Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:02



How to make a Brony
#21
27.01.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: How to make a Brony
Ich glaube nicht, dass du ihm klar machen kannst, weshalb man als Erwachsener MLP:FIM mag. Bei mir selbst verstehe ich es selbst bis heute nicht. Und so wie du es beschrieben hast scheint er ohnehin sehr voreingenommen an die Sache ranzugehen, und dann klappt das sowieso nicht. Wer mit Vorurteilen MLP schaut, wird sich kaum auf die Serie einlassen.

Dennoch, ich empfehle dir vor allem "A Canterlot Wedding", "Sonic Rainboom", "Applebuck Season" oder vielleicht auch "Party of one". Sind in meinen Augen sehr gute Folgen, die Überzeugungspotential haben. Vielleicht auch ein paar Songs, ich würde dir da "Winter Wrap Up", "Ballad of the Crystal Ponies", "You'll play your part" und den "Smile-Song" empfehlen. Bin in etwa in dem Alter deines Kumpels und diese gefallen mir recht gut. Fan-Content würd ich erst mal weglassen, denn wie HMND schon schrieb, wenn er die Serie nicht mag wird er den Fan-Content wohl auch nicht wirklich toll finden. Nun ja, gutes Gelingen.

#FreeOutcider
Zitieren
#22
27.01.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: How to make a Brony
(27.01.2018)Holo schrieb:  Hagi, du gehst mir ein bisschen auf die Nerven.
Ich weiß, Kritik ist nur schwer zu lesen. Shrug

(27.01.2018)Holo schrieb:  Ich weiß nicht genau, wo du herausgelesen hast, dass jemand jemanden auf Biegen und Brechen konvertieren will. Ich habs ihm erzählt, er versteht es nicht, will aber Kram sehen, der angeblich zeigt, dass das nicht nur eine Kleinstmädchenserie ist, ich starte einen Versuch dazu und sammle Kram. Sehe das Problem nicht.
In deinem Startpost. Dort beschreibst du eindringlich das du es dir zur Aufgabe gemacht hast ihn zu konvertieren obwohl er dir bereits gesagt hat das er das nicht will.

(27.01.2018)Holo schrieb:  Wenn du sonst nichts mehr beizutragen hast oder nicht magst, dass ich Leute brainwashe, dann lass es doch einfach gut sein. Es ist ja nicht so, dass ich jemanden zwinge, zu posten. Ich habe auch schon gut Material zusammen, und hier waren auch ein paar gute Tipps dabei.
"Brainwashen" fällt sehr wohl unter die Kategorie: "Auf Biegen und Brechen"

Generell finde ich dein Verhalten in dieser Situation sehr mangelhaft. Erst bezeichnest du ihn als deinen Kumpel, dann jedoch behauptest du er sei ja nur ein siebzehnjähriger und bezeichnest ihn als unreif. Was ist das nun? Ist er dein Freund oder nicht? Wenn er nämlich dein Freund ist dann solltest du damit aufhören für ihn entscheiden zu wollen was er zu mögen hat und was nicht. Wenn mir jemand auf Biegen und brechen irgendwas einreden will, dann hab ich auch gleich doppelt Lust es nicht zu mögen. Allein schon weil jemand anderes mir vorschreiben will was ich zu mögen habe. Genau das tust du aber hier.

Du willst Hilfe beim Unterfangen ihn zu konvertieren? Dann leb damit das es auch Leute gibt die das Unterfangen an sich in Frage stellen. So viel Selbstreflektion kann man ja wohl erwarten ohne das man gleich genervt ist nur weil jemand im Internet mal anderer Meinung als man selbst ist.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#23
27.01.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: How to make a Brony
(27.01.2018)Fullmetal schrieb:  Ich glaube nicht, dass du ihm klar machen kannst, weshalb man als Erwachsener MLP:FIM mag. Bei mir selbst verstehe ich es selbst bis heute nicht. Und so wie du es beschrieben hast scheint er ohnehin sehr voreingenommen an die Sache ranzugehen, und dann klappt das sowieso nicht. Wer mit Vorurteilen MLP schaut, wird sich kaum auf die Serie einlassen.

Dennoch, ich empfehle dir vor allem "A Canterlot Wedding", "Sonic Rainboom", "Applebuck Season" oder vielleicht auch "Party of one". Sind in meinen Augen sehr gute Folgen, die Überzeugungspotential haben. Vielleicht auch ein paar Songs, ich würde dir da "Winter Wrap Up", "Ballad of the Crystal Ponies", "You'll play your part" und den "Smile-Song" empfehlen. Bin in etwa in dem Alter deines Kumpels und diese gefallen mir recht gut.  Fan-Content würd ich erst mal weglassen, denn wie HMND schon schrieb, wenn er die Serie nicht mag wird er den Fan-Content wohl auch nicht wirklich toll finden. Nun ja, gutes Gelingen.
Yo, danke für den Beitrag. Die Vorurteile hast du glaube ich bei jedem den man erstmal mit einer Kleinstmädchen-Ponyserie auf diese Weise konfrontiert. Habe da in fünf Jahren als Brony noch keine einzige Ausnahme gehabt. Nehm ich niemandem übel.

Gute Tipps, Party of one habe ich ganz vergessen, die ist klasse. Die Songs kommen auch in die engere Auswahl. Danke dir, bist n' Guter.
Zitieren
#24
27.01.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: How to make a Brony
Lol. Wenn er wirklich Brony wird und er sich zum Schluss auch noch in dem Forum hier anmeldet, solltest du beten dass er den Thread hier nicht findet, in dem du davon redest ihn brainzuwashen. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#25
27.01.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: How to make a Brony
(27.01.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Lol. Wenn er wirklich Brony wird und er sich zum Schluss auch noch in dem Forum hier anmeldet, solltest du beten dass er den Thread hier nicht findet, in dem du davon redest ihn brainzuwashen. RD laugh

Das wäre der Forenlacher des Jahres [Bild: ts-crazy-kopfueber.png]

#FreeOutcider
Zitieren
#26
27.01.2018
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: How to make a Brony
Okay wie wäre es mit folgenden Folgen:
Amending Fences, Bridle Gossip, oder Party of one.

Zitieren
#27
27.01.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: How to make a Brony
Ich würde an deiner Stelle, Blogs und die vielen Radiosender zeigen, das sind Sachen, die sehr sachlich sein können, um wenigstens etwas an Informationen zu zeigen.
Zitieren
#28
27.01.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: How to make a Brony
(27.01.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Lol. Wenn er wirklich Brony wird und er sich zum Schluss auch noch in dem Forum hier anmeldet, solltest du beten dass er den Thread hier nicht findet, in dem du davon redest ihn brainzuwashen. RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Okay wie wäre es mit folgenden Folgen:
Amending Fences, Bridle Gossip, oder Party of one.
Danke für die Tipps!

Zitat:Ich würde an deiner Stelle, Blogs und die vielen Radiosender zeigen, das sind Sachen, die sehr sachlich sein können, um wenigstens etwas an Informationen zu zeigen.
Guter, interessanter Tipp. Hast du evntl. 1-2 konkrete Vorschläge?

Ansonsten dürfte ich aber auch so langsam genug Material zusammenhaben. Ich will den armen Jungen ja nicht gleich, wie sagt man, konvertieren. Danke an dem Punkt schonmal für alle Ratschläge.
Zitieren
#29
27.01.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: How to make a Brony
Noch ein Vorschlag: Versuchs mit Alkohol, wenn du magst auch 1 wenig Gras. Im Ernst, als ich bei meinem Freund im Studentenwohnheim in Heidelberg war und wir im Laufe des Abends schon was gehoben hatten, meinte er von ganz allein, wir sollen uns mal ne Folge davon geben. Nicht zu viel, sodass er nichts mehr mitkriegt, nur zum auflockern und die Stimmung aufheitern.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#30
27.01.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: How to make a Brony
OK, ich bin beim zweiten Spoiler ausgestiegen. Bist ein ganz ein lustiger. Smile

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#31
27.01.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: How to make a Brony
Die bekanntesten Beispiele wären:

- ponyaddicted.de (deutscher Brony Blog)
- Equestria Daily (größter internationaler Brony Blog)
- Brony Radio Germany (einziges d. Brony Radio) 
- PonyvilleFM (i. Radiosender)

Hast du so etwas schon gesucht?
Zitieren
#32
28.01.2018
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: How to make a Brony
(27.01.2018)Holo schrieb:  "Dark" ist der einfachste und effektivste Weg jemandem begreifbar zu machen, dass eine Cartoonserie nicht nur für kleine Mädchen gemacht ist und nur diese Zielgruppe anzieht und gleichwohl ein effektiver Weg zu zeigen, dass es egal ist, dass es "Ponies" sind.  

Zeig ihm doch was die BILD zum Film geschrieben hat ...

Ansonsten würde ich noch S3E1/2 und - je nachdem was am ehesten passen könnte - S4E3, S4E6 oder S2E20 empfehlen.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#33
28.01.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: How to make a Brony
(27.01.2018)Magic Twilight schrieb:  Die bekanntesten Beispiele wären:

- ponyaddicted.de (deutscher Brony Blog)
- Equestria Daily (größter internationaler Brony Blog)
- Brony Radio Germany (einziges d. Brony Radio) 
- PonyvilleFM (i. Radiosender)

Hast du so etwas schon gesucht?
Ah ja, Equestria Daily, natürlich. Ich werde wohl alt...
Danke für die Hinweise!

Zitat:Zeig ihm doch was die BILD zum Film geschrieben hat ...
Ich habe herzlich gelacht. Danke für diesen tollen Tag in den Start! :')

Ich habe meinen Braineater-Stick dann so weit fertig. Mal sehen, ob er das Eis brechen kann.
Zitieren
#34
10.02.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: How to make a Brony
Ich möchte diesen Faden noch einmal hochziehen, um allen, die schweißdurchströmt noch immer auf ein Update warten und minütlich die Seite aktualisieren, etwas zu beruhigen - Das Zielobjekt hat mir den Stick mittlerweile zurückgegeben und ist mildly pleased. Er mochte erwartungsgemäß die Fansongs und Artworks sehr, die Serienlieder fand er durchwachsen. Die Tirek-Folgen fand er geil, auch wenn er noch nicht verstanden hat, warum MLP Dragonball referenziert. A royal problem fand er nicht so gut. Oh, und er fand die Lesung meines fanfic-kapitels gut, aber das will nichts heißen, er hat ja keine vergleiche.
Er will, dass ich ihm ab und zu mal wieder was zeige. Ich verbuche das als Erfolg. Der Pferde-autist in mir ist damit befriedigt, und ich hoffe, ihr seid stolz darauf, einen zukünftigen Brony mit herangezüchtet zu haben. Man könnte sagen, es ist unser gemeinsames Kind.

Danke jedenfalls für eure Tipps. Thread kann jetzt in der Verdammnis versinken und die Fillys grüßen.
Zitieren
#35
10.02.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: How to make a Brony
Edward Bernays wäre stolz auf dich! Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#36
10.02.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: How to make a Brony
Glückwunsch! Pinkie happy
Die Seiten hast du auch gezeigt?
Zitieren
#37
11.02.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: How to make a Brony
(10.02.2018)Magic Twilight schrieb:  Glückwunsch! Pinkie happy
Die Seiten hast du auch gezeigt?
Oh.























Beim nächsten Mal dann!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste