Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:13



Auswirkung der Verwandlung von Twilight zur Prinzessin auf die Serie
#1
10.01.2018
DashTheFlash Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 09. Jan 2018

Auswirkung der Verwandlung von Twilight zur Prinzessin auf die Serie
Hallo zusammen! Pinkie happy
Es wurde bestimmt schon ein Thread zu diesem Thema eröffnet, da die eingefleischten Fans sicher schon vor Jahren darüber diskutiert haben. Jedoch konnte ich den nicht finden, ich bin hier ja noch neu und finde mich noch nicht so gut zurecht, entschuldigt also bitte dass ich jetzt noch einen eröffne...

...Aber mich würde eure Meinung dazu interessieren, ob sich die Verwandlung von Twilight zu Prinzessin Twilight eher positiv oder negativ auf die Serie auswirkt.
Ich finde es zwar schön, dass dadurch etwas Abwechslung in die Serie kommt, aber ich finde, dass diese Entwicklung der Kernaussage der Serie widerspricht. In allen bisherigen Folgen war es so, dass kein Pony ganz allein seine Probleme lösen kann und alle waren gleich wichtig. Jeder hatte seine Stärken und konnte je nach Situation genauso viel wie die anderen beitragen. Daher finde ich es sehr widersprüchlich, dass auf einmal Twilight eine so viel wichtigere Rolle spielt und so viel mehr Macht hat als alle anderen der Freundinnen. Im Grunde wirft das ja jetzt alles über den Haufen, was die Serie bisher ausgemacht hat. Es ging immer darum, dass eine wichtige Lektion über Freundschaft gelernt wird und danach Prinzessin Celestia davon berichtet wird. aber da Twilight jetzt nicht mehr ihre Schülerin ist, wird das wohl wegfallen... (kann ich eigentlich noch nicht beurteilen, bin ja erst mit den ersten paar Folgen der vierten Staffel durch, aber das könnte ich mir so vorstellen)
Ich werde mich nochmal dazu äußern wenn ich noch ein paar Folgen gesehen hab und die tatsächlichen auswirkungen besser einschätzen kann. Aber das hier sind so die Gedanken, die ich direkt nach der Verwandlung hab.
Könnt ihr mir zustimmen oder zumindest meine Zweifel verstehen? Oder seid ihr da ganz anderer Meinung? Außerdem wäre es sehr nett, wenn mir jemand sagen kann, wie ich eine Frage, die bereits über dieses Thema gestellt wurde (und die gibt es doch bestimmt) finden kann. In der normalen Thread-Suche hab ich dazu nicht wirklich viel gefunden...
Ich freue mich auf eure Antworten! RD wink
#2
10.01.2018
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Auswirkung der Verwandlung von Twilight zur Prinzessin auf die Serie
https://www.bronies.de/showthread.php?ti...t=Twilight

Doch, den Thread gibt es bereits RD wink

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
#3
10.01.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Auswirkung der Verwandlung von Twilight zur Prinzessin auf die Serie
Kleiner Tipp: Schau erst nach, ob das Thema welches du diskutieren möchtest schon existiert. Dutzende Threads zu erstellen die dann am Ende ohnehin wieder dicht gemacht werden ist doch irgendwie unnedig.

#FreeOutcider
#4
10.01.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Auswirkung der Verwandlung von Twilight zur Prinzessin auf die Serie
Danke fürs Raussuchen, damit kann dann hier geschlossen werden Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste