Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:16



Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
#61
12.01.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Ich gehe mit Muslimen wie mit jedem Verrücken um, der im Erwachsenenalter noch einen Unsichtbaren Freund hat.

Willst damit jetzt sagen, alle, die an etwas glauben, sind Verrückte? Denn genau das impliziert dein Post. Du sagst, alle Muslime sind verrückte, wenn du jetzt auf Gleichheit aller aus bist, müssten alle, die an einen Gott oder mehrere Götter glauben, verrückt sein? Oder lese ich da zu viel rein? Wenn nicht, denken alle Identitäre, dass Muslime/Religion verrückt ist?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#62
12.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Nein, das ist sogar größtenteils meine Ansicht.

An ein höheres Wesen glauben dass das Universum erschaffen hat... okay.

Aber der ganze Religionsquatsch.. nah. Ist für mich nur ein Mangel an Bildung.
Zitieren
#63
13.01.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Es geht um Religionen? Gleich mal fragen, ob die Zeugen Jehovas geistesgestört sind beim IB. Wie nennt man die bei euch? Bibelforscher?^^

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#64
13.01.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(13.01.2018)Meganium schrieb:  Es geht um Religionen? Gleich mal fragen, ob die Zeugen Jehovas geistesgestört sind beim IB. Wie nennt man die bei euch? Bibelforscher?^^

Die Zeugen Jehovas sind wohl eher heiligen-geistes-gestört. Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#65
13.01.2018
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Glaube als folge aus zu wenig Bildung zu sehen, ist typische beim bashing von Religion und zeugt ebenfalls von wenig Bildung.  
Zitieren
#66
13.01.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Als ob viel Bildung bei einem derart grottigem Schulsystem etwas aussagen würde. Derpy confused
Dann wäre schon eher wichtig welche Art der Bildung man genossen hat. Keinen Menschen der einfach nur aus dem Gedächtnis heraus das "richtige" zum richtigen Zeitpunkt zitieren kann, weil er zwölf Jahre lang jeden noch so unwichtigen Bullshit verinnerlicht hat, nur um gute Noten zu erhalten, würde ich als (gut) gebildet bezeichnen. Eher als gut indoktriniert. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#67
13.01.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(13.01.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Als ob viel Bildung bei einem derart grottigem Schulsystem etwas aussagen würde. Derpy confused
Dann wäre schon eher wichtig welche Art der Bildung man genossen hat. Keinen Menschen der einfach nur aus dem Gedächtnis heraus das "richtige" zum richtigen Zeitpunkt zitieren kann, weil er zwölf Jahre lang jeden noch so unwichtigen Bullshit verinnerlicht hat, nur um gute Noten zu erhalten, würde ich als (gut) gebildet bezeichnen. Eher als gut indoktriniert. Shrug

Richtig. Echte Bildung bekommt man nur auf der Youtubeuniversität. Aber nicht einfach jedes Video gucken! Man muss die nehmen, die möglichst viele Leute für Bullshit halten. Sonst kann man ja gar nicht so tun, als wäre man viel schlauer als die Schlafschafe.

Ich denke allerdings auch, dass man Religiösität mit mehr Bildung loswerden könnte. Es gibt einige Studien, die da durchaus einen Zusammenhang zeigen. Das erreichen wir allerdings definitiv nicht, indem wir die religiösen Menschen ausgrenzen.

Killing is badong!
Zitieren
#68
13.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Okay, da muss ich HMND zustimmen. Das Bildungssystem ist in einigen Fächern echt grottig.
Gerade in Politik und anderen Geisteswissenschaftlichen Fächern wird indoktriniert was das Zeug hält.

Aber darum ging es mir gar nicht.
Wer in Physik oder eigtl. auch nur Mathematik auch nur halbwegs aufgepasst hat, kann schon die halbe Bibel mit der Wissenschaftlichen Methodik widerlegen (Achtung Rhetorisches Stilmittel der Übertreibung für die, die gleich wollen, dass ich die halbe Bibel widerlege).
Und wenn man auch nur eine Sache in der Bibel widerlegen kann, ist ja schon relativ klar, dass das nichts Gott geschriebenes ist. Wer an die Bibel glaubt kann mMn. entweder keine Zusammenhänge verstehen oder hat sie eben nicht gelesen. Selbiges auch mit anderen Religionen.
Das ist auch kein "Religionsbashing", lieber Herr Dr. Wandschrank, sondern einfach eine Wissenschaftliche Anwendung.

1. Die Bibel kann nicht bewiesen werden, und sogar größtenteils widerlegt werden.
2. Damit ist das schlicht ein Märchenbuch
3. Wenn jemand mit 30 an Weihnachtsmann und Osterhase glaubt, geht das auch oft mit einer Psychischen Erkrankung einher. Zumindest mit einer gewissen Verrücktheit.
4. "Gott" ist nichts anderes. Ein durch Sagen und Mythen erschaffenes (laut der Bibel)Omnipotentes Wesen und somit nichts anderes als besagter Weihnachtsmann oder Osterhase.

Ich meine ich beschäftige mich gerne mit Religionen. Ich habe die Bibel und den Koran gelesen, bzw. interessante Teile des Alten Testaments selbst übersetzt.
Und trotzdem, oder gerade deshalb, weiß ich, dass es nicht mehr als eine Sage ist.

Und ganz ehrlich, ohne Religionen wäre die Welt besser dran.
Es gäbe kein "höheres Wesen" mehr, für dass es sich lohnt zu kämpfen, allerhöchstens noch Staaten.
Man kann die Verantwortung nicht mehr abgeben "Weil Gott es so will" und wir kämen endlich wirklich in einem aufgeklärten Zeitalter an.
Zitieren
#69
13.01.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Das driftet jetzt zwar ab, aber Teile der Bibel lassen sich in der Tat mit der Wissenschaft nachweisen. 1. Die große Flut, wahrscheinlich ein globales Ereignis, verursacht durch das Abschmelzen der Eismassen zum Ende der letzten Eiszeit. In Folge dessen wurde vieles überflutet, so wahrscheinlich auch der Garten Eden, den es wahrschienlich gab, aber nicht so wie in der Bibel. Wahrscheinlich war es nur ein sehr fruchtbares Gebiet. 2. Sodom und Gomorrha sind wohl durch einen Asteroidenhagel aus dem All untergegangen, also auch durchaus nachweisbar. 3. Die 10 Plagen: eine äußerst unglückliche Verkettung von Ereignissen, die sich wissenschaftlich erklären lassen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#70
13.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Du hast 4. vergessen.
Diese "Erde", die in der Bibel erwähnt wurde, existiert auch :o.
Nur weil einzelne Fakten stimmen, muss die Bibel an sich noch lange nicht stimmen.
Dass es in den letzten Milliarden Jahren der Erdgeschichte irgendwann mal eine Flut gab... warum nicht? Alles andere wäre auch sehr unwahrscheinlich.
Gerade weil sie ja von Gott kommen soll und Unfehlbar sein soll, reicht ja schon eine einzige Unstimmigkeit um sie zu widerlegen.
Also:
Wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren, und Kain und Abel die ersten beiden Söhne.
Wie kommt dann folgende Konversation zu Stande?
"
4:14 Siehe, du treibst mich heute aus dem Lande, und ich muß mich vor deinem Angesicht verbergen und muß unstet und flüchtig sein auf Erden. So wird mir's gehen, daß mich totschlage, wer mich findet.

4:15 Aber der HERR sprach zu ihm: Nein; sondern wer Kain totschlägt, das soll siebenfältig gerächt werden. Und der HERR machte ein Zeichen an Kain, daß ihn niemand erschlüge, wer ihn fände."

Wer soll ihn denn erschlagen wenn er ihn findet? Schließlich gibt es sonst nur Adam, Eva und später noch Seth, von der wir alle angeblich abstammen sollen.

Oder noch früher.
"1:5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag."
"1:16 Und Gott machte zwei große Lichter: ein großes Licht, das den Tag regiere, und ein kleines Licht, das die Nacht regiere, dazu auch Sterne." Es gab also einen Tag, ohne die Sonne. Naja.
Da gibt es wieder unendlich viele Entschuldigungen von Bibelapologetikern für. Lassen wir das lieber.
Ist ja hier auch nicht wirklich Thema.
Zitieren
#71
13.01.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
@Merlight, dieses Mal zum letzten Mal zum Thema Bibel: Ich wollte dir nur aufzeigen, dass man die Bibel durchaus als geschichtliche Quelle nutzen kann, besonders zur Rekonstruktion der israelischen/vorisraelischen Geschichte ist die Bibel unerlässlich. Das heißt jetzt allerdings nicht, dass die darin beschriebenen, übernatürlichen Ereignisse echt sind. Man muss diese nur wegeruieren und dann den ältesten, echten Kern finden, dann hat man eine brauchbare Quelle. Wer jedoch die Bibel wortwörtlich auslegt, kann durchaus als Idiot gelten, da stimme ich dir zu.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#72
13.01.2018
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Soll jetzt wirklich nochmal ein extra Thread aus dem bereits abgetrennten Thread abgetrennt werden oder bleibt ihr beim Thema?

Es geht nach dem Threadtitel um die Identitären Bewegung und nichts anderes.


Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#73
13.01.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
... zumal es entsprechende Threads längst gibt. Zur Diskussion über das Schulsystem haben wir diesen Thread, und zum Thema “Religion“ gibt es sogar gleich mehrere Threads.

Nachtrag: Beitrag von HeavyMetalNeverDies! auf Wunsch des Threadinhabers zur weiteren Diskussion in den passenden Thread verschoben. ~ Railway Dash, 14.01.18, 12:51.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2018 von Railway Dash.)
Zitieren
#74
15.01.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...schutzbund

Wow.
Das ist einfach erbärmlich.

Die IB wirbt damit Vormundschaft von minderjährigen Flüchtlinge zu übernehmen, um diese darüber aufzuklären, dass sie doch bitte das Land zu verlassen haben...

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#75
15.01.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(15.01.2018)Herr Dufte schrieb:  http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...schutzbund

Wow.
Das ist einfach erbärmlich.

Die IB wirbt damit Vormundschaft von minderjährigen Flüchtlinge zu übernehmen, um diese darüber aufzuklären, dass sie doch bitte das Land zu verlassen haben...

Ich finde eigentlich gut, dass die Rechten ausnahmsweise mal mit den Flüchtlingen reden wollen. Aber doch bitte nicht mit Minderjährigen. Und doch bitte auch nicht unter dem Vorwand ihnen helfen zu wollen. Das ist so unfassbar falsch.

Killing is badong!
Zitieren
#76
15.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Kann dir dazu noch nichts konkretes sagen (Soll geheim bleiben),
aber nur soviel:
Die Hamburger IB hat einen Witz(!) gemacht. Was auch eigtl erkennbar war.
Aber da das so ein großes Medienecho hatte machen wir das jetzt trotzdem. Bundesweit.
Danke für die tolle Idee, Linksextreme Journalisten Wink

Zweck ist aber nicht diese Flüchtlinge auszuweisen, sondern den Vormund über "echte" Minderjährige Flüchtlinge zu übernehmen, und so einblick in die verkorksten Strukturen zu gewinnen. Das Kindeswohl soll nicht gefährdet werden, und die ausgewählten (ECHTEN) Flüchtlinge auch gefördert und hierbehalten werden.

Wo ist das Problem?

Wenn die deutsche Politik Millionen Illegale Migranten aufnimmt und nichtmal schafft die wirklichen Flüchtlinge zu integrieren mangels Personal, muss die IB das halt übernehmen.
Und der Satz "...diese darüber aufzuklären, dass sie doch bitte das Land zu verlassen haben... " ist schlichtweg Humbug.

(15.01.2018)Jandalf schrieb:  
(15.01.2018)Herr Dufte schrieb:  http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...schutzbund

Wow.
Das ist einfach erbärmlich.

Die IB wirbt damit Vormundschaft von minderjährigen Flüchtlinge zu übernehmen, um diese darüber aufzuklären, dass sie doch bitte das Land zu verlassen haben...

Ich finde eigentlich gut, dass die Rechten ausnahmsweise mal mit den Flüchtlingen reden wollen. Aber doch bitte nicht mit Minderjährigen. Und doch bitte auch nicht unter dem Vorwand ihnen helfen zu wollen. Das ist so unfassbar falsch.

Für die "normalen" Flüchtlinge bietet die AfD z.b. Deutschkurse an.

Wenn die IB einen Vormund über ein Kind übernimmt, heißt das nur, dass die IB einblicke in den Rechtsverkehr erhält und somit ein wenig Einsicht gewinnen kann.
Das Kind wohnt weiter in einer Flüchtlingsunterkunft mit ausgebildeten Betreuern und die IB ist nicht mit ihnen alleine oder kann sie gar mitnehmen. Wtf.
Bei einer eventuellen Adoption/Pflegefamilie wird alles STRENG geprüft. Ist aber nicht mal geplant.
Zitieren
#77
15.01.2018
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Also ... es ist ein Witz.
Aber es ist kein Witz, weil man sich ansehen will, wie das so abläuft?
Zitieren
#78
15.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Es WAR ein Witz. Lernt doch lesen jungens.
Es war ein Witz der IB Hamburg. Aber weil die Medien jetzt so drüber hergehen, machen wirs jetzt doch.

Ohne dieses Medienecho wären wir nie auf die Idee gekommen das wirklich zu tun.
Zitieren
#79
15.01.2018
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Also, es wurde als Witz vorgeschlagen.
Weil es aber nicht als Witz verstanden wurde, nehmt ihr das jetzt auch ernst.

Häh? Damit fällt doch das "es war ein Witz" flach, wenn man es dann doch durchzieht. Dann können die Medien ja erst Recht darüber berichten, dass die Vormundschaft ernst gemeint ist, auch wenn aus anderen Motiven.
Zitieren
#80
15.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
1: Die Hamburger IB hat den Witz rausgebracht

2: Die Medien machen lustige Artikel darüber

3: Heute um 22:00 hat die IB:FFM was davon mitgekriegt und bei der IB Deutschland vorgeschlagen

4: Dank dem geilen Medienecho wurde die Idee verfeinert und wird jetzt umgesetzt

Wäre Punkt 2 nicht gewesen, gäbe es auch unkt 3 und 4 nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste