Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 14:24



Eurofurence 24
#21
23.01.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
Allerdings hat sich der Eintritt fast allein schon wegen der PawPetShow gelohnt. Vielleicht klinge ich zu euphorisch und für alt eingesessene Furrys ist die Show normale Routine wie für alt eingesessene Bronys die Charity Auction auf der GC aber die Show war schon der Hammer. Noch nie habe ich live eine derartige Show gesehen. Das war absolut filmreif.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#22
24.01.2018
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
(22.01.2018)NyancatOpal schrieb:  Zum Thema "Gibt es Tagestickets" ?
Ich habe letztes Jahr für den Samstag eines bekommen Ja. Allerdings zum Preis von glaub 50 € oder so (kann mich nicht mehr dran erinnern, jedenfalls unverhältnissmäßig zu hoch)
Allerdings haben die bei der Registrierung alles versaut was man nur versauen kann. heißt: Es haben sich noch sehr viele (ca. 20-30) andere Leute auch ein Tagesticket holen wollen. Ich war relativ weit vorne aber trotzdem hat das Ganze 2 Stunden gedauert. Die IT bzw. die Software für die Vor Ort Registrierung hat große Probleme gemacht.
Man muss sich auch zuvor online registrieren und dann bekommt man halt so einen Code usw. und den zeigt man dann halt vor und dann zahlt man nur noch vor Ort. Trotzdem hat das System versagt. Keine Ahnung wie das nach 23. Jahren Erfahrung immernoch passieren kann aber so wars.

Ich persönlich würde also von einem Tagesticket abraten. Entweder ganz oder gar nicht. (Oder so wie ich, den Freitag in der Lobby rumlungern.)

Das mit der Reg lief deswegen so suboptimal, weil die zwei Chefs nicht erreichbar waren, die Zugriff aufs System hatten. Sonst lief es immer glatt, letztes Jahr war einfach nur Pech. Und der Preis von 50€ ist deswegen, weil es nunmal nicht der Sinn der EF ist, nur einen Tag dort zu sein. Selbst wenn man nur 2 Tage dort ist lohnt sich schon ein Con-Ticket.

PS: Bin auch dort, Staff halt ^^
PPS: Gibt auch nen Telegram-Chat: https://telegram.me/joinchat/AKf6RT5fnxNJTyEoGDd8aA

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#23
24.01.2018
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
Fällt mir gerade noch was ein, komme ja leider nicht im Estrel unter, war schon voll.

Habe mich jetzt ins Motel Plus gebucht, ist noch jemand von hier auch da?

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#24
24.01.2018
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
(22.01.2018)NyancatOpal schrieb:  Man muss sich auch zuvor online registrieren und dann bekommt man halt so einen Code usw. und den zeigt man dann halt vor und dann zahlt man nur noch vor Ort. Trotzdem hat das System versagt. Keine Ahnung wie das nach 23. Jahren Erfahrung immernoch passieren kann aber so wars.

Ganz einfach, a) gibt es Tagestickets noch nicht so lange und b) waren das noch nie so viele.
Eine Tagesgastregistrierung inklusive Badgedruck dauert etwa 5 Minuten.
Das geht aber nur an dem Rechner mit dem Badgedrucker.
Solange nur ein paar Tagesgäste in der Schlange sind, fällt das nicht weiter auf, weil die anderen Reg-Plätze ja weitermachen können.
Wenn aber fast nur Tagesgäste da sind, wie das ab Donnerstag der Fall war ...

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#25
25.01.2018
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
Also zwingt man die Leute lieber dazu, das komplette Ticket zu kaufen, obwohl es doch eindeutig Nachfrage nach Tagestickets gibt, nur weil deren System so unnötig aufwendig ist?
Einfach Badges vordrucken, Namen drauf schreiben lassen und Datumsstempel drauf. Dauert 30 Sekunden. Sehe nicht das Problem.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#26
25.01.2018
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
Ich bin auch mal wieder dabei. Das dritte mal für mich.
Direkt ein Supersponsor gegönnt und auch ein Zimmer im Estrel bekommen.^^
Steht einer schönen Con nichts mehr im Wege.


Ich finde Tagestickets fast schon zu teuier, dass diese sich lohnen. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#27
25.01.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
(25.01.2018)Racefox schrieb:  Ich finde Tagestickets fast schon zu teuier, dass diese sich lohnen. xD

Sind die Wochentickets billiger?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#28
25.01.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
(25.01.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(25.01.2018)Racefox schrieb:  Ich finde Tagestickets fast schon zu teuier, dass diese sich lohnen. xD

Sind die Wochentickets billiger?

Naja mit Frühbucherrabatt kostet das Ticket für die vollen 5 Tage 95 euro. Ab Februar kostet das Ticket schon 105 euro und ab April 130 euro.
Wenn ein Tagesticket 50 euro kostet, dann ist das günstiger aber im Verhältnis einfach eine miese Preisleistung.

Oder meinst du Wochentickets vor Ort? Glaube kaum das die sowas machen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#29
25.01.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
(25.01.2018)Pandora51 schrieb:  
(25.01.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(25.01.2018)Racefox schrieb:  Ich finde Tagestickets fast schon zu teuier, dass diese sich lohnen. xD

Sind die Wochentickets billiger?

Naja mit Frühbucherrabatt kostet das Ticket für die vollen 5 Tage 95 euro. Ab Februar kostet das Ticket schon 105 euro und ab April 130 euro.
Wenn ein Tagesticket 50 euro kostet, dann ist das günstiger aber im Verhältnis einfach eine miese Preisleistung.

Stimmt. Obgleich natürlich ein oder zwei Tage im Hotel zu übernachten dann wiederum um einiges günstiger kommt als wenn man fünf oder sechs Tage übernachten muss.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#30
25.01.2018
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
Ich gehe mal von aus, dass auch die Tagestickets teurer geworden sind, da auch die normalen Tickets teurer wurden.

Wer aber bereits plant 2 Tage die Con zu besuchen, bei dem lohnt sich dann bereits das komplette Ticket. Müssen ja nichtmal zusammenhängende zwei Tage sein.

Ich werde eh wieder Montag bis Montag dabei sein. ^^

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#31
25.01.2018
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
Ist halt auch frech, 50% des Wochentickets für das Tagesticket zu verlangen.
50€ für 2 Tage wären okay und dann 30€ für einen Tag.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#32
25.01.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
Dann würden vermutlich zuviele nur ein Tagesticket am Wochenende kaufen. 2 Tage sind ja genau das Wochenende.
Einerseits verstehe ich die Bedenken aber dann sollen Sie es doch ganz lassen oder die Tagestickets zumindest stark limitieren, dann gäbe es keine Gefahr für unerwartet großen Ansturm.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#33
25.01.2018
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
Aber wenn jetzt ein Großteil auf einmal nur Wochenende- oder Tagestickts kaufen würde, wäre das doch ein Zeichen dafür, dass Interesse daran bestünde, die Con zu verkürzen. Aber das ist ja vermutlich nicht der Fall, oder?
Wenn doch, wäre es verdammt unfair, nur wegen einer Minderheit durch die Ticketpreise und -Laufzeiten zu erzwingen, dass die Con länger stattfindet, als der Großteil überhaupt möchte.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#34
25.01.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
Ich vermute mal, dass die Location für die zusätzlichen Tage günstiger ist als für den Samstag/Sonntag. Bei den anderen Kosten ist es sehr wahrscheinlich auch so.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#35
25.01.2018
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
Con verkürzen?
Der Trend geht bei der EF zun Early early arrival, also schon am Montag statt Mittwoch. Manche kommen schon am Sonntag, andere erst am Mittwoch.
Und sehr viele nutzen late Departure, also erst abreise am Montag.

Wenns nach den Furries ginge dann würden die ne ganze Woche Con machen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#36
25.01.2018
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
Joah, dann verstehe ich nicht, warum es so sehr gegen Tages- und Wochenendtickets geht, wenn doch anscheinend die Masse eh die ganze Woche da ist und damit die Con finanziell stützt.
So schreckt man halt effektiv Leute ab, die sich das nur mal anschauen wollen. Wie mich z.B.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#37
25.01.2018
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
2500 Leute von ca. 3000 reggen sich allein schon am ersten Tag. Ja das Hotel spielt da mit ne Rolle aber trotzdem. Diese wollen auf jeden Fall die ganze Con bleiben, bzw einen großen Zeitraum davon.

Tja 50€ sind im vergleich zu 130€ dann immernoch günstig und ich denke die machen den Preis an dem Preis fest. Denn der jetzt noch gültige günstige Preis gilt dann nicht mehr.

Außerdem: wenn viele früh ihr Ticket kaufen ist die Con auch sehr früh bin trockenen Tüchern was die Finanzen angeht.
Bei der Galacon zieht sich das ja meist sehr.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#38
25.01.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
(25.01.2018)Nic0 schrieb:  Joah, dann verstehe ich nicht, warum es so sehr gegen Tages- und Wochenendtickets geht, wenn doch anscheinend die Masse eh die ganze Woche da ist und damit die Con finanziell stützt.
Organisatorisch etwas schwierig wäre vermutlich, dass man dann ggf. nicht nur schauen müsste, ob die Besucher ein Ticket haben, sondern auch, ob sie eines haben, das an diesem Tag gültig ist.
Andererseits gibt es es auch das Stage-Ticket, wo die Situation eigentlich fast genauso ist.
Ein Wochenendticket könnte durchaus realisierbar sein, wobei es vermutlich nicht wesentlich günstiger als eines für die komplette Convention wäre, wenn man davon ausgeht, dass die Tage am Wochenende den größten Teil der Kosten verursachen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#39
25.01.2018
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
Will mal gerade darauf hinweisen, dass es hier um ein Meetup geht, und nicht um die Ticketangebote der EF.

Wenn ihr da Vorschläge habt, solltet ihr die entweder im EF Forum, oder z.B. auf Furbase posten.

Denke hier bringt das keinem weiter sich 20 Posts lang drüber zu unterhalten, warum es denn keine Tageskarten gibt, oder warum es welche geben sollte.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#40
25.01.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eurofurence 24 - Brony Meetup
(25.01.2018)DerAtrox schrieb:  Will mal gerade darauf hinweisen, dass es hier um ein Meetup geht, und nicht um die Ticketangebote der EF.

Wenn ihr da Vorschläge habt, solltet ihr die entweder im EF Forum, oder z.B. auf Furbase posten.

Denke hier bringt das keinem weiter sich 20 Posts lang drüber zu unterhalten, warum es denn keine Tageskarten gibt, oder warum es welche geben sollte.

Aber ich dachte es gibt sie. Nur aber in teuer. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste