Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:01



Umfrage: Furry oder Therian?
Ich sehe mich nur als Furry
Ich denke ich bin über mein Furry-dasein hinaus auch noch ein Therian
Ich bin ausschließlich Therian
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Furry oder Therian
#21
14.01.2018
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Furry oder Therian
Das wäre nicht das Gleiche. Dann kann ich die Anzahl der Nicht-Furries und Nicht-Therians nicht in ein Verhältnis mit Furries und Therians setzen.
Zitieren
#22
14.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Furry oder Therian
Wenn du das tun willst mach doch einen eigenen Thread auf Wink
Mir ging es um den Anteil UNTER Furries.
Zitieren
#23
14.01.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Furry oder Therian
(14.01.2018)Merlight schrieb:  
(14.01.2018)Jandalf schrieb:  So tun als ob man ein Tier wäre oder es tatsächlich glauben ist halt ein himmelweiter Unterschied.
Man glaubt nicht dass man es wirklich "IST". Man lebt nur einige Eigenschaften aus.
Gerade im Sexuellen Bereich bzw in Partnerschaften. Petplay halt z.b.
(14.01.2018)Merlight schrieb:  
(14.01.2018)Ic3w4Tch schrieb:  Laut Startpost glaubt diese Person das ein Teil ihrer Seele die eines Tieres ist.
Du hast es erfasst

Ja wat denn jetzt?

Killing is badong!
Zitieren
#24
14.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Furry oder Therian
Du verstehst es nicht.
Man denkt, dass ein Teil der Seele dieses Animalische, dieses Tier hat.
Man IST es aber nicht.
Zitieren
#25
15.01.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Furry oder Therian
(14.01.2018)Merlight schrieb:  Du verstehst es nicht.
Man denkt, dass ein Teil der Seele dieses Animalische, dieses Tier hat.
Man IST es aber nicht.

Ja, dann ist das natürlich etwas völlig anderes. Seelen sind schließlich völlig rational. Und ich sehe richtig, Leute die glauben eine "animalische Seele" zu haben sind für dich voll okay und normal. Aber gleichzeitig:

(12.01.2018)Merlight schrieb:  Ich gehe mit Muslimen wie mit jedem Verrücken um, der im Erwachsenenalter noch einen Unsichtbaren Freund hat.

Läuft bei dir. Over and out.

edit: Aber hey, wenigstens gehörst du zu den 90% die nicht so bekloppte Moslems sind!

Killing is badong!
Zitieren
#26
15.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Furry oder Therian
Nein. Leider gehöre ich nur zu den 80%.
Aber: Äpfel=/=Birnen.
Fandom =/= Gewaltbereite Religion
Und mit "Seele" meine ich die innere Einstellung. An das Konzept einer eigenen Seele die nach dem Tod erhalten bleibt glaube ich nicht, ich meinte hiermit die Grundcharakterzüge und die Psyche einer Person.
Genauso wie es ja auch Seelsorger gibt.
Ist einfach nur ein Ausdruck für die tiefere Psyche.

Aber hauptsache erstmal irgendwas finden wo ich etwas poste das halbwegs auch von Religiösen als was anderes interpretiert wird.

Edit: Aber hey. Immerhin gehörst du zu den 90% die nicht so bekloppte vergewaltiger sind.
(Äpfel=/=Birnen. Wollte das nur kurz verdeutlichen)
Zitieren
#27
15.01.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Furry oder Therian
(15.01.2018)Merlight schrieb:  Aber: Äpfel=/=Birnen.
Fandom =/= Gewaltbereite Religion

Anscheinend tendiert das Furryfandom ja auch zu ungefragter, (milder) körperlicher Gewalt. Auf den Rest braucht man denke ich gar nicht erst einzugehen.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#28
15.01.2018
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Furry oder Therian
Wenn wir jetzt anfangen, über Religion zu reden, kommen wir nirgendwo hin. Das funktioniert im Internet nämlich nicht.

Ich persönlich finds übertrieben, wenn jemand sagt, dass er seelenmäßig ein Tier ist, bzw. dass seine "innere Eintellung" einem Tier gleicht. Das sind alles so vage, undefinierte Begriffe, die für jeden was anderes bedeuten.
Was genau heißt das denn, wenn jemand sagt, dass ein Teil seiner Seele "animalisch" ist? Dass er das Tier einfach mag?
Das klingt für mich einfach wie fortgeschrittenes Furry-Dasein.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
#29
15.01.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Furry oder Therian
Ja, sorry. Jemanden, der meint Blut trinken ist okay, aber Leute die kein Schweinefleisch essen haben einen an der Klatsche kann ich nicht ernstnehmen. Dein Versuch hier jeden Moslem als gewaltbereiten Vergewaltiger hinzustellen ist zur Kenntnis genommen.

Killing is badong!
Zitieren
#30
15.01.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Furry oder Therian
Das ist kein Religionsthread hier und das wird es auch nicht. Bleibt bitte beim Thema.

Ich weiß das es im Internet schwer ist aber versucht es doch bitte die Diskussion nicht ad Hominem zu führen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#31
15.01.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Furry oder Therian
Jedenfalls interpretiere ich das immernoch als solches, das Therians eine Untergruppe der Furrys sind, da sich beide seiten ziemlich gleichen - denn ich kenne auch Furrys, die sich innerlich fühlen wie ihr "Fursona", allerdings dennoch 100% Menschlich verhalten - und Nicht andere ungefragt "begrabbeln", egal in welcher Art.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#32
15.01.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Furry oder Therian
(15.01.2018)Crash Override schrieb:  Jedenfalls interpretiere ich das immernoch als solches, das Therians eine Untergruppe der Furrys sind, da sich beide seiten ziemlich gleichen - denn ich kenne auch Furrys, die sich innerlich fühlen wie ihr "Fursona", allerdings dennoch 100% Menschlich verhalten - und Nicht andere ungefragt "begrabbeln", egal in welcher Art.

Da würde ich sogar noch ne Ebene einziehen dazwischen für mich sieht die Verschachtelung eher so aus:
  • Furry
    • Otherkin
      • Therian

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#33
15.01.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Furry oder Therian
Für mich klingt es immer noch so, als sei Therian identisch mit Furry oder zumindest nur ein Teil davon. Wieso also in Therian und Furry unterscheiden, wenn beides so ähnlich und verwandt ist? Müsste nicht jeder Therian ein Furry sein?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#34
15.01.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Furry oder Therian
Aber nicht jeder Furry ein Therian RD wink

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#35
15.01.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Furry oder Therian
(15.01.2018)Firebird schrieb:  Für mich klingt es immer noch so, als sei Therian identisch mit Furry oder zumindest nur ein Teil davon. Wieso also in Therian und Furry unterscheiden, wenn beides so ähnlich und verwandt ist? Müsste nicht jeder Therian ein Furry sein?

Du unterscheidest ja auch zwischen Deutschen und Franzosen und nennst nicht beide einfach Europäer.

Für mich klingt das ganze so als wären Therians eine Untergruppe der Otherkins welche wiederrum eine Untergruppe der Furrys sind. So wie ein Münchner eine Untergruppe eines Bayern ist und der wiederum eine Untergruppe eines Deutschen.

Ob es wirklich Sinn macht für jede winzige Nuance eine eigene Klasse zu deklarieren ist natürlich offen zur Interpretation. Ich für meinen Teil sehe keinen Grund darin Therians irgendwie als etwas gesondertes zu betrachten. In meinen Augen sind das ganz einfach Otherkins

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#36
15.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Furry oder Therian
(15.01.2018)Jandalf schrieb:  Ja, sorry. Jemanden, der meint Blut trinken ist okay, aber Leute die kein Schweinefleisch essen haben einen an der Klatsche kann ich nicht ernstnehmen. Dein Versuch hier jeden Moslem als gewaltbereiten Vergewaltiger hinzustellen ist zur Kenntnis genommen.
Ich zwinge niemandem den Blutkonsum auf oder sage gar, er wäre normal.
Mein kleiner Bruder darf kein Schweinefleisch in die Kita nehmen und muss zum Geburtstag auf Muslime rücksicht nehmen und nicht-gelatinierte Sachen bereitstellen.

Ich sagte nie dass alle Musels gewaltbereit oder gar vergewaltiger sind.(Ansonsten, Quelle)
Ich sage nur, dass aus dem Islam ziemlich viele davon hervorgehen.

Wenn du sonst noch Diskussionsbedarf hast, verlagere das doch bitte per Zitat in einen Religionsthread oder in meinen Fragethread(Da du das ja gerne Ad Hominem zu führen scheinst anstatt reale Argumente zu bringen)
(15.01.2018)Hagi schrieb:  Das ist kein Religionsthread hier und das wird es auch nicht. Bleibt bitte beim Thema.

Ich weiß das es im Internet schwer ist aber versucht es doch bitte die Diskussion nicht ad Hominem zu führen
Danke. Miau.

(15.01.2018)Crash Override schrieb:  Jedenfalls interpretiere ich das immernoch als solches, das Therians eine Untergruppe der Furrys sind, da sich beide seiten ziemlich gleichen - denn ich kenne auch Furrys, die sich innerlich fühlen wie ihr "Fursona", allerdings dennoch 100% Menschlich verhalten - und Nicht andere ungefragt "begrabbeln", egal in welcher Art.
(15.01.2018)Firebird schrieb:  Für mich klingt es immer noch so, als sei Therian identisch mit Furry oder zumindest nur ein Teil davon. Wieso also in Therian und Furry unterscheiden, wenn beides so ähnlich und verwandt ist? Müsste nicht jeder Therian ein Furry sein?
(15.01.2018)Outcider schrieb:  Aber nicht jeder Furry ein Therian RD wink
(15.01.2018)Hagi schrieb:  
(15.01.2018)Firebird schrieb:  Für mich klingt es immer noch so, als sei Therian identisch mit Furry oder zumindest nur ein Teil davon. Wieso also in Therian und Furry unterscheiden, wenn beides so ähnlich und verwandt ist? Müsste nicht jeder Therian ein Furry sein?

Du unterscheidest ja auch zwischen Deutschen und Franzosen und nennst nicht beide einfach Europäer.

Für mich klingt das ganze so als wären Therians eine Untergruppe der Otherkins welche wiederrum eine Untergruppe der Furrys sind. So wie ein Münchner eine Untergruppe eines Bayern ist und der wiederum eine Untergruppe eines Deutschen.

Ob es wirklich Sinn macht für jede winzige Nuance eine eigene Klasse zu deklarieren ist natürlich offen zur Interpretation. Ich für meinen Teil sehe keinen Grund darin Therians irgendwie als etwas gesondertes zu betrachten. In meinen Augen sind das ganz einfach Otherkins
Wir können also folgendes zusammenfassen:
Nicht jeder Furry ist ein Therian,
Nicht jeder Therian ist ein Furry.

Dann gibt es halt einfach eine Überschneidung. Keines ist die Untergruppe des anderen.
Ach ja.... Das ist ja das was ich von Anfang an gesagt habe und weshalb ich die Umfrage erstellt habe....

Dass Therians eine Untergruppe von Furries sind, hat die gleiche Logik wie zu sagen, dass Hundehalter eine Untergruppe von Furries oder Furries eine Untergruppe von Hundehaltern sind. Gar keine RD wink

Edit: @Hagi:
Therians: Reale Tiere
Otherkins: Alles andere. Auch Unbelebte Dinge oder fiktionale Tiere/Wesen

Warum sollte man das teilen? Weil die beiden Communities relativ streng geteilt sind.
Stell dir das so vor:
Bronies: Ponies
Furries: Alle Tiere
Warum Trennen?
Weil die beiden Communities relativ streng geteilt sind. Nicht?
Zitieren
#37
15.01.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Furry oder Therian
(15.01.2018)Merlight schrieb:  Edit: @Hagi:
Therians: Reale Tiere
Otherkins: Alles andere. Auch Unbelebte Dinge oder fiktionale Tiere/Wesen

Otherkins: Alle realenTiere, Dinge, Objekte und imaginären Wesen
Therians: Alle realen Tiere

Ergo sind Therians nur eine Sub-Gruppe der Otherkins. Das ist de facto genau das was du hier gesagt hast und genau so sehe ich es auch. Der einzige Unterschied ist, dass Otherkins aus einem größerem Spektrum an Möglichkeiten wählen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#38
15.01.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Furry oder Therian
Und dass du hier so expliziet Bronies erwähnst, Merlight, das untermauert, dass Therians eine Subgruppe von Furries sind, denn Bronies sind auch eine Untergruppe des Furryfandoms, das wurde ja hier lang und breit mal diskutiert mit dem Konsens, dass man sagen kann: Bronies zwar nicht identisch mit Furry, aber Subgruppe.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#39
15.01.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Furry oder Therian
(15.01.2018)Hagi schrieb:  
(15.01.2018)Merlight schrieb:  Edit: @Hagi:
Therians: Reale Tiere
Otherkins: Alles andere. Auch Unbelebte Dinge oder fiktionale Tiere/Wesen

Otherkins: Alle realenTiere, Dinge, Objekte und imaginären Wesen
Therians: Alle realen Tiere

Ergo sind Therians nur eine Sub-Gruppe der Otherkins. Das ist de facto genau das was du hier gesagt hast und genau so sehe ich es auch. Der einzige Unterschied ist, dass Otherkins aus einem größerem Spektrum an Möglichkeiten wählen.

Was in der Einzelbetrachtung dann halt teilweise nur noch wenig Sinn ergibt.

Aber gut, das kann man ja relativ schnell aufklären. Wie unterscheidet sich denn ein Otherkin, der glaubt die Seele eines Wolfes zu haben von einem Therian, der glaubt die Seele eines Wolfes zu haben?

Killing is badong!
Zitieren
#40
15.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Furry oder Therian
(15.01.2018)Hagi schrieb:  
(15.01.2018)Merlight schrieb:  Edit: @Hagi:
Therians: Reale Tiere
Otherkins: Alles andere. Auch Unbelebte Dinge oder fiktionale Tiere/Wesen

Otherkins: Alle realenTiere, Dinge, Objekte und imaginären Wesen
Therians: Alle realen Tiere

Ergo sind Therians nur eine Sub-Gruppe der Otherkins. Das ist de facto genau das was du hier gesagt hast und genau so sehe ich es auch. Der einzige Unterschied ist, dass Otherkins aus einem größerem Spektrum an Möglichkeiten wählen.

(15.01.2018)Firebird schrieb:  Und dass du hier so expliziet Bronies erwähnst, Merlight, das untermauert, dass Therians eine Subgruppe von Furries sind, denn Bronies sind auch eine Untergruppe des Furryfandoms, das wurde ja hier lang und breit mal diskutiert mit dem Konsens, dass man sagen kann: Bronies zwar nicht identisch mit Furry, aber Subgruppe.

(15.01.2018)Jandalf schrieb:  
(15.01.2018)Hagi schrieb:  
(15.01.2018)Merlight schrieb:  Edit: @Hagi:
Therians: Reale Tiere
Otherkins: Alles andere. Auch Unbelebte Dinge oder fiktionale Tiere/Wesen

Otherkins: Alle realenTiere, Dinge, Objekte und imaginären Wesen
Therians: Alle realen Tiere

Ergo sind Therians nur eine Sub-Gruppe der Otherkins. Das ist de facto genau das was du hier gesagt hast und genau so sehe ich es auch. Der einzige Unterschied ist, dass Otherkins aus einem größerem Spektrum an Möglichkeiten wählen.

Was in der Einzelbetrachtung dann halt teilweise nur noch wenig Sinn ergibt.

Aber gut, das kann man ja relativ schnell aufklären. Wie unterscheidet sich denn ein Otherkin, der glaubt die Seele eines Wolfes zu haben von einem Therian, der glaubt die Seele eines Wolfes zu haben?

Es ist eine Untergruppe.
Trotzdem kann man das abgeschlossen betrachten.
Genau wie ich Fragen kann "Wieviele Bronies gibt es unter XYZ" kann ich auch fragen "Wieviele Therians gibt es unter euch Furries", und muss nicht Otherkins sagen.
Denn: Warum habe ich "Therians" genommen? Richtig. Weil Furries in der Regel keine Objekte, Engel oder ähnliches sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste