Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:02



Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
#41
16.04.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Manche sollten sich echt erst nochmal überlegen, was sie schreiben. Wenn es nicht gefallen hat, dann geht man halt einfach nicht mehr hin.

Würde ich wegen bestimmter personen bei div. Meetups nicht teilnehmen, dann bräuchte ich z.b. nicht zum WWU gehen - oder der GalaCon. Dumm nur, das ich normal wegen denen hingehe, die ich kenne und bei denen ich weiß, das ich mich aufgehoben fühle.

Ich hatte zwar 2013 mit RK-9 zoff wegen dem CBBQ, und bin daher bei keinem derer gewesen, aber - sofern mir diesmal der Juni (trotz der Woche Malta, die nicht grade günstig ist) sonst keinen Strich durch die rechnung macht, werde ich diesmal erscheinen - und auch mich selbst als Taxi für die Bahnfahrer anbieten, auch wenn das normal der Chef persönlich macht.

Wie was genau, das werde ich aber mit RK selbst regeln - der teil der Community, der herumhaten muss, kann gern draußen bleiben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#42
16.04.2018
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
(16.04.2018)Crash Override schrieb:  Manche sollten sich echt erst nochmal überlegen, was sie schreiben. Wenn es nicht gefallen hat, dann geht man halt einfach nicht mehr hin.

Würde ich wegen bestimmter personen bei div. Meetups nicht teilnehmen, dann bräuchte ich z.b. nicht zum WWU gehen - oder der GalaCon. Dumm nur, das ich normal wegen denen hingehe, die ich kenne und bei denen ich weiß, das ich mich aufgehoben fühle.

Hast du die Posts vor dir eigentlich gelesen? Die Leute haben doch explizit artikuliert, dass es falsch sei die hier geäußerte Kritik als persönlichen Angriff auf RK-9 zu verstehen, weil sich diese nun mal bloß auf seine Verhaltensweise und die Organisation bezieht.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#43
16.04.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Also jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu auch wenn ich da nie dabei war aber es schon seit 5 Jahren kenne:
(13.04.2018)Hagi schrieb:  Man könnte sich jetzt natürlich fragen wo das mangelnde Interesse her kommt aber es ist natürlich viel einfacher der Community die Schuld zu geben, nicht?
Die Community ist zur Zeit so aktiv wie nie zuvor. Es gibt mehr Meetups und Veranstaltungen als jemals zuvor und auch die Forenaktivität ist ungebrochen hoch. Daran kanns also kaum liegen.
Wat ? Also meiner Meinung nach ist sowohl im Forum als auch im Fandom allgemein schon seit 2 Jahren der Wind raus.
(13.04.2018)Hagi schrieb:  Der Community jetzt "Eigenverschulden" vorzuwerfen ist schon ziemlich frech und vermutlich für jeden der nicht gekommen ist eine Bestätigung das richtige getan zu haben.
Unter einer gewissen Teilnehmerzahl lohnt es sich halt nicht mehr das Meetup stattfinden zu lassen. Das ist Fakt, nicht Frechheit. Zugegeben, der Community die Schuld zu geben ist blöd, aber ich glaube kaum, dass das Rahmenprogramm so innovativ neu gestaltet werden kann, dass es mehr Besucher anlockt, vor allem in der kurzen Zeit.
(13.04.2018)Hagi schrieb:  Jetzt der Community das Messer an die Kehle zu setzten und zu sagen wenn nicht nächste Woche 30 Leute bezahlt haben findet das Meetup nicht statt ist absolut kontraproduktiv.
Was soll er sonst machen ? Deiner Meinung nach ? innerhalb von paar Wochen ein komplett neues CBBQ erschaffen mit tollen neuen Attraktionen ? Sodass die Leute doch noch schnell den Geldbeutel zücken ?
Wenn ich Orga in einem Meetup bin, dann schau ich auch immer auf den Zeitplan wann sich wieviele anmelden. Und wenn's kurz vor knapp halt immernoch nicht gut läuft, dann schreib ich halt auch mal: "Hey Leutz, was is los, Macht ma hinne, ich muss die Einkaufsliste schreiben" Das würde ich jetzt nicht als "Messer an die Kehle setzen" bezeichnen.
Aber ich muss schon sagen: RK-9 macht da ziemlichen Zeitdruck wo ich noch gar keinen sehe. Ich finde das viel zu früh für so ne hetzende Geldeintreibung. Wie man auf Seite 3 schön sieht, es gibt doch noch paar Interessenten. Ich hätte da mit dem "Messer an die Kehle halten" noch paar Wochen gewartet. Aber ich hab auch keine Ahnung wie weit im Vorraus die Orga orga'en muss, beim CBBQ.

Mein Fazit: Das mangelnde Interesse ist dem allgemein gestiegenen Desinteresse für Meetups der deutschen Community geschuldet.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#44
16.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
(16.04.2018)NyancatOpal schrieb:  Wat ? Also meiner Meinung nach ist sowohl im Forum als auch im Fandom allgemein schon seit 2 Jahren der Wind raus.
Gut erkannt. "Deiner Meinung nach" die ist aber in dem Fall einfach de facto falsch. Es gibt alleine dieses Jahr mehr Meetups als jemals zuvor. Die Veranstaltungen werden immer mehr und auch die Aktivität im Forum nimmt zu. Das Problem ist das die meisten etwas älteren User das nicht mehr mitbekommen weil sie in den immer gleichen Threads mit den immer gleichen Leuten abhängen. GEh mal in den Treffen Bereich und schau dir an was wirklich Phase ist. Die Veranstaltungen wachsen von Jahr zu Jahr. Manche haben Rückschläge erlebt aber der Grundtenor ist doch positiv.

(16.04.2018)NyancatOpal schrieb:  Unter einer gewissen Teilnehmerzahl lohnt es sich halt nicht mehr das Meetup stattfinden zu lassen. Das ist Fakt, nicht Frechheit.
Das Absagen des Meetups habe ich auch nicht bekritelt. Das ist eine logische Konsequenz der geringen Teilnehmerzahl und vollkommen nachvollziehbar.

(16.04.2018)NyancatOpal schrieb:  Zugegeben, der Community die Schuld zu geben ist blöd, aber ich glaube kaum, dass das Rahmenprogramm so innovativ neu gestaltet werden kann, dass es mehr Besucher anlockt, vor allem in der kurzen Zeit.
Kurze Zeit ist hier Relativ. Das CBBQ hatte von Tag 1 an immer das gleiche Programm und das war effektiv: Am Zeltplatz saufen.

(16.04.2018)NyancatOpal schrieb:  Was soll er sonst machen ? Deiner Meinung nach ? innerhalb von paar Wochen ein komplett neues CBBQ erschaffen mit tollen neuen Attraktionen ? Sodass die Leute doch noch schnell den Geldbeutel zücken ?
Man kann niemanden zwingen zu nem Meetup zu kommen. Es einfach abzusagen wäre die logische Konsequenz gewesen oder sich vielleicht im Vorfeld mal Gedanken machen warum der Thread mehr Staub angesetzt hat als der Hauptstadtflughafen. Der Thread war ja quasi Monatelang leer und da hätte man schon früher regieren können.

(16.04.2018)NyancatOpal schrieb:  Wenn ich Orga in einem Meetup bin, dann schau ich auch immer auf den Zeitplan wann sich wieviele anmelden. Und wenn's kurz vor knapp halt immernoch nicht gut läuft, dann schreib ich halt auch mal: "Hey Leutz, was is los, Macht ma hinne, ich muss die Einkaufsliste schreiben" Das würde ich jetzt nicht als "Messer an die Kehle setzen" bezeichnen.
Würde ich auch nicht. Ein "Wenn nicht innerhalb von X Tagen X User mindestens X Euro Bezahlen dann findet es nicht statt" ist aber eine Formulierung die ich durchaus als "Messer ansetzten" interpretiere und das geht halt einfach gar nicht.

(16.04.2018)NyancatOpal schrieb:  Mein Fazit: Das mangelnde Interesse ist dem allgemein gestiegenen Desinteresse für Meetups der deutschen Community geschuldet.
Eine rein Subjektive Einschätzung die leider nicht die Tatsachen widerspiegelt. Sieh dir zum Vergleich mal das Derpyfest an. Stetig gestiegene Besucherzahlen. Anderes Beispiel: WWU, lebt schon deutlich länger, hatte auch zwischenzeitlich Probleme, hat darauf reagiert und läuft nun wieder gut. Willst du mehr Beispiele? TWWU, seit 2015 am Start und immer noch gut besucht. PCRP ebenso. Es gibt noch viele andere Beispiele.

Es gibt kein gesunkenes Interesse an Meetups. Was es durchaus gibt ist eine größere Auswahl an Meetups und da überlegt man sich halt auf welches Meetup man fährt. Einfach darauf zu hoffen das der Name allein reicht das Leute kommen ist zu wenig. Sieh dir mal den Startpost hier an. Vergleich ihn mit anderen Veranstaltungen wie Derpyfest, TWWU, WWU, Everfree Encore usw. Das Meetup ist in keinem Wort beschrieben. Woher soll man den als Neuling überhaupt wissen worum es geht. Aus der Packliste kann man schließen dass es sich um Zelten handelt aber es steht ja nicht mal irgendwo geschrieben wie das ganze ablaufen soll. Keine Erklärung zum Meetupcharakter, keine Programmpunkte, wenn man einfach 0 Infos rausgibt dann darf man sich auch über kaum Interesse nicht beschweren.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#45
16.04.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Derpyfest, TWWU, WWU, PCRP und Co sind Meetups die mich 0 interessieren, genau wie das CBBQ, da einfach zu weit weg. Meine subjektive Einschätzung kam von der Situation hier in BW und BY und da is tote Hose im Vergleich zu vor 4 Jahren.
Aber Ja, du hast recht: Der Startpost ist etwas mager. Man will aber als Threadbetreiber halt auch keine wot da hinklatschen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#46
17.04.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
(16.04.2018)NyancatOpal schrieb:  Derpyfest, TWWU, WWU, PCRP und Co sind Meetups die mich 0 interessieren, genau wie das CBBQ, da einfach zu weit weg. Meine subjektive Einschätzung kam von der Situation hier in BW und BY und da is tote Hose im Vergleich zu vor 4 Jahren.

Was aber nicht die gesamte deutsche Meetup-Landschaft wiederspiegel, sondern deine Meinung. Selbst in BY gibt es ja noch Treffen, aus Richtung BW höre ich persönlich gar nichts, es steht jedem frei was zu planen. Aber nur, weil man nicht über den Tellerrand schaut, zu behaupten das alles tot ist.... macht nicht wirklich Sinn.

B2T:
Finde das auch ein bisschen arg drastisch gehandelt, dass es ein "knapper" Startpost war, hat man ja am Anfang schon lesen können. Ich weiß zwar worum es geht, aber leider ist Zelten überhaupt nichts für mich.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#47
17.04.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Ja, das sind Meetups, und nein die Meetups sind in Ba-Wü generell rar geworden. Handelt sich halt leider wirklich um ein regionales Phänomen. Wobei wir hier in Ba-Wü hier nicht meckern dürfen. Dort findet die Galacon statt.

Macht es eigentlich nicht eher Sinn, das alles auszulagern, bevor die Thematik sich irgendwann ganz vom CBBQ verabschiedet?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#48
17.04.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Ja, das fände ich auch sehr Vorteilhaft. Hiet gehts es ums CBBQ und keine Debatten über Meetups in Baden-Württemberg.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#49
17.04.2018
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Beiträge die zu weit vom CBBQ abgedriftet sind wurden abgewiesen. Bitte führt die Diskussion welches Meetup ein Abklatsch von welchem anderen ist anderswo.

Weitere Posts die nicht explizit mit dem CBBQ zu tun haben werden ebenfalls abgewiesen und falls nötig bepunktet.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2018 von Gron.)
Zitieren
#50
17.04.2018
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Würde gerne mal in Erfahrung bringen, wie es hier mit der Preistransparenz ausschaut.

Das Event kostete, sofern ich mich richtig erinnere, 44€.
Wie genau kommen diese Kosten eigentlich Zustande? Die Frage habe ich mir damals schon gestellt, weil ich einfach nicht auf diesen Wert kam.

Da ist es doch sinniger, sich nicht zu diesen Event anzumelden, selber einen Platz auf diesen Campingplatz zu reservieren und mit weniger Kosten davonzukommen.

Hier werden Kosten für Feuerholz angepriesen, die nicht nachvollziehbar sind. Man macht dann ein "tolles" Feuer in der Runde, aber im Endeffekt sieht man nur, wie das eigene Geld verbrannt wird. In meinen Augen ein unnützer Kostenfaktor.

Für 44€ habe ich damals echt mehr erwartet, als wie von KampfKarpfen schon aufgeführt, ein paar trockene Brote und nur Schmiercreme für genau Diese.

Ich würde sicherlich unterm Strich deutlich günstiger dort für 1 Wochenende campieren, als bei momentan angegebenen Preis.
Zitieren
#51
17.04.2018
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
(17.04.2018)Kralle schrieb:  Würde gerne mal in Erfahrung bringen, wie es hier mit der Preistransparenz ausschaut.

Das Event kostete, sofern ich mich richtig erinnere, 44€.
Wie genau kommen diese Kosten eigentlich Zustande? Die Frage habe ich mir damals schon gestellt, weil ich einfach nicht auf diesen Wert kam.

Da ist es doch sinniger, sich nicht zu diesen Event anzumelden, selber einen Platz auf diesen Campingplatz zu reservieren und mit weniger Kosten davonzukommen.

Hier werden Kosten für Feuerholz angepriesen, die nicht nachvollziehbar sind. Man macht dann ein "tolles" Feuer in der Runde, aber im Endeffekt sieht man nur, wie das eigene Geld verbrannt wird. In meinen Augen ein unnützer Kostenfaktor.

Für 44€ habe ich damals echt mehr erwartet, als wie von KampfKarpfen schon aufgeführt, ein paar trockene Brote und nur Schmiercreme für genau Diese.

Ich würde sicherlich unterm Strich deutlich günstiger dort für 1 Wochenende campieren, als bei momentan angegebenen Preis.


Ich möchte die hier aufgeführten Punkte nur bekräftigen. Jeder, der schonmal auf /ai/ oder Ahausfeten oder dem Lunafest war, sieht deutlich, wie Kostenmanagement funktioniert. So nicht. Intransparent und überbordernd.
Zitieren
#52
18.04.2018
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Im Startpost ist doch klar beschrieben, wie das zusammen kommt:
30€ für Essen, Getränke, Feuerholz und Strom für 3 Tage.

Strom kostet laut Website 60 Cent/kWh. Warum im Startpost 5€ stehen, weiß ich nicht. Jedenfalls würde pauschal mit Strom und Feuerholz 6€ schätzen.
Bleiben noch 24€ für 2x Frühstück, und je nachdem ob es Mittag gibt oder nicht, sind das am Ende 6 bzw. 8€ pro Mahlzeit für Grillgut und Getränke.
Wo ist das jetzt undurchsichtig oder überteuert?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#53
18.04.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Anmeldung ist raus.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#54
18.04.2018
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Update: Anmeldungen Zu gefügt und wer bezahlt hat Stand der bezahlung 17.04

(18.04.2018)Nic0 schrieb:  Im Startpost ist doch klar beschrieben, wie das zusammen kommt:
30€ für Essen, Getränke, Feuerholz und Strom für 3 Tage.

Strom kostet laut Website 60 Cent/kWh. Warum im Startpost 5€ stehen, weiß ich nicht. Jedenfalls würde pauschal mit Strom und Feuerholz 6€ schätzen.
Bleiben noch 24€ für 2x Frühstück, und je nachdem ob es Mittag gibt oder nicht, sind das am Ende 6 bzw. 8€ pro Mahlzeit für Grillgut und Getränke.
Wo ist das jetzt undurchsichtig oder überteuert?

Versteh auch nicht warum jemand sagt das das Undurchsichtig ist BTW die 5 Euro sind die Grundkosten wegen Kühlmöglichkeit und so darum extra auf geführt.

Und @Kralle
Eine Woche? bei einem Übernachtungspreiß von jetzt 12 Euro die nacht nicht mehr 10 weil sich letztes Jahr einige daneben benommen haben.
BTW: Wieso lese ich hier meistens von Leuten (Plex ZB) das es nur Schrott zu essen gibt obwohl diese Person nie da war?
Und Frühtück besteht aus Frischen Brötchen und Marmelade, Honig, Nutella, Streichwurst, Kellogs und Kaffe was gibt es daran aus zu setzen.

Wenn natürlich leute dann am Abend sich noch an den Frühstücksbrötchen bedinen wollen sind die klar Hart die liegen dann auch schon den ganzen tag was soll ich da als Veranstalter machen Backofen mit Bringen und abends Frisch Backen? versteh nicht warum sich leute drüber auf Regen wenn sie sich die Harten Brütchen Freiwillig abends Nehmen obwohl sie wissen die sind vom Frühstück über.

Desweiteren möchte ich noch mal sagen wer auch immer diesen mist Behaupten wir würden Discount Fleisch kaufen das Stimmt nicht wir waren noch nie beim Discounter Fleisch hohlen.

Aber ich versteh es eh nicht das sowieso nur die Mekern die nicht kommen wollen das Grenst in meinen Augen schon daran das sie einfach nur mekern wollen um des Mekerns willen.
Zitieren
#55
19.04.2018
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
(18.04.2018)RK-9 schrieb:  Und @Kralle
Eine Woche? bei einem Übernachtungspreiß von jetzt 12 Euro die nacht nicht mehr 10 weil sich letztes Jahr einige daneben benommen haben.

Schonwieder wird die Schuld bei den Anderen gesucht, LUL.

(18.04.2018)RK-9 schrieb:  BTW: Wieso lese ich hier meistens von Leuten (Plex ZB) das es nur Schrott zu essen gibt obwohl diese Person nie da war?

Das kommt halt von Ehrfahrungsberichten von Leuten die halt letztes mal da waren. Das macht halt schlechte Werbung für dein Event. Sieht man auch an dem Ansturm der Anmeldungen hier. Dass Plex da jetzt keine Meinung haben darf, weil er nie da war, ist lächerlich.

(18.04.2018)RK-9 schrieb:  Aber ich versteh es eh nicht das sowieso nur die Mekern die nicht kommen wollen das Grenst in meinen Augen schon daran das sie einfach nur mekern wollen um des Mekerns willen.

Ne. Es liegt daran, dass das CBBQ ziemlicher Rotz ist und es viel viel viel bessere Alternativen dazu gibt. Und da du schon die Schuld auf die Community geschoben hast hoffe ich inständig, dass das hier failed und du auf den Kosten sitzen bleibst. Das wäre ne schöne Lektion für dich.

Es gibt soviel bessere Meetups, warum dann zum CBBQ gehen?

Cheerilee awesome
Zitieren
#56
19.04.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Weil an dem WE kein anderes meetup ist KEK.
Besides, ich persönlich habe was das CBBQ angeht zumindest nur von einem gechillten Wochenende gehört, und das von Personen denen ich vertraue.
Hier salty das Event runterzumachen weil es einem das letzte Mal oder wann auch immer net gefallen hat, ist nutzlos.
Einige Brony Events "lohnen" sich von wegen Kosten/Nutzen Verhältnis nicht. So zum Beispiel das letzte Lunafest.
Ich habe das Geld für das Wochenende trotzdem gerne ausgegeben (WESENTLICH mehr als die vergleichsweise läppischen 50€ hier) und hatte Spaß mit meinen Freunden. Dies intende ich hier auch zu tun.

Wenn man keinen Bock hat, dann kommt man halt einfach nicht und schreibt net noch 10 unnötige Beiträge. Fertig.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#57
19.04.2018
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
@Ic3w4Tch Danke für die letzte aussage ich finde es auch einfach nur Albern wenn leute hier nur schreiben damit sie Mekern können ich bin auch der meinung wenn mir das Treffen nicht Passt ignorire ich es und rege mich nicht noch drüber auf.

@Nimble
Ich suchte mit dem letzen Post nicht die Schuld bei anderen gut der erste war unglücklich vormuliert wofür ich mich entschuldige aber mit dam letzten habe ich lediglich gesagt das wir nicht mehr die 10 Euro vergünstigten Preiß haben da leute letztes Jahr meinten Quer über wiesen Fahren zu müssen und der Herr mit dem kleinen E-Auto sich zwischen den Schranken durch gequetscht hat was Verboten ist ich hab das selber nicht gamacht also müssen wir uns da leider bei dennen bedanken die es gemacht haben und damit für alle das Übernachten Teurer gemacht haben. das kann man nicht schön Reden.

Deinen Restlichen Post werde ich mal unkomentiert lassen da du ja wie du geschriben hast mir Wünscht das ich auf Kosten Sitzen Bleibe was ein offtopic ist was ich gemeldet hab.
Zitieren
#58
20.04.2018
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Minimalste On-Topic Posts ohne Inhalt die nur als Vorwand dienen zu sticheln sind auch nicht erwünscht.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#59
20.04.2018
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
RK-9, ich kann eine oder zwei Biertischgarnituren mitbringen. Würde das helfen?

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#60
28.04.2018
catra Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Findest das Treffen nun statt oder steht es noch auf der Kippe? Da ich noch Urlaub planen will müsste ich das jetzt wissen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste