man nur wenig an den Charakteren ändern würde.
Genau der selben Meinung bin ich ja auch. Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#84
11.01.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hab das Video nicht geguckten glaube aber das ist von dem selben Typen, wie die ganzen anderen Clickbait Videos. Wenn Applejack jedenfalls rausfliegt quitte ich MLP! reeeeeeee

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#85
11.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(11.01.2018)Leon schrieb:  Die Entwürfe zeigen sie immer noch als Erdpony, nur noch mehr Redneck, als sie jetzt schon ist.

Eher mehr Schwarz als Redneck, wollen der Dame ja ne Ghetto-Redemption-Story verpassen und alle Country-Aspekte entfernen wesshalb so viele ja meinten, AJ existiert nicht mehr in G5, weil man alles entfernt was sie ausmacht (ausser die ungefähren Farben plus Namen).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#86
12.01.2018
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(11.01.2018)Outcider schrieb:  Hab das Video nicht geguckten glaube aber das ist von dem selben Typen, wie die ganzen anderen Clickbait Videos. Wenn Applejack jedenfalls rausfliegt quitte ich MLP! reeeeeeee
AJ wird in der Form nicht mehr erhalten bleiben. Wird wie schon gesagt wurde mehr auf City / Urban Pony getrimmt.
Aber mit Twilight sieht es ja auch nicht viel besser aus wenn man den Magie Aspekt etc. wegnimmt.
AJ trifft es von allen Veränderungen aber wohl am härtesten.
Und als Erklärung hört man von anderen Fans dann immer wieder, weil man im Ausland damit nichts anfangen könnte.
Aber sind nicht gerade Cowboys und Indianer fast überall beliebt? Gerade hier mag das doch fast jedes Kind und jeder Erwachsener  AJ hmm
Ich hatte nie ein Problem damit AJ toll zu finden  Pinkie happy

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#87
12.01.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(12.01.2018)mrx1983 schrieb:  AJ wird in der Form nicht mehr erhalten bleiben. Wird wie schon gesagt wurde mehr auf City / Urban Pony getrimmt.

Ich verweise gerne nochmal auf den allerersten Absatz dieses Leaks:
... the complete lack of consensus on key fundamentals of the story and characters that still exists.

Das sind alles Ideen, die mal ein, zwei Wochen im November rum geisterten, über die nicht mal ein Hauch von Einigkeit bestand, und die vermutlich schon seit Dezember wieder beerdigt sind, und durch neue obskure Ideen ersetzt wurden. Und wenn der erste Film ein Maßstab ist, wird das noch ein Jahr so weiter gehen.

Zitieren
#88
12.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Eigentlich sind die Inhalte vom Leak von nem ganzen Jahr und beim Content bezüglich Applejack ist sich das Team eigentlich die ganze Zeit über einig - man will AJ behalten, muss sie aber ändern weil sie sich als personifizierter Stereotyp schlecht verkauft - daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern weil, egal wann G5 kommt, G4 AJ war noch nie der Top-Seller und wird es auch nicht werden. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: kl8gDW3.png]

(12.01.2018)mrx1983 schrieb:  Aber sind nicht gerade Cowboys und Indianer fast überall beliebt? Gerade hier mag das doch fast jedes Kind und jeder Erwachsener  AJ hmm
Nicht mehr in den USA heutzutage weil, ich zitiere, "Problematische Darstellung von rassistischen Stereotypen sowie die Förderung der Unterdrückung sowie Denunzierung der amerikanischen Ureinwohnern aufgrund der positiven Darstellung des White Savior Complex".

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 von Ayu.)
Zitieren
#89
12.01.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Toll liest sich das für mich alles nicht Twilight: No, Really?

Wenn schon Neustart, dann doch bitte wenigstens mit anderen Figuren - und auch anderen Namen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, damit klarzukommen, daß dieselben Namen wiederverwendet werden, dann aber zu anderen Figuren gehören - denn andere Figuren sind es ja effektiv, besonders wohl im Falle AJ! Twilight: No, Really?

Das wäre genauso ein Unsinn, als wenn Paramount gesagt hätte: okay, Star Trek: Next Generation lief gut, prima; Reboot: Deep Space 9. Aber wir verwenden die bisherigen Figuren-Namen weiter, nur daß es jetzt andere Figuren sind, aber mit denselben Namen Facehoof Und für "Voyager" dasselbe nochmal Facehoof - Nein, das hat Paramount natürlich nicht gemacht; für DS9 wurden einige Figuren wie z.B. Lt. Miles O'Brien übernommen, behielten aber ihre Geschichte bei; dito bei Voyager in Gestalt von Q. Aber es wurden nicht einfach bisherige Namen auf völlig andere Figuren übertragen, das funktioniert einfach nicht!

Klar, man mag argumentieren: jaaaaa, eine Applejack gab es schon bei G1 oder G2 oder G3. Mag sein. Aber: zwischen diesen G's und G4 lagen etliche Jahre, und man produzierte praktisch ausschließlich für kleine Kinder, bei denen es keine Rolle spielt, daß der Figurenname zum x-ten Male "recycelt" wird. Aber seit G4 ist das nun mal anders, ob das irgendwelchen Exes gefällt oder nicht! Deshalb finde ich: einfach ein noch dazu so zeitnahes Reboot mit denselben Namen, aber anderen Figuren-Eigenschaften bringen geht einfach nicht, das dürfte kaum in dem Maße angenommen werden (von der inzwischen vorhandenen erwachsenen Zielgruppe) wie die jetzt laufende G4.

Für mich jedenfalls wäre eine wegrationalisierte oder mit komplett anderer Biographie versehene Applejack schon ein Grund, mir das Reboot nicht zu geben - dito Twilight. Mit den Namen verbinde ich inzwischen bestimmte Figuren, und zu diesen Namen will ich eben diese Figuren sehen und nicht "irgendwas anderes".

Ich begreife sowieso nicht, warum G4 nun unbedingt beendet und durch G5 ersetzt werden soll... was reitet diese BWL-Schlipsfuzzis da nur? Ich verstehe es einfach nicht. Wenn G4 Hasbro kein Geld mehr einbringen würde, gut, alles klar, sofort einverstanden, das könnte ich nachvollziehen - tut es ja aber doch noch, es spült doch Geld ein! Deshalb kapiere ich nicht, wieso man G4 unbedingt einstellen will, obwohl es gerade nach den letzten paar Staffeln wieder massig neues unerzähltes und noch völlig ungenutztes Potential sowohl für Geschichten als auch für neues Spielzeug gibt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#90
12.01.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Beim Punkt „ungenutztes Potenzial“ muss ich teilweise widersprechen. Bei Charakterbezogenen Storyepisoden haben sich gewisse Elemente schon jetzt immer mal wieder eingeschlichen. So nach dem Motto: „Das gab es so ähnlich schon mal in Season 1 (oder 2)“. Aber nach 7 Staffeln ist so eine gewisse Redundanz halt „normal“ leider.

Wo hingegen tatsächlich noch jede Menge Potenzial besteht ist einfach das erkunden der Welt; Equestria und auch darüber hinaus. Funktionierte in den letzten Staffeln und im Film ganz gut.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#91
12.01.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Genau das meine ich. Führt man als Hauptfokus neue Figuren ein, muß man die als Autor selber erstmal kennenlernen, braucht also Charakterentwicklungs-Folgen. Nimmt man dazu dann noch in ähnlicher oder gar gleicher Umgebung wie bisher schon vorhandene Namen, kann dabei nichts Brauchbares entstehen Twilight: No, Really?

Hat man hingegen gut eingeführte Figuren wie jetzt, die man auch als Autor selber gut kennt, kann man ganz anders mit ihnen “spielen“ (im Grunde ist das, was viele Autoren mit ihren Figuren beim Schreiben tun, nichts anderes, als wenn Kinder mit ihren Puppen spielen und sich Geschichten zum Erleben ausdenken, nur ohne physisch vorhandene Spielfiguren), man kann sie in neue Umgebungen setzen, sie auf andere Figuren treffen lassen, sie neue Teile der Welt erkunden lassen, oder man gibt ihnen für SoL-Folgen Alltagskonflikte zum Lösen. Aber egal wie, man kann mit den Figuren was anfangen - dazu muß man sie aber erst kennen.

Bekomme ich als Autor jetzt Figuren mit mir schon bestens bekannten Namen, aber völlig anderen Parametern vorgegeben, macht das das Schreiben sinnvoller Folgen schwierig bis unmöglich, weil ich ja zu den bisherigen Namen die bisherigen Figuren mit ihren bisherigen Eigenschaften im Kopf habe, und den Zuschauern ergeht es nicht anders. Als Produzent müßte ich also völlig neue Autoren finden, die die bisherige G4 am besten überhaupt nicht kennen. Das nag ja noch möglich sein, aber das Publikum müßte genauso ausgetauscht werden - und das wird schwierig.

Deshalb sage ich ja: wenn schon andere Figuren, dann wenigstens auch mit anderen Namen.

Dasselbe gilt übrigens auch für das Setting, die Haupt-Umgebung der Figuren.

Das, was ich bis jetzt zu diesem Generationswechsel gelesen habe, dürfte viele erwachsene Fans wohl kaum überzeugen, sondern eher den Eindruck “bisherige Figuren und Settings völlig out of character zusammengeschrieben“ vermitteln.

Schade... und wieso das so unbedingt nötig sein soll, kapiere ich nach wie vor nicht.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#92
12.01.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(12.01.2018)Railway Dash schrieb:  Klar, man mag argumentieren: jaaaaa, eine Applejack gab es schon bei G1 oder G2 oder G3. Mag sein. Aber: zwischen diesen G's und G4 lagen etliche Jahre [...] Einfach ein noch dazu so zeitnahes Reboot mit denselben Namen, aber anderen Figuren-Eigenschaften bringen geht einfach nicht, das dürfte kaum in dem Maße angenommen werden (von der inzwischen vorhandenen erwachsenen Zielgruppe) wie die jetzt laufende G4.
^genau dieses
Ein Reboot einer Serie macht man eigentlich einige bis viele Jahre später und nicht "im laufenden Betrieb". Es gab zwar schon solche Fälle, aber allgemein habe ich das Gefühl, dass diese Reboots nie so gut, bzw. sogar deutlich schlechter als das Original waren.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#93
12.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hasbro hat halt nichts aus G3.5 gelernt, wobei selbst G3.5 einen Reboot in Baby-Form hatte (My Little Pony: Newborn Cuties), wobei ich glaube man will einfach auf Marvel machen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#94
12.01.2018
Euer Boss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 26. Dez 2017

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich finde es lustig, wie jetzt schon alle herummeckern, obwohl G5 noch nicht mal in Produktion ist. Und wenn es mal soweit sein sollte würde ich G5 wenigstens erstmal eine Chance geben.
Zitieren
#95
12.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Es meckert keiner hier rum, das ist ein Diskussionsthread und natürlich wird dementsprechend diskutiert. Ausserdem ist G5 schon in der Produktion, gäbe sonst auch wohl kaum Content von dessen Produktionsteam zum leaken und Hasbro würde seine Investoren auch nicht jetzt schon über G5 informieren wäre es etwas, dass "nur" im Gespräch ist. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Ich meine, Meghan castete im November schon die Sprecher:
[Bild: dAHdDWU.png]
Wird sich also schon einiges seit den Konzeptbilder-Gesprächen von August getan haben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 von Ayu.)
Zitieren
#96
12.01.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(12.01.2018)Ayu schrieb:  Eigentlich sind die Inhalte vom Leak von nem ganzen Jahr

Die geleakten E-Mails des Haupt-Leak, mit G5-Bezug, stammen aus dem Zeitraum 10.10.2017 bis 29.11.2017.

(12.01.2018)Ayu schrieb:  und beim Content bezüglich Applejack ist sich das Team eigentlich die ganze Zeit über einig

Quote: Applejack – so in that vein, she’s REALLY polarizing even within our own walls.

Einigkeit klingt anders.

(12.01.2018)Ayu schrieb:  Ausserdem ist G5 schon in der Produktion [...]
Ich meine, Meghan castete im November schon die Sprecher.

Quote: Honestly, if we collectively decided that there should just be a Mane 3 or a Mane 6 that includes 2 boys or that everyone should be sea ponies, I would find a way to tell a compelling story within these parameters
Meghan McCarthy, 15.11.2017.

Die Serie ist also in Produktion und sie haben die Voice Actors, sie wissen bloß noch nicht, ob es 3, 6 oder 8 Hautcharaktere gibt, und ob sie männlich oder weiblich, ponies oder seaponies sind.

"In Produktion" heißt, es werden Aufnahmen gemacht, Scripte geschrieben, Storyboards gemacht und ähnliches. Da waren sie im November noch einige Zeit von entfernt. Für die Serie noch mehr als für den Film.

Zitieren
#97
12.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Zitat:Die geleakten E-Mails des Haupt-Leak, mit G5-Bezug, stammen aus dem Zeitraum 10.10.2017 bis 29.11.2017.
Ist nicht so als ob kein Datum auf den Konzeptbildern stehen würden, gehen vom Februar letzten Jahres bis zum August und dementsprechend war G5 auch nicht nur eine Idee für "zwei Wochen im November" wie du meinst, die Mails vom neusten Leak sind sogar zum Teil von vorletzter Woche.

Zitat:"In Produktion" heißt, es werden Aufnahmen gemacht, Scripte geschrieben, Storyboards gemacht und ähnliches. Da waren sie im November noch einige Zeit von entfernt. Für die Serie noch mehr als für den Film.
Du verwechselst "In Produktion" mit "In Animation":
Ersteres fängt schon ab dem Zeitpunkt an, wo es ein Produktionsteam gibt, dass an den Konzepten einer Show-Bible arbeitet, was bei G5 bereits der Fall ist und Hasbro würde wohl kaum Geld für etwas ausgeben, dass nicht schon in naher Zukunft auf den Markt kommen soll. So zu tun, als würde G5 noch in weiter Ferne liegen, ist dementsprechend etwas naiv.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 von Ayu.)
Zitieren
#98
13.01.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Bei den Hassenfeld Brothers ist mittlerweile einfach das Problem, dass die dort durchaus kreative Menschen mit Visionen haben. Aber im Endeffekt haben dort einfach Schlipsträger das letzte Wort, keine Spielzeugmacher.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#99
14.01.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(12.01.2018)Ayu schrieb:  Du verwechselst "In Produktion" mit "In Animation":

Vereinfacht ausgedrückt: Es ist in Arbeit, unabhängig der Details RD wink

Aber mal ne andere Frage (falls ich es übersehen oder überlesen haben sollte): Was steht vor dem Wechsel auf G5 noch alles auf dem Sendeplan? 9 Staffeln sollen's geben, die 8. kommt diesen März, und angeblich noch ein 2. MLP Film(?). Gibt es konkrete Belege für die "restliche" Planung? Würd mich nur mal interessieren, auf was man sich als Fan von G4 vor dem Wechsel noch auf alles freuen darf Pinkie happy
Zitieren
14.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Es gibt zwei Routen für die Planung, wie immer vom Profit (Merch-Verkauf) abhängig:
Bei beiden Routen gibt es eine eigenständige, längere Weihnachtsfolge die zu S8 ("Twilight Sparkle's School") gehört sowie einen CGI-Film mit dem G5 anfängt. Bei der "angestrebten" Route gibt es zusätzlich eine längere Osterfolge und einen weiteren Film der G4 beendet, das war es aber auch schon.

Weil große Bilder (Öffnen)

Da bei der angestrebten Route G5 um ein Jahr verschoben wird, es aber keinen wirklichen Lückenfüller für zwischen S9 und dem End-Film gibt, wäre auch eine S10 möglich (immerhin ist nicht mal S9 aufgelistet).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2018 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste