Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:18



[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
08.09.2019
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
So wie der andere Trailer danach mit den Knetfiguren? Cheerilee awesome
Ich denke nicht.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
08.09.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(08.09.2019)Markus schrieb:  Eventuell ein Test für einen neuen Animationsstil, um zu sehen, wie die Fans darauf reagieren?  AJ hmm
Video (Öffnen)

Der käme dann viiiiieeeel zu spät^^;;
In jeglicher Hinsicht:
Wenn sie mit G5 noch gar nicht angefangen haben, dann käme G5 erst 2025 oder so raus.
Oder sie haben schon mehr als die Hälfte fertig, und machen jetzt erst den Test...? xD
Nix ist unmöglich, aber das ist doch ziemlich unwahrscheinlich.
Und ich meine, das ist sogar noch unwahrscheinlicher, als die Theorie, dass Hasbro nächstes Jahr sagt:
"Haha, biggest troll in history: Here's Season 10!" - zumindest in meinen Augen [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

Zitieren
08.09.2019
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(08.09.2019)LowT schrieb:  Oder sie haben schon mehr als die Hälfte fertig, und machen jetzt erst den Test...? xD
Genau so hatte ich das gemeint.

Ein sehr großer Teil der Arbeit, die in Animationen hinein fließt, ist schließlich die Vorbereitung der Elemente, die später für die Animation genutzt werden. Also Puppets, Hintergründe usw.
Ich meine, wenn du dir mal z.B. die ganzen SFM-Videos anschaust: Heute ist es relativ einfach, so eine Animation zu machen, weil man sich von den gängigen Ponys die Modelle runterladen kann und diese dann nutzt. Anfangs war das noch ein Problem und auch heute ist es nicht ohne Grund so, dass die SFM-Animationen von verschiedenen Leuten alle sehr ähnlich aussehen.

Was Hasbro hier genutzt hat, war zwar sicher kein SFM, sondern irgendeine andere professionelle Software, die nochmal deutlich besser ist. Aber das Prinzip wird wohl das selbe sein. Da steckt eine Menge Vorbereitungsarbeit drin. Unwahrscheinlich, dass man sich nur für so einen kurzen 2 Minuten Clip diese Arbeit macht.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
08.09.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hasbro selbst hat aber schon öfters dementiert dass G5 3D wird, auch wenn der Prequeal-Film CGI sein soll aber das war der G4 Film ja ebenfalls. 3D Shorts gibt es eh schon seit den Equestria Girls Puppen, bedeutet also eigentlich nichts, ist halt billiger für die Animation von Merch-Werbung (bzw würde Merch in der 2D-Welt merkwürdig aussehen) bzw steht sowieso auch dabei dass es die neue WERBESERIE (meherere Shorts mit Produkvorstellungen) mit Pinkie Pie ist. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 von Ayu.)
Zitieren
08.09.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich fände so 3D eigentlich nicht schlecht, und die Pinkie Pie Show sah schonmal vielversprechend aus. Auf der anderen Seite habe ich manchmal das Gefühl, 3D laufe "zu flüssig" oder geht nahe an die Uncommon-Valley-Grenze, wie es bei Trickfilm-Remakes der Fall ist. Vielleicht mal Tipps einholen von Kollegen großer Filmemachern, die bei Shrek oder Zootopia mitgewirkt haben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.09.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Denke auch, das ist mehr Resteverwertung von G4. Auch dass sie andere Stimmen einsetzen, liegt vermute ich daran, dass die Verträge mit den G4-Voiceactors ausgelaufen sind, und sie jetzt billigere Stimmen anheuern können.

Kann natürlich sein, dass sie die 3d-Modelle bei Boulder als Vorbereitung für den G5-Film nutzen, dann werden sie die aber bestimmt nochmal komplett auf ein neues Design überarbeiten.

Dass es doch noch eine Season 10 geben wird, ist nahezu ausgeschlossen, da die entsprechende Abteilung von DHX längst komplett aufgelöst ist. Auch wenn Boulder noch Ressourcen hat, um Sachen zu animieren, wie das Rainbow Roadtrip Special im Movie-Style, glaube ich nicht, dass da noch viel kommt.

(08.09.2019)Ayu schrieb:  auch wenn der Prequeal-Film CGI sein soll aber das war der G4 Film ja ebenfalls.

CGI war strenggenommen die gesamte G4-Serie. 2D-CGI halt. Der G4-Film hat glaube ich eine Rohfassung für Gebäude, Kamerafahrten und so in 3D gehabt, der finale Film war dann aber wieder in 2D nachgezeichnet, mit wenigen Ausnahmen. Die Luftschiffe z.B., wo man das ja auch krass deutlich sehen konnte, dass die da nicht rein passten.
Der G5-Film soll dann aber komplett 3D sein.

Zitieren
08.09.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(08.09.2019)404compliant schrieb:  Der G5-Film soll dann aber komplett 3D sein.

Was auch relativ ist weil man auch 3D auf 2D-Optik rendern kann, ist ja auch bei Animes häufig und ich glaube schon dass Hasbro mit dem Film als G5-Start hervorstechen will, Filme in 3D-Look gibt es wie Sand am Meer heutzutage. Es macht auch wenig Sinn, einen Film, in der komplett gegenteiligen Optik, der eigentlichen Serie, zu gestalten. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 von Ayu.)
Zitieren
08.09.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(08.09.2019)Meganium schrieb:  Auf der anderen Seite habe ich manchmal das Gefühl, 3D laufe "zu flüssig" oder geht nahe an die Uncommon-Valley-Grenze, wie es bei Trickfilm-Remakes der Fall ist.
Genau das. Vor allem wenn man den flachen 2D-Stil gewohnt ist, ist dieser 3D-Look mit relativ stark lippensynchronen Animationen schon nah an der Grenze zum Uncanny Valley. Eine ganze Serie in dem Stil wäre für mich sehr gewöhnungsbedürftig.

A propos gewöhnungsbedürftig: Pinkie klingt in dem 3D-Teil deutlich anders als im Abspann. Ist das überhaupt Andrea Libman oder eine andere Sprecherin?

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
18.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Der Kurzfilm war gar nicht so schlecht.
Ich fand ihn lustig! Gewöhnlich wie Pinkie. 

Vielleicht war Libman nicht verfügbar, wegen Vertrag oder so?
Die Stimme hier ist doch auch ganz nett. 
Zitieren
03.11.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hasbro hat die ersten G4.5 Brushables als Übergang zu G5 rausgebracht und wenn G5 auch so aussieht dann Gute Nacht.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
03.11.2019
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Erinnert mich etwas an "Trolls". Und das meine ich nicht positiv.

Zitieren
03.11.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
EqD hat ein Update nachgeschoben, nachdem interne Quellen einen direkten Zusammenhang zu G5 dementiert haben. Glück gehabt.

Zitieren
04.11.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(03.11.2019)404compliant schrieb:  EqD hat ein Update nachgeschoben, nachdem interne Quellen einen direkten Zusammenhang zu G5 dementiert haben. Glück gehabt.
Fällt trotzdem unter G4.5 weil komplettes Brushable-Redesign, sonst wäre G3.5 ja auch nur "G3 Redesign" und das Design mit den nackten Hufen ähnelt der weiter oben diskutierten G4 CGI-YouTube-Serie von Boulder (welche ja bekanntlich auch den G5 CGI-Film und dessen Serie produzieren).  Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 von Ayu.)
Zitieren
04.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Waaaas? Pinkie immernoch ohne Flügel? Kein Wunder, dass es nicht mit G5 zusammenhängt! Aber vielmehr hätten sie bei soviel Detailverliebtheit die Zunge und den Mund einfärben können.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Autsch.

Zitieren
07.11.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Der wie auch immer geartete nächste MLP-Film hat ein Datum bekommen: 24. September 2021, in knapp zwei Jahren.

https://twitter.com/BoxOffice/status/119...0454518784

Zitieren
08.11.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Mod-Info: Für den neuen Kinofilm habe ich soeben einen neuen, eigenen Thread erstellt. Damit hier in diesem allgemeinen "Generationenwechsel-Thread" nicht alles durcheinanderfliegt und dann womöglich Infos zum Film untergehen, denke ich, ist es am sinnvollsten, wenn alles, was diesen neuen Film an sich betrifft, in diesem separaten Thread gepostet wird.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
10.11.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Und noch mehr Figuren im neuen Design, Release ist Februar-März.

Spoiler (Öffnen)

Potion Nova hört sich als einziger neuer Charakter mit dem reihenbezogenen Namen doch etwas verdächtig an. Evtl eine CGI-Shortsserie wo die Ponies in den neuen Stil verwandelt werden, so als Marketing-Test wie das neue Design ankommt? Würde ich Hasbro zutrauen bei derren aktuellen Fokus auf CGI-Youtube-Serien.

Zitat:Potion Pony features a reimagined form factor for a fresh and adorable take on the character's original design in My Little Pony entertainment.

Laut Beschreibung ist es auch eine unabhängige Produktreihe, zumindest findet man keine Referenzen zu FIM.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2019 von Ayu.)
Zitieren
13.11.2019
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5



Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
13.11.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Nope

Nopenopenope

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste