Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:01



[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
03.02.2018
Euer Boss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 26. Dez 2017

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(25.01.2018)Skybolt schrieb:  Nun, ich bin zwar generell offen für neues, aber ich weiß nicht ob es tatsächlich eine gute Idee ist, die Charaktere an sich beizubehalten und nur deren Designs / Rasse zu ändern - Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen.


Die Mane 6 hatten auch mal ihre Cutie Marks vertauscht. Sowas ähnliches könnte auch mit den Rassen passiert sein. Das würde jedenfalls seinen Sinn ergeben. Falls sie in G5 überhaupt vorkommen.
Zitieren
04.02.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Das kann man jetzt so schlecht vergleichen. Im Staffel 3 Finale war das ja so gewollt mit dem CM Tausch.
Falls du das meinst.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.03.2018
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Also die einzig logische Erklärung für mich, warum man die praktisch komplett gleichen Charaktere mit minimalen Veränderungen für eine neue Version nimmt, wäre wohl, dass man (natürlich) versucht die Fanbase erhalten.
In Zusammenhang mit "2.0" statt "G5" könnte es auch ein epischer Troll werden und man macht mit diesen Charakteren erstmal ein paar Staffeln in ner alternativen Welt - evtl. einer, die Starlight verursacht hat? - und kommt dann zum "Original-G4" zurück, in der die Ponies diese Welten erforschen..
Okok, gelinde gesagt: Mehr als unwahrscheinlich. Aber selbst auf sowas wäre ich vorbereitet xD

Was würdet ihr eigentlich machen, wenn es soweit ist?
Also auch wenn ich der neuen G5 durchaus eine Chance geben werde, denke ich, bleibt mein Herz doch bei "meiner" Twilight in Equestria. Sprich mein Interesse & Geld bleibt wohl eher bei den G4-Ponies..

Zitieren
04.03.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Nun, meine G4-Favorites werde ich so schnell nicht aufgeben, und werde versuchen, die neuen G5 als etwas neues, eigenständiges wahrzunehmen. Da wird es dann bestimmt auch neue Favorites geben. Außerdem glaube ich stark daran, dass es im Hintergrund einige alte Bekannte geben wird, das lassen sie sich bestimmt nicht nehmen.

Zitieren
05.03.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Es wird wohl im Endeffekt denke ich auch mit Pony so laufen wie aktuell bei "Littlest Pet Shop" vom Sprung auf der 2012er "Gerneration" jetzt auf die 2018 "Gerneration". Alles komplett neu: Charaktere wie auch Setting.

Die 2018er LPS Show läuft übrigens auch am 24. März an. Nur so am Rande.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.03.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hasbro's CEO meine bei irgendeinem Interview letztes Jahr, dass die Mane6 inzwischen einen Wiedererkennungswert a la Superman hat, wesshalb man auch beim Merch dauernd auf diese fokusiert. Selbst viele "Normies" erkennen diese Charaktere bzw assoziieren sie mit MLP und das ist in Zeiten, wo links und rechts Ponies, mit irgendwelchen Arschflechen, auf den Markt gehauen werden, für den Verkaufserfolg wichtig und das will Hasbro wohl nicht ganz aufgeben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.07.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Namen-mäßig hatte G4 ja nicht so viel dazugewonnen (in den Hauptcharaktern). Scootaloo, Sweete Belle, Applejack, Rainbow Dash, Rarity, Pinkie Pie, Cheeralie und Spike sind die bei denen ich 100% weis, dass es die Namen schon vorher gab. Celestia und Luna glaube waren neu. Twilight und Fluttershy bin ich mir nicht sicher. Ansonsten könnten die ja auch Namen nehmen, die in G4 nicht vorkamen, aber in vorherigen, wie Skylar (glaube ich? mir wurde die Pe-G4 nur mal erzählt).

Auf der Anderen Seite ist Hasbro halt wirklich 99%-pures Business wie man es ausm Fachbuch unter US-capitalismuss findet. Namen sind nahmen, Designs sind Designs. Es werden die verwended die vorher am meißten Geld gemacht haben. Ich hoffe ja immer noch, dass zumindest die Deppen ganz oben in der Firma denken, dass es eine gute idee ist, den Machern zumindest am Anfang mehr kreative Freiheit zu geben und nicht sofort eine rießige Liste an Dingen geben die drin sein MÜSSEN.

Und dann, unabhängig von den Inhalten, Charaktern und Geschichte, gibt es halt auch noch die Sache, dass Hasbro an sich derzeit Geld verliehrt. Soweit ich weis, wissen wir nicht wo sie am meisten verlieren, könnte ja sein, dass der Animationsbereich oder der MLP bereich immernoch steigende Zahlen hat, in dem Fall ist alles gut. Mal angenommen die fehlenden Profite beeinflussen trotzdem die Animationsgage, dann wird die Animationsqualität drunter leiden was vielen bestimmt auch nicht gefallen würde. nach 7 Jahren finde ich immernoch, dass der MLP Stil noch sehr original ist (die meisten anderen Cartoons seit 2010 sind eher im derzeitigen "CalArts" Stil). Außerdem ist die Animationsqualität auch noch relativ gut. Selbe geht für die Musik. Wäre halt schade, weniger Objekte, Bewegund oder varietät zu haben weils Buget gekürzt wurde.

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
Zitieren
08.07.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hmm, ich denke bei Hasbro hat man schon länger erkannt, das richtiges Storytelling und gescheite Produktionskosten auf lange Sicht mehr einbringt. Mache mir da wenig Sorgen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
08.07.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Das der Pilot von G5 eine 3D Produktion von Boulder ist, sieht eher danach aus, als würde man nach G4 möglichst wenig Geld investieren wollen da Boulder eher für seine Budget-Animation bekannt ist und bisher auch noch keine CGI-Filme gemacht hat. RD laugh

Im September wurden auch direkt 3D Animatoren von Boulder für Transformers und My Little Pony gesucht, im Februar haben sie dann welche für ihren "ersten" CGI Feature-Film gesucht, also den G5-Pilot laut Hasbro.
[Bild: S0R2JbM.jpg]
[Bild: FEaezso.jpg]
Aufgrund des Kaufverhaltens vom Fandom in den USA, also ihre Haupteinkommensquelle, wird eh selbst das hässlichste Produkt gekauft so lange MLP drauf steht (siehe Wischmob Plüschies).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2018 von Ayu.)
Zitieren
08.07.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
ohh nooooo (ich persönlich bin einfach kein 3D Freund, daher bin ich da traurig).
Ich hatte gestern nach dem neuen EQG Kurzfilm(?) danach ein bisschen der darauffolgenden Folge von dem neuen Littlest Pet Shop gesehen. Mag zwar die Sendung nicht, aber die animation war top und innem Stil in dem ich ne MLP Neuauflage echt gut gesehen hätte.

Edit: Huh, so wie ich das sehe machen genau die das Littlest Pet Shop reboot das gerade läuft. Und haben damals an der ersten Staffel von Gumball gearbeitet. Und FOsters Home welches ich anie gesehen habe :S . Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht sa als ob ich da was groß ändern könnte xD.

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
Zitieren
08.07.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Das' die richtige Einstellung. Ich halte persönlich auch nichts von voreilligem Pesimismus. Lieber erst mal abwarten wie es tatsächlich wird im Endeffekt. Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
08.07.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Laut den damaligen Leaks hat man sich entschieden, den Film an Boulder in 3D zu vergeben, weil für die 2D-Teams der Serien-Reboot und der Film zu viel auf einmal gewesen wäre.

Zitieren
08.07.2018
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Gibt es eine Quelle für dieses abgebildete Logo?

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
08.07.2018
Daring Do297 Offline
Parasprite


Beiträge: 219
Registriert seit: 23. Dez 2017

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
na mich würde interesieren Ob dann an die bis heurige geschiehte angeknüpft wirt oder von ganz neu angefangen wirt ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2018 von Daring Do297.)
Zitieren
09.07.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
War bisher bei keinem Reboot so, würde mit der neuen Entstehungsgeschichte der Ponywelten auch schlecht gehen.

(08.07.2018)rtry schrieb:  Gibt es eine Quelle für dieses abgebildete Logo?

Ist das was von Faust ursprünglich für G4 designt wurde, kein Plan wieso man das jetzt als G5-Placeholder verwendet. Quelle war die Präsentation von Paramount Pictures für die CinemaCon 2018, die PDF ansich ist inzwischen aber nicht mehr online (die News schon).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2018 von Ayu.)
Zitieren
24.10.2018
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich muss immernoch sagen, dass ich nicht sorecht weiß, was ich davon denken soll. Also dass die Serie so wie wir sie kennen im Grunde genommen nächstes Jahr aufhört. Und nach JETZIGEN Stand der Dinge wissen wir nicht wie G5 sein wird.
Wenn es zu kitschig wird, oder der Zeichenstil passt nicht, wars das dann wohl für einige Fans
[Bild: 4dd2c84dfb621c53907d4005912d9157.gif]
Zitieren
11.12.2018
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hmmm... Derpy confused
Ich weiß echt immernoch nicht wie ich auf das Thema reagieren soll ehrlich gesagt.

G4 ist etwas, mit dem wir hier zusammengekommen sind. Ich weiß daher nicht ob G5, wenn wir da mehr wissen, es dann noch genau so bleibt.
Zitieren
11.12.2018
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich dachte die Generation ab dem Movie wäre G5?

Oder ist FiM G4, EqG G4.3.5. ( Big Grin ) und der Movie immer noch G4?

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
11.12.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Man kann den Movie-Style als G4.5 interpretieren. Ist aber Ansichtssache.

G5 wird sich aber sicher deutlich visuell von G4 abheben, wahrscheinlich der G5-Prequel-Film noch mehr, weil in 3D produziert, wohingegen die Serie wohl wieder in 2D produziert wird.

Zitieren
31.12.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
OK, ich fange mal an mit dem, was sich mir nun so ergeben hat.

Fakt ist einfach: Das Ende von G4 als Serie ist nahe. Die zuständigen wollen einen Schlussstrich ziehen und mit G5 weiter machen.

Bedenken wir bis hier einfach mal das viele Serien nicht über einen Pilot oder Staffel 1 hinaus kommen obwohl sie es verdient haben so ist es hier so als hätte Hasbro 6 Richtige im Lotto gehabt.
Wie die Vorredner bereits erklärt haben hat dieser Fandom ein nicht erwartetes Eigenleben entwickelt, nicht zu vergleichen mit den vorherigen Generationen.

Letztes Jahr kam der Kinofilm raus (ich zähle EG einfach mal NICHT als MLP Kinofilm, der Einfachheit halber) und der Zeichenstil war etwas völlig anderes als die Serie. Und die Fans fanden es klasse... Ich hab jedenfalls keine Posts gesehen wo das Verbrennen des Films gefordert wurde.

Also kann es schon einmal nicht der Animationsstil sein.
Was uns allen wohl am schwersten fällt: Unsere Liebgewonnenen Figuren um die Mane6 erleben keine Offiziellen Abenteuer mehr. Ich gehe aber davon aus das es weiter Geschichten geben wird. Als Comics zB.
Und ja, auch ich habe mich an Rainbow Dash als Wonderbolt, Pinkie Pie als Lustiges Rosa Partypony und Twillight als Prinzessin gewöhnt. Equestria hat sich etabliert und es ist eine herrliche Welt.

Das sich mit G5 nun alles ändern soll, der Große Reset Button (Mash) gedrückt wird und alle Abenteuer und Entwicklungen weg sind. Tatsächlich SOLL es sogar so sein das die einzelnen Ponywelten strickt getrennt werden, als Dimensionen oder Ebenen. Und die Serie soll Dunkler und Erwachsener werden (lt. Equestria Daily)... Aber hier bin ich bereits im Theoretischen Teil, Fiktion und Erfindungen machen kein klares Bild.

Mein Fazit:

Ich bin für meinen Teil gespannt und werde G5 eine Chance geben.
Wenn der Zeichenstil mich anspricht, die Charaktere und der Humor funktionieren und ein oder zwei coole Lieder gesunden werden... warum nicht?

Bedenkt bitte das es viele Serien und Neufassungen gibt. Schonmal die Neufassung von Thundercats gesehen? Nicht schlecht. Garnicht schlecht. Oder Digimon Tri. Mehr vom gleichen und doch Neu.
Und vor allem: Die alte Serie existiert weiterhin, sie verschwindet nicht einfach als hätte es sie nie gegeben.
Es gibt zwar nichts neues aber Ihr habt Erinnerungen.

Es ist nicht alles Celestias Mähne, was glänzt. Ja, ich kenne Teen Titans und Teen Titans Go; ich kenne Avatar - The last Airbender und The Last Airbender The Movie. Ich weiß daher was falsch laufen kann.

Lasst uns erst einmal abwarten, bis es Offiziell etwas neues gibt, bevor wir in Panik verfallen. Noch haben wir mindestens eine ganze Staffel vor uns.

Guten Rutsch Euch allen. RD salute

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste