Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:16



[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
13.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(12.02.2019)Dashlight schrieb:  Falls sich Hasbro tatsächlich schon Jahre vorher die Rechte sichert, müssten die Anträge dafür doch theoretisch auch irgendwo öffentlich einsehbar sein, oder? AJ hmm
Sicher doch, neue Einträge sind auf USPTO einsehbar, man wird aber nichts finden, wenn z.B. bestehende Namensrechte einfach nur verlängert wurden. Der letzte bekannte Eintrag mit irgendeinem Bezug auf MLP war "Allspark Distribution" als eigener Publisher.

(13.02.2019)404compliant schrieb:  Und My little Pony, for the first time??? Klingt mir nach einem von der Sekretärin gepflegtem Text ohne tiefere Bedeutung.
Es geht in den Texten auch nicht darum, dass es der erste MLP-Film ist, sondern der erste MLP bzw CGI-Film produziert von Boulder; du verwechselst da etwas.
Zitat:Boulder is hiring many artists who are specialized in drawing animals, especially ponies, for a CGI Feature Film; the first ever for the company.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 von Ayu.)
Zitieren
13.02.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(13.02.2019)Ayu schrieb:  Es geht in den Texten auch nicht darum, dass es der erste MLP-Film ist, sondern der erste MLP bzw CGI-Film produziert von Boulder; du verwechselst da etwas.

Wenn verwechselt die Sekretärin da etwas, da steht klar, dass sie eine "well-known Hasbro property" zum ersten mal "to the big screen" bringen. Ich halt die Formulierung ja auch für Quatsch.

Aber da Boulder noch mehr macht (u.a. Equestria Girls), können sich die Stellenausschreibungen halt auf alles mögliche beziehen.

Zitieren
14.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(13.02.2019)404compliant schrieb:  Wenn verwechselt die Sekretärin da etwas, da steht klar, dass sie eine "well-known Hasbro property" zum ersten mal "to the big screen" bringen. Ich halt die Formulierung ja auch für Quatsch.
Keine Ahnung, was an "Wir können es kaum erwarten, zum ersten Mal, eine bekannte Hasbro-IP auf die große Leinwand zu bringen" so schwer zu verstehen ist. Hoffentlich hast du dich über das Selbe auch beim G4-Film beschwert; dieser war nämlich ebenfalls "for the first time" in diversen Ausschreibungen.  RD wink

(13.02.2019)404compliant schrieb:  Aber da Boulder noch mehr macht (u.a. Equestria Girls), können sich die Stellenausschreibungen halt auf alles mögliche beziehen.
Darum war auch direkt bei den letzten Stellenausschreibungen auch immer extra das MLP-Platzhalter-Logo mit dem Zusatz "Reboot Movie" drauf, ist klar. Keine Ahnung was dein Problem ist aber fakt ist dass Boulder schon spätestens seit Frühling 2018 mit der Prequeal-Produktion beschäftigt ist, in welcher Art auch immer.

Mal abgesehen davon dass die von dir zitierte Stellenausschreibung von 2017 ist und keine Ahnung wieso du genau auf diesem rumhackst, gäbe genug mit direktem MLP-Bezug gäbe im Form von Logo, Arbeitsfokus auf das Zeichnen von Ponies für einen CGI-Film, etc.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 von Ayu.)
Zitieren
14.02.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich beziehe mich auf die Stellenausschreibungen, die aktuell auf der Webseite von Boulder sind.

Zitieren
15.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Dann hast du auch sicher bemerkt, falls du jemals aufs Datum geschaut hast, dass diese von dir zitierten Stellenausschreibungen von 2017 sind und dementsprechend "aktuell" im Gegensatz zu den Presseausschreiben.  

Nochmals: Was ist dein Problem? Wie viel muss Boulder noch mit "Reboot Movie" Text und Logo posten, damit du zufrieden bist? Dafür, dass du nicht einsehen willst, dass weder ein Leak, noch negatives Feedback vom Fandom, zu einem Projekt-Verwurf führt, kann ich wiederum nichts. Rainbow Power 2.0 als diesjähriges MLP-Thema, wo du mir ebenfalls an den Kopf warfst, es würde nie kommen, wurde übrigens heute auch offiziell angekündigt. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 von Ayu.)
Zitieren
15.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Wir bekommen 2021 einen neuen G4 Film, um genau zu sein dem Sequeal-Movie aus dem Leak (Hasbro nannte es wortwörtlich "MLP The Movie 2" bei der Konferenz).
[Bild: mTAjr1w.jpg]
Von der Slideshow vom aktuellen Investor Call, mehr Infos gibt es auf der Toy Fair am Wochenende aber scheinbar will Hasbro, so wie sie es auch bei G1 machen, immer wieder neuen G4-Content rausbringen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 von Ayu.)
Zitieren
15.02.2019
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(15.02.2019)Ayu schrieb:  mehr Infos gibt es auf der Toy Fair am Wochenende aber scheinbar will Hasbro, so wie sie es auch bei G1 machen, immer wieder neuen G4-Content rausbringen.

Dann doch keine G5? oder bezieht sich das nur auf die Spielzeuge?
Zitieren
15.02.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Wenn der Film im G4-Stil ist, würde es überhaupt keinen Sinn machen, Spielzeug rauszubringen, was nicht dazu passt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
15.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(15.02.2019)Killbeat schrieb:  Dann doch keine G5? oder bezieht sich das nur auf die Spielzeuge?
Ich vermute, entweder als Fallschirm für den Fall dass G5 recht schnell floppt oder Hasbro führt G4 weiter bis Boulder endlich seinen Personalmangel im Griff hat.

Morgen stellt Hasbro aber sein Konzept für die nächsten Jahre vor.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 von Ayu.)
Zitieren
15.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Lol, noch 2 Jahre Generation 4 beim Sterben zusehen? Okay...
Dachte in diesem Jahr ein neuer Film; dann muss ich mich gedulden, schade. :I

...
GalaCon 2021 confirmed. Big Grin
Zitieren
15.02.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Kommt sehr überraschend für mich, bin aber keineswegs abgeneigt.
Wenn sie jetzt noch den gleichen Qualitätssprung wie bei EQG 1 auf Rainbow Rocks machen kann das von mir aus so weitergehen bis 2074.

Zitieren
15.02.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(15.02.2019)Ayu schrieb:  Dann hast du auch sicher bemerkt, falls du jemals aufs Datum geschaut hast, dass diese von dir zitierten Stellenausschreibungen von 2017 sind und dementsprechend "aktuell" im Gegensatz zu den Presseausschreiben.  

Die Stellenausschreibungen tragen kein Datum.

Laut Internet Archive war zumindest eine Ausschreibung am 20. November noch nicht auf der Seite, sie ist also neu. Selbe Formulierung wie alle anderen.

Wohingegen...
(07.01.2019)Ayu schrieb:  bei der letzten Mitarbeitersuche ist wieder der alte Prototyp vom G4-Logo zu sehen.
... aufgrund des Datums klar als die allererste Ausschreibung vom Januar <edit>2018 erkennbar ist.


(15.02.2019)Ayu schrieb:  Dafür, dass du nicht einsehen willst, dass weder ein Leak, noch negatives Feedback vom Fandom, zu einem Projekt-Verwurf führt, kann ich wiederum nichts.

Ah, das beruhigt mich, also ist der nächste Film der G5-Prequel-Film, und kommt sicher in 2010 ins Kino, weil er ja bereits seit einem Jahr produziert wird. </sarcasm>

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 von 404compliant.)
Zitieren
15.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(15.02.2019)404compliant schrieb:  Die Stellenausschreibungen tragen kein Datum.
Sicher haben die ein Datum, Boulder schreibt nämlich immer in seinem Blog wenn ein Stellenausschreiben online geht. RD wink

[Bild: zAsr9V5.png]

Wenn du ein Angebot neu listest, nachdem die Listenzeit ablief, ist das Angebot trotzdem seit Datum X online und nicht neu.

(15.02.2019)404compliant schrieb:  Wohingegen...
(07.01.2019)Ayu schrieb:  bei der letzten Mitarbeitersuche ist wieder der alte Prototyp vom G4-Logo zu sehen.
... aufgrund des Datums klar als die allererste Ausschreibung vom Januar 2017 erkennbar ist.
[Bild: G0SaDfC.png]
Ist klar.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 von Ayu.)
Zitieren
16.02.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(15.02.2019)Ayu schrieb:  Sicher haben die ein Datum, Boulder schreibt nämlich immer in seinem Blog wenn ein Stellenausschreiben online geht. RD wink

Im Blog ist die letzte Stellenausschreibung von Januar 2018.


Hier der Vergleich der aktuellen Ausschreibungen mit denen von November 2018:
Spoiler (Öffnen)
Wie man sieht, ist die markierte Ausschreibung im November noch nicht da.

(15.02.2019)Ayu schrieb:  [Bild: G0SaDfC.png]
Ist klar.

Tippfehler, gemeint war natürlich Januar 2018. Januar 2017 war der Film ja noch überhaupt nicht in Planung.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 von 404compliant.)
Zitieren
16.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(16.02.2019)404compliant schrieb:  Wie man sieht, ist die markierte Ausschreibung im November noch nicht da.
Was aber nur heist, dass sie noch immer nicht genug Leute haben, da der Text noch immer der Selbe, von ihrer ersten Ausschreibung von 2017, ist. Das gestern angekündigte Rainbow Special ist übrigens auch von Boulder und noch immer der selbe Content vom Leak trotz der damaligen negativen Kritik, sogar das Merch haben sie gleich gelassen. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 von Ayu.)
Zitieren
17.02.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(15.02.2019)starfox schrieb:  Kommt sehr überraschend für mich, bin aber keineswegs abgeneigt.
Wenn sie jetzt noch den gleichen Qualitätssprung wie bei EQG 1 auf Rainbow Rocks machen kann das von mir aus so weitergehen bis 2074.

Heilige....
Wenn sie DAS hinkriegen, hätten sie evtl das Pech, dass sie nen zweiten Hype auslösen. Und das wäre für Vollgas mit G5 eher suboptimal für die RD laugh
Klingt für mich alles irgendwie auch so ein bisschen danach, als ob Hasbro erstmal versucht ne Zeitlang im Hybrid-Modus zu fahren^^;
Das wär mMn so ziemlich das Schlauste was denen, seit ihrer Idee Lauren Faust für G4 zu engagieren, eingefallen ist.

Zitieren
24.02.2019
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(12.02.2019)Ayu schrieb:  Wenn du auf dass Alter der Show Bible in The Art of Equestria schaust, solltest du dir eigentlich denken können, dass die G4-Mane6 ihr jetziges Design bereits in 2008 hatte. Laut Lauren Faust wurden in dem Jahr die Rechte gesichert wesshalb damals auch Namen und Designs, die Hasbro nicht sichern konnte, umgeändert wurden (Beispiel: Twilight im finalen Design mit Stern Cutie Mark, 2008).

Und bei https://www.deviantart.com/fyre-flye/art...-260220180 steht das mit den Flügeln dann auch nochmal dabei. Leider nicht, wann genau die Änderung vorgenommen wurde.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
11.03.2019
Lethrael Online
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Okay meine Gedanken dazu fasst ein Zitat gut zusammen:
"Change is inevitable growth is optional."

Auf den Wechsel bezogen.
Wer verhindert es denn, dass wir der neuen Generation ein Chance geben?
NUr wir selbst.
Solange die Geschichten gut sind, sie uns kein kreatives Ventil geben und wir sehen, dass sie mehr sind, als nur "für kleine Kinder" sollten wir uns freuen.
Ich bin gespannt auf etwas neues, nicht dass ich die letzten paar Jahre nicht schätzen würde und ich auch hoffe, dass sie es zu einem würdigen Ende bringen werden, aber ein Wechsel ist unabänderlich.
Also gebe ich den neue Ponys eine Chance mich ebenso zu fangen wie die alten.
Love and tolerance bedeutet auch neuen Dingen eine Chance zu geben für mich.
Also schauen wir mal Wink

Zitieren
05.09.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Das wäre benahe unter dem Radar geblieben: Meghan McCarthy ist zu Netflix gewechselt und arbeitet wohl schon einige Zeit an der Zeichentrickserie Centaur als Autorin mit.

Relevant wird das, wenn man bedenkt, dass sie Ende 2017 zur Zeit der Leaks noch das Team für die G5-Entwicklung geleitet hat. Ob die Leaks eine Rolle für den Wechsel gespielt haben, ist spekulativ. Dass das geleakte Material jemals G5 nahe kommen wird, ist damit aber noch unwahrscheinlicher geworden.

Wer bei Hasbro nun G5 entwickelt, ist unklar. Den Mangel an News könnte es aber auch erklären.

Zitieren
08.09.2019
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Eventuell ein Test für einen neuen Animationsstil, um zu sehen, wie die Fans darauf reagieren?  AJ hmm



Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste