Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 05:24



Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
#81
15.01.2018
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Habe ich schon verstanden.

Trotzdem, wie gesagt:

Wenn die IB das nicht durchziehen würde, könnte man auf die Medien hinweisen und sagen: "Ha, die nehmen aber echt auch alles ernst. Hauptsache schreiben, nicht recherchieren. Das ist das Problem mit unseren Medien."
Und jetzt? "Ha! Die haben gedacht, dass wir das machen, aber es war ein Witz ... und das ziehen wir jetzt durch, fast so wie sie es geschrieben haben!" Es sieht dann so aus, als hätten die Medien über etwas berichtet, was ohnehin stattfindet.

Mein Punkt ist doch nicht so schwer, oder?
Zitieren
#82
15.01.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Es war also ein schlechter Witz, den man aber eigentlich doch gar nicht so abwegig fand?
Quasi wie, wenn jemand sagt er frisst ne Ratte für 5 Euro, Freund schlägt ein, Ne war ein Witz... aber 5 euro sind 5 euro.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#83
15.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(15.01.2018)Linzerony schrieb:  Habe ich schon verstanden.

Trotzdem, wie gesagt:

Wenn die IB das nicht durchziehen würde, könnte man auf die Medien hinweisen und sagen: "Ha, die nehmen aber echt auch alles ernst. Hauptsache schreiben, nicht recherchieren. Das ist das Problem mit unseren Medien."
Und jetzt? "Ha! Die haben gedacht, dass wir das machen, aber es war ein Witz ... und das ziehen wir jetzt durch, fast so wie sie es geschrieben haben!" Es sieht dann so aus, als hätten die Medien über etwas berichtet, was ohnehin stattfindet.

Mein Punkt ist doch nicht so schwer, oder?

(15.01.2018)Herr Dufte schrieb:  Es war also ein schlechter Witz, den man aber eigentlich doch gar nicht so abwegig fand?
Quasi wie, wenn jemand sagt er frisst ne Ratte für 5 Euro, Freund schlägt ein, Ne war ein Witz... aber 5 euro sind 5 euro.

Nein. Schlechte Metapher.
In dem Fall hätte IB das von vornherein vorgehabt, was schlicht falsch ist.
Die einzelnen IB's des Landes sind größtenteils eigenständig.
D.h. die IB HH die den Witz gemacht hat, macht das auch nach wie vor nicht.
Aber die IB:FFM macht es jetzt, und der Bundesverband empfiehlt es für alle Ortsgruppen.
Hätten die Medien sich nicht so auf die IB HH gestürzt, wäre diese, in den Augen der Medien, "gefährliche" Idee bei der IB HH geblieben und nie umgesetzt worden.

Also eher so.
Du willst, dass keiner deine geheime Schwachstelle rauskriegt (z.b. du hast deine Hausaufgaben nicht dabei)
1. Jemand der die Schwachstelle schon kennt sagt scherzhaft "Ich würde für 5€ die Lehrerin an die Hausaufgaben erinnern"
2. Daraufhin plärrst du laut los und erzählst allen wie gemein dein Freund ist.
3. Das hört auch die Lehrerin und überprüft erstmal deine Hausaufgaben
4. Dank deinem Geplärre hast du jetzt eine 6 für die Hausaufgabe, die du sonst noch hättest bis morgen fertig machen können

Hättest du dein lautes plärren im Schritt 2 unterlassen, hätte die Lehrerin nie davon Wind bekommen, und du hättest kein Problem

Das gleiche mit der IB.
Hätte die Zeit oder wer auch immer nicht so rumgeschrien, würde nie ein Kind von der IB bevormundet werden.
Also hat die Zeitung sich selbst besiegelt.

Mal was anderes:
Meinungsfreiheit ist langsam Geschichte in diesem Land(leider).
Das ist z.b. der Grund warum ich hier eigtl der einzige bin der sich pro IB äußert.

Ich kriege zwar oft per PN Zuspruch, aber viele wollen es nicht öffentlich sagen, weil sie Angst vor sozialen Konsequenzen haben.
Peinlich für eine "Demokratie", wenn man aufpassen muss was man sagt, obwohl es eigtl. erlaubt ist.

Das lasse ich einfach mal zum nachdenken hier, weil mich heute schon wieder der dritte Kontaktiert und mir beipflichtet.
Armes Deutschland ^^
Zitieren
#84
15.01.2018
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Ich kann deine Metapher nicht nachvollziehen.
Sind jetzt also die IB-Hamburg und die Presse Schüler und die Lehrerin die IB? Die IB-Hamburg hat die "geheime Schwachstelle"(?) und die Medien erzählen darüber, woraufhin die IB-Hamburg "plärrt" ... oder stellen nur die IB-Hamburg die Schüler dar? Wenn aber die Medien Schüler sind, was sind dann ihre "geheimen Schwachstellen"?

Was?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 von Linzerony.)
Zitieren
#85
15.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Ach vergiss es einfach.
Wenn du nicht das geringste Logikverständnis zeigst, habe ich ehrlichgesagt auch keine Lust spätabends alles zu erklären.

Bleib einfach bei deinem "Pöse Nadsis"- Clichée und glaub dass wir das von vorherein vor hatten(Auch wenn das nicht der Fall ist).

Schönen Abend noch. Es ist einfach nur frustrierend.
Zitieren
#86
15.01.2018
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Ich versuch hier wirklich das Ganze nachzuvollziehen.
Hab ja bislang nicht mal die Idee der Vormundschaft als solches kritisiert, sondern versucht zu erklären, wie das auf Außenstehende (so ziemlich die Meisten) wirken und wieso das nicht als Witz wahrgenommen werden könnte. Shrug

Aber okay, dann bin ich halt der "pöse nadsis"-Typ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 von Linzerony.)
Zitieren
#87
15.01.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Okay, das muss man mir jetzt wirklich erklären. Der Artikel von der Zeit, den Knorke verlinkt hat, ist von Heute. Darin steht, dass VICE zuerst darüber berichtet hat. Auch Heute. Dieser Bericht wiederum bezieht sich auf diesen Blogpost hier von der IB am Freitag.

Mit unter anderem Folgendem Zitat:

Zitat:Zugleich betrachten wir dies als willkommene Gelegenheit mit ausländischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen ins Gespräch zu kommen. Dabei werden wir mit ihnen über vorhandene falsche Erwartungen an ihr Gastland ebenso sprechen, genauso wie über eine Zusammenführung mit ihrer Familie in ihrer Heimat.

Auf den auch Knorke sich bezogen hatte, der aber laut Merlight offenbar Humbug ist. Naja.

Jetzt meine Frage: Wann war denn der Witz von der Hamburger IB und wann das "Medienecho" von dem du sprichst Merlight. kannst du da was verlinken? Weil ich finde nur Artikel von Heute und halt den Blogeintrag von Freitag, der sehr klar kein Witz ist.

Bis dahin Gegenthese: Merlight erzählt Unsinn. Aber ich lasse mich da gerne belehren.

Killing is badong!
Zitieren
#88
15.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Ich machs dir mal verständlicher.
Auch wenn ich die IB damit jetzt als "böse" darstelle.

Metapher:
1.: Ein IS Terrorist in DE sagt aus Spaß"Da in XYZ ist ein offenes Uranlager, man könnte ja eine schmutzige Bombe bauen, hahaha".
2.: Medien machen ein riesiges Ding draus
3.: Die IS in Frankreich findet das raus und klaut das Uran aus Deutschland und setzt das um
4.: Hätten die Medien das nicht so Profitgierig verbreitet, wäre das nie passiert.

Akzeptier doch einfach, dass die IB ohne die Medien niemals die Vormundschaft für ein Kind übernommen hätte.
Das ist Fakt.

Es ist ja nichtmal was schlimmes, aber was ich damit verdammt nochmal sagen möchte:
Wenn es doch "sooo schlimm" ist, warum machen die Medien ein Witz darüber publik und regen sich darüber auf? Das führte doch erst zu Aufmerksamkeit und der Idee das wirklich umzusetzen.

Naja, ich geb auf.
Fuuu.
Zitieren
#89
15.01.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(15.01.2018)Merlight schrieb:  Es ist ja nichtmal was schlimmes, aber was ich damit verdammt nochmal sagen  möchte:
Wenn es doch "sooo schlimm" ist, warum machen die Medien ein Witz darüber publik und regen sich darüber auf? Das führte doch erst zu Aufmerksamkeit und der Idee das wirklich umzusetzen.

Zeig doch mal den Witz. Oder einen Medienbericht, der älter ist als Freitag.

Killing is badong!
Zitieren
#90
15.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(15.01.2018)Jandalf schrieb:  Okay, das muss man mir jetzt wirklich erklären. Der Artikel von der Zeit, den Knorke verlinkt hat, ist von Heute. Darin steht, dass VICE zuerst darüber berichtet hat. Auch Heute. Dieser Bericht wiederum bezieht sich auf diesen Blogpost hier von der IB am Freitag.

Mit unter anderem Folgendem Zitat:

Zitat:Zugleich betrachten wir dies als willkommene Gelegenheit mit ausländischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen ins Gespräch zu kommen. Dabei werden wir mit ihnen über vorhandene falsche Erwartungen an ihr Gastland ebenso sprechen, genauso wie über eine Zusammenführung mit ihrer Familie in ihrer Heimat.

Auf den auch Knorke sich bezogen hatte, der aber laut Merlight offenbar Humbug ist. Naja.

Jetzt meine Frage: Wann war denn der Witz von der Hamburger IB und wann das "Medienecho" von dem du sprichst Merlight. kannst du da was verlinken? Weil ich finde nur Artikel von Heute und halt den Blogeintrag von Freitag, der sehr klar kein Witz ist.

Bis dahin Gegenthese: Merlight erzählt Unsinn. Aber ich lasse mich da gerne belehren.
Genau der Blogeintrag war der Witz.
Und die Medien kamen heute an, genau.
Seit heute ~22:00 ist das jetzt erst geplante Sache.

Wer nicht erkennt, dass der ganze Blogeintrag ein Witz ist... naja.
Nicht sehr in Deutsch bei "Satiren, Karikaturen und Glossen" aufgepasst.
Das ist mehr als eindeutig eine Glosse.

Von der FUCKING IB: "Jetzt Flüchtlingsvormund werden".
Darunter eine Auflistung der Finanziellen Vorteile dadurch.
Wie z.b.:
Zitat:denn gerade im Umgang mit vermeintlichen oder tatsächlichen unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen lässt sich erstaunlich viel Geld abgreifen. Pflegefamilien, die in Hamburg jemanden wie Abdul D. aufnehmen, erhalten hierfür von der Hansestadt in der Regel über 1.500 Euro im Monat. Hinzu kommen die Kosten für eine Erstausstattung mit Möbeln und Klamotten. Wird ein unbegleiteter minderjähriger Flüchtling in einer betreuten Einrichtung der Asylindustrie untergebracht, dürfte sich der Betrag noch um ein Vielfaches erhöhen. Für ein eigenes Kind erhalten deutsche Eltern übrigens monatlich nur zwischen 194 und 225 Euro Kindergeld – dies nur einmal zum Vergleich.
Alleine der Teil sagt schon alles.
Es ist ein verdammter Witzbeitrag.

Nach die Motte "WERDET POLITIKER"
"...ihr kriegt 7000 im Monat fürs nichtstun, wähjrend deutsche Arbeiter sich oft mit 1-2k Netto begnügen müssen"
"...Wir werden uns natürlich prächtig um die Politik kümmern, die kurze Ein-Tages-Schulung haben wir auch schon erledigt"
Niemand würde das ernst nehmen, und als Kritik an der Politik werten.
Bei der IB wird wieder alles auf die Goldwaage gelegt.

Naja, denkt was ihr wollt.
In den Ortsgruppen lachen wir uns jedenfalls momentan Scheckig.
Schönen Abend noch
Zitieren
#91
15.01.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Ja, ich fand den auch unfassbar lustig. Und gewinnt definitiv den Preis für den am besten mit Quellen belegten Witz. Hut ab, ihr gebt euch echt Mühe mit eurem Klamauk. Jetzt, wo ich weiß, dass das ein Witzblog ist, lesen sich die anderen Einträge plötzlich auch ganz anders. Danke für die Aufklärung. Aber gut, dann wird es ja vermutlich die Tage eine ernstgemeinte Meldung dazu geben. Oder ihr lasst den Blogeintrag einfach so stehen, ist ja jetzt kein Witz mehr.

edit: Im Nachhinein betrachtet, waren die Zeichen doch sehr eindeutig. "Nach reiflicher Überlegung". Ja, das kann nur ein Witz sein.

Killing is badong!
Zitieren
#92
15.01.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Zitat:Immer wieder behaupten selbst ernannte Flüchtlinge bei ihrer Registrierung in Deutschland noch minderjährig zu sein. Überprüft wird dies von den deutschen Behörden nur selten. Selbst dann nicht, wenn sich an ihren Schläfen bereits die ersten grauen Haare zeigen.
[/quote

[quote]Doch bei unserer Auswertung des obigen und weiterer Fälle ist uns noch etwas anderes aufgefallen. Da unbegleitete minderjährige Flüchtlinge oder solche, die nur behaupten, welche zu sein, ohne ihre Eltern nach Deutschland kommen, wird für sie von den Familiengerichten ein sogenannter Vormund bestellt.

Zitat: Wie das obige Beispiel zeigt, missbrauchen Vormünder etwa die ihnen vom Staat überantwortete Aufgabe dazu, genau diesem Staat durch die Beantragung eines Familiennachzuges fünf weitere Kostgänger aufzubürden.

Zitat:Eine Familienzusammenführung im mittlerweile weitestgehend befriedeten Syrien wurde vorliegend selbstverständlich nicht geprüft, ebenso sind es häufig die aus den Reihen der Asyllobby stammenden Vormünder, die überhaupt erst einen Asylantrag stellen.

Zitat:Nach reiflicher Überlegung kommen wir jedoch zu dem Ergebnis, dass wir weder das Wohl der geflüchteten Menschen noch das Wohl der Gesellschaft weiterhin allein der Sozialindustrie überlassen sollten. Diesen Akteuren geht es lediglich darum, die Probleme der Massenimmigration weiter zu vertiefen, um so neue Pfründe und politischen Einfluss zu gewinnen. Sie sind daher nicht Teil einer, wie auch immer gearteten Lösung, sondern vielmehr Teil des Problems.

Zitat:Die IB Hamburg hat daher beschlossen, diese Lücke zu füllen. Bereits vor einigen Tagen haben sich einige unserer Aktivisten zum Thema Vormundschaft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge von Fachleuten beraten lassen. Demnächst werden wir eigene Schulungen hierzu durchführen. Wir rufen auch andere Patrioten dazu auf, sich auf diesem Feld zu engagieren.

Achja, klassische Witzstruktur.
Ein Essay, um angebliche Misstände aufzuzeigen und die Machenschaften der bösen Pro Asyl lobby zu verdeutlichen mit einen Vorschlag zur Gegenmaßnahme.

DefendEurope war bestimmt auch nur ein Witz.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#93
15.01.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Beeindruckend auch, wie sie auf Facebook nie aus der Rolle fallen.

[Bild: c4b7fdd218.png]

Ganz klar satirische Großmeister.

Killing is badong!
Zitieren
#94
15.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(15.01.2018)Jandalf schrieb:  Ja, ich fand den auch unfassbar lustig. Und gewinnt definitiv den Preis für den am besten mit Quellen belegten Witz. Hut ab, ihr gebt euch echt Mühe mit eurem Klamauk. Jetzt, wo ich weiß, dass das ein Witzblog ist, lesen sich die anderen Einträge plötzlich auch ganz anders. Danke für die Aufklärung. Aber gut, dann wird es ja vermutlich die Tage eine ernstgemeinte Meldung dazu geben. Oder ihr lasst den Blogeintrag einfach so stehen, ist ja jetzt kein Witz mehr.

edit: Im Nachhinein betrachtet, waren die Zeichen doch sehr eindeutig. "Nach reiflicher Überlegung". Ja, das kann nur ein Witz sein.
Ja, lustigerweise folgt ein "ernstgemeinter" Beitrag sobald die Strategie ausgearbeitet ist.
(15.01.2018)Herr Dufte schrieb:  
Zitat:Immer wieder behaupten selbst ernannte Flüchtlinge bei ihrer Registrierung in Deutschland noch minderjährig zu sein. Überprüft wird dies von den deutschen Behörden nur selten. Selbst dann nicht, wenn sich an ihren Schläfen bereits die ersten grauen Haare zeigen.
Zitat:Doch bei unserer Auswertung des obigen und weiterer Fälle ist uns noch etwas anderes aufgefallen. Da unbegleitete minderjährige Flüchtlinge oder solche, die nur behaupten, welche zu sein, ohne ihre Eltern nach Deutschland kommen, wird für sie von den Familiengerichten ein sogenannter Vormund bestellt.
Zitat: Wie das obige Beispiel zeigt, missbrauchen Vormünder etwa die ihnen vom Staat überantwortete Aufgabe dazu, genau diesem Staat durch die Beantragung eines Familiennachzuges fünf weitere Kostgänger aufzubürden.
Zitat:Eine Familienzusammenführung im mittlerweile weitestgehend befriedeten Syrien wurde vorliegend selbstverständlich nicht geprüft, ebenso sind es häufig die aus den Reihen der Asyllobby stammenden Vormünder, die überhaupt erst einen Asylantrag stellen.
Zitat:Nach reiflicher Überlegung kommen wir jedoch zu dem Ergebnis, dass wir weder das Wohl der geflüchteten Menschen noch das Wohl der Gesellschaft weiterhin allein der Sozialindustrie überlassen sollten. Diesen Akteuren geht es lediglich darum, die Probleme der Massenimmigration weiter zu vertiefen, um so neue Pfründe und politischen Einfluss zu gewinnen. Sie sind daher nicht Teil einer, wie auch immer gearteten Lösung, sondern vielmehr Teil des Problems.
Zitat:Die IB Hamburg hat daher beschlossen, diese Lücke zu füllen. Bereits vor einigen Tagen haben sich einige unserer Aktivisten zum Thema Vormundschaft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge von Fachleuten beraten lassen. Demnächst werden wir eigene Schulungen hierzu durchführen. Wir rufen auch andere Patrioten dazu auf, sich auf diesem Feld zu engagieren.
Achja, klassische Witzstruktur.
Ein Essay, um angebliche Misstände aufzuzeigen und die Machenschaften der bösen Pro Asyl lobby zu verdeutlichen mit einen Vorschlag zur Gegenmaßnahme.

DefendEurope war bestimmt auch nur ein Witz.
Falsch. Folgendes:
"Essay mit Missständen + Geplante Gegenmaßnahme" = Ernstgemeint
"Essay mit Missständen + Satirisch gemeinte Gegenmaßnahme" = Glosse

"Unterschiede zu anderen Textsorten[als glossen]:
Während im Kommentar die persönliche und sachlich vorgetragene Meinung des Autors veröffentlicht wird, so wird in der Glosse durch Satire, Ironie und Witz das Thema überspitzt angegangen."

Oft wird in einer Glosse ein Missstand normal mit wenig Ironie vorgetragen, woraufhin ein deutlich überspitzer Vorschlag zur Lösung erfolgt. Das ist also eine Glosse.
[/quote]
Zitieren
#95
16.01.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
In der Regel begründet man aber eine satirische Gegenmaßnahme nicht mit 6 Absätzen.
Aber praktisch, wenn man sie jetzt nach 2 Zeitungsartikeln wirklich umsetzen kann. Ha, Checkmate Mainstream Media!

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#96
16.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(15.01.2018)Jandalf schrieb:  Beeindruckend auch, wie sie auf Facebook nie aus der Rolle fallen.

[Bild: c4b7fdd218.png]

Ganz klar satirische Großmeister.

Schau, ich kann nicht alle Details nennen, noch weiß ich genaues über die IB Hamburg, da ich von da schlicht niemanden kenne.
Fakt ist, dass die Aktion erst seit heute geplant ist, und dass der Blogeintrag nicht ernstgemeint ist.


Ihr dürft letztendlich glauben was ihr wollt, mir ist das egal.
Es läuft aufs gleiche hinaus.
Die IB wird in Zukunft Vormundschaften übernehmen, ob das jetzt seit heute oder Freitag feststeht. Woraus soll ich da meinen Vorteil ziehen, dass ich da Lügen müsste?
Also, glaubt was ihr wollt. Ich möchte hier nur informieren, wie das bei uns Intern läuft.

Von daher. Shrug Viel Spaß beim Aluhütchenbasteln.

Der Einzige Unterschied wäre:
Wäre der Blogartikel wirklich Freitag schon ernst gewesen, ist der Bundesverband trotzdem erst heute drauf aufmerksam geworden, eben durch die Medien. -> Medien sind schuld, dass der Bund ausser Hamburg das tut.
Wäre der Blogartikel nicht ernst (wie ich es sagte), wäre der Bundesvorstand heute darauf aufmerksam geworden,
eben durch die Medien -> Medien sind schuld, dass der ganze Bund das tut.

Also glaubt welche Version euch besser gefällt. Beweisen kann ich es nicht weiter.
Fakt ist, die ohne die Medien wäre das nur in Hamburg passiert.
Bonusfakt von mir, den ihr ja nicht glaubt, ohne die Medien wäre das auch in Hamburg nicht passiert.
Zitieren
#97
16.01.2018
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Moment, nicht so schnell.

Damit wir tatsächlich feststellen können, ob es sich um einen Witz oder keinen Witz handelt, müssen wir einfach abwarten. Es ist ja erst seit heute Abend durch die Medienberichterstattung zur geplanten Sache geworden.

(15.01.2018)Merlight schrieb:  Genau der Blogeintrag war der Witz.
Und die Medien kamen heute an, genau.
Seit heute ~22:00 ist das jetzt erst geplante Sache.

Wenn die Posts der Identitären Hamburg ein Witz sind, dann müssten sich ja die Posts der Identitären Bewegung DE unterscheiden. Wir vergleichen also und dann wissen wir es genau. Keine Zauberei.
Zitieren
#98
16.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Gut mach das.
Ich besitze keinen Aktiven Facebookaccount.
Zitieren
#99
16.01.2018
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(16.01.2018)Merlight schrieb:  Der Einzige Unterschied wäre:
Wäre der Blogartikel wirklich Freitag schon ernst gewesen, ist der Bundesverband trotzdem erst heute drauf aufmerksam geworden, eben durch die Medien. -> Medien sind schuld, dass der Bund ausser Hamburg das tut.
Wäre der Blogartikel nicht ernst (wie ich es sagte), wäre der Bundesvorstand heute darauf aufmerksam geworden,
eben durch die Medien -> Medien sind schuld, dass der ganze Bund das tut.

Puh ... ist es nicht eigentlich schwer eine bundesweite Organisation zuleiten, wenn sie die verbreiteten Inhalte der Untergruppen nur über die Medien erfährt?
Ich meine, der Bundesvorstand könnte sich einfach einen Twitter oder Facebook-Account zulegen und den regionalen Untergruppen folgen, die ja über ihre Aktivitäten posten. Man wäre damit auch unabhängiger und flexibler.
Zitieren
16.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Den Regionalen Gruppen wird ein gewisser Freiraum gegeben.
Aber alle "ernsten" Aktionen müssen mit dem Bund abgesprochen werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste