Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:54



[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
05.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(04.05.2021)404compliant schrieb:  
(04.05.2021)DrDerrek schrieb:  Beiträge hier her verschoben aus dem Kinofilm-Thread. Bitte aufpassen, wo ihr hinpostet, das kann doch nicht so schwer sein.

Es war eine Diskussion über die Hauptcharaktere des Kinofilms. Wüsste jetzt nicht, warum das nicht in den Filmthread gehören würde, zumal es ja zur Weiterführung in der Serie noch keine Informationen gibt.

Wo soll denn die Grenze zwischen den Threads gezogen werden?
Mal abgesehen davon dass der "Wechsel von G4 auf G5" bereits vollzogen ist, und somit dieser Thread eigentlich keinen Sinn mehr hat bzw geschlossen gehört. Immerhin ging es hier ursprünglich um die Spekulation der G5-Leaks und was dann im Endeffekt draus wird, was wir ja inzwischen wissen. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 von Ayu.)
Zitieren
05.05.2021
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(04.05.2021)404compliant schrieb:  Es war eine Diskussion über die Hauptcharaktere des Kinofilms. Wüsste jetzt nicht, warum das nicht in den Filmthread gehören würde, zumal es ja zur Weiterführung in der Serie noch keine Informationen gibt.

Wo soll denn die Grenze zwischen den Threads gezogen werden?

Die Charaktere sind ja nicht nur Filmbestandteil, sondern auch Generationenbestandteil, die wohl auch in die Serie kommen, welche kommendes Frühjahr veröffentlicht wird. Merch und verwandte Themen laufen hier ja auch unabhängig von der Erscheinung des Films. Grob gesagt: Diskussionen zur Story, Zahlen/Daten/Fakten und Vermutungen zum Film selbst sollen in den dortigen Thread, so wie es Railway Dash dort auch in den Startpost geschrieben hat. Den Thread zum Kinofilm gibt es ja nur, dass die Infos und Diskussionen zum Film von hier nicht untergehen. Der Rest, der für die Generation selbst steht, sollt hier rein.

(05.05.2021)Ayu schrieb:  Mal abgesehen davon dass der "Wechsel von G4 auf G5" bereits vollzogen ist, und somit dieser Thread eigentlich keinen Sinn mehr hat bzw geschlossen gehört.

Da es zur Serie selbst bis auf ein Erscheinungszeitfenster noch keine konkreten Informationen gibt, gibt es hier sehr wohl noch Diskussionsbedarf. Auch zum Beispiel, wie sowohl im Film als auch in der Serie G4-Elemente enthalten wird.

(05.05.2021)Ayu schrieb:  Immerhin ging es hier ursprünglich um die Spekulation der G5-Leaks und was dann im Endeffekt draus wird, was wir ja inzwischen wissen. Shrug

Der Threadtitel heißt "[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5". News kann es ja nach wie vor geben. Und spekulieren drüber kann man ebenfalls. Aber natürlich kann man auch einen eigenen G5 Thread aufmachen, wenn das "Wechsel" im Titel zu sehr stört.

Zitieren
05.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Darum verstehe ich aber eben nicht wieso Film-Merch-News hierher verschoben werden obwohl sie im richtigen Thread waren. Die Serie wird ja nicht wie der Film aussehen, und selbst bei G4 sah das Film-Merch anders aus als das zur Serie, dementsprechend hier unpassend. Wer weiß ob die Serie nicht ein paar Jahre nach dem Film spielt und die Charas dann wieder etwas anders aussehen, dieser ist immerhin ein Prequeal.
(05.05.2021)DrDerrek schrieb:  Da es zur Serie selbst bis auf ein Erscheinungszeitfenster noch keine konkreten Informationen gibt, gibt es hier sehr wohl noch Diskussionsbedarf. Auch zum Beispiel, wie sowohl im Film als auch in der Serie G4-Elemente enthalten wird.
Lore-Diskussion wiederum gehört nicht wirklich im News-Bereich, die Diskussion von Referenzen zu alten Generationen in G4 ist ja auch nicht hier sondern über Pony-Talk und Ponylogie verbreitet.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 von Ayu.)
Zitieren
06.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
https://www.equestriadaily.com/2021/05/a...s-for.html
Es werden derzeit Animatoren für die Gen 5 Serie gesucht. Damit ist auch endgültig bestätigt, dass die Serie auch 3D animiert sein wird, genau wie der Film. Man kann sich derzeit bewerben, es gibt aber Vorraussetzungen.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
06.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Das ist seltsam, ich dachte, die wäre schon lange in Produktion oder gar sehr weit fortgeschritten.

Zitieren
06.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hatte ich so von aussagen einer bestimmten person auch so in erinnerung... Sprich: die Serie ist noch nciht angefangen wenn man es so sehen will. Wird aber knapp mit max. 1 Jahr "vorlauf"...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Oder dies sind nur extra Animatoren, welche ein wenig unter die Arme greifen sollen. Halte ich für recht realistisch.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
06.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(06.05.2021)Crash Override schrieb:  Hatte ich so von aussagen einer bestimmten person auch so in erinnerung... Sprich: die Serie ist noch nciht angefangen wenn man es so sehen will. Wird aber knapp mit max. 1 Jahr "vorlauf"...
Das war auch im Bezug auf die G5-Serie von Boulder für Netflix an der auch Imalou mitgearbeitet hat bzw waren das ihre eigenen Worte, hatte ich damals auch verlinkt. Sceptic

Mal abgesehen ist die Job-Beschreibung wie folgt:
Zitat:Design diverse characters, locations, environments or props for a CG production.
Es werden nicht Animatoren sondern CG Designer gesucht, bei dem Job modelliert man Charaktere und Orte, natürlich wird man da immer wieder neue brauchen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2021 von Ayu.)
Zitieren
06.05.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(06.05.2021)Ayu schrieb:  Das war auch im Bezug auf die G5-Serie von Boulder für Netflix an der auch Imalou mitgearbeitet hat bzw waren das ihre eigenen Worte, hatte ich damals auch verlinkt. Sceptic

Ich vermute mal, du meinst Film, nicht Serie.

Imalou hat zwischenzeitlich auch bestätigt, dass sie von den Plänen für die Serie überhaupt nichts weiß, weil sie nur am Film mitgearbeitet hat.


Dass sie für die Serie Leute anheuern ist nicht allzu überraschend. Insbesondere schließt es nicht aus, dass sie schon daran arbeiten, die verschiedenen Stufen der Animation sind ja eher der letzte Schritt der Produktion. Von G4 wissen wir, dass die Produktion einer Folge ein gutes Jahr und mehr Vorlauf vom Skript zur Ausstrahlung hatte, entsprechend wären die Autoren gerade dabei, Folgen zu schreiben.

Zitieren
07.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(06.05.2021)404compliant schrieb:  Ich vermute mal, du meinst Film, nicht Serie.
Im Bezug worauf, die Serie ist laut Hasbro nämlich auch von Boulder animiert, und an der Show Bible hat Imalou mitgearbeitet.

Wobei man evtl erwähnen sollte dass Hasbro im Februar 10% vom eOne Animationsteam (dazu gehört auch Boulder) rauswerfen hat lassen, da macht Verstärkung per Atomic Cartoons auch Sinn weil beides Hauptquartier in Kanada.  AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2021 von Ayu.)
Zitieren
07.05.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
https://www.equestriadaily.com/2021/05/a...s-for.html

interessant... Twilight: not bad AJ hmm

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
07.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
https://www.equestriadaily.com/2021/05/r....html#more
Rebacca Dart, welche auch schon an Gen 4 mitgearbeitet hat, wird auch mit an Gen 5 arbeiten. Für die, der der Name nichts sagt: sie ist unter anderem verantwortlich für die Kirins aus Season 8.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
07.05.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Genauer gesagt, Charakter-Designerin für diverses in FiM, und Art Director des (2017) Kinofilms.

Zitieren
11.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
https://twitter.com/ImalouArt/status/139...4410091531
Cooler Puli, hätte ich auch gern. Cheerilee awesome

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
11.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Je mehr ich die Kommentare Lese umso mehr merke ich dass das G5-Team wohl nur aus Bronies und Furries besteht. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ja, ne? FS grins Bin deshalb sehr gespannt, in was für ne Richtung Gen 5 gehen wird. Von der Story her. AJ hmm

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
11.05.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Der Schweif vom Logo ist auch ganz putzig. Wirklich gelungenes Design. <3
Zitieren
11.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Wäre jedenfalls nicht verwunderlich, wenn es hier auch irgendwann "fanservice" in ner Art Folge käme - also wie in S5E9, allerdings lehne ich mich mit der aussage gaaaanz weit aus dem fenster - noch weiß keiner wie gut G5 ankommt, und auch, ob es da bei der Zielgruppe bleibt (auch wenn ich da noch etwas bezeeifle, das man explizit die Bronys als Zielgruppe anpeilt).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(11.05.2021)Magic Twilight schrieb:  Der Schweif vom Logo ist auch ganz putzig. Wirklich gelungenes Design.  <3
Ist auch Sunnys Cutie Mark.

(11.05.2021)Crash Override schrieb:  noch weiß keiner wie gut G5 ankommt, und auch, ob es da bei der Zielgruppe bleibt (auch wenn ich da noch etwas bezeeifle, das man explizit die Bronys als Zielgruppe anpeilt).
Zielgruppe ist generell relativ weil "ältere" im Fall von MLP als Franchise ja eine recht weite Spannweite hat. Ich frage mich eher wie die zusätzliche YouTube Shorts Serie aussehen soll, bei G4 hatte man da ja recht viel mit EQG Digital Series, Stop Motion Ponies, Hello Pinkie Pie, etc und mit irgendwas muss das ja ersetz werden zwecks G5-Marketing.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 von Ayu.)
Zitieren
12.05.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(11.05.2021)Dominik-Man schrieb:  https://twitter.com/ImalouArt/status/139...4410091531
Cooler Puli, hätte ich auch gern. Cheerilee awesome

ich auch XD find ich cool

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste