Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:12



X4 Foundations (Est. 2018)
#1
24.12.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

X4 Foundations (Est. 2018)
Hallo zusammen.

Ich habe, wenngleich zugegenermassen ich es wohl recht spät bemerke, gestern gelesen dass eine fortsetzung von X4 Rebirth rauskommen soll.
(Entsprechender Thread)

Nun die meisten leute hat X Rebirth ja masslos enttäuscht, mich mit inbegriffen. u.a. wegen echt miesen Bugs, schlechtem Balancing und dem verfehlten Spielereihen Motto. Die meisten wird wohl gestört haben dass man nur noch ein schiff fliegen kann.

Nichts desto trotz haben die entwickler wohl die ganzen Aufschreie erhöhrt und haben für 2018 ein X4 Foundations angekündigt dass die Grundlagen von der X reihe wieder mit der Moderne vereint.

Sprich: Der Handel soll wieder so wie früher richtig funktionieren, Stationsbau soll wieder größer und einfacher werden. und vor allem: Jedes Schiff kann wieder vom Spieler selbst gespielt werden.
Es werden noch weitere Features dazukommen die ich jetzt unmöglich alle aufzählen kann, aber alls, so wie es sich anhört, sollen nichts am eigentlichen X feeling ändern, sondern es nur verbessern.

Beispiel: Die Aufträge die man seinen schiffen gibt werden zu einem missionsziel sobald man sich an das steuer des schiffs begiebt dessen man den auftrag gegeben hat. man kann natürlich wieder aufstehen und ein npc pilot fliegt dann die mission weiter. Das allein finde ich schon ziemlich cool. vielleicht nicht absolut obergeil aber ein nettes feature das das ganze lebendiger wirken lässt.

Nach allem was angekündigt wurde denke ich dass ihnen ein X3 in aktueller X4 Optik gelingen wird.

Für mich heißt das ziemlich: Ein must have. Sollte es wirklich meinen, doch eigentlich fast schon bescheidenen anforderungen entsprechen wird für mich wohl der Preis unerheblich sein.

Neu dazukommen sollten wohl auch Forschung sowie auch Stationsupgrades.
Ich bin jedenfalls super gespannt.

Was denkt ihr?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#2
25.12.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

X4 Foundations (Est. 2018)
Ja, habe das Entwickler Diary auf YouTube gesehen.

Sieht echt gut aus, vor allem das mit der Forschung finde ich sehr spannend. Ich wollte EVE Online wegen der Forschung spielen, aber das hat aufgrund der Voraussetzungen nicht hingehauen.

Ich habe jetzt nicht tausend oder mehr Stunden in X3 TC/AP gezockt, und in X Rebirth hatte ich immer ein Problem mit dem Bauen (das dumme URV wollte nicht ... Und ich habe das Spiel zwei mal deswegen neu angefangen... )
Auch die Stabilität nach einem längeren Spiel war nicht die beste.
Vielleicht sollt ich mal meinen PC upgraden.

Deswegen hoffe ich, dass X4 in der Hinsicht alles ein wenig besser macht. Gucken wir mal, es kann eigentlich nur besser werden.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#3
26.12.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: X4 Foundations (Est. 2018)
Habe die X Reihe vor Rebirth geliebt. Würde mich sehr freuen, wenn man ein X3 in X4 Optik incl. weiterer Sinnvoller Verbesserungen sehen kann.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#4
23.02.2018
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: X4 Foundations (Est. 2018)
X: Rebirth hat seine Schwächen.
Vor allem die Anfangsmonate waren Katastrophal.
Gegen das Fliegen eines einzigen Schiffes habe ich nicht unbedingt etwas einzuwenden, wenn dieses System ordentlich in das Spiel Integriert wird (auch bezüglich des Umfangs).
Bei X:R jedoch fehlte mir diese Modifizierbarkeit.
Man konnte zwar einige Sachen Tauschen, aber das System war meines Erachtens mehr als Dürftig.

Mit den ganzen Patches und den Zusätzlichen Inhalten finde ich es aber schon seit einiger Zeit recht Interessant.
Die Khaak sind gut gelungen und Zerlegen furchterregend schnell ein Schiff (auch das Spielerschiff RD laugh ).

Ich freue mich schon sehr auf den neuen Ableger der Reihe Pinkie approved.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#5
16.03.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: X4 Foundations (Est. 2018)
Ich bin schon aufm x4 gespannt ^^ habe wirklich alle teile auf steam x rebirth habe ich in collector edition das sie billiger war als die normale version xD

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#6
01.10.2018
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: X4 Foundations (Est. 2018)
Spoiler (Öffnen)
Neuer Trailer mit ingame Footage.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#7
02.10.2018
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: X4 Foundations (Est. 2018)
Lol hab erst letzte Woche gecheckt und da war noch nix... gleich mal vorbestellen.

Releasetermin: 30 November!

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste