Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:56



Umfrage: zeitliche annäherung: welcher monat?
mai
juni
juli
august
september
oktober
november
dezember
[Zeige Ergebnisse]
 
 
CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
#41
30.01.2018
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
(30.01.2018)wil schrieb:  fragen sollte ich nach räumlichkeiten für bis zu 10 spieler oder? mehr sinds ja noch nicht.

alternativ zu mietbaren räumlichkeiten könnte sich natürlich auch ein dresdner bereit erklären seine bescheidenen quadratmeter bereitzustellen. das würde die datumsfindung bestimmt erheblich erleichtern. ich hörte, wydec hat platz?^^

Also wenn es nur 10 Personen sind, können wir das bei mir zuhause machen. Mit ein, zwei Klapptischen und etwas Kreativität sollte das passen. Wir haben hier auch schon zu neunt LAN-Party gemacht.
Zitieren
#42
30.01.2018
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
trifft sich gut!
mein deck besteht zum großteiö aus alte karten

Zitieren
#43
31.01.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
ehm... wir spielen aber inklusive neuem sen, nä? die leute kommen, weil sie die herausforderung suchen. da wollen sie nicht gegen decks antreten die schon vor 2 sets überholt waren. erstelle bitte ein nach aktuellem stand konkurenzfähiges deck. du wirst ja mindestens bis mai zeit zum bauen haben.

Zitieren
#44
31.01.2018
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
nun ja! wie soll ich wissen ob es gegen die konkorenz aufnehmen kann, wen ich nie gegen andere leute spielen kann?

Zitieren
#45
31.01.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
Also wenn man sich da high end Decks mit Proxys baut kannst du mich vergessen^^
Ich hab eine Big Mac Alicorn Proxy für mein Alicorn Fundeck, und das war es. Wenn da Leute mit Tantabuse Copys rumlaufen und dann auch noch das halbe Deck aus Proxys besteht ist das mehr als uninteressant.
Da spiel ich lieber gegen black sun mit seinem alten deck und nehm eines von meinen schwächeren damit er testen kann.

Herausforderung such ich da eigentlich keine, ich will nur Spaß haben.

Zitieren
#46
31.01.2018
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
ich habe eher luna und celestia in mein deck!
(ist eher so ein deck da mein carater bescreibtt und zum teil meine lebens lauf meines oc)

Zitieren
#47
05.02.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
ansonsten können wir uns auch in nem thread austauschen, wer was für sein deck braucht. mit tauschen und kaufen. so könnte jeder wenigstens die nötigen karten bis defenders of equestria zusammenbekommen. die könnten dann per post verschickt oder nach dresden zum treff mitgenommen werden, um sie dort zu übergeben. da keiner auch nur eine karte aus equestria and beyond haben wird, wäre ich da aber immer noch für proxis. denn die einzige alternative wäre, das set auszulassen. und darauf hab ich nicht wirklich lust.

Zitieren
#48
05.02.2018
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
ich habe großteil karten aus den 1 und 2 genartion!
kann mir jemand diese geration als liste auf listen?

Zitieren
#49
05.02.2018
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.267
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
Ich empfehle Set 1 und Set 2.
Alternativ wäre noch http://mlpccg.wikia.com/wiki/Category:Releases da.

Ich hab persönlich übrigens auch seit Absoulte Discord kein großes Interesse mehr daran gehabt, die Sets zu sammeln. (Heißt ich hab ein paar davon, aber nur bis Set 3 (Crystal Games) noch halbwegs gesammelt.)
Der Großteil der Dresdner dürfte sogar nur bis Set 2 haben.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
#50
05.02.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
dann werden sich die ohne karten ab set 2 eben um die um jene karten bemühen müssen, die sie brauchen. ich werde jedenfalls nicht nur mit set 1 und 2 spielen, da hört der spaß auch auf.
Spoiler (Öffnen)
da kann sich jeder decklisten erstellen und zur not in größere städte reisen, um dort an den ccg treffen teilzunehmen und die listen zu testen.
online kann man sie auch testen. mir wurde das programm OCTGN näher gebracht. soll aber auch andere geben.

aber bitte- ich habe vor, mit allen verfügbaren sets zu spielen. bis defenders of equestria gibts die auch als echte karten und viele spieler haben einiges davon und können ggf. was abgeben. auch über set 2 hinaus. notfalls könnten SR/UR karten auch verliehen werden, das sollte doch irgendwie alles machbar sein...

Zitieren
#51
05.02.2018
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
Also wenn das jetzt wirklich pflicht ist, das man sich noch andere Karten kaufen muss, um überhaupt da mitspielen können, dann bin ich raus.
Ich habe schon seit geraumer Zeit aufgehört Karten zu sammeln und werde mir, nur weil man dann nicht spielen kann, jetzt auch keine neuen kaufen.
Vor gut einen Jahr hatte ich sogahr angefangen gehabt meine Karten aufzulösen, trotzdem  habe ich noch einige.

Ach ja, mein Deck ist ein Fluttershy/Pinkie Deck und auch noch in Probe.

Hat vielleicht jemand ein Link, was es alles für CCG Display´s gab? Ich denke ich habe nur die 1 und 2. Staffel.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#52
05.02.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
wie gesagt, leihen! commons und uncommons kann man ja regelrecht verschenken, die gibts sehr häufig. für rares kann man nen obolus nehmen und alles darüber verleihen. muss man nur daran denken es zurückzufordern.
ist schon ziemlich panne, dass die einen sagen, dass sie was gegen proxis haben und die anderen sich die karten nicht in echt besorgen wollen. wird interessant, da ne nennenswerte gruppe zusammenzbekommen.

Zitieren
#53
05.02.2018
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
da bin ich deiner meinung risingstar!
den ich mus meine karten immer über netz bestellen

Zitieren
#54
05.02.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
lest ihr manchmal eigentlich auch mit? der kartenaustausch kann unter den spielern sein. wir in berlin haben so einige karten und könnten auch vieles davon abgeben. ihr müsst nur fragen. und es ist ja jetzt nicht so, dass ihr ne ganze sammlung braucht. und wenn ihr euch halt ne liste baut und wen anders das nachgestellte deck mitbringen und wieder mitnehmen lasst. ist alles denkbar. macht euch mal keine unnötigen gedanken. und zur not sind halt ein paar proxis drin, die der typ, der euch euer deck aus seiner sammlung gebaut hat, nicht in echt hatte.
wenn alle nur am mosern sind, wird das nichts mit dem turnier. irgendwie werden wir schon gemeinschaftlich alle decklisten nachbauen können und zur not sind halt auch außerhalb des neuesten set ein paar proxis drin.
da brauch keiner jammern, dass er die und die karte nicht hat oder dass die anderen proxis benutzen. ohne kompromisse kommen wir da nicht weiter. und wenn wir nicht weiter kommen, gibts kein turnier. höchstens ne lockere spielrunde mit größerem ausmaß, wo einige schon anfangs vermutet haben dass es darauf hinauslaufen könnte.

Zitieren
#55
27.03.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
haben sich mittlerweile alle auf eine lösung einigen können? proxis oder nicht oder in welchem ausmaß?
und wenn mit proxis, wird das dann noch ein "turnier" dass alle als solches akzeptieren können?
es ist ja nun mal leider so dass nicht jeder ne sammlung hat und bereit ist, im nachhinein noch nen batzen kohle reinzustecken. auch wenn es die sammler gerne so hätten, die damals investiert haben. die müssten sich dann damit begnügen dass ihre karten wenigstens schöner sind.

also, hop oder top? mit proxis und überhaupt spielen oder ohne und ich kann den thread schließen?
bzw bietet wer an, die decks derer aus eigenem bestand zu bauen die es nicht selbst können? das wäre (auf leihbasis) eben die alternative. wenn das alles nicht fruchtet sehe ich schwarz.

Zitieren
#56
27.03.2018
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
wie du sieht hat an sich hier nicht mal gemeldet!

Zitieren
#57
27.03.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
bitte was?

Zitieren
#58
27.03.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
Die Kompromisssucherei ist zwar ehrenhaft und es allen recht zu machen wäre natürlich das Optimum, allerdings wird man das nie erreichen.
Die Erfahrung zeigt, dass es manchmal besser ist Fakten zu schaffen und zu sagen wie das Turnier ablaufen wird und welche Regeln gelten.
Darum empfehle ich einfach festzulegen: Wir spielen das System, diese Regeln werden gelten, lasst uns ein Datum suchen, wer kommt?

Zitieren
#59
19.04.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
Ok nachdem auch die Berliner Gruppe als aufgelöst betrachtet werden kann, werde ich dieses hier nur noch als spaßiges zusammenkommen betrachten. Proxis sind erlaubt und zwar komplett, es geht nur um den Spielspaß und die Freude am Deckbau. Den ganzen Tag braucht es auch nicht dauern, nach 3-5h wird’s wohl vorbei sein, je nach spielerzahl. Ab da kann man eben Zeit mit den Anwesenden verbringen. Ggf grillen oder sonst für welche Aktivitäten.
Da ich ohne die Berliner Gruppe öfter in Dresden bin rufe ich diese Idee hier wieder ins Leben.
Als Orientierung- in wie vielen Monaten soll gespielt werden? Nebenbei würde ich echt gedenken bei jemandem daheim zu spielen. Allzuviele werden es ja nicht werden, da sollte es gehen. Ob es irgendwelche packs oder Preise geben wird liegt an euch. Insgesamt sollten sich die Kosten für die Spiele also recht gering halten lassen.

Also spielen mit Proxis bei wem daheim ggf ohne Preise und so und anschließend zb Grillen. In wievielen Monaten ist abzustimmen. Ich mach mir da auch noch mal ne Platte wann es günstig wäre.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2018 von wil.)
Zitieren
#60
19.04.2018
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
wie wäres mit alle 2 monate einen trunnier?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste