Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:14



SpongeBob Schwammkopf
#61
24.10.2011
Registeel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
(25.09.2011)Nightshroud schrieb:  Am besten ist immernoch:
Patrick: Ich kannn dich nicht hören, es ist zu dunkel hier drin.
lol da musste ich ernsthaft lachen als ich das gelesen habe Pinkie happy

Zum Thema:
Spongebob Schwammkopf ist wohl einer meiner Lieblingsserien.
Ich kann mich noch seeehr gut daran erinnern, in einem Kinderbett die Folge mit dem Theater (da wo Spongebob am Ende beim Wischen bejubelt wurde) gesehen zu haben, ich würde schätzen das war so ca. im Jahr 2000 oder so. (und dann genau um 20:15 Uhr ins Bett, die Erinnerung haftet irgendwie fest an mir).

Ich habe die Serie sehr gerne und oft geguckt und tuhe das heute noch, auf Nickelodeon, Viva oder wo auch immer die Sendung gerade kommen mag. Ist und bleibt eine meiner Lieblingssendungen die ich (fast) immer gerne gucke.


P.S: Mir fällt auf, das Thema ist ja ganz alt Twilight smile

[Bild: 1zdybo6.png]
Andere Orte, wo ich angemeldet bin und oft einlogge: Bisaboard (Applebloom), Youtube (MrKratos50001)

Seit Folge 5 von Staffel 2 Helfer von negimaP Twilight happy
Zitieren
#62
24.10.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich hab Spongebob teilweise so oft gesehen dass ich manche Folgen fast mitsprchen konnte Derpy confused

// Besser ist : Meine Gedankengänge sind mysteriös und komplex *Milchtüte-fällt-um* Big Grin
Zitieren
#63
24.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Nur fast? es gab so spezielle 2-3Folgen die KONNTE ich mitsprechen ^^

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#64
26.10.2011
Baltra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Oh ja, Spongebob hab ich jahrelang geguckt, wo er noch abends auf Super RTL lief und da ja immer nur die ersten 3 Staffeln nonstop gezeigt wurden, kannte ich die Folgen in- und auswendig. Aber trotzdem war's immer wieder lustig ^^ Und den Kinofilm mußte ich damals auch unbedingt zweimal sehen X)

Die neueren Folgen ab Staffel 4 kenne ich aber wirklich nur sporadisch von Youtube, weil nur wenige bei Super RTL liefen, wir Nick zuerst nur vormittags empfangen haben und ich dann irgendwann gar kein Fernseh mehr geschaut habe.
Zitieren
#65
10.11.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Also ich schaue Spongebob selbst jetzt noch ich bin ein absoluter Gary Fan habe sogar eine riesige Plüschschnecke zuhause xD.
Meine Freundinn ist ein Patrick Fan und wenn wir uns treffen wird viel über Spongebob geredet.
Ich weiß nicht mal mehr genau wann ich mit Spongebob angefangen habe ich glaube so vor 2 Jahren oder so. Mene Mutter war genau so drauf wie mit MLP sie hielt mich für ein kleines Kind hat sich aber mittlerweile mit abgefunden und hat mir sogar mal einen Spongebob Adventkalender geholt xD
Ich finde die Serie super und auch den Film habe ich mir angeschaut den Fun-Song kann ich auswendig mitsingen Twilight happy
Ich finde nicht das es nur was für Kinder ist manche Witze versteht man sogar nur wenn man etwas älter ist und manche Folgen sind auch etwas zu heftig für Kinder. Wenn man mal wieder Spongebob Gehirn sieht oder ihm die Haut abgezogen/abgerissen wird also ich könnte mir vorstellen das da manche Kinder Angst bekommen könnten.

Und nicht zu vergessen ich bin super stolz auf meinen kuscheligen Spongebob Pulli. ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#66
10.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Die alten Folgen schaue ich auch heute noch ganz gerne. Da fällt mir eine gute Geschichte wieder ein.
Als ich meinen Wehrdienst geleistet hatte musste ich einmal beim Schießen das Bedienpult der Fallklappscheiben bedienen. Zur verständigung mit den anderen Stationen hatten wir unsere SEM´s dabei. Auf die Forderung "Delta an alle. Frequenz 3 nutzen. Ende" schaltete ich auf besagte Frequenz, und was kommt?
Und daruuum, und daruuum, singt es doch einfach mit!
OHHHH YEAHHHH!

Der verantwortliche Kamerad wurde zum Chef zitiert, aber das hat sich gelohnt.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#67
10.11.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
"Die geschichte heist.. der hässliche blaubarsch" ich glaub weiter muss ich nicht zitieren xD bei der geschichte und dem gesichtsausdruck von Patrick kann ich mich heute noch wegschmeißen Big Grin

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#68
11.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Die ersten 60 Folgen sind genial; die ersten drei Specials und der Film auch. Ich war bei der deutschen Erstausstrahlung dabei, wo die Serie noch so ein richtiger Geheimtipp in der Schule war. Wink Für eine Kinderserie wirklich unheimlich anspielungsreich und bissig. Hab sogar noch einige Computerspiele... "Employee of the Month" z.B. ist echt klasse. Meine Gameboyspiele habe ich leider alle verkauft.
Über die Folgen, die nach Hillenburgs Weggang entstanden sind, muss man wohl kaum was sagen. Dämlichster Slapstick, teilweise auf dem Gewaltlevel einer Happy-Tree-Friends-Folge. Die Produzenten glaubten wahrscheinlich, so das erwachsene Publikum behalten zu können. Ich hab mal ne Folge gesehen, in der Thaddäus auf geradezu grotesk wiederliche Weise ein Zehnagel rausgerissen wurde... in einem Hostel-Film, von mir aus; aber was sowas in einer Comedy-Sendung im Allgemeinen und Spongebob im Speziellen verloren hat, ist mit schleierhaft.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2011 von Rechaon.)
Zitieren
#69
13.12.2011
Lukhe Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 12. Dez 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Also ich glaube die hat jeder wie blöd geguckt und ab und zu guck ich es auch noch.

Frohe Weihnachten aus Braeburn Cutie Mark loooosa
Zitieren
#70
13.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Spongebob: "Bist du auch so sauer wie ich?"
Patrick: "Ja."
Spongebob: "Wieso?"
Patrick: "Ich kann meine Stirn nicht sehen."
Über die Szene habe ich mich stunden totgelacht.

Die Sendung ist einfach nur genial, schaue ich beim vorbeizappen auch mit meinem Vater gerne an.
Der Humor ist teilweise so dämlich, dass ich da lange drüber lachen kann. Der Kinofilm war in meinen Augen wirklich das beste.
Die neuen Folgen kenne ich eigentlich nicht, hab ich noch nie gesehen. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so schlecht sind. Ich denke, viele finden sie nur schlecht, weil sie neu sind, und alles neue ist ja doof Rolleyes ^^
Denke, es ist wie bei den Simpsons: Die neuen Folgen sind lustig, kommen aber nicht an die alten ran.
Jedenfalls ne klasse Sendung ^^
Dass die Synchronstimme von Patrick ausgetauscht wurde, ist aber richtig schade, Spongebob ist/war mMn ein Beweis dafür, wie klasse deutsche Synchronisationen und Übersetzungen sein können.

EDIT: "Schlacht um Bikini Bottom" für die PS2 habe ich als gutes Spiel in Erinnerung, habe ich früher sehr gerne gespielt. War ein relativ abwechslungsreiches Spiel, und erinnerte mich an die guten 3D-Marios, wobei es natürlich Unterschiede gab und man keine Sterne, sondern Pfannenwender und keine Münzen, sondern Muscheln sammelte.
Die GC-Version gabs leider nur auf englisch, deshalb spielte ich lieber auf der PS2.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#71
13.12.2011
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Früher hab ich das endlos geguckt konnte fast jede koversation mitsprechen und dabei gab es schon vile echt lustige seznen

Bsp.





heute guck ich das eigenlich nur noch selten

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#72
13.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich kann mich noch sehr gut an den Hype erinnern. Ich höre heute noch viele Witze aus den alten Folgen im Alltag.
Zitieren
#73
13.12.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Big Grin Spongebob finde ich ziemlich witzig...
war besser am Anfang, dann wurden Schreiber ausgetauscht >_>
Jetzt schau ich es eher nurnoch seltend
Zitieren
#74
13.12.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Neulich liefen ein paar neue Folgen, ich muss ganz ehrlich sagen das die Serie wirklich tot ist. An einigen Stellen konnte ich noch schmunzeln, aber wirkliche Lacher gab es nicht.
Das ist nicht mehr die Serie die ich so liebe. Schade, schade.

Deshalb hat Spongebob den Job und seine Bleibe verloren...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#75
02.01.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Früher war ich ein Riesenfan, hatte sogar den Spongebob-Film im Kino gesehen und alles. Aber ich habe nur wirklich die ersten 3 Staffeln mitverfolgt (bis Episode 60) und dann noch so die ersten fünf oder sechs Folgen der 4. Staffel angeschaut und dann war es für mich Schluss. Es macht mir einfach nicht richtig Spaß mehr.
Aber The Best Day Ever, Just a Kid und The Goofy Goober Song werden wahrscheinlich noch lange in Erinnerung bleiben, sowie einige Momente der Serie (wie SCHOKOLADE! und "ist der Finger oben, wird man dich loben" und noch einige andere). Etwa um 2006 hatte ich genug von Spongebob und seitdem schaue ich mir die Folgen nicht mehr an.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#76
02.01.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Spongebob hat sowohl mich als auch alle aus meinem jahrgang stark beeinflusst ^^ wir machen heute noch witze, die in der serie vorkamen. der spruch, den ich immer anbringe, wenn es möglich ist, ist aus der weihnachtsfolge, als Spongebob Patrick fragt, was er sich gewünscht hat: "Noch mal 'n Blatt Papier." xD

einer meiner besten freunde hat immer noch den spitznamen Thaddäus weg ^^d
Zitieren
#77
05.01.2012
I LoveFluttershy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich bin kein Fan und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum die Serie so toll sein soll. FS sad

[Bild: erstesignaturl6kgz.png]
Zitieren
#78
05.01.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
(05.01.2012)I LoveFluttershy schrieb:  Ich bin kein Fan und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum die Serie so toll sein soll. FS sad

Endlich mal jemand der mich versteht! Ich kann dem Schwamm nichts abgewinnen.
Zitieren
#79
05.01.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
ich kann das intro locker mitsingen und einige folgen fast mitsprechen, diese Sendung hatte mal echte klasse, so viel absurdheit muss einen einfach zum lachen bringen. und viele der Gags waren in den frühen Folgen unvorhersehbar, was, was ich in vielen comedysendungen heutzutage vermisse.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#80
05.01.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
ich bin auch fan, auch wenn ich das
meine kleine schwester nich gucken lasse,
da der IQ prozentual um 5% sinkt,wenn man sich das ansieht

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 von Haphrator Hen.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste