Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:03



[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
14.01.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Was mich wundert, warum die in ihren Roadmaps nicht explizit von Generation 5 sprechen, sondern von "MLP 2.0"

Mag zwar im Endeffekt ein und das selbe sein, aber man wundert sich trotzdem.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
14.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich würde meinen, weil MLP ab G5 nichts mehr mit dem Originalkonzept zu tun hat ausser dass es bunte Ponies sind. Hat sich ja schon mit jeder G4 Staffel immer weiter in Richtung Fantasy-Abenteuer entwickelt anstatt einer Kinderserie mit der nur kleinen Mädchen, in kindergerechter Darstellung und Synchro, kämmbare Kleinpferde verkauft werden sollen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2018 von Ayu.)
Zitieren
14.01.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(14.01.2018)Ayu schrieb:  Es gibt zwei Routen für die Planung, wie immer vom Profit (Merch-Verkauf) abhängig:

Das stammt aus der Mail vom 20.9.2017, ist also schon etwas älter. Seit dem scheinen Entscheidungen gefallen zu sein:

- In der Mail vom 30.9. ist die Rede von einem Prequel-Film 2020, 'rather than a sequel'.

- In der Mail vom 15.11. ist für 2019 explizit eine Season 9 mit 26 Staffeln erwähnt, das deutet darauf hin, dass die Pläne für eine verkürzte Season 9 durch die Verschiebung vom Tisch sind.


Ich interpretier den Zeitplan daher so: Es wird zwei volle Staffeln (S8+S9) geben, die bis Herbst 2019 laufen. Dafür wird es leider keinen DHX-Movie-2 als Abschluss von G4 geben. Im Frühjahr 2020 folgt der G5-Prequel-Film, produziert von Boulder in 3D, in dem die neuen G5-Mane-X erstmals aufeinander treffen werden ('origin story', siehe Mail vom 14.11.). Ab Herbst 2020 startet dann die G5-Serie, bei der ich davon ausgehe, dass sie wieder von DHX kommt.


Die einleuchtende Begründung dahinter ist übrigens, dass es aus Sicht des Merchverkaufs kein Nebeneinander der G4- und G5-Produktpalette geben soll, und daher ein zweiter G4-Film keinen Sinn ergibt.

Außerdem entzerrt es den Zeitplan, was auch dringend nötig zu sein scheint, insbesondere wenn sie mit dem Charakterdesign tatsächlich seit November noch keine Fortschritte gemacht haben.

(14.01.2018)Ayu schrieb:  Hat sich ja schon mit jeder G4 Staffel immer mehr in Richtung Fantasy-Abenteuer entwickelt.

Mal abgesehen davon, ob sie es intern G5 oder 2.0 nennen, wird es wohl schon mehr in Richtung Abenteuer gehen, erstmals planen sie wohl eine durchgehende 'böse' Seite als Gegenpol, statt der bisher üblichen Doppelfolgen-Antagonisten.

Zitieren
15.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Wobei es auch durchaus vorkommen kann dass S8 unerwartet den Merch-Verkauf ankurbelt so dass wir irgendein Mittelding aus 1 und 2 bekommen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.01.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
S9 und Prequel-Movie sind denke ich jetzt in Auftrag gegeben. Falls sie G4 doch noch länger halten wollen, oder der Zeitplan für G5 platzt, könnten sie sicher nach S9 noch etwas einschieben, ein paar Specials, eine kurze S10, selbst die Idee eines G4-Movie-2 ließe sich mit genug Vorlauf wieder ausgraben.

Zitieren
18.01.2018
Lightspeed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Mal was anderes.
Denkt ihr, dass EQG dann weiterhin fortgeführt wird und vielleicht sogar als Serienformat?
Zitieren
18.01.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Mir wär lieber sie würden G4 während G5 weiterlaufen lassen. Macht 2 Serien draus.

Zitieren
18.01.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(18.01.2018)starfox schrieb:  Mir wär lieber sie würden G4 während G5 weiterlaufen lassen. Macht 2 Serien draus.

Und dann gucken, welches sich besser verkauft. Win-Win. Gefällt mir.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
18.01.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Naja, man kann ja immernoch hoffen. [Bild: cl-ts-awkward.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
18.01.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Der Marketingmensch wird bestimmt nein sagen. Wieso sollte man auch 2 Serien parallel laufen lassen ?
Zitieren
18.01.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(18.01.2018)starfox schrieb:  Mir wär lieber sie würden G4 während G5 weiterlaufen lassen. Macht 2 Serien draus.

Da stellst du ja de facto zwei Spielzeugserien in Konkurrenz zu einander. Macht nicht so viel Sinn. Außerdem müsste man dann die Produktion von zwei Serien gleichzeitig finanzieren. Lohnt sich für Hasbro nicht.

#FreeOutcider
Zitieren
18.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(18.01.2018)Lightspeed schrieb:  Mal was anderes.
Denkt ihr, dass EQG dann weiterhin fortgeführt wird und vielleicht sogar als Serienformat?

G5 bekommt laut Leak-Mails ein eigenes EQG mit seinen Charakteren (wird wohl jede zukünftige Gen), die Marke ansich bleibt also erhalten.

Mal abgesehen davon hat EQG schon länger ein Online-Serienformat.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.01.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Dass sie EqG nicht aus den Augen verlieren werden, war glaube ich irgendwo bestätigt. Wie genau sie weiter machen, hab ich aber keine Quelle zu.

Sie könnten erst mal weiter machen, und/oder ggfs. zeitversetzt auch eine G5 einführen. Wenn sie EqG wieder als Parallelwelt von G5 machen wollen, wäre ein zeitgleicher Start jedenfalls nicht so trivial erklärbar. Sie könnten die Serie aber auch ganz nonpony rebooten, etabliert ist sie jetzt ja.

Zitieren
18.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
"Erst einmal weiter machen" wird eher schlecht gehen, immerhin wurde zum Zeitpunkt des Leaks an der Umsetzung des Buches, in dem Sunset nach Equestria zurückkehrt und sich mit Celestia versöhnt, gearbeitet und es wäre auch nicht sonderlich sinnvoll etwas weiter zu führen, dass sich, dank Hasbros Hirnergüssen, immer schlechter verkauft (mussten ja unbedingt noch hässlichere Puppen zur neuen Merch-Hauptserie ernennen).

Wenn G5 EQG genauso auf Action Fantasty setzen wird, wie die Hauptserie, könnte ich es mir auch gut als Action-Figurenserie vorstellen statt Puppen, ist ja eher ein sterbendes Medium (mal abgesehen von Hasbro's "Akkuratheit" bei Puppen). Ein zeitgleicher Start mit G5 Pony wäre da sowieso nicht sinnvoll, immerhin muss sich G5 erst einmal am Markt etablieren und bei zwei Serien gibt es natürlich auch das doppelte Verlustrisiko.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 von Ayu.)
Zitieren
19.01.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(18.01.2018)Lightspeed schrieb:  Mal was anderes.
Denkt ihr, dass EQG dann weiterhin fortgeführt wird und vielleicht sogar als Serienformat?
Ich meine die Tage mal irgendwo gelesen zu haben, dass es EQG auch weiterhin geben soll, bzw das dann auch für G5 adaptiert werden. Aber ich weiß leider nicht mehr wo.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.01.2018
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Nun, ich bin zwar generell offen für neues, aber ich weiß nicht ob es tatsächlich eine gute Idee ist, die Charaktere an sich beizubehalten und nur deren Designs / Rasse zu ändern - Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen.

Ich denke es wäre Sinnvoll, neue Charaktere und ein neues Setting zu erstellen, das würde frischen Wind bringen. Allerdings würde ich das ganze weiterhin in der Welt von Equestria beibehalten - möglicherweise zu einer Zeit vor- oder nach Friendship is Magic.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie die Altereinstufung minimal erhöhen (z.B. von 5+ auf 8+), das würde auch deren Möglichkeiten vergrößern und würde auch verhindern oder zumindest die Chance senken, dass solche Vorfälle wie mit Derpy und den wütendenen Eltern eintreten.
Zitieren
27.01.2018
Chelidoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(14.01.2018)404compliant schrieb:  Mal abgesehen davon, ob sie es intern G5 oder 2.0 nennen, wird es wohl schon mehr in Richtung Abenteuer gehen, erstmals planen sie wohl eine durchgehende 'böse' Seite als Gegenpol, statt der bisher üblichen Doppelfolgen-Antagonisten.

Also das fände ich ja cool! Durchgehende, etwas ernsthaftere Abenteuer hatte ich mir schon zu G1-Zeiten gewünscht und mir in meinem Ponyversum dann später selbst zusammenphantasiert. Das können sie von mir aus gerne machen.

Und was die Neu-Charakter-Designs der G5 angeht:
Selbst wenn es so kommt, dass einige Charaktere innerlich und äußerlich komplett umgekrempelt werden und alten Fans "out of character" erscheinen sollten - man gewöhnt sich daran, wenn der Rest der Serie gut ist.
Glaubt mir: Ich hatte am Anfang von FiM echt arge Probleme mit Rainbow Dash, weil ich sie von den G3 her noch ganz anders kannte. Da hatte sie eher Raritys Charaktereigenschaften ("Regenbögen, meine Schätzchen, Regenbögen!" RD laugh ). Aber nach ein paar Folgen dachte ich da gar nicht mehr dran, weil sich die G4-Rainbow Dash wunderbar in den ganzen Rest der FiM-Serie einfügte RD wink

[Bild: 7zg7iuoy.jpg]
Zitieren
29.01.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich denke die "schwierigste" Umgewöhnung werden die neuen Voice Actor werden. Wenn die Charaktere den alten ähnlich sehen, man aber komplett andere Stimmen hat, wird es sicher nicht so leicht sein sich dran zu gewöhnen.
Aber alles in allem bin ich recht optimistisch, dass das Ganze erträglich wird. [Bild: cl-pp-grin.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
29.01.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich hoffe, dass sie insgesamt möglichst wenig Ähnlichkeit mit den bisherigen Charakteren haben, sonst geht man bloß mit zu vielen Grundvorstellungen in die Serie rein. Lieber offen sein für neues.

Zitieren
30.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hasbro's Designer für G5 steht übrigens scheinbar darauf Bilder zu klauen.

Bei den Bild der G5 Welten ist Ponyvile "Summer" von Eyvind Earle, Cloudsdale ist zwar gespiegelt aber das Original ist schon seit Jahren auf ner Ressource-Seite und Everfree Forest ist aus...Steven Universe.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste