Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 22:38



Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
23.04.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
Zeit für einen Rückblick auf das Wochenende:

Problemlos hin gefunden, angemeldet und dem Wetter-Team zugelost, genau wie erhofft^^
Kaum angekommen war ich auch schon einen guten Batzen Geld los, curse you Torben. War es aber Wert, die Decke ist super.
Nach Früchtekuchen und Begrüßung standen auch schon die ersten Teamdisziplinen an. Karaoke und Limbo waren jetzt nicht so meins, dafür freute ich mich aber sehr auf Volleyball und hatte dabei sehr viel Spaß. Bin überrascht das es mich bei den Sprungangaben nicht auf auf die Schnauze gelegt hat^^. Später nahm ich noch am Quiz teil, bei dem mir mein Wissen über uralte Serien die entscheidende Frage rettete. Alf = Wayne Schlegel, warum zum Geier weiß ich das noch?
Dann wurden die Sieger der Wettbewerbe verkündet und obwohl Team Wetter 3 Disziplinen gewann, Tier und Pflanze jeweils nur 2, wurden wir letztlich nur 2ter in der Gesamtwertung. Schiebung, das Auswertungsteam ab auf die Schämtreppe.

Beim Essen heb ich das Hähnchen-Curry hervor, das war lecker!

Dann war Discoabend. Tanzen ist nichts für mich, schon gar nicht weil keine Ponymucke lief. War das gleiche im Karaokeraum, jedes Mal wenn ich rein schaute lief Ärzte oder sonst was. Also auf dem Absatz kehrt gemacht.
Darum die Cocktailbar angetestet, als erstes den Mirror Pond, welchen ich glaube ich so beschrieb: "Der schmeckt so abartig das er schon wieder gut ist". Keinen zweiten wollte ich mir davon aber dann doch nicht antun, die letzten Schluck vom ersten gingen schon nur widerwillig runter^^ Statt dessen einen Lotus (schmeckte gut und wie erwartet) und einen Lil Pone far away (der war wirklich gut).

Fiel das Folge schauen aus oder hab ich es einfach verpasst? So oder so war es schade und ich nutzte dann das vorhandene WLAN um mir die Episode auf dem Handy anzusehen.

Die Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt, in erster Linie wegen der Aktivitäten die dort geboten wurden. Solche sportlichen Aktivitäten könnte es ruhig öfter im Umfeld von Bronyveranstaltungen geben (Fair, why are you gone Whining )
Ich komme gerne mal wieder vorbei.

Zitieren
23.04.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
(23.04.2018)starfox schrieb:  Solche sportlichen Aktivitäten könnte es ruhig öfter im Umfeld von Bronyveranstaltungen geben (Fair, why are you gone Whining )

Buckball wird es sowohl auf der GalaCon als auch auf der Everfree geben, auf der Everfree haben wir sogar einen Sandplatz. Es spricht denke ich auch nichts dagegen, den Platz außerhalb der geplanten Zeiten für andere, selbst organisierte Spiele zu nutzen.

Zitieren
23.04.2018
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
Mahlzeit,
um hier auch mal mein Inselbericht abzulassen und zu benoten.

Zu den Spielen: Sehr gut durchdacht und umgesetzt. Fehlt wirklich mal auch anderen Meetups und Treffen. Da man eben nicht nur da hockt und sich besäuft Twilight happy Großes Lob also an die ganze Spiele Orga und Helfer. Hat sehr viel Spaß gemacht. 10/10 Punkten

Zu der Küche: Alles Perfekt und lecker. Besonders das Curry Heart Außer dann gegen Mitternacht der Notfall, aber dafür geb ich niemanden eine Schuld. Einsatz ist Einsatz und ist wichtiger. Danke aber an die, die Ersatzweise übernehmen mußten, und so wenig Schlaf hatten. Küche und Grill 10/10 Punkten

Zu der Location: Gerade für solche Events ideal. Außer vielleicht der Treppenaufstieg Twilight happy 9/10 Punkten

Zur Durchführung: So etwas ohne Probleme auf die Beine zustellen, ist immer eine Kunst. Aber es wurde Geschafft. Kleinigkeiten gibt es immer. Aus meiner Sicht gibt es 9/10 Punkten

Zur Disco: Tja, eine Gradwanderung. Gib es keine, wird sich aufgeregt, gibt es eine, ebenfalls. Aber Deswegen gab es ja auch Musikwünsche. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß RD deals with it Danke jedenfalls an Shimmer und Javier. Für meinen Geschmack, gute Musik. 9/10 Punkten

Zu der Bild: Warum die ganze Aufregung? Die meisten von uns interessiert es doch eh nicht was die oberflächliche Gesellschaft von uns hält. Außerdem, wer von uns liest schon die Bild ( außer dann die eine vieleicht ) Einige Leute suchen demnach ja regelrecht nach Ballons, nur um sie dann aufzublasen.
Lassen wir uns also erstmal überraschen. Und wenn schon, uns nimmt doch eh keiner Ernst RD laugh Und das liegt auch Teilweise auch an unseren schwarzen Schafen. Bleibt also mal auf dem Teppich. Und wenn ihr anfällig für so etwas seit, dann lest es gar nicht erst. unbekannt/unbekannt Punkten

Gesamt also 48/50 Punkten

Mir hat es sehr gefallen, und dem Großteil von euch bestimmt auch. Das ist die Hauptsache. Vielen Dank an alle die dabei waren.

PS: http://meetup.bronies.de/index.php/TWWU-...BTEV-Fotos Fotos Fotos Fotos Fotos Fotosynthese AJ Prost

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
23.04.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
Es wird Zeit für eine Review (nachdme das doofe Zebra wieder vorgallopiert ist Trollestia )

-Diesmal zeitig angekommen in Bad Blankenburg, 404, Basilix aufgelesen und mit FireStrike zur Location hoch, recht herzlichen Dank dafür :3
-angekommen und eine Huulahalskette bekommen (großartig!) und Flyer unters Volk gebracht.
-viele Bekannte und neue Gesichter kennengelernt
-halbes PEF Meetup
-es begannen die Spiele, ich war im W E T T E R Team

-Karaoke war ganz schön mit anzusehen, Limbotanzen war klasse, auch wenn meine Beine mich Richtung Pfosten drängten, Volleyball hab ich mehr Spieler pro Runde erhofft, dafür dann in diverse Gespräche dann abgedriftet
-restliche Aktionen auch verpasst, da neue Leute kamen
-Drohenaktion
-Zunt
-Abendessen aka. Raubtierfütterung, das veg. Curry war sehr gut.
-Siegerehrung anschließend Disco, immer wieder zwischendurch zum abhampeln auf die Tanzfläche
-gegen 1 Uhr rip gewesen - ich werde alt Oo



Am nächsten Morgen das übliche Frühstücken und fixe abreisen, danke an Degrano für die Fahrt nach Erfurt. Twilight smile

Es hat sich definitiv gelohnt die etwas längere Abfahrtszeit zu wählen, ich konnte mich ca 6-7 Stundne in der Stadt aufhalten, Wetter war immer noch gut und die Altstadt war relativ gut gefüllt mit Leuten.
Ich hab dann mit Google Maps auf dem Smartphone eine eigene Sightseeing Tour gemacht durch die mittelalterlichen Gassen, am Rathaus vorbei, alte Synagoge, diverse Krichen, Besuch des Erfurter Doms und ein Abstecher in die Goldhelm Schokoladen Manufaktur zu richtigem hausgemachten Deluxeeis.

Es war gefühlt an jeder Diele eine Schlange, die halbe Stadt war mit Eisbechern bewaffnet, somit wurde man neugierig - das musste nach Gaumenqualität quasi rufen.
Das Warten in der Schlange wurde erträglich da eine Kellnerin durch die Schlange ging, mit einem Topf und einer Zange und hauchdünne Schokoladensplitter an die Wartenden verteilte, sehr nette Aktion :3

Man ließ sich noch in der ein oder anderen deutschen Gaststätte nieder oder an dem Wiesenstück des Flusses. Insgesamt eine tolle Innenstadt mit vielen Hinguckern und angenehmen Flair, mit einem leichten Gefühl wieder im 16. Jahrhundert zu sein. Cheerilee awesome

Gegen halb 8 ging es dann Schluss Endes zurück nach Berlin - jetzt kann man Erfurt von der gesehen &erlebt- Liste streichen


Alles in allem war das wieder ein lohnender Abstecher nach Thüringen.

Würde wieder. Pinkie approved

PS: anbei meine Bilder
Ist nur komplett Erfurt, aber wer selber mal als Auswärtiger hin möchte und Mittelalter mag - probiert es aus!
Zitieren
23.04.2018
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
(23.04.2018)BlackT0rnado schrieb:  Am nächsten Morgen das übliche Frühstücken und fixe abreisen, danke an Degrano für die Fahrt nach Erfurt.

Stimmt, da war ja noch was XD.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
24.04.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
(23.04.2018)Degrano schrieb:  PS: http://meetup.bronies.de/index.php/TWWU-...BTEV-Fotos Fotos Fotos Fotos Fotos Fotosynthese  AJ Prost

Gerade mal durchgeguckt, um einen kleinen Eindruck zu bekommen, auch wenn ich wegen Arbeit nicht selber teilnehmen konnte... AJ hmm

Sagt mal... was habt ihr in die Feuertonne gepackt, um da eine geschätzt 5 m hohe Feuersäule hochgehen zu lassen? Lyra astonished Das Ding muß ja richtig abgegangen sein, da gehe selbst ich als bekennender Pyromane ja vor meinem Bildschirm hier schon respektvoll in Deckung RD laugh

Danke für die Fotos der Cocktailkarte. "Celestias Morning" klingt richtig gut, ich bin sicher, der wäre es für mich geworden AJ Prost Celestia Cutie Mark

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
24.04.2018
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
(24.04.2018)Railway Dash schrieb:  
(23.04.2018)Degrano schrieb:  PS: http://meetup.bronies.de/index.php/TWWU-...BTEV-Fotos Fotos Fotos Fotos Fotos Fotosynthese  AJ Prost

Gerade mal durchgeguckt, um einen kleinen Eindruck zu bekommen, auch wenn ich wegen Arbeit nicht selber teilnehmen konnte... AJ hmm

Sagt mal... was habt ihr in die Feuertonne gepackt, um da eine geschätzt 5 m hohe Feuersäule hochgehen zu lassen? Lyra astonished Das Ding muß ja richtig abgegangen sein, da gehe selbst ich als bekennender Pyromane ja vor meinem Bildschirm hier schon respektvoll in Deckung RD laugh

Danke für die Fotos der Cocktailkarte. "Celestias Morning" klingt richtig gut, ich bin sicher, der wäre es für mich geworden AJ Prost Celestia Cutie Mark

Das ist garnix gegen den Feuerball, der bei Teds Versuch das Lagerfeuer mit einem halben Kanister Benzin zu entfachen, entstand. Leider hat da die Kamera den Moment nicht einfangen können.

Zitieren
24.04.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
War das nicht dieser Weihnachtsbaum? [Bild: ts-crazy-kopfueber.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
24.04.2018
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
(24.04.2018)Zecora95 schrieb:  War das nicht dieser Weihnachtsbaum? [Bild: ts-crazy-kopfueber.png]

Das war die Feuersäule, die Feuerglocke war das Benzin RD wink
Das *FOOMP* einfach unvergesslich RD laugh
Zitieren
29.04.2018
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
Oh ja, das haben wir auch mitbekommen, als wir gerade auf der Terasse oben die neue Folge geguckt haben. *FOOMP* "okay, Lagerfeuer ist an!" So, auch mal noch meinen Senf dazu geben:

Meines Wissens wurde die Bild nicht eingeladen, sondern das Wurschtblatt hat angefragt, ob jemand vorbei kommen darf. Das ganze scheint bei einigen etwas die Stimmung gedrückt zu haben, bei mir aber nicht. Bin der Dame halt einfach aus dem Weg gegangen und gut wars.
Zum wichtigeren Teil: Kuchen! (War der Fantakuchen eigentlich ne Anspielung auf bestimmte Sachen? FS grins ) war jedenfalls lecker und auch genug da. Das Wetter passte auch, und mit Blümchen um den Hals war ich nach der Arbetswoche wirklich reif für die Insel RD laugh
Nach dem Futtern beim Limbo mal nur zugeguckt, dafür dann meinen Teamanteil beim Volleyball abgeleistet, mehr oder weniger erfolgreich FS grins Find Volleyball immer genial, muss aber sagen, mit dem Gymnastikball letztes Jahr wars noch n ticken genialer.
Beim Quiz als Zuschauer mitgerätselt, daf**, wer weiß denn sowas Lyra astonished
Immerhin, Teamwettbewerb als Wetterteam fast gewonnen, wär da nicht noch das Armdrücken gekommen. Curse you, M.A. Larson! (Ich leg jetzt einfach fest, der hat Schuld, dass wir verloren haben RD deals with it ) Noch fix Zecora fürs Gruppenbild hochhalten *uff*, dann langsam auf zum Abendbrot. Die Bratwürste waren wieder top. Das Curry wollt ich noch probieren, aber dafür war ich einfach zu langsam ^^'
Dann wollt ich eigentlich auch noch bissl Karaoke, aber aus unerfindlichen Gründen hab ich das dieses Jahr weggelassen Derpy confused Folge gucken wollt ich auch, was wir dann nach 3x Elsterglanz spontan auf der Terasse gemacht haben FS grins
Dann mit zur Nachtwanderung, Kurz, aber intensiv. Ich bin schon von weitaus weiter unten zur Burg hoch gestiegen (*winkt sn0w zu FS grins *), aber irgendwie werd ich zu alt für Steigungen. Oder zu betrunken AJ Prost Dann den Abend noch in Ruhe ausklingen lassen und nach diversen guten Cocktails gegen 2 ins Bett. Am nächsten Morgen gings dann nach nen schicken Frühstück mit Wurstbrötchen und Kuchen auch schon wieder nach hause.

Alles in allem, wie immer zu kurz, aber trotzdem intensiv, 9/10,  will do it again!

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
29.04.2018
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
Lol, ihr habt echt die BILD Zeitung zu euch eingeladen?
Dämlichkeit hoch 10. Freue mich schon sehr auf den Hetzartikel :D

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
29.04.2018
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
(29.04.2018)KampfKarpfen schrieb:  Lol, ihr habt echt die BILD Zeitung zu euch eingeladen?
Dämlichkeit hoch 10. Freue mich schon sehr auf den Hetzartikel Big Grin

Wurde es nicht.
Zitieren
29.04.2018
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
(29.04.2018)Muropfel schrieb:  
(29.04.2018)KampfKarpfen schrieb:  Lol, ihr habt echt die BILD Zeitung zu euch eingeladen?
Dämlichkeit hoch 10. Freue mich schon sehr auf den Hetzartikel Big Grin

Wurde es nicht.

Gab's den Artikel schon irgendwo zu lesen? AJ hmm


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
29.04.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
(29.04.2018)bestPony schrieb:  Noch fix Zecora fürs Gruppenbild hochhalten *uff*

Freundchen, Freundchen... was soll das denn heißen? Twilight: not bad RD laugh

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
13.05.2018
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
Moin, ich hefte die drei Videos mal an.

https://www.youtube.com/watch?v=S40SJrpsTWM
https://www.youtube.com/watch?v=mkh9E0bXsLY
https://www.youtube.com/watch?v=--PiEovjHO0

^^

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
20.06.2018
Sky Fang Offline
Bronies Thüringen e.V. Chef
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
Spoiler (Öffnen)

(29.04.2018)Fire Strike schrieb:  Gab's den Artikel schon irgendwo zu lesen?  AJ hmm

Der BILD-Artikel wurde abgedruckt und ist ab heute zu lesen.

Im übrigen hat sich die BILD vorher bei uns freundlich gemeldet und angefragt, ob sie den einen Artikel über Bronies und den BTeV schreiben dürften. Die Journalisten waren sehr nett und offen.
Und nur weil hier einigen mit Journalisten, oder allgemein Journalismus, nicht richtig umzugehen wissen, muss das nicht auch auf uns zutreffen. Vor allem von Leuten, die nicht einmal Vorort waren...
Zitieren
20.06.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 601
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
Gibt's den Artikel auch online? Wenn ja, Link? ^^

Zitieren
20.06.2018
Sky Fang Offline
Bronies Thüringen e.V. Chef
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
(20.06.2018)Mimic schrieb:  Gibt's den Artikel auch online? Wenn ja, Link? ^^

Bisher habe ich dazu leider noch nichts gefunden.
Da werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen.
Zitieren
20.06.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 601
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
Ah okay ^^ schicke ihn bitte sobald du was findest, danke schön :3

Zitieren
20.06.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
Mag das mal wer postieren. Finde den Beitrag nicht in der überregionalen.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste