Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:08



[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
13.04.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(12.04.2021)404compliant schrieb:  Denke, sollte man nicht zu ernst nehmen. Kann Spuren von Ironie enthalten.

So ganz sicher bin ich mir da nicht, Imalou hat schließlich aktiv am design dieserPonys mitgewirkt AJ hmm somit weiß sie über den "Körperbau" der Ponys wohl am allerbesten bescheid, auch wenn das Publikum noch nichts davon gesehen hat... Shrug

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
13.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Sollte am ende egal sein ob die "nen Fetten arsch" haben oder nicht. Das Fandom baut sich da eh draus was sie wollen, das hat man ja auch bereits an G4 gesehen, wo man Pinkie auch gern zu nem Chubby gemacht hat (was sie per se nicht in der Show ist).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(13.04.2021)Woodiewool schrieb:  
(12.04.2021)404compliant schrieb:  Denke, sollte man nicht zu ernst nehmen. Kann Spuren von Ironie enthalten.

So ganz sicher bin ich mir da nicht, Imalou hat schließlich aktiv am design dieserPonys mitgewirkt AJ hmm  somit weiß sie über den "Körperbau" der Ponys wohl am allerbesten bescheid, auch wenn das Publikum noch nichts davon gesehen hat...  Shrug
Der Tweet von dem EQD behauptet, er "bestättige" dass die Hintern kleiner sind, ist aber eigentlich nur Imalou die sich drüber lustig macht dass sich Leute über kleiner wirkende Hintern beschweren, nicht dass es tatsächlich der Fall ist.

Übersetzt:
Zitat:"Ich glaube, die lustigste Beschwerde, die ich bisher über G5 gelesen habe, ist dass die Ponies keine gigantischen Ärsche haben, und sich daher einige Leute keinen dazu runterhohlen können. :^)"

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 von Ayu.)
Zitieren
13.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich verstehe sowieso nicht, warum Leute denken, dass sei bestätigt oder so. Ich hab zwar gesagt, es sei ne News, allerdings war mir klar, dass es nur von Imalou behauptet wurde. Und kein bestätigter Fakt. Aber ich sags mal so: wenn wir den Film sehen, wissen wir, ob die Hinterteile wirklich so viel kleiner sind. Und was @Crash Override sagte: da stimme ich voll zu. Am Ende macht das Fandom eh, was es will. Und gestaltet sich die Chars so, wie sie es mögen.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
13.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Dank EQD wurde Imalou auch so sehr belästigt dass sie den Tweet bereut, wie bereits erwähnt war es Sarkasmus wegen der Beschwerden über angeblich kleinere Ärsche, keine "News".

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
13.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(13.04.2021)Ayu schrieb:  Dank EQD wurde Imalou auch so sehr belästigt dass sie den Tweet bereut, wie bereits erwähnt war es Sarkasmus wegen der Beschwerden über angeblich kleinere Ärsche, keine "News".

Wie ich sagte, ich sagte zwar News, aber meinte es nicht so. Es war nur ne Behauptung von Imalou. Und ich finds sehr schade, dass mal wieder durch EQD so ein Bulls*** ausgebrochen ist, wegen eines Posts. Wobei die Leute dahinter dafür nichts können. War auch nicht das erste Mal. Ich weiß noch, es gab mal nen MLP Movie Livestream auf Facebook, um den Film zu promoten. EQD hat davon berichtet und der Chat des Streams versank dann im Chaos. Denn der war gemixt mit Eltern und deren Kindern; und den Bronies. Und das das nicht passt, ist denke ich mal klar, besonders wenn es manche Bronies mal wieder übertreiben. Aber nun zurück zum Topic.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
14.04.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(13.04.2021)Ayu schrieb:  Dank EQD wurde Imalou auch so sehr belästigt dass sie den Tweet bereut, wie bereits erwähnt war es Sarkasmus wegen der Beschwerden über angeblich kleinere Ärsche, keine "News".

Tja, dann sollte sie so zeug auch nicht schreiben... kann sie ihren Freunden am Text schreiben aber halt nicht so öffentlich Shrug

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
14.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich glaube einfach, dass sie nicht mit diesen Reaktionen gerechnet hat.

Zitieren
14.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Davon gehe ich auch aus. Es ist aber leider so, dass es immer Leute gibt, die an allem was auszusetzen haben, von daher sollte sie sich nicht so ne großen Kopf machen und es einfach ignorieren.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
14.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(14.04.2021)Woodiewool schrieb:  Tja, dann sollte sie so zeug auch nicht schreiben... kann sie ihren Freunden am Text schreiben aber halt nicht so öffentlich  Shrug
Woher hätte sie wissen sollen dass Bronies zu dumm sind Texte richtig zu intepretieren? Immerhin wurde das von EQG als News gepostet, mit der Behauptung, die Ärsche seien offiziell von Imalou als kleiner bestättigt um NSFW-Fanart zu reduzieren, nichts von dem steht aber im Text. Dass gleicht eher einem gezielten Aufruf zum Mobbing per Leser-Manipulation Seitens EQD, dass Sethisto Imalou nicht leiden kann ist aber eh schon länger bekannt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2021 von Ayu.)
Zitieren
14.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Dann sollte Sethisto da entweder das posten bleiben lassen, jemand anderen dransetzen oder sich seinen Zoff mit ihr da eben verkneifen. Das is ja fast so schlimm wie bei "Princess Twilight"...

Am ende sind alle 3 Seiten gewissermaßen an dem Dilemma schuld - Sethisto, der damit imalou eins reinwürgen wollte (kann man so sagen), Imalou, die sich daraufhin eine aussage nicht verkneifen konnte - und eben die "Bronies", die es nicht auf die reihe bekommen zu verstehen was da geschrieben steht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Fakt ist auf jeden Fall, ändern lässt es sich eh nicht mehr. Ist blöd gelaufen, aber ist jetzt halt so. Ist jetzt gut, man geht weiter.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
14.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Zitat:Sethisto, der damit imalou eins reinwürgen wollte (kann man so sagen)
Das nur am Rande, aber scheinbar ist Sethisto auch zu meiner Überraschung weiblich, laut irgendeinem Profil (EQD-Forum?).

Zitat:Imalou, die sich daraufhin eine aussage nicht verkneifen konnte -
Welche Aussage nicht verkneifen konnte? AFAIK hat sie einen Tweet gepostet, und dann wurde der von EQD aufgegriffen. Oder gab es ihrerseits darauf eine weitere Reaktion außer einem kurzen Kommentar, als sie die Tweets gelöscht hat?

Zitieren
14.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(14.04.2021)Basinator schrieb:  
Zitat:Sethisto, der damit imalou eins reinwürgen wollte (kann man so sagen)
Das nur am Rande, aber scheinbar ist Sethisto auch zu meiner Überraschung weiblich, laut irgendeinem Profil (EQD-Forum?).
Lol ne, siehe den Wikipedia-Eintrag zu EQD.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Dann wars halt so, das warum auch immer der Tweet kam, EQD diesen quasi zerrissen hat, da Imalou sich darüber lustig machte das einigen das nicht so ganz passen wird...

... Und somit wird EQD zu Trump, der seine Anhänger (einige der Bronies) dazu aufstachelte das Kapitol zu Stürmen (also den Shitstorm gegenüber Imalou zu starten).

Der weg ist vielleicht anders, das Endresultat ist dennoch das gleiche; ohne Imalous Tweet gäbs kein Aufstacheln durch EQD, und auch mit Tweet, aber ohne dem Aufstacheln durch EQD kein Shitstorm.

Alles nur weil sich ein paar beleidigte Bronys auf den Schwanz getreten fühlten bezüglich kleinerer Ärsche.... Was'n Kindergarten, sach' ich da nur.

Oh, und nebenbei: ich bin Sethisto auch schon begegnet, und damals war diese Person eindeutig männlich. Wenn er also keine Transition durchgezogen hat ist er es immer noch.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2021 von Crash Override.)
Zitieren
15.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Discord Interview mit Imalou bezüglich der G5-Produktion:
[Bild: image.thumb.png.0984f955360a7d92949852a166fbdae4.png]
Fazit: Ein Großteil des Teams ist Bronies, sogar mit Absicht von Hasbro aus.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(14.04.2021)Ayu schrieb:  
(14.04.2021)Basinator schrieb:  
Zitat:Sethisto, der damit imalou eins reinwürgen wollte (kann man so sagen)
Das nur am Rande, aber scheinbar ist Sethisto auch zu meiner Überraschung weiblich, laut irgendeinem Profil (EQD-Forum?).
Lol ne, siehe den Wikipedia-Eintrag zu EQD.
Frag mich nicht, vielleicht ist Sethisto trans, im Blogger-Profile steht Sethisto noch als male, im EQD-Forenprofil als female.
Ob das jetzt nur zufällig ausgewählt wurde, ein Prank war oder der GI entspricht, weiß wohl primär nur Sethisto selbst. Shrug

Zitat: Oh, und nebenbei: ich bin Sethisto auch schon begegnet, und damals war diese Person eindeutig männlich. Wenn er also keine Transition durchgezogen hat ist er es immer noch.
Ist nicht abhängig von einer GAS - Gender Reassignment Surgery - noch Hormontherapie, sondern der eigenen Gender Identity. Ob man jemanden selbst intuitiv als Frau oder Mann einstuft, ist dabei völlig unerheblich ("Passing"). Es ist sogar für viele Trans sehr belastend, wenn das Passing nicht so gut ist und sie von der Umwelt als ihr Geburtsgeschlecht wahrgenommen werden, und teils selbst nach Korrektur.

Wäre interessant zu wissen, wann du Sethisto getroffen hast (Jemand ist nicht schon immer geoutet, nicht immer gegenüber jedem oder ist nicht schon immer als Trans identifiziert), und ob Sethisto sich irgendwie bezüglich Geschlecht oder Anrede geäußert hat oder sich dir gegenüber korrigiert hat.

Damit ich aber noch was zum eigenen Topic sagen kann; Wahrscheinlich war ich auch einfach zu spät dran, und die Tweets waren dann schon gelöscht. Shrug

Zitieren
15.04.2021
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Mod-Info: Ich habe die Diskussion zu den Ponyärschen mal hier rein geschoben, da es hier ja um G5 allgemein ging. Bitte achtet darauf, in den Kinofilm-Thread auch nur Infos zu posten, die etwas mit dem Kinofilm explizit zu tun haben. Alles, was G5 allgemein betrifft kommt hier in dieses Thread.

~ DrDerrek

Zitieren
15.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ein letztes Fazit von mir zum Thema: ich finds sehr schade, dass es durch EQD mal wieder zu was blödem und unnötigen geführt hat. Weil sie den Tweet von Imalou als "Fakt" betitelten, obwohl sie eindeutig das nicht sagte, wurde eine Shitstorm Bombe losgejagt und dadurch kam es zu dem Mist. Facehoof Wobei auch die Leute, die diesen Shitstorm verbreiteten, auch viel Schuld haben, ohne Frage. Aber Hauptauslöser war EQD. An sich mag ich die Seite, aber sowas ist unnötig und dumm! Facehoof Ähnliche Vorfälle gab es auch schon in der Vergangeheit, hab ich ja erwähnt. Es gibt halt immer Leute, die einfach es immer übertreiben und mega toxisch sind. Gibts aber nicht nur unter den Bronies, das gibts bei allen Fan Gemeinden. Besonders die Nintendo Fan Base, in der ich auch stark drin bin, ist nochmal viel schlimmer im meinen Augen. Aber das nur nebenbei. Fakt ist, ändern kann man es nicht, ist blöd gelaufen, fertig. Weitermachen! Great and Powerful

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
15.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Das sind eben die "Hardcore-Bronys", die absolut keine toleranz in irgendwelchen aussagen kennen bzw. nicht "sarkastisch" oder "ironisch" reden können.

@Basinator: das Trans - Gedöns kannste dir sparen - gehört zum ersten nicht hier rein und ausser dir ist sonst keiner dagewesen, der das Geschlecht von Sethisto in frage gestellt hat - einfach weil es keinen bisher interessierte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste