Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:50



That's awesome! Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig gefreut?
08.05.2023
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: That's awesome! Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig gefreut?
Über den unterschriebenen Arbeitsvertrag und über Zusage für eine Wohnung ganz in der Nähe der Arbeit

Zitieren
03.06.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: That's awesome! Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig gefreut?
Das neue Spiel der Neko Atsume-Macher:



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
03.06.2023
Sveni Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 29. Mai 2023

RE: That's awesome! Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig gefreut?
[Bild: B1vjL6MUg1S._CLa%7C2140%2C2000%7C81c9AYt...UX466_.png]

[Bild: 10b84636-09f5-481e-9512-b3065aea9191.png...im=0,0,0,0]
[Bild: 96d2435b-5ba7-4c14-a921-75c925ddf378.gif...im=0,0,0,0]
Zitieren
18.06.2023
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: That's awesome! Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig gefreut?
Mehrere Male zu verschiedenen Zeitpunkten, als ich in Heroes of Hammerwatch (das verdammte Ding hat mich aus VR zurück zu Pancake gebracht, das muss man erstmal schaffen! Eeyup ) mit den jeweiligen Chars die ersten beiden Bosse geklatscht habe und auch, als ich endlich die Great Threats im 3. Akt überlebt hab und somit dort weiterkomme... bisher waren Roguelites für mich eigentlich immer "ich schalt zwar mehr geiles Zeug frei, aber das Spiel wird gleichzeitig irgendwie immer schwerer und ich beiß mir schon beim ersten Boss die Zähne aus" (bestes Beispiel: In Death: Unchained. Ist leider trotzdem geil). Ist hier endlich mal anders und jeder Erfolg rockt einfach. Absolut fordernd, aber es gibt kontinuierlich Fortschritt.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
23.06.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: That's awesome! Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig gefreut?
typing.com ist awesome. Habe heute 200 Minuten geübt. Also die "Beginner" und "intermediate" lessons in einem Stück. Ich komme aber erst auf etwa 30 Words/Minute, wenn ich korrekt tippe. Wenn ich mein eigenes "System" verwende bin ich etwas schneller, aber komplett ohne hinsehen kann ich damit nicht tippen.

Jedenfalls macht die Seite haufenweise Spaß. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.07.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: That's awesome! Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig gefreut?
(23.06.2023)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  typing.com ist awesome. Habe heute 200 Minuten geübt. Also die "Beginner" und "intermediate" lessons in einem Stück. Ich komme aber erst auf etwa 30 Words/Minute, wenn ich korrekt tippe. Wenn ich mein eigenes "System" verwende bin ich etwas schneller, aber komplett ohne hinsehen kann ich damit nicht tippen.

Jedenfalls macht die Seite haufenweise Spaß. Cheerilee awesome

Plot twist: Das hat mir an der Gitarre unglaublich weitergeholfen.  RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.07.2023
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: That's awesome! Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig gefreut?
Die Hammerwatch II Demo sowie eine freudige Überraschung für mich resuliterend daraus, dass ich recht aktiv Bugs reportet habe...

Und der Release vom Simulator-Update für Derail Valley. Bahnfahren find ich IRL aufgrund "soziophobischer" Umstände, der fiesen Gepächschlepperei gerade beim Umsteigen und typischerweise defekter Klimaanlagen ja alles andere als geil und Trainsims haben mich bisher auch nie sonderlich gereizt, aber ne verhältnismäßig realistisch umgesetzte Dampflok-Simulation (u.a., gibt auch andere Triebfahrzeuge) in VR hat mich dann doch gereizt. Und das Update ist wirklich massiv. Die VR-Steuerung braucht aber noch ordentlich Feinschliff, war teilweise vorher sogar besser, was zum Teil aber auch an Mods lag, die jetzt nicht mehr funzen.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
19.07.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: That's awesome! Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig gefreut?
Regen. Der hat der Hitze den Gar ausgemacht. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.07.2023
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: That's awesome! Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig gefreut?
Der Manga zu Kingdom Hearts III kommt nach Deutschland. Twilight smile

Diesmal wird er allerdings vom Carlsen Verlag und nicht von Egmont veröffentlicht.
Zitieren
30.07.2023
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: That's awesome! Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig gefreut?




Das Century geht übrigens von 1869 bis 1969. Nice! ES&D is best Railroad.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
31.07.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: That's awesome! Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig gefreut?
@eldur

Ist das ein Simulator? Habe mal irgend ein Video von so nem Teil gesehen, da konnte man wie IRL stundenlang warten bis der Kessel aufgeheizt ist, wenn man wollte. FS grins

So im Sinne von: "Ich mach mal die Lok klar. Und geh dann noch sechs Tassen Kaffee trinken, bevor ich losfahre."RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.08.2023
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: That's awesome! Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig gefreut?
Soll wohl recht realistisch werden, aber das Aufheizen wird garantiert beschleunigt  werden... das ist auch in Derail Valley der Fall... vor dem großen Update mit Zeibachs Realism Mod dauerte das fast ne halbe Stunde, und da er mittlerweile zum Team gehört, sind die meisten seiner damaligen Mods nun offizieller Bestandteil. Aber das Aufheizen geht in vielleicht 1 Minute, wenn überhaupt.

Allgemein soll Century of Steam wohl sehr ähnlich zu Railroads "Offline" werden, aber eben besser.

Und heute kam endlich Hammerwatch II raus. Da kann auch so ein Titel wie Baldur's Gate 3 noch warten Luna TRCV

[Bild: attachment.php?aid=11684]

Attachment (Öffnen)

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
16.08.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: That's awesome! Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig gefreut?
(31.07.2023)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  @eldur

Ist das ein Simulator? Habe mal irgend ein Video von so nem Teil gesehen, da konnte man wie IRL stundenlang warten bis der Kessel aufgeheizt ist, wenn man wollte. FS grins

So im Sinne von: "Ich mach mal die Lok klar. Und geh dann noch sechs Tassen Kaffee trinken, bevor ich losfahre."RD laugh
Das ist schon eine Höllenarbeit gewesen.

Wenn schon kein Vorheizer da war - um 2:45 Uhr, damit man um 6 Uhr loslegen kann - dann durfte der Lokführer das gelegentlich auch mal alleine machen. Das war bei Nebenstrecken immer mal wieder der Fall. Dann heißt es, die Rauchkammer zu kontrollieren sowie den Wasserstand. Der Vorheizer ist übrigens der Lakai des Heizers, der zu faul ist, früh aufzustehen.

Dann wird erstmal vorgeglüht. Bei Dampflokomotiven ist es wichtig, erstmal von klein nach groß anzufangen. So schön erstmal mit Holz, und dann erstmal wenig Kohle hinzufügen. Sonst wird der Sauerstoff einfach zu schnell verbraucht, und die Brennkammer hat mehr Kohlenmonoxid oder -dioxid drin.
Und bei Kesseln auch ein großes Problem: Aufgrund der Fertigung dieser Kessel, wenn diese durch viel Kohle zu schnell warm werden, dehnt sich der Guss zu schnell und es entstehen Risse. Wer erinnert sich an mein letztes Nerd-Pamphlet von vor einem Jahr?

Aber anstatt 6 Tassen Kaffee zu trinken wird der Vorheizer oder gelegentlich der Lokführer die Dampflok schmieren. Schmieren ist wichtig, damit Teile beweglich bleiben. Das macht man am besten, wenn der Kessel schon leicht angewärmt ist. Besonders im tiefsten Winter, ich spreche von Temperaturen von -15°C und absoluter Dunkelheit ist ein warmer Kessel dann schon angenehm. Und bis ca. 10-13 Bar Betriebsdruck erreicht sind, je nach Bauart, können schonmal bis zu 3 Stunden vergehen. Genügend Zeit, um auch die Dampflokomotive und die angehängten Wagen sauber zu machen, wenn die nicht erst noch abgeholt werden müssen. Ich möchte garnicht erst wissen, wenn aus dem Wasserreservoir kein Wasser rauskommt. Weil es zapfenkalt ist und alles gefroren ist.... Einfach so ein Feuer unter das Reservoir? Viel Spaß, wenn du das auch noch machen musst.

Und erst, wenn die Lokomotive rollt kommt die sogenannte Bekohlung, das Nachscheffeln der Kohle, um den Betriebsdruck von 10-13 Bar aufrecht zu erhalten. Das macht aber i.d.R. der Heizer. Wenn das dann auch der Lokführer machen muss, dann ist es halt auch echte Sklavenarbeit. Aber kann mir gut vorstellen, dass hat es so tatsächlich vereinzelt auf Nebenstrecken gegeben. WIRKLICH Nebenstrecken, wo erstmal von einer Hauptstrecke eine Nebenstrecke abzweigt eines anderen Eisenbahnbetriebes, und dann auf dieser Nebenstrecke nochmal eine (manchmal nicht miteinander verbundene) Nebenstrecke desselben Betriebes existiert. Also sowas wie Magdeburgerforth - Altengrabow vor der Nazi-Zeit. Oder die Relation Lindenberg - Kreuzweg aus den Kleinbahnen der Kreise West- und Ostprignitz. Sowas sind eigentlich mehr Überlandstraßenbahnen gewesen vom Charakter her, die nur fünfmal am Tag verkehren statt alle 20 Minuten. Nur befeuert.

Wer Knochenarbeit machen will, keine Probleme hat nachts um 3 Uhr und -15°C OHNE System of a Down oder Kool Savas im Ohr zu arbeiten, und Stunden weg von der nächsten Stadt, der wird es großartig finden. Ich fände das eine Höllenarbeit.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.04.2024
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: That's awesome! Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig gefreut?
Dass der depperte Sandsturm vorbei ist. Ich dachte schon die Bude hebt ab. Die Wände haben schön vibriert, wie draußen der Wind ging. Fenster habe ich mittlerweile auch schon geputzt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste