Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.01.2019, 16:00

[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
06.01.2019
Ayu Offline
Alicorn
*

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Celestia war rosa weil Hasbro meinte, die verkauft sich sonst nicht, Mädchen haben rosa lieber, und Luna ist generell noch immer lavendel, war erst 2x dunkelblau.

MLP Merch Austria Executive Director - Sammlungsauflösung
06.01.2019
TwieTwilight Offline
Cutie Mark Crusader
*

Sehr grobe Krone und Brustschmuck, hätte man schöner machen können aber das wär dann wahrscheinlich wieder zu klein geraten.

Haben sie dann Cadence weiß gefärbt?

06.01.2019
Ayu Offline
Alicorn
*

Cadance war knallpink bis Celestia weiß wurde.
[Bild: Crystal-Princess-Ponies-Collection-2.jpg]
Ich erwarte ähnliches bei G5. RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 von Ayu.)
06.01.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

(05.01.2019)daMatt schrieb:  Nach den ganzen internen Leaks letztes Jahr könnte das auch eine "red herring" Taktik sein, um das Netz/die Fanbase erstmal auf eine falsche Fährte anzusetzen...

Eher denke ich, dass sie nach den Leaks nochmal alles über den Haufen geworfen haben, da die Designs wegen der Leaks bereits viel zu früh zerredet wurden.

07.01.2019
Ayu Offline
Alicorn
*

(06.01.2019)404compliant schrieb:  Eher denke ich, dass sie nach den Leaks nochmal alles über den Haufen geworfen haben, da die Designs wegen der Leaks bereits viel zu früh zerredet wurden.

Also für mich sieht der Werbebanner von Boulder, von der vorher erwähnten Mitarbeitersuche für den CGI-Film, nicht nach nem anderen Charakterdesign als vom Leak aus.
[Bild: jcwr3lE.png]
Was auch gut zum vorher geposteten Foto, von Hasbro's G5 Diskussionsraum von Januar 2018, passt und wie bei der letzten Mitarbeitersuche ist wieder der alte Prototyp vom G4-Logo zu sehen. So billig sind Concept Artists auch wieder nicht bzw fährt Hasbro schon spätestens seit dem G4 Film-Flop die Sparschiene und ginge es nach deiner Logik, dürfte G4 auch nicht so aussehen, wie es dann eben tat, wurde G4 doch ebenfalls recht früh auf 4Chan geleakt, was erst überhaupt für die Entstehung von Bronies gesorgt hat (wie Tanaka so schön sagte, "We were going to make fun of it, but instead everybody got hooked. And then the first pony threads exploded."). Die einzigen Änderungen, die ich noch erwarten würde, wäre, dass man die Charaktere der Concept Arts, wie damals auch bei G4, höchstens noch mal umgefärbt und umbenannt hat.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 von Ayu.)
07.01.2019
Dashlight Offline
Changeling
*

(06.01.2019)404compliant schrieb:  Eher denke ich, dass sie nach den Leaks nochmal alles über den Haufen geworfen haben, da die Designs wegen der Leaks bereits viel zu früh zerredet wurden.
Ich vermute, das ist egal. Hasbro ist Profi genug, um sich von sowas nicht demütigen zu lasse. Die werden alles daran setzen, am Ende das bestmögliche Produkt zu erhalten (in Hinblick darauf, dass es bei der Zielgruppe gut ankommt und sich gut in Spielzeug umwandeln lässt).

Kann natürlich sein, dass sie ihre ersten Entwürfe inzwischen verworfen haben und am Ende was anderes machen. Aber wenn das passiert, dann als Teil der kreativen Entwicklung, die sowieso stattgefunden hätte und nicht wegen den Leaks. Man darf nie vergessen: Wir sind nicht die (Haupt-)Zielgruppe. Für die nächste Generation kleiner Mädchen ist völlig irrelevant, ob es vorher Leaks gab oder nicht. Die stecken heute noch in ihren Windeln und ahnen nichts davon, dass sie demnächst mit (neuen) MLP beglückt werden. Und selbst für Bronies macht es am Ende keinen großen Unterschied, ob das Design vorher bekannt war oder nicht. Hat deswegen nicht mehr oder weniger Chancen, erfolgreich zu sein bzw. zu floppen. Neues Design, nur weil es Leaks gab und diese zerredet wurden, würde allein dazu dienen, die eigene Ehre wiederherzustellen und ansonsten keinen Mehrwert bringen. Das haben die bestimmt nicht nötig. Da stehen die drüber.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 von Dashlight.)
07.01.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

(07.01.2019)Ayu schrieb:  wie bei der letzten Mitarbeitersuche ist wieder der alte Prototyp vom G4-Logo zu sehen.

Gerade dass sie das alte G4-Prottyp-Logo drauf klatschen zeigt doch, dass hier nur irgendwas lieblos zusammen kopiert wurde, was halt grad da war. Vielleicht genau das, was nicht unter NDA ist, weil sie das eigentliche Design noch geheim halten wollen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste